Das sind nur die Auflagen für die Reifen.
Die sonstigen Auflagen stehen in der Spalte "Auflagen und Hinweise" daneben: 0A1 A02 A04 A05 A08 A09 A12 A19 A99 Car F24 Lim V00 V18 S02
Erklärungen dazu stehen weiter hinten im Gutachten (ab Seite 7). Einfach mal mitm Textmarker durchgehen, da freut sich der TÜV-Mann dass du schonmal alles gelesen hast
Winterräder Octavia RS 5E
-
-
-
Kann mir einer Erklären, was die Auflage LIM in Gutachten heisst? Kann ich die Felgen auch auf einen Kombi machen?
-
Wenn du keine Limousine hast uninteressant für dich. Glaub das bedeutend dass du die Felgen auf der Limousine fahren darfst. Steht alles am Ende des Gutachtens erklärt.
Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk
-
Kann mir einer Erklären, was die Auflage LIM in Gutachten heisst? Kann ich die Felgen auch auf einen Kombi machen?
Ja, darfst du. In deiner Zulassungsbescheinigung sollte als Fahrzeugart 'Kombilimousine' (Ziff. 5 untere Spalte) eingetragen sein. Andere Fahrzeugarten wären u.a. Cabrio, Coupe (siehe im Gutachten beim Audi TT).
-
Hab gestern jetzt endlich auch die Winterräder montiert
Felgen sind 8x18 ET45 Wheelworld 18 in Daytona grau, Reifen sind Vredestein 225/40R18
Felgendeckel hab ich bei PDT-Services.com gekauft(65mm)....die Karre ist so hoch fällt mir da grad wieder auf
-
-
Sind das die CMS C20?
-
Ja sind die C20. Stehen nicht explizit als Winteralus in den Katalogen, doch der Herstellen hat mir grünes Licht gegeben.
-
Bin jetzt weg von der Brock B 32 matt schwarz als Winterfelge und werde die Gemini Anthrazit dafür nehmen.
Hatte die CMS C 20 auch mal allerdings als Sommerfelge in der engeren Wahl.
Habe mich aber jetzt für die Autec Ethos schwarz poliert 8x18 ET 42 enschieden.
Gibts mit korrektem Mittenloch für den RS und die Originalschrauben passen auch.
-
Reifen: Dunlop Winter Sport 5 in 205/50/R17 91V
Felgen: Audi Felge 8P0 601 025 F vom A3 in 6J x 17 H2 ET 48Sehr stimmig finde ich. Außerdem waren die Felgen saumäßig günstig
-
Hallo,
hier mal meine neuen ITWheels "Emma" 18 Zoll in Silber mit Goodyear UltraGrip Performance 2 225/40 R18 92V
-
Wintermodus on:
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
-
hallo, ich möchte diese Felgen R³ Wheels R3H1 - schwarz glänzend lackiert
für
Skoda Octavia RS
-
Felgenoutlet 7,5x17 ET 45 auf den RS bauen da ich noch fast neue 225/45/17 Conti TS 850 liegen habe, HA sollen 12er Platten drauf, das sollten passen, oder? -
Passt alles ganz locker!
-
Uhahhaaaa Panik...
Meinhat gerade angerufen. Mein RS 4x4 den ich letzte Woche (KW46) bestellt habe wird bereits 51.KW :00006112: gebaut.
Jetzt gilt es schnellstmöglich Winterschuhe zu bestellen.
Damals hieß es noch 4-6 Monate, wäre also locker Frühling gewesen... ...so eine Sauerei1. Lochkreis ist 5x112 ?
2. Welche Felgen empfehlt Ihr ?
3. Was sieht bei Candy-Weiss besonders gut aus (evtl. weisse Felgen roter Rand) ?
4. 16,17 oder 18" ?
5. Welche Sensoren benötige ich für das Reifenkontrollsystem ?
6. Wo bekomme ich die Sensoren her ?Oder doch eher sowas etabeta EROS Felgen Black in 18 Zoll - Felgenshop.de
*ganzaufgeregt*
*gleich platz ich*
-
Nutze bitte die Suchfunktion. Es gibt einen extra Thread für Winterräder.
PS: 16" darfst du nicht fahren
-
-
Da wird's mit Gutachten bestimmt wieder schwierig wenns noch nichtmal welche für den 230er gibt
-
Nutze bitte die Suchfunktion. Es gibt einen extra Thread für Winterräder.
PS: 16" darfst du nicht fahren
Ich hätte aber gerne eine Individuelle Beratung Aufgrund der Autofarbe.
-
1. Ja
2. Geschmack und Geldbeutel entscheidet!
3. Wenn du das Black-Paket hast, würde ich durchaus Felgen mit nem höheren Schwarzanteil empfehlen. Weiße Felgen sehen nur einmal gut, nämlich beim ersten drauf schrauben. Danach biste nur noch am Putzen! Würde ICH persönlich die Finger von lassen.
4. Mindestens 17" wegen der Bremsanlage. Nach oben offen.
5. Keine. Ist ein passives System welches über den Abrollumfang der Reifen misst.
6. Somit hinfällig. -
4. Nicht nach oben hin offen. 20 Zoll ist das Maximum. Für Winterreifen sicherlich nicht sinnvoll, falls es überhaupt welche in der notwendigen Größe gibt. Nimm 17 Zoll, wenn du Schneeketten benutzen wirst, ansonsten sehen 18 Zoll besser aus (ich fahre letzteres)
-
Na da sind doch schon mal Infos. Vielen Dank.
Die Frage der Größe geht eher Richtung besten Fahrverhalten auf Nasser Strasse bzw. Schnee.
Schneeketten hingegen benötige ich nicht. Mit dem Allrad sollte ich weit genug kommen -
Sorry, Aber was willst du bei nem weißen Auto falsch machen? Zu Weiß passt eigentlich alles und für ne ausführliche Beratung ist ein Geschäft meiner Meinung nach besser geeignet. Es gibt auch einen Thread Felgenliste mit jeder Menge Bildern von div. Autos mit verschiedenen Felgen.
Und wenn man es ganz individuell möchte, Gibt es noch den Thread Felgenfakes wo nette Forumsmitglieder deine Wunschfelge auf deinen Candyweißen RS faken.Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
-
Na z.B. passen silberne Felgen gar nicht richtig, da ich am ganzen Fahrzeug kein einziges silber hab (schriftzug wird gleich entfernt, ebenso Embleme).
Es herschen die Farben weiss, schwarz und rot. Im besten Fall sonst nichts - was meine Auswahl an Felgen schon mal eingrenzt.Außerdem bleibt die Überlegung Mattschwarze Felgen zu kaufen und mit weiss bzw. rot zu folieren/lackieren (dezente Linien/Umrandung).
So in der Richtung hier bzw. hier.
Ohne viel Schnörkel (leicht zu putzen)... -
Bei Farben entscheidet immer der persönliche Geschmack und deine Designvorstellung. Also hilft die Frage wegen der Farnwahl nicht viel. Und alle restlichen Fragen hättest du dir mit etwas lesen selbst beantworten können. BTT
-
-
Erschreckend. Aber dann stimmt das Leistungsgewicht ja nun wieder
-
Also ich denke die schwarzen EROS sind ok. Denk ich würde dann 18" nehmen.
Die haben keine ABE. 7.50x 18 ET 51 müssten ja dann gehen... ...und Reifen dann 225/40 oder ?
Die gibt lustigerweise von etabeta und von itwheels - scheint das gleiche zu sein...
Irgendwelche Einwände (schlechte Erfahrungen etc.)?Wie würdet Ihr Folieren/Lackieren ?
Kann mir das evtl. bitte jemand aufn weissen Octavia RS montieren ?Ob es irgendwelche Probleme / Unterschiede zwecks Montage zum 4x4 gibt (denk jetzt nicht, aber vorsichtshalber mal gefragt) ?
-
Schau mal, ob bei dir die Radhausschale einen Spalt zum Kotflügel hat. Haben viele das Problem auf der rechten Seite.
-
wollte ich eigentlich tun, aber hab ich vergessen! aber ich glaube es wäre mir aufgefallen wenn sie runter hängen würde.
-
Ich glaube die hängt nicht, die zieht sich nach hinten. Hab bei mir neulich kein Foto gemacht.
-
Die Blätter kommen von oben, vom Wasserablauf vor der Windschutzscheibe.
War schon beim O² so, da hilft nur ab und zu saubermachen. -
Hallo Zusammen,
mir würden das Komplettrad laut Anlage gut gefallen. Laut wheelmachine sind hier einige Größen TÜV frei, also ohne Eintragung. Stutzig mach mich aber die ET von 45 bei 7,5 x 18H2. Die original Skoda Felgen haben eine ET von 51. Sind die ET 45 dann nicht problematisch?
-
Gibt es auch in Et 49 und 51 mit korrektem Mittenloch von 57,1.
Dabei passen sogar die Original Radbolzen.Die Mit Et 45 unterscheiden sich im Mittenloch 66,6 ( braucht eine Zentrierring und andere Radbolzen).
Ansonsten sind die auch mit ABE.Gehe davon aus das Du von den Brock B32 sprichst?
-
Ja, meinte die Brock.
heisst das dann, das ich bei einer ET von 51 generell keine Zentrierscheibe und extra Radbolzen benötige? Die Dezent TD hätten nämlich ET 51
-
Die ET hat nix mit den Radschrauben und Zentrierringen zu tun. Zentrierringe sind bei größerer Nabenlochbohrung normalerweise immer dabei. Wenn die Zubehörfelgen auch Kugelbundschrauben nutzen, kannst du die Originalen verwenden. Aber normalerweise sind Radschrauben ebenfalls bei den Felgen mit dabei.
-
Wie RS-Xite schon geschrieben hat,es hat nichts mit der ET zu tun.
Deine Dezent TD 7,5x18 Et 51 haben ein Mittenloch von Ø70.1.
Da sind Zentrierringe und andere Radbolzen dabei.
Diese brauchst du bei der Brock B 32 nicht.
-
Hallo Folks,
wenn ihr euch entschieden müsstet, welche der folgenden Reifen in den Dimensionen 225/40 R18 92V würdet ihr nehmen? Am liebsten mit ggf persönlichen Erfahrungen. Warum ich mich gerade zwischen diesen Reifen entscheiden möchte, steht nicht zur Diskussion
1. Dunlop SP Winter Sport 4D
2. Continental Wintercontact TS 830
3. Michelin Alpin PA44. Continental Wintercontact TS 850Ich werde bald seit knapp 10 Jahren mal wieder ein Auto mein eigen nennen. Ich bin zwar durch Dr.Goggel und damit gefühlten 50 Vergleichen/Tests und diesen Thread etwas schlauer/up2date, aber Papier ist geduldig. Deswegen würde ich gerne - sofern vorhanden - von euren Erfahrungen profitieren.
LG
-
Wenn das Budget keine Rolle spielt, Würde ich den Michelin nehmen. Von dem hab ich bisher nur gutes gehört.