wenn ich gekonnt hätte, hätte ich in so bestellt wie es derzeit in der schweiz möglich ist...
Ist das Metall-Grau ?
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
wenn ich gekonnt hätte, hätte ich in so bestellt wie es derzeit in der schweiz möglich ist...
Ist das Metall-Grau ?
Ja, das ist Metall Grau metallic, aus dem Konfigurator zumindest.
Ich finds gut, auch bei den wenigen realen Bildern die ich bisher finden konnte. Die Konturen des Autos sind gut sichtbar mit dem nun auch bestellbaren Challange Paket außen nur noch schwarze Teile.
Ich hoffe zwar nicht auf weniger Mikrokratzer, wie bei meinem schwarz perleffekt heute, aber auf ein paar Tag länger - sauberes Auto - ohne jede Woche die Waschtraße zu füttern.
Für den Winter fahre ich schon auf meine VFL heute die mattschwarzen Turini. :thumpup:
Okay, wir überlegen die Farbe dahingehend noch zu ändern. Sind über das Ausschluss-Prinzip bei Stahl-Grau gelandet, aber das wäre noch eher unser Ding, da eben dezenter und dennoch noch mit Kontrast.
Man kann die Farbe doch nachträglich gar nicht mehr ändern dachte ich ?!
Habe mir heute auch den Stahl-Grau Metallic mit Black-Design Paket bestellt. Dazu die silbernen Gemini 18".
Ich denke das war nun die richtige Wahl :peace:
@bacaudio: normal ist bis zu Produktions KW möglich.
Doch doch man kann die Farbe in den ersten paar Wochen durchaus noch ändern
Superb "RS Challenge" in Metall-Grau
Hallo,
für alle, die sich mit Metall-Grau noch nicht sicher sind..
Ich hab mal ein bisschen "gemalt".
Auch wenns "nur" ein Superb ist, kann man sich vielleicht vorstellen, wie der RS in der Farbkombination aussieht.
Also, ich find's gut.
Gruß Ralf
Danke schön - dein Bild bestätigt meine Vermutung, dass er mir so zu dunkel wäre. Wahrscheinlich beiße ich mir in den A... wenn ich zum ersten mal einen sehe.
PS: Wie kann man eigentlich seine eigene Signatur im Forum sehen?
Ich habe den RS in Black Magic bestellt. Meine Wunschfarbe war eher Race Blau, aber meine Liebste gefiel die Farbe nicht. Nun sehe ich heute bei meiner Freundlichen einen nagelnauen RS in Race Blau stehen und habe ihn meiner Frau gezeigt. Da sagt sie, "Naja, sieht doch nicht so schlecht aus". Und promt habe ich ein JA für die Farbe bekommen (meiner Tochter war eh immer für Race Blau). Da erst am 05.03.14 bestellt wurde, wäre ein Farbwechsel noch möglich. Nun habe ich mir eben bei Google Bilder einige Octavia RS in Race Blau angeschaut und bin auf einmal am Zweifeln. Wenn ich die roten Bremssättel bedenke und auch den dunklen Innenraum mit roten Ziernähten....mmmh. Wirkt das Race Blau da wirklich. Ich hatte mit Chromzierleisten um die Fenster bestellt. Die würde ich dann beim Race Blau weglassen. Ich weiß, ich kann Sorgen haben. Aber ich bin im Moment hin und her gerissen und tendiere doch eher wieder zum bereits bestellten Black Magic. Was meint ihr?
Ich würde auf jeden Fall den Race-Blauen nehmen, wenn ich als Alternative nur den schwarzen hätte. Das Design kommt für meinen Geschmack beim Schwarzen nicht zur Geltung und ich finde, dass das Auto optisch kleiner wird.
Ich habe den RS in Black Magic bestellt. Meine Wunschfarbe war eher Race Blau, aber meine Liebste gefiel die Farbe nicht. Nun sehe ich heute bei meiner Freundlichen einen nagelnauen RS in Race Blau stehen und habe ihn meiner Frau gezeigt. Da sagt sie, "Naja, sieht doch nicht so schlecht aus". Und promt habe ich ein JA für die Farbe bekommen (meiner Tochter war eh immer für Race Blau). Da erst am 05.03.14 bestellt wurde, wäre ein Farbwechsel noch möglich. Nun habe ich mir eben bei Google Bilder einige Octavia RS in Race Blau angeschaut und bin auf einmal am Zweifeln. Wenn ich die roten Bremssättel bedenke und auch den dunklen Innenraum mit roten Ziernähten....mmmh. Wirkt das Race Blau da wirklich. Ich hatte mit Chromzierleisten um die Fenster bestellt. Die würde ich dann beim Race Blau weglassen. Ich weiß, ich kann Sorgen haben. Aber ich bin im Moment hin und her gerissen und tendiere doch eher wieder zum bereits bestellten Black Magic. Was meint ihr?
Hey,
genau in der Situation war ich letzten November auch. Ich hatte mir jede Menge Kombinationen der Sonderausstattungen durchkonfiguriert und auch einige Angebote eingeholt - jedes mal in Black Magic Perleffekt mit der eloxierten Dachreling (die Chromleisten hatte ich noch überlegt). Dann komm ich zum letzten Händler wo ich auch bestellt habe und der hat einen in Race-Blau da stehen (Benziner, den ich neulich auch mal 2 Tage mitbekommen habe).
Meine Freundin brachte immer den Spruch "Rot und Blau, schmückt die S**" - bis sie den sah. Und schon haben mich der Verkäufer und meine Freundin und letztlich mein Gefühl davon überzeugt, dass das Auto mit dem Sportcharakter in dem Blau mit schwarzer Reling und den schwarzen Fensterleisten mehr wirkt. Zudem dann noch das Black-Paket (Challenge gabs ja zu dem Zeitpunkt noch nicht und wurde nun geordert, damit die Felgen auch noch schwarz sind).
Jedes mal, wenn ich nun einen Blauen sehe, bin ich in meiner Entscheidung voll bestätigt.
Letztlich muss das aber jeder für sich selbst entscheiden. Es sind auf alle Fälle beides Farben, an denen man sich nicht satt sehen kann.
So würde mein Bestellter in Black Magic mit Chromzierleisten und Pictoris aussehen. (Fotomontage)
Für mich war immer die Typische RS Farbe Face Blue und dabei ist es immer geblieben
Bei mir bleibt die Farbe auch wieder "Race-Blau".
hey leute
also race blue sieht fur meinen geschmack am geilsten aus (nicht weil ich den selber fahre) aber da ich beim freundlichen fast alle farben gesehen habe rate ich vom schwarzem ab. Man sieht leider ueberhaut keine linien. Dazu kommt noch dass bei starker hitze und leder paket das auto schnell zu warm wird.
In grün finde ich den wagen aber Auch sehr geil!!
Mfg
Ein rallye-grüner RS kam mir kürzlich bei strahlendem Sonnenschein entgegen - sieht super aus! Mir gefällt dazu nur die rote Innenausstattung nicht so gut und die ist irgendwie ein "Must-Have".
Ich würde mir den Octavia III RS in Race Blau ja gerne mal im Original anschauen. Wie ihr schon sagt, kann kein Foto die Farbe so gut rüberbringen. Bei meiner Freundlichen steht er nur als Limosine und noch mit der weißen Schutzfolie beklebt. Da kommt der Eindruck nicht so rüber. Gibt es hier jemanden mit einem Race Blau Octavia III Kombi im Hanau/Gelnhausen/Friedberg vielleicht auch Frankfurt, den man sich im Original mal anschauen könnte?
Ab nächste Sonntag bestimmt Wenn du bis zum MTZ raus kommst?!
Nächsten Sonntag wäre möglich. Was genau läuft da im MTZ?
Nächste Woche hol ich ihn erst!Danach können wir gern einen Termin machen.Da läuft nix nur hab ichs nicht soweit bis dahin.
Bei uns auf dem Hof steht ein RS Stahl-Grau und ehrlich gesagt, finde ich nichts von der Farbe. Einfach hässlich.
Bei uns auf dem Hof steht ein RS Stahl-Grau und ehrlich gesagt, finde ich nichts von der Farbe. Einfach hässlich.
So einen mit Ludwigsburger Kennzeichen hab ich gestern auf der A81 überholt. Ich finde das Auto sieht aus wie ein Baustellenfahrzeug, was frisch aus dem Beton kommt...
So einen mit Ludwigsburger Kennzeichen hab ich gestern auf der A81 überholt. Ich finde das Auto sieht aus wie ein Baustellenfahrzeug, was frisch aus dem Beton kommt...
mach doch mal den vorschlag bei SAD, den namen der farbe umzubenennen
Beton-Grau
Baustellen-Dreck-Grau
.....oder was auch immer dir noch einfällt
Oder einfach nur grundiert
HIHIHIHIHI
wäre auch eine idee....
aber immerhin fährt nicht jeder als grau-fahrer rum...
weiß ist halt einfach "normal"
ZitatHIHIHIHIHI
wäre auch eine idee....
aber immerhin fährt nicht jeder als grau-fahrer rum...
weiß ist halt einfach "normal"
Ist doch aber besser wie als Schwarz-Fahrer unterwegs zu sein.. :eek:
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Ich hab da so eine Theorie und ich werde spätestens in einem Jahr wissen, ob ich damit richtig oder völlig daneben lag.
Es gibt Farben, die gehen bei bestimmten Autotypen/-größen immer, mal mehr mal weniger. Dazu gehören hier vor allem Schwarz und Silber. Und dann gibt es Trendfarben. Die sind mit Erscheinen noch nicht Trend, sondern werden es erst dadurch, dass sich die Menschen "mal was anderes" wünschen. Das war vor etwa zwei Jahren Braun. Seit Anfang 2013 ist gerade auch bei größeren Autos wieder in, Weiß zu bestellen. Wäre vor 5 Jahren gar nicht gegangen von wegen Handwerkerfahrzeug etc.
Braun ist durch, Weiß ich fast auch wieder durch und jetzt kommen so langsam verschiedene Grautöne auf den Markt. Nicht schön, meiner Meinung nach, aber mal wieder "anders".
Und ich befürchte, dass alle, die sich jetzt der Individualität halber ein graues Auto kaufen, werden sich spätestens nächstes Jahr inmitten eines Wolfsrudels wiederfinden. Und spätestens dann will keiner mehr Grau als Farbe haben.
Ich kann mich täuschen und ich würde es jedem wünschen, der sich für diese Farbe entschieden hat. Zum Glück ist Farbe Geschmackssache, sonst sähe es ziemlich langweilig auf der Straße aus.
Bei vielen Modellen war in den letzen Jahren Weiss auch die einzige Farbe die ohne Aufpreis geordert werden konnte.
Da bekommt der Name Grauimport eine neue Bedeutung!
Na zum Glück IST das Alles Geschmackssache.
Ich habe meinen RS in Stahl-Grau bestellt nachdem die ich Färbe auf einer Messe gesehen habe und direkt wusste, das ist Sie.
Einfach nur geil kann ich dazu nur sagen. Ich finde zB schwarz und weiß zwar recht schick, aber irgendwie auch total langweilig, mal ganz davon zu schweigen dass 80% der RS in diesen Farben bestellt werden. Da wollte ich mich einfach ein Bisschen abheben.
Aber wie schon gesagt. Zum Glück gibts verschiedene Geschmäcker.
Ich finde zB schwarz und weiß zwar recht schick, aber irgendwie auch total langweilig, mal ganz davon zu schweigen dass 80% der RS in diesen Farben bestellt werden. Da wollte ich mich einfach ein Bisschen abheben.
Du hast Race-Blau vergessen
Mein Händler ist recht klein, deshalb verkauft er nicht ganz so viele Autos wie große Autohäuser.
Ich bin der erste Kunde mit einem stahlgrauen RS.
Und der erste mit einem TSI.
Viele nehmen den TDI als Firmenwagen. Und geleast. Da scheint es wohl so zu sein, dass eben Farben mit allgemeiner Akzeptanz günstiger sind bei der Restwertberechnung.
Oder anders gesagt: So eine schräge graue Kiste braucht halt einen besonderen Fahrer, die nicht so oft am Markt anzutreffen sind.
So ähnlich habe ich ihn verstanden.
Darum ist meiner Gelb geworden....
Und seither -trotz immer mehr RS auf den Strassen_ noch keinen anderen gesehen.
Und...nebenbei... die Farbe macht ihn richtig groß.
Gelb ist auch gut, nur eben nicht grau.
mach doch mal den vorschlag bei SAD, den namen der farbe umzubenennen
Beton-Grau
Baustellen-Dreck-Grau
.....oder was auch immer dir noch einfällt
Wir nennen die farbe Abflussrohr Grau :lol2:
Ich greife an dieser Stelle diesen Threat nochmal auf, da ich fast verrückt werde..
Ich habe meinen in Black-Magic bestellt. Hatte zwischendurch noch stark überlegt, in Metall-Grau zu ändern, aber ich kann es einfach nicht nur anhand der Farbtafeln. Mein Vorstellungsvermögen schafft es einfach nicht, die kleine Karte auf das ganze Auto zu projezieren.
In schwarz stand er bereits 3 mal bei meinem Händler, und es ist einfach ne geile Sau!!! ABER: und das höre und lese ich immer wieder: nur geil wenn man ihn PFLEGT PFLEGT PFLEGT. Ja watt denn nu? Ich gehe echt kaputt! Klar, ist Farbe ne Geschmackssache.. aber dass mir die Entscheidung soooo schwer fallen würde, hätte ich nie gedacht! Die Bilder des weißen mit Black Packet und den Xtreme-Felgen sind super geil hier im Forum. Von einem schwarzen habe ich noch keine wirklich tollen Bilder gesehen (live habe ich ihn vor 7 Monaten das letzte mal gesehen, seither kommen iwi keine mehr an Land hier).. Hier in Gö steht seit Wochen ein Race-Blauer rum mit Black Packet, und irgendwie sieht der auch echt geil aus..
Den Nachteil beim schwarz sehe ich darin, dass die Farbe (wobei schwarz ja keine Farbe is, aber wollen wir mal nicht so rumprötten) tatsächlich am meisten von der Linie des Wagens schluckt. Und dass er eben hochglanzpoliert und gepflegt sein will um ne Sau zu sein. Bei Weiß sieht mabn schnell den schmutz. Blau? Grau? Oh man ey...
Ich sehe mich schon in zwei Jahren bei Lucky Cars stehen und ihn in ne andere Farbe dippen.
Das ist das Stichwort:dippen! Matt glaub so ca. 700?, Glanz natürlich mehr.
Also mein O2 war schwarz u. ich wollte jetzt den neuen auch in ner anderen Farbe und hab mich erst auf Moonwhite und Metall-Grau (als ich es live gesehen hatte) eingeschossen. Das Ende vom Lied war: Ich hab nen schwarzen mit Black Paket gesehen, ich war hin und weg und der wurde es letztendlich. Hatte anfangs auch Angst, dass schwarz die Konturen etwas vernachlässigt. Fand ich dann aber gar nicht so arg.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Hier noch schnell das einzige Bild, was ich gefunden habe, was mich in meiner Farbwahl nach wie vor einigermaßen bestätigt, trotz aller Zweifel. Dazu noch ein Bild von dem blauen, der hier rumsteht und wartet (ups, doch kein black packet)
Das ist das Stichwort:dippen! Matt glaub so ca. 700?, Glanz natürlich mehr.
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Das Angebot von LC hier in Göttingen ist für die Limo 999€ und den Kombi 1200€ so grob, wenn man das teuerste nimmt. Ist mir, ehrlich gesagt zu viel. Ich meine, ich hatte auch das Matte angefragt.