willkommen im club
RSIII Diesel oder Benziner???
- dereiskalte35
- Geschlossen
-
-
Ein Versicherungsvertreter geht aufs Land, da trifft er einen kleinen Jungen.
Vertreter: "Sag mal, mein Kleiner, wo ist denn dein Vater?"
Junge: "Vom Trecker überfahren"
Vertreter: "Das ist ja grauenvoll! und deine Mutter, wo ist die?"
Junge: "Vom Trecker überfahren"
Vertreter: "Das ist ja schlimm, aber du hast doch sicher noch Geschwister und Großeltern, wo sind die?"
Junge: "Vom Trecker überfahren"
Vertreter: "Dann bist du ja ganz allein, was machst du denn den ganzen Tag?"
Junge: "Trecker fahren!" -
...also sind alle Diesel/-Traktorfahrer potenzielle Mörder....?
-
Oh ja :very_angry:
Sorry, den musste ich raus hauen. :lol2:
Gute Wahl, und viel Spaß mit dem RS-TDI wenn er da ist. -
Habe ich eben gefunden, finde ich ziemlich krass wie der TSI abgeht. (0 auf 100 in 5,8 sec)
Bin mal gespannt ob der TSI wirklich so gut geht, wenn ich ihn denn mal bekommehttp://www.youtube.com/watch?v=ReJXJQV4TUs
und hier ein Video wo er mit anderen verglichen wird:
-
... gelöscht ...
-
Also ich freue mich ja auch auf unseren RS aber er soll besser als ein Cooper S Works mit 250 PS oder ein R32 gehen? Also, ich kenne mich echt nicht so aus aber das zweite Video Zweifel ich da schon an.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Also ein JC Works hat meines Wissens 211 Turbo PS aus einem 1.6er Benziner....oder gibts vom neuen 2.0t Mini schon eine JCW Version ?
-
da steht Mini Cooper S Works Arden...Arden ist ein Tuner für Bentley, Jaguar, Mini...halt alles was aus England kommt...auch wenn der aktuelle Mini von BMW ist...haben die den im Programm...
-
Danke Pioneer, ich hab mal geschaut bei Arden, der benannte Cooper hat von 0-100, 5,9 Sekunden, Spitze 248 km/h
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Mein CR VFL TDI Juli 2008 wird im Sommer 6 dann hoffe ich auch zu wissen, wann der Neue TSI DSG geliefert werden wird.
Es war mein erster Diesel, nach der Fahrschule, den ich dann ca. 95000 km in den sechs Jahren gefahren habe, viele Kurzstrecken, selten mehr als 50 km am Stück.Ich bin aus einem Renault Senic III 2.0, mit 145 PS auf den Diesel gestiegen. Natürlich war der Dampf ne Wucht, natürlich war der Verbrauch Top, der Skoda viel haltbarer als der Renaut, aber die Steuer teuer, die Versicherung nicht entsprechend günstiger und nach der Probefahrt im "Skoda GTI" war klar, ich will wieder "Spirit" - vielleicht zum letzen mal, vor dem Elektromobil, egal. . .
Bevor ich bestellt habe und nachdem ich klar gesehen habe, dass für mich ( immer zu schnell unterwegs
ja ich weiß, aber Schilder haben auch Toleranz ) Benzin sein muss, bin ich noch mal einen VW GTI Performance DSG gefahren. Wie Geil, ich habe gehoft, dass er reicht, tut er natürlich, aber der Platz für uns alle heute leider nicht. Komisch auf Leder hätte ich verzichten können und dann wäre er fast nicht wirklich teurer gewesen.
Egal, beim nächsten Mal vielleicht, ich fahre bald wieder mit Benzin und latsche richtig rein, bis zum Boden und dann ab dafür :shut up: Ups, ja, ich bin über 40, ehr schon die nächste Null
Na :shit: dauf, ich mach das, weil ich es mag :drivel: Nö, ich habe keine Punkte und nö ich fahre auf 20 %, aber Die, Die mich überholen, zähle ich an zwei Händen im Jahr, wozu BMW, Mercedes und Audi mit 245, 280, 340 und noch mehr PS, wenn man sie doch nicht einzusetzen bereit ist, ist mir ein Rätsel. Ich würde es brennen lassen.
Am Ende muss man es selbst entscheiden, leider Geil . . . :wink:
-
Der könnte auch von mir sein - der letzte Beitrag.
-
immer zu schnell unterwegs
ja ich weiß, aber Schilder haben auch Toleranz
:lauthals:
-
bist du autor?
schön geschriebenUps, ja, ich bin über 40, ehr schon die nächste Null
Na :shit: dauf, ich mach das, weil ich es mag :drivel:
ich sags immer wieder... die alten sind die schlimmsten!!!
ist bei den moppedfahrern das gleicheje oller, desto doller...
-
Egal, beim nächsten Mal vielleicht, ich fahre bald wieder mit Benzin und latsche richtig rein, bis zum Boden und dann ab dafür :shut up: Ups, ja, ich bin über 40, ehr schon die nächste NullNa :shit: dauf, ich mach das, weil ich es mag :drivel: Nö, ich habe keine Punkte und nö ich fahre auf 20 %, aber Die, Die mich überholen, zähle ich an zwei Händen im Jahr, wozu BMW, Mercedes und Audi mit 245, 280, 340 und noch mehr PS, wenn man sie doch nicht einzusetzen bereit ist, ist mir ein Rätsel. Ich würde es brennen lassen.
Am Ende muss man es selbst entscheiden, leider Geil . . . :wink:
Super geil!!
Dieser Threat macht eh voll Laune, genau wie der "Welche Farbe soll ich nehmen (Blau hat weniger Luftwiederstand und ich verbrauche 0,0002l weniger!)"-Threat
Der RS ist so ein schönes Auto, egal ob TDI oder TSI... Mensch ey.. und jeder ist ein anderer Typ vom Fahrverhalten her. Der Threat sollte eher lauten: "Bist du TDI doer TSI-Fahrer & wie kam es dazu?" Dann könnten wir alle am Lagerfeuer in Erinnerungen schwelgen.
Klar is der TSI spritziger. Aber für mich stand noch vor dem Kauf fest: das nächste Auto MUSS unter 7 Liter Normverbrauch habe. Mensch mein CORSA C 1.2 verbraucht 7!!! Aktuele Motoren im Hochleistungssegment sollten das mittlerweile drauf haben! Deshalb habe ich auch keinen Opel mehr gekauft sondern dieses Schätzchen!Ein geiles Auto mit 185 Pferden, Familienkutsche, Hobbyauto, Spaßauto, Gepäckträger, Muli, Rennsau!! Beide, TDI wie auch TSI!!
Die ersten 5 km muss ich eh durch Käffer durch, die reichen zum Motoraufwärmen. Danach geil Autobahn 20km zur Arbeit. Perfekt für den TDIIch liebe ihn schon jetzt, denn er ist ein ruhiger Gemütsgenosse der schnaubende Zugpferde unter der Haube hat, die ebenfalls einen sanften Gallop anstreben, der alle Opel stehen lässt!
:drivel: :drivel: :drivel: Gott ich kanns kaum erwarten!
-
Dieser Threat macht eh voll Laune, genau wie der "Welche Farbe soll ich nehmen (Blau hat weniger Luftwiederstand und ich verbrauche 0,0002l weniger!)"-Threat
Also ich habe ein weisses Auto, weil es im Sommer weniger warm wird als ein schwarzes und somit 0,01PS mehr hat
-
Also ich habe ein weisses Auto, weil es im Sommer weniger warm wird als ein schwarzes und somit 0,01PS mehr hat
das ist ein irrglaube -
das ist ein irrglaube
-
Zitat
das ist ein irrglaube
Was? Dass es 0,01 PS mehr hat oder dass es weniger warm wird?
Da die Sonnenstrahlung bei einem weissen Auto deutlich mehr reflektiert werden, wird es zumindest langsamer warm. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass es ein paar Grad kühler, oder besser gesagt weniger heiss, bleibt. Ob das nach 2 Stunden am Endergebnis etwas ändert, ist allerdings fraglich. Heiß ist heiß.gesendet von meinem Samsung Note 3
-
Was? Dass es 0,01 PS mehr hat oder dass es weniger warm wird?
Da die Sonnenstrahlung bei einem weissen Auto deutlich mehr reflektiert werden, wird es zumindest langsamer warm. Und ich könnte mir auch vorstellen, dass es ein paar Grad kühler, oder besser gesagt weniger heiss, bleibt. Ob das nach 2 Stunden am Endergebnis etwas ändert, ist allerdings fraglich. Heiß ist heiß.
hab das in Italien im Sommer an der Prallen Sonne mal gemessen bei meinem RS Blauen gegen einen Schwarzen (was auch immer das war).
Resultat: Es war messbar weniger heiss in meinem Blauen als im Schwarzen Auto, wenn auch nur ein ca. 5°C, aber immerhin.
Das Problem ist vielmehr, dass die Armaturenbretter in den meisten Autos eh schwarz oder sehr dunkel sind, das macht den helleren Farbvorteil wieder weg.
Auf dem Armaturenbrett habe ich über 75°C gemessen, z.T. fast 80°C -
Witzig, weil man alles dazukonfiguriert, was die Karre warm macht (Sitzheizung, beheizb. Windschuscheibe, Standheizung...) obwohl man im Sommer alles gratis bekommt! Deshalb habe ich ja auch den schwarzen TDI gewählt, weil er das Wärmepacket abrundet
Naja, hier in Göttingen is eh nur max 3 Wochen im Jahr Sommer... -
Ich knüpf mal die letzten Postings wieder ans Thema an, damit es nicht zu sehr abdriftet:
Man sollte einen schwarzen nehmen, da man so den Motor schon vorwärmt (mehr Hitzeentwicklung im Motorraum), egal ob TSI oder TDI
-
Hallo Zusammen....hab mir heute zu meinem B.Day ein eigenes Geschenk gemach!!!
Skoda bestellt......freue mich auch mit 36 wie ein Kind...Moon White metallic / RS/ schwarz/grau / TSI /DSG :heart: :heart:
Mehrausstattung:
3CX,7W1,7X2,9T1,EB3,PDE-Kessy,PE4,PFD,PH8,PJ7,PLH,PLI,RA4,WSM,WSN,Liefertermin Ende Juli anfangs August
......
Falscher Bereich?
-
Ich knüpf mal die letzten Postings wieder ans Thema an, damit es nicht zu sehr abdriftet:
Man sollte einen schwarzen nehmen, da man so den Motor schon vorwärmt (mehr Hitzeentwicklung im Motorraum), egal ob TSI oder TDI
Ich würde den nicht in schwarz nehmen, durch die schnellere Blech-Erwärmung kann es zu dem berichteten Problem der größeren Spaltmaße zwischen Türen oder Kofferraum kommen. Das war der Grund für mich weiß zu nehmen.
-
Sind dunkle Autos eigentlich schneller? Wegen der Erdanziehungskraft, weil die Sonne durch schwarz mehr angezogen wird? Hab mir schon überlegt das Auto schwarz zu lackieren und ein schwarzes Sonnensegel am Dach zu montieren.
Hat das jemand schon mal versucht, oder Erfahrungswerte? Schwebt das Auto dann etwas und kann ich dann die Reifen abmontieren?Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
-
Sind dunkle Autos eigentlich schneller? Wegen der Erdanziehungskraft, weil die Sonne durch schwarz mehr angezogen wird? Hab mir schon überlegt das Auto schwarz zu lackieren und ein schwarzes Sonnensegel am Dach zu montieren.
Hat das jemand schon mal versucht, oder Erfahrungswerte? Schwebt das Auto dann etwas und kann ich dann die Reifen abmontieren?Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
Abmontieren kannst Du die nicht, aber schwarz spart sicher Gummi. Brauchst also später erst einen neuen Satz Reifen. Da hast Du die Kosten für die Farbe schnell wieder raus. -
:p:p;):p;);););)
Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk
-
Abmontieren kannst Du die nicht, aber schwarz spart sicher Gummi. Brauchst also später erst einen neuen Satz Reifen. Da hast Du die Kosten für die Farbe schnell wieder raus.
Das stimmt gar nicht! Die stärkere Gravitationskraft der Sonne wirkt der Gravitationskraft der Erde entegen, mit der Folge, daß ein schwarzes Auto zwar leichter ist als ein weißes - jedenfalls wenn es in der prallen Sonne steht. Beim Fahren spart das aber gar nichts, denn das verminderte Gewicht führt zu mehr Schlupf beim Beschleunigen und das macht den infolge geringeren Gewichts ersparten Gummi mehr als wett. -
Hi Forum.
Das hier ist mein erster Post und ich möchte keinen Diesel / TSI Streit anzetteln.
Ich stehe kurz vor dem Kauf eines neuen O3 RS.
Mich interessieren ein paar Verbrauchswerte vom TSI: mit was muss ich rechnen bei der Autobahnfahrt mit 200km/h?
Danke für eure Auskünfte.
Christian. -
wie wäre es mit...Lesen?!
-
Ich habe natürlich gelesen.
Dass mich ein hoher, mit Sicherheit zweistelliger Wert, erwartet das weiß ich sicher.
Ich habe mich auch durch die Vielfalt von Sprit Monitor.de gekämpft.Trotzdem und wiederholt die Frage: was verbraucht der Octavia RS TSI bei 200km/h Autobahngeschwindigkeit?
Kommt Jungs, ich brauch ein paar Werte aus der Praxis. Auch aus anderen Hochgeschwindigkeitsbereichen.
Danke, Christian.
-
Geh mal , gerade Strecke ohne Steigung oder Gefälle vorausgesetzt, von ca. 18l + aus.
-
Danke, damit kann ich arbeiten!
Was wäre denn ein vergleichbarer Wert beim Diesel?
-
Ich denke mal, ca 5l weniger
-
Also mein höchster Wert war bisher 11,7l RS TDI...
-
Ich hab auch gerade nochmal abgewägt und festgestellt, dass sich auf Grund "wachsender Familienstruckturen" die Jahresfahrleistung auf ca. 17 tkm belaufen wird. Da lässt sich das wohl mit dem Diesel besser leben.
Für "Sport" habe ich zum Glück noch ein passenderes Gerät.
Ist meine Info richtig, dass der Benziner alle zwei Jahre zur Inspektion / Ölwechsel muss und der Diesel alles zwei Jahre Öl und die Jahre dazwischen auch zur Inspektion?
-
Sowohl Benziner als auch Diesel haben variable Serviceintervalle, die je nach Nutzung des Fahrzeugs von minimal 1 Jahr bis maximal 2 Jahre und von minimal 15 TKm bis maximal 30 TKM reichen.
-
Danke, dann war ich falsch informiert;)
-
Wer von den TSI-Fahrern kann mir mal sagen, wie weit ihr mit einer Tankfüllung kommt. Ich nehme mal an, der RS hat auch einen 55 Liter Tank hat. Mir sind da realistische Aussagen lieber, als die Verbrauchsangaben vom Hersteller. Denn wenn man einen RS fährt, fährt man bestimmt nicht auf Sparflamme. Und besonders in den ersten Tagen möchte man ja wissen, was der Wagen so kann.
-
Also zwischen 600 (zügig Fahren) und 750/800 (Rentner-Geschwindigkeit). Kannst auch mal als Anhaltspunkt bei Spritmonitor reinschauen
Mit Tapatalk, Gedöhns und Zeuch.