Farbänderung ab September 2013

  • Habe soeben das neue RS-Prospekt vom Händler zugesendet bekommen. Darin steht dass es Farbänderungen geben wird:


    Platin-Grau, metallic (2G) bis September 2013 erhältlich
    Rio-Rot, metallic (6X) ab September 2013 erhältlich

  • Steht in der Schweiz.Ist wohl ein Einzelstück.Ist ganz am Anfang bestellt worden.Da hat es die Farbe noch gegeben.Ist gestrichen worden.

  • ... die hätte ich gerne gehabt! ;(

    Octavia III RS TDI Combi, DSG, Brilliant-Silber, Black-Design, Leder rot, Gemini anth., H&R 24mm hinten
    Panoramadach, Sunset, AHK, Bolero, Canton, Profilausw., Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, Notrad
    Bestellung: KW05/14 | Bestätigung: KW08/14 | Produktion: KW30/14 | Händler: KW33/14
    | Auslieferung: KW37/14

  • Sagt vielleicht etwas mehr aus:


    Metall-Grau Metallic (ersetzt Platin-Grau Metallic)


    Ro-Rot Metallic

    Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

  • ... das metallicgrau würde meine Farbwahl entscheidend beeinflussen - da bin ich ganz sicher! :D

    Octavia III RS TDI Combi, DSG, Brilliant-Silber, Black-Design, Leder rot, Gemini anth., H&R 24mm hinten
    Panoramadach, Sunset, AHK, Bolero, Canton, Profilausw., Insassenschutz, Müdigkeitserkennung, Notrad
    Bestellung: KW05/14 | Bestätigung: KW08/14 | Produktion: KW30/14 | Händler: KW33/14
    | Auslieferung: KW37/14

  • Mir ist zu Ohren gekommen, das Metallic Weiss kommen soll. Weiß jemand von euch etwas darüber ? Wenn das so wäre, würde ich mit meiner Bestellung noch warten.

  • Um den ganzen Spekulationen eins hinzuzufügen: im online Konfiguration hat es bezüglich der farbauswahl noch keine Änderungen gegeben.
    Laut meines Händlers ist's wohl auch erstmal nicht vorgesehen!
    Woher habt ihr die Infos?

    Skoda Octavia RS III 2.0 TDI black-magic perleffekt, 230 V Steckdose, ACC, Alarmanlage, Aschenbecher vorn und Zigarettenanzünder (ja auch als Nichtraucher ;) ), Ablage Plus, Canton Soundsystem, elektr. Heckklappe, elektr. Panoramaschiebedach, Fahrassistenzpaket Traveller, Fahrprofilauswahl inkl. Soundgenerator, Gepäcknetztrennwand, LM-Felgen Gemini anthrazit/silber, Parksensoren vorn, Sunset


    Bestellt: 14.10.2013
    bestätigt: 21.10.2013
    Produktionswoche: KW12
    Übergabe: 22.04.2014 :)

  • Moon-weiß-metallic


    geht das nicht irgendwie Richtung Perlmut-Effekt ?

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ja, hatte ich auch den Eindruck, habe aber leider nur die Muster gesehen... Candy wirkt dagegen etwas cremiger und wärmer...


    Aber Moon-white ist schon noch geil, könnte ich nochmal würde ich wohl ;)


    Gruss Smoke

  • Bist wohl nicht meiner Meinung mit creme und Wärme :D ?


    neiiiin, bin ich nicht ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Laut der Skoda-Hotline soll Moon-Weiß in Deutschland voraussichtlich noch im Januar verfügbar sein. Allerdings wollten Sie nicht rausrücken, ob das auch für den RS gilt. Das könnten die Händler "besser".

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

  • Mein Händler hatt bestätigt dass Moon White auch für den RS erhältlich ist. Hab die Farbe gesehen, gefällt mir jetzt nicht so, sie hat einen auffälligen Graustich der mir nicht so recht passt. Und den Metallik Effekt sieht man auch erst wenn man mit der Taschenlampe darauf zielt.



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

    Zitat

    Sarcasm is my oxygen

  • Hallo,


    ich bin sauer und drauf und dran mir meinen nächsten RS in Österreich zu bestellen, dann mach ich halt ein langes Wochende zur Abholung und fahr ihn zurück gleich mal ein.


    Die Össis können Metall-Grau-Metallic bestellen. Gibts hier keine Insider, die wissen ob die Farbe demnächst auch in Deutschland bestellbar ist? Nebenbei gibte es dar auch die "Extreme" als Konfigurationsfelge.


    :thumpdown:


    Mein Freundlicher sagte: Wenn ich 10 bestelle kann ich die Farbe, jede Farbe, auch in Deutschland bekommen. Von daher hat jemand lust auf einen Sammelbestellung in Lüneburg?
    Da würde er sicher :big eye:

  • Soviel mir bekannt müssen nur 2 Autos die gleiche Farbe haben.Muss nicht einmal beides ein RS sein!Sonderfarben sind also nicht unmöglich und ab März sind die 19er auch bei Skoda im Konfi drin soweit wie man hört.

  • Nebenbei gibte es dar auch die "Extreme" als Konfigurationsfelge.


    Im schweizer Konfigurator übrigens auch, die 18er anthrazit mit ca. 160CHF Aufpreis, die 19er Extreme mit knapp 700CHF :)
    Ich komm komplett mit allem drum und dran, auch mit 2 Jahre Garantieverlängerung, aber dafür ohne Pano-Dach auf knapp <48kCH Listenpreis, find ich mehr als ok :)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB