Golf VII R

  • Nun ist er offiziell draußen.


    KLICK


    300PS, 380NM mit 6-Gang oder DSG und natürlich 4Motion
    Keine große Überraschung soweit. Das Auffälligste sollte der neue Auspuff sein. 4-Rohr-Anlage statt den beiden mittigen. Mir gefiel die alte Version besser, aber wirklich schlecht sieht die neue auch nicht aus.


    Was meint ihr? wer wird schwach?

  • Optisch schon ned schlecht, aber es gilt (für mich) das gleiche wie bei 5 und 6er...



    Wenn ich mal weit über 45T EUR (in Ö) für einen Golf zahlen soll denk ich mir nur :hammer:

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Es soll auch Leute geben, die sowas mit 42t€ über einen Octavia sagen. :D Und dann hat man noch nicht mal Allrad oder 300PS. Möchte jetzt hier aber keine Diskussion starten. Das empfindet sicherlich jeder anders.


    Was ich beim R auch schade finde (wie beim O3 RS auch), dass das TFL in der Schürze entfällt. War ein schönes Alleinstellungsmerkmal.

  • an sich keine schlechte Kiste...aber wie schon erwähnt der hohe Preis...obwohl beim Audi S3 was im Grunde genommen das selbe Auto ist...auch keiner über den Preis "meckert"


    UND...zur Auspuffanlage..das Design an sich ist nicht schlecht...aber ich fande die 2 Rohr Duplex der Vorgänger auch besser...denn 4 Endrohre an einem 4 Zylinder....ich weiß nicht..hat der nächste S8 dann demnächst 8 Endrohre oder der S5 6 Stück...ich finde es too much

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Also, auf den Bildern wirkt der ja von vorne fast so brav wie ein normaler Golf?!? Da hat ja der GTI / GTD mehr Überhol-Prestige... 8|


    Schönes und gutes Auto, aber für die Power könnte die Front einen Schuss mehr Würze vertragen, finde ich.


    Dafür sind die vier Rohre am Heck in der Tat etwas zu dick aufgetragen, auch für meinen Geschmack. :S


    Aber die Leistungsdaten und Fahrwerte überzeugen dafür um so mehr, und das bestimmt nicht nur auf dem Papier. Probefahrt... :thumbsup:

    Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

  • Langsam kommen immer mehr Details.


    Jetzt gibt es auch einen Race-Mode für die Fahrprofilauswahl, ein doppeltes U" als Tagfahrlicht, optional gibt es eine Nappa-Leder-Ausstattung im "Carbon-Look" und nur für den R ein neues Blau namens "Lapis Blue Metallic".
    Und auf den Bildern wirkt es so, als ob nun die Blinker vorne auch LEDs wären. Konnte dazu aber noch nichts finden.

  • also mir gefällt er, von vorne und von hinten :D



    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • schickes teil. hat nur einen gravierenden hagen.... das lieber geld. leider habe ich gerade so viel nicht über :blush:

    Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

    Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

  • Klar gefällt er - ich finde im ersten Eindruck nur, dass der VIer irgendwie ausgewogener von der Gestaltung war. Ein bisschen Sport vorne, ein bisschen hinten. Der hier hat eine richtig brutale Heckansicht, dafür wirkt er von vorne finde ich gegenüber dem Vorgänger oder dem akt. GTI eher unauffällig.


    Aber vielleicht täuscht das auch aus der Perspektive, bin mal gespannt auf weitere Bilder und den "Erstkontakt" :D

    Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

  • Schei** auf die 4-rohr-Anlage... den muss ich Probe Fahren :drivel: :drivel:


    Machen wir das zusammen? :lol2: sobald der erste VII R bei meinem :) steht bekomme ich ein Telefon von Ihm ;)


    und ich sag HABEN MUSS, aber nicht die 1 Serie, davon bin ich geheilt vom FL RS, sonnst fehlt wieder die Oeltemperaturanzeige :lauthals:




    der Golf VII R sieht einfach nur zum :love: aus

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -


  • Auf jeden!!!!
    Müssen eh mal wieder abmachen!



    Mit meinem Tablet geschrieben

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • Technisch klingt der Golf 7 R interessant, ist auch nicht umsonst der nun schnellste Serien-Golf aller Zeiten.


    Die neue Auspuff Anlage ist für mich gar nicht gelungen. Kann aber auch sein das man vor Ort in Ech das anders sieht!?

  • Da kommt noch einiges, aber mein :) will (oder darf) mir noch nichts verraten :angry: :meckern:


    Auf jedenfall sind beide nach meinem Geschmack, der VII GTI mit PP und der R mit....... :D

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Also ich persönlich finde den 7er R sehr langweilig... :(


    Ich hatte mir eine aggressivere Optik erhofft.


    Die 4-Rohr AGA passt meiner Meinung nicht so ganz, da hätten die Designer die Heckpartie anders gestalten sollen.
    Oder sich an dem 4er R32 orientieren.


    Die 300PS finde ich ok. Eher zu wenig für das "Top" Sport Modell von VW...
    Die sollten sich mal lieber ne Scheibe von RS3 abschneiden. Dann wäre der Preis auch ok.


    Und 2.0l 4-Zylinder Turbo in den R-Modellen ist einigen, wie auch mir, ein Dorn im Auge.


    In nen R gehören 6 Pötte mit 3,2l Hubraum. (Oder mehr) ;)


    2.0T ist für den GTI Super...


    Innenraum finde ich jedoch sehr gelungen, sportlich, Edel und auch gemütlich. :)


    Naja ich bin halt eingefleischter R32 Fahrer... ;P

  • Und 2.0l 4-Zylinder Turbo in den R-Modellen ist einigen, wie auch mir, ein Dorn im Auge.


    In nen R gehören 6 Pötte mit 3,2l Hubraum. (Oder mehr)


    Bin ich ganz deiner Meinung!
    Ein 2.0l 4-Zylinder Turbo hatt in einem Top Modelle wie dem neuen R nix zusuchen :thumbdown:
    Die Optik find ich jedoch sehr ansprechend.
    Aber ist ja auch alles Geschmackssache :peace:

    V/RS TFSI :thumbup:
    LEIDER GEIL !


  • Die 300PS finde ich ok. Eher zu wenig für das "Top" Sport Modell von VW...
    Die sollten sich mal lieber ne Scheibe von RS3 abschneiden. Dann wäre der Preis auch ok.


    Zu wenig?
    Noch nie war der Abstand der Leistung zwischen GTI und R(xx) so groß wie bei der jetztigen Generation. Da hat VW dem R mehr "Luft" verschafft.


    Weiterhin verstehe ich auch nicht, wieso der Preis so schlimm ist. Der RS3 kostet satte 12.000€ mehr. Du willst also RS3-Technik im Golf-Kleid für 38.000€? Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedanken, denn realisierbar ist das bestimmt nicht.





    Und 2.0l 4-Zylinder Turbo in den R-Modellen ist einigen, wie auch mir, ein Dorn im Auge.
    In nen R gehören 6 Pötte mit 3,2l Hubraum. (Oder mehr) ;)
    2.0T ist für den GTI Super...



    Bin ich ganz deiner Meinung!
    Ein 2.0l 4-Zylinder Turbo hatt in einem Top Modelle wie dem neuen R nix zusuchen :thumbdown:


    Diese Kommentare werden doch auch langsam langweilig. ;)
    Top-Modell heißt doch nichts anderes, als das es das schnelleste Modell dieser Reihe ist. Nicht mehr und nicht weniger.
    Man muss der heutigen Zeit mit Flottenverbrauch etc. pp. einfach Tribut zollen, ob uns das nun gefällt oder nicht. Da hilft das ewige Beklagen (was man schon seit Jahren lesen kann) auch nicht weiter. Ich wünschte mir auch den "alten" V8 aus dem S5 in den S4 Avant, "weil ein V6T da nichts zu suchen hat", aber Pustekuchen. So sind nunmal die Zeiten und es gibt bestimmt keinen Weg zurück mehr zu den "guten" alten Zeiten. :shakehand:

  • Zitat

    Ich warte auf den Golf RD der soll nen 2.0 Bi-Turbo Diesel mit 225PS bekommen :drivel:


    Gibt's zum Diesel schon nähere Infos?


    Ist ja für die IAA nicht offiziell bestätigt...

  • Ich finde, dass dem R die Auspuffanlage nur bedingt steht. Aber OK, das ist Geschmackssache. Gut finde ich aber, dass Sie dem R den Mittelauspuff genommen haben, da nun hoffentlich wieder ne AHK dran gemacht werden kann. Sonst müssen die Fahrräder zu Hause bleiben. Eigentlich habe ich mich auch auf den RD (oder wie auch immer der heißen soll) gefreut und auch schon irgendwo munkeln gehört, dass dort endlich ein 7Gang DSG einziehen soll. Wäre schon echt cool gewesen.


    Allerdings möchte ich endlich nen Kombi und brauch leider nun doch kurzfristiger ein Auto als eigentlich gedacht. :(

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

  • Golf bleibt Golf ;) und es gibt Fahrräder die sorgen für mehr Aufsehen als das Auto

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • Golf VII R(-Line) Variant - fehlt ja nur noch der passende Motor...vorgestellt mit dem 2,0TDI 150PS und 4 Motion...vlt kommt er ja doch...




    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Soweit ja schön, aber was bitte ist an nem schnöden 2l TDI mit 150PS denn bitte "R" ?! :sleeping:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Das is der RS vom Mutterkonzern... Damit Muddids auch nen fahrbaren Untersatz bekommen, wo sie nicht Angst haben müssen, die toten Fliegen auch noch von den Seitenscheiben reinigen zu müssen... :lauthals:
    Aber generell sehr schick... Musste halt eben nur nen vernünftiges Motörchen rein ala "R"!

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • Zitat

    Soweit ja schön, aber was bitte ist an nem schnöden 2l TDI mit 150PS denn bitte "R" ?! :sleeping:


    Es ist ja kein R sondern ein R-Line.


    Das ist doch wie die S-Line bei Audi oder das M-Paket bei BMW.
    Ist nur ein Optikpaket welches du unabhängig von der Motorisierung dazu bestellen kannst ;)


    ...gesendet von unterwegs...

    V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

  • Sieht super aus :love:


    Wie ich von meinem :) erfahren habe, wird er vermutlich auch einen 2.0 TSI mit 230 PS darin geben, der Variant ist gerade mal 5 oder 6 Wochen da. Wie lange ging es bis der O3 RS kam nach der ersten Auslieferung der Normalen O3? Was hat man hier alles Spekuliert, was da an Motor rein kommt resp PS ;)



    Der Golf wäre mein nächster Combi, den würde ich dem neuen RS vorziehen auch wenn der par Mücken mehr kosten würde.......

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Ein R Golf mit Fahrräder hinten dran? :D:D:D


    Sure. Irgendwie muss ich mindestens 2 Fahrräder mit in den Urlaub schleppen können. :D Sonst macht doch der Urlaub keinen Spaß. Opel hat das vernünftiger gemacht! Die bieten die Fahrradträger direkt zum Ausfahren in der Heckschürze mit an. Und auf's Dach kommt mir kein Fahrrad. :thumpdown: Da ist der Schwerpunkt des Fahrzeugs total bescheiden. Also bleibt nur die AHK. Die Aufsätze auf die Heckklappe gibt's ja nicht mehr.
    Naja, mein RS bekommt ja jetzt auch die AHK. (jaja, ich werd hier viel Schelte dafür erhalten)

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

  • So ich durfte letzten Freitag im neuen Golf MK 7 R Probesitzen :love: Leider ist der "noch" nicht in Stahlgrau erhältlich ;( und der Preis um die 55 K CHF rum, mit meinen Konfigurationen, finde ich i.O. mein RS hat ja 10 K weniger gekostet und hat 100 PS weniger :lol2:




    hier ein paar Bilder :love:

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Doch ist er zumindest in der CH, der Konfigurator auf VW.ch geht auch schon ;)

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Weiss nicht was ihr habt mit dem Auspuff ?!
    Übertrieben und prollig ist das eine, da wären 2+2 nicht nötig gewesen !
    Aber hässlich ist was anderes ! ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB