Golf VII R

• Weiss nicht was ihr habt mit dem Auspuff ?!
    Übertrieben und prollig ist das eine, da wären 2+2 nicht nötig gewesen !
    Aber hässlich ist was anderes ! ;)

frag ich mich auch Ich find den einfach schön

• Normalerweise liebe ich ja so Vergleiche, aber das von der Autoblid kann man echt in die Tonne werfen. Erstens hat der BMW Winterreifen drauf und die beiden anderen Sommerreifen und zweitens wird in allen anderen Tests der Antrieb und das Fahrwerk extrem gelobt (M135 - Chris Harris). ich bin ja auch VAG Fan (sonst hätte ich ja nicht schon mehrere Fahrzeuge von der VAG gehabt :D ), aber die sollen doch lieber faire Bedingungen schaffen und richtige Tester einstellen!

Optisch gewinnt der M135i nicht, dass stimmt (ausser das "alte" Coupe :love: ), aber technisch ist der BMW super.

Am liebsten wäre mir ein VAG Fahrzeug mit dem Motor vom 135 :P8)

sorry für off topic...

Grüsse

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Grüsse[/quote]

hier mal einige nette Videos im vergleich mit S3 und BMW 135 X

http://www.youtube.com/watch?v=DAtsh40JqGI

Naja, swarly MCE_Turbo, dein Vergleichsvideo hinkt ja auch gewaltig ;)
    Einerseits ist schon eher älter (kannte ich schon) und andererseits wird ein neueres mit einem älteren Fahrzeug (zumindest die Plattform) verglichen.
    (Zumal die Engländer eh alle nen Knall haben mit ihrer Affinität zu BMW's ;) )

Ich mag Auto Blöd auch nicht, aber sowohl der S3 und vorallem der Golf VII R sind brandneu, warum soll sich da fahrdynamisch, vorallem beim Golf R, nix getan haben, gegenüber dem BMW ?
    Zumal es auch ein BMW mit Allradantrieb ist, wobei in deinem geposteten Video ja ein M135i mit Heckantrieb gefahren wird.
    Im AB test wird ja explizit kritisiert, dass eben genau der BMW mit xDrive nicht so weiss, was er sein will im Fahrbetrieb.
    Zudem hat der BMW einen 3l R6 Turbo-Motor und deutlich mehr Leistung als seine Konkurenten mit "nur" einem aufgeblasenen 2l Turbo.

Das Audi Modelle (zu) stark untersteuernd ausgelegt sind, war ja schon immer so, könnte man aber mit den entsprechenden Fahrwerkseinstellungen ändern...muss man aber keine weiteren Wort drüber verlieren...

Das mit den Winterreifen stimmt, ist mir (und wohl den meisten anderen) auch nicht aufgefallen und wiederspiegelt wiedermal die unterirdische Aussagekraft von AB Tests !
    :cursing:

Ich persönlich würde allerdings z.Z. auch zum R tendieren, da:
    - Audi zu teuer und schlechtes Handling
    - BMW zu wenig Platz und kost mehr Steuern wegen 3l Motor

Normalerweise liebe ich ja so Vergleiche, aber das von der Autoblid kann man echt in die Tonne werfen.
    Erstens hat der BMW Winterreifen drauf und die beiden anderen Sommerreifen und zweitens wird in allen anderen Tests der Antrieb und das Fahrwerk extrem gelobt (M135 - Chris Harris).
    Ich bin ja auch VAG Fan (sonst hätte ich ja nicht schon mehrere Fahrzeuge von der VAG gehabt :D ), aber die sollen doch lieber faire Bedingungen schaffen und richtige Tester einstellen!

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

Einmal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

• Welches Video von mir? Hab garkeins gepostet :-)

sorry, da ist mir dein "hässlicher Auspuff" kommentar irgendwie zwischen die Zitate gerutscht, hab's geändert, mea culpa :hammer:

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Weiss nicht was ihr habt mit dem Auspuff ?!
    Übertrieben und prollig ist das eine, da wären 2+2 nicht nötig gewesen !
    Aber hässlich ist was anderes ! ;)

Ady, da hast du nicht ganz Unrecht, musste mich auch zuerst Alg. an den neuen Golf VII gewöhnen, das war aber jedes mal so, und mit 300 PS darf man schon 4 Röhrchen am Auspuff haben 8)

Mir gefiel die AGA vom VI R auch besser, aber der VII hat nun diese und sie tönt auf jeden fall gail :love:

Zum Vergleichs Test, das mit den Winterreifen aufm BMW geht gar ned, man sollte schon gleiches vergleichen und sonnst sicher kein so ein Video ins Netz oder TV stellen, spiegelt aber wieder wie alles Gefakt ist!!!

Egal ich hab mich nun entscheiden und freu mich enorm auf mein 1. neuen Golf, einmal Golf immer Golf.

Oder wie mein bester Kumpel, mit seinem OPC Insignia sagt; entweder du liebst den Golf oder du hasst ihn........ :lol2:

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• ...mit 300 PS darf man schon 4 Röhrchen am Auspuff haben 8)
    :

rüschtüsch :thumbsup:

VCDS User HEX + CAN USB

• silverR1racer

ist mir auch bewusst, habe nur auf die Schnelle was gesucht :D klar würde ich auch den R nehmen, bin ich gleicher Meinung wie du :shakehand: ... war nur als Beispiel gedacht...

so, nun back to topic :bussi:

greeezzz

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• So ich habe mal die Werte in einem andern Forum gefunden vom APR Stage I Tuning und bin doch etwas überrascht über die mageren Werte, wenn ich das mit dem OIII RS und GTI Motor vergleiche

APR Stage I für den OIII RS 220 PS und ? NM 89 PS mehr

APR Stage I Golf VII R 362.3 PS und 460 NM 62.3 PS 110nm mehr

Finde ich iwi krass, das man aus dem 220Ps Motor mit IHI Lader mehr rausholt, als beim Golf VII R mit K04 Lader und anderem Zylinderkopf

nicht falsch verstehen, ich finde die 62 PS mehr schon i.O. :lol2:

- VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

Einmal editiert, zuletzt von Secreto ()

• Warum? Der Golf R ist auch nur eine weiter ausgereiztere Version eines 2.0 TSI, irgendwann ist halt Schicht im Schacht bzw. nur mehr mit unverhältnismäßigem Aufwand mehr zu erreichen.

Der Oct. RS ist halt noch dezenter gehalten und so kann man schneller und einfacher an der Leistungsschraube drehen.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• einmal Golf immer Golf.

Da muss ich widersprechen :P

Danke für den Testbericht, interessant zu lesen.

Folgende Frage stellt sich mir aber bezüglich Beschleunigung: Im PDF (Leistungsdaten) ist der S3 und Golf 7R bis 160kmh gleich auf, danach zieht der S3 ab:

0 - 160kmh = GolfR; 11,6s / Audi S3; 11,6s

0 - 180kmh = GolfR; 15,2s / Audi S3; 14,4s

0 - 200kmh = GolfR; 19,4s / Audi S3; 18,7s

Beides auf 18" Felgen, GolfR sogar ein bisschen leichter als der Audi angegeben. Sollten doch gleichauf sein oder haben die vergessen zu schalten ?( Denke nicht, dass es Unterschiede im Motormanagement gibt. Ausser es war einfach eine Messtoleranz...

Ex-Ex-RS; FMS 2.5" Catback // O2 VFL Limo Black Magic 2.0TDI // Stufe 1 by Turboperformance

:schweiz:

• Beides auf 18" Felgen, GolfR sogar ein bisschen leichter als der Audi angegeben. Sollten doch gleichauf sein oder haben die vergessen zu schalten ?( Denke nicht, dass es Unterschiede im Motormanagement gibt. Ausser es war einfach eine Messtoleranz...

Beide mit DSG, bzw. mit Handschalter, sprich mit dem gleichen Getriebe ?
    Weil ich würd drauf wetten, dass es an der unterschiedlichen Übersetzung lieg :whistling:

VCDS User HEX + CAN USB

• Beide mit DSG, bzw. mit Handschalter, sprich mit dem gleichen Getriebe ?
    Weil ich würd drauf wetten, dass es an der unterschiedlichen Übersetzung lieg

Ja, beides Handschalter. Mit einem DSG wäre es noch ein Bisschen flotter auf 200 gegangen ;) Bekannt ist, dass die HS (egal ob R oder S3) kürzer übersetzt sind als die DSG Versionen, d.h. bessere Elastizitätswerte als die DSG maschinen im gleichen Gang haben. Aber dass es noch Unterschiede unter den HS bezgl. Übersetzung gibt wäre mir neu...

Btw; der Link zum PDF http://www.autozeitung.de/site…portler-Daten-Tabelle.pdf

Ex-Ex-RS; FMS 2.5" Catback // O2 VFL Limo Black Magic 2.0TDI // Stufe 1 by Turboperformance

• Hier noch was;

http://www.auto-motor-und-spor…-300-ps-golf-8089335.html

Der Golf macht eine gute Figur. Der 1er hat einen geilen Motor, aber echt hässlich das Ding von der Optik her :D :shit:

:peace:

• Danke Red für den Link zum Bericht :thumbsup:

Zitat

Ein Golf, der quer durch Kurven schmiert, bis du dir die Nase von innen an der Seitenscheibe plattgedrückt hast, ohne dass deswegen in Wolfsburg gleich ein Sicherheitsgremium tagt.

:lauthals: :lauthals: :thumpup:

hier mal noch der Unterschied zum GTI und O III EA888 Motor mit IHI Lader..

Zitat

Motorisch kümmert sich darum der Direkteinspritzer aus dem GTI, bei dem die Techniker Ventile, Kolben, Einspritzung und Lader änderten, ihm so 300 PS antrainierten. Die genügen in Kombination mit dem gleichen Haldex-5-Allrad wie im S3 und der präzisen, perfekt gestuften, schaltwegeverkürzten Sechserbox (die dich so viel enger mit dem VW Golf R verbandelt, als es der S-tronic im S3 gelingt) für nullhundert in fünfsieben.

Quelle http://www.auto-motor-und-spor…-300-ps-golf-8089335.html

Einmal editiert, zuletzt von Secreto ()

• haha beim ersten Zitat musste ich auch schmunzeln :D ganz geil...

• Hallo Zusammen,

kann mir jemand ein Forum empfehlen, welches (am besten speziell) für den Golf 7 R was taugt?

Ich habe jetzt schon einige angeschaut, werde aber teilweise stutzig, wenn ich mir dann z.B. das Datum der letzten Beiträge (2 Monate in der Vergangenheit) anschaue...

Ich brauche also ein aktives Forum für den Golf 7 R. Das viel technischen Wissen bündelt und sich evtl. noch im US Importen etc. auskennt.

Hat jemand Empfehlungen?

P.S. Weiß jemand warum der R aus dem Konfigurator geflogen ist, es aber dennoch GTI etc. zu konfigurieren gibt? Ich weiß, dass das Facelift kommt. Aber dann hätten auch GTI etc. fliegen müssen?! ?(

--------------
    Frage zum Konfigurator konnte ich klären:

"In dieser Kalenderwoche kommt es zu einer großen Modellpflege, unter anderem wird am kommenden Donnerstag (10.11.) das Facelift des Golf VII vorgestellt. Aus diesem Grund wird auch der Konfigurator überarbeitet und es stehen einige Modelle vorübergehend nicht zur Verfügung.
    Ich kann Sie diesbezüglich leider nur um Verständnis und etwas Geduld bitten."

• Warum, beim Octavia wurde auch RS und Scout rausgenommen, der normale kann aber noch bestellt werden.

In Österreich geht sogar noch der RS bestellen.

Von daher ist es normal das z.b. nur der R nicht mehr bestellt werden kann aber andere Varianten schon noch, ne nach Auslastung...

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß