Aufschaukeln nach Gewindefahrwerk einbau

• Hi hab ein kleines Problem hab bei meinem Rs jetzt ein Gewinde drin leider hab ich das problem das mein Wagen in Kurven aufschaukelt.Kumpel meinte koppelstangen sind zu lang kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen vlt hat einer von euch ne Ahnung!!!

• Neues Ap!!!! Ja das konnte ich mir schon denken jetzt kann es eig nur noch an denn Querlenker liegen oder?

• Oder daran ds ein Dämpfer Platt ist

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• Aufschaukeln kann eigentlich defekter Dämpfer sein! Oder es wurde vergessen die Koppelstangen wieder anzuschrauben. Sonst kann da nix defekt sein.

Aber wenn du es schon so stark merkst, fahre mal zu nem Stoßdämpfer Prüfstand.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

• Hm das wãre net so toll werde nachher mal zur dekra fahren testen lassen!!! Habe ebend komplett neue S3 Lager geholt!!!!

Man man

• Such dir mal einen Gehilfen, lass den mal einzeln (vorsichtig) jeden Radkasten anheben, danach runter drücken und wieder los lassen. Wenn der Dämpfer hängen bleibt, ist der wahrscheinlich platt. Ist keine absolut sichere Methode, aber unter Umständen reicht die schon. Bei mir hat es mal funktioniert. ;)

AP-Gewindefahrwerk, Motec Nitros Titanium matt in 8x18" ET45

• So habe bis ebend noch geschraubt und nichts gefunden querlenker alles top ich weiß es echt nicht mehr werde morgen zur dekra fahren stoßdåmpfer testen lassen mal gucken Ap hab ich auch angeschrieben mal gucken was die antworten!!!

• Achsvermessung schon gemacht ? Bist du eher Hobbyschrauber oder gelernter Kfz Mechatroniker ?

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• Bin Kfzler!!!! Achsvermessung ist noch nicht gemacht daran sollte es aber nicht liegen dafür ist das aufschaukeln zu extrem.

• Bin Kfzler!!!!

Dann war mein Tipp oben ja bestimmt mega hilfreich....Nicht! :lol2:

Kann sich denn ein Auto überhaupt so extrem aufschaukeln, wenn nur ein Dämpfer platt wäre? ?(

• Kurz: Ja!

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• Hi,

vor vier Jahren wurde ich auch mal im Servicetraining gefragt, ob es für dieses Aufschaukeln eine Lösung gibt. Dort wurde das Problem anders beschrieben, in diesem Fall war es so, dass die Hinterachse bei den Betonplatten extremen Seitenversatz hatte. Dürft sich so anfühlen, als würde nach jeder Fuge die Hinterachse um ein bis zwei cm versetzt werden. Ich selbst hatte noch nie die Möglichkeit so ein Auto zu fahren. Bei diesem Fz. war aber auch eine Tieferlegung verbaut, ob sie das Problem gelöst weiß ich nicht. Sie hatten damals auch neue Stoßdämpfer verbaut, leider ohne Erfolg. Inwieweit euch das jetzt weiter hilft weiß ich nicht, bin aber der Meinung schon mal darber geschrieben zu haben.

Schaut doch auch mal nach dem Luftdruck in den Reifen, dieser wirkt sich auch auf das Fahrverhalten aus. Ansonsten kann auch das Laufprofil der Reifen ausschlaggebend sein.

• Luftdruck passt Reifen sind auch Top das sind alles kleinigkeiten die man vlt in extrem Situationen merkt !!! Bei mir ist es aber schon bei normaler Fahweise das es sich unsicher anfühlt. Ich werde Montag zur Dekra fahren das ausgiebig testen lassen damit ich auch was schwarz auf weiß für Ap habe falls die sich querstellen!

Ich kann auch gar nicht genau sagen ob es von hinten kommt oder vorn......schwierig kotzt mich an wollte da Ap eigentlich nicht verbauen das es aber niemand haben wollte und alles nur positives Feedback gegeben haben dacht ich mir bau ich es ein es kommt jetzt auf alle fälle raus und es wird ein Is Gewinde rein kommen!!

• Nun bleib mal locker. Ist ja noch nicht gesagt, daß es am Fahrwewrk liegt. Vielleicht wurde ja beim Einbau ein Fehler gemacht. Wäre ja nicht das erste mal, daß sowas passiert. Und selbst wenn ein Defekt am FW vorliegt : das kann dir mit jedem Hersteller passieren. So hättest du eben Pech gehabt.
    Ist das IS Racing nicht das GW mit den Chinadämpfern ?

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Wie ich jetzt gelesen habe, hast du noch keine Achsvermessung machen lassen?
    Man kann sich da leider verdammt täuschen was das betrifft. Stimmen Spur und Sturz Werte nicht, ergibt sich ebenfalls ein verdammt instabiles Fahrverhalten, spreche da aus eigener Erfahrung. Eventuell lässt du das erstmal überprüfen?!

Benny

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Ist das IS Racing nicht das GW mit den Chinadämpfern ?

kommt nicht alles irgendwie aus China :blush: :D

Also das nur postives Feedback kam kann ich nicht bestätgen...schon weil ich extra auf das Hin und Her beim turbo_octi hingewiesen hatte...

wre billig kauft, kauft meistens zweimal...oder wie es in Hifi Kreisen gern gebraucht wird: "Die Verbitterung der schlechten Qualtität hält lange an, obwohl die Süße des Preises längst verflogen ist!"

wollt jetzt aber auch kein Salz in die Wunde streuen... :peace: :blush:

Grüße

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• AP ist aber, um es nochmal zu sagen, kein Billigram...mehr ! Das AP ist das KW V1.
    Und hier sind einige die mit dem AP sehr zufrieden sind. Und es steht ja auch nicht fest, daß es am GW liegt.
    Ach ja : viele Reifen kommen aus China. Ich würde da aber nicht einen Meter mit machen. China macht nach, mehr nicht. Seit wann sind Plagiate besser ? Zumindest nicht auf Anhieb. ;)

F31

• Beim Einbau wurde nichts falsch gemacht!!! Wie gesagt werde Montag mal zur dekra fahren dämpfee testen lassen wenn die i.o sind wird achsvermessung gemacht und wenn dann nichts besser geworden ist raus mit dem Schrott und doch was vernünftiges wie ich es eig auch vorhatte!!!

• Nochmal : das ist kein Schrott. Und wenns wirklich daran liegt, das ist es halt Pech. Kann dir mit anderen auch passieren. Jeder hat mal schlecht produziertes bauteil. Ich find´s ätzend, sowas immer zu pauschalisieren.
    Und teurer bedeutet auch nicht immer besser ; Bei meinem Onkyo DD-Receiver Tx-NR 5007 war nach paar Monaten das HDMI Board defekt, Hier reden wir auch von einem Gerät was mal eben locker 2000€ kostet. Trotzdem war es schnell kaputt. Kann passieren. Auch wenn´s Mist ist. Mach erstmal eine Vermessung. Vielleicht ist bei dir ja wirklich alles übelst verstellt was Spur und Sturz betrifft.

F31

• Ist das IS Racing nicht das GW mit den Chinadämpfern ?[/quote]

Das GFW und Dämpfer kommen aus Südkorea - aber auch asiatisch. :D

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Ich verstehe ehrlich gesagt diese Diskussionen um AP nicht mehr. Wenn bei einem günstigen AP-GW mal ein Dämpfer defekt ist, dann ist es direkt billiger Schrott. Dass das auch bei anderen, deutlich teureren Herstellern vorkommt, scheint irgend wie keinen zu interessieren. :hammer:

• :schwitz:

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"

• Alles gut Fabian. ;)
    Hier werden nur Fakten auf den Tisch geklatscht. Muß ja auch mal sein. :thumbsup:
    Ich bin übrigens immer spätestens am nächsten oder übernächsten Tag nach einem Feder-oder Fahrwerkseinbau zur Achsvermessung gefahren. Und ich bin auch nie auf die Idee gekommen, vorher den Kübel mit scharfer Fahrweise zu fordern. Im Extremfall steht jedes Rad in einer anderen Himmelsrichtung. Daß man damit kein ( auch nur ansatzweise ) gescheites Fahrverhalten hat, sollte insbesondere einem KFZ´ler klar sein.

F31

• ich wollte nur die Gemüter mit etwas Frischluft abkühlen :blush:

Gruß Fabian

• Ich kann es soweit beurteilen ob es an einer falschen achs einstellung liegt oder nicht!!Man sieht ob ein rad negativ steht msn merkt auch ob ein auto grade fährt genau so ob das lenkrad schief steht etc etc.
    Es gibt halt Leute die weder fachlich noch geistig was drauf haben führen sich hier aber auf als Gott sie selber das schrauben bei brachte!!

• Ich kann es soweit beurteilen ob es an einer falschen achs einstellung liegt oder nicht!!Man sieht ob ein rad negativ steht msn merkt auch ob ein auto grade fährt genau so ob das lenkrad schief steht etc etc.
    Es gibt halt Leute die weder fachlich noch geistig was drauf haben führen sich hier aber auf als Gott sie selber das schrauben bei brachte!!

Du scheinst die Weisheit aber auch in dir zu haben :D
    Ganz ehrlich?! Lass die verdammte Achsvermessung machen und dann diskutiere hier weiter...
    Das hat doch keinen Sinn so...

• da bin ich mal echt gespannt was raus kommt!

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Da bin ich auch gespannt.
    @mdx..irgendwas : wenn du meinst hier rumstänkern zu müssen nur weil dein Kübel nicht so fährt wie du es gern hättest, dann fahr weiter aufschaukelnd bis zum nächsten Kindergarten und kotz da weiter rum. Du mußt hier niemanden die fachliche und schon gar nicht die "geistige" Kompetenz absprechen. Das, was du da von dir gibst ist völlig banane, Herr KFZ´ler. ( was auch immer das bedeutet ). Du bist es, der hier ohne Achsvermessung durch die Gegend fährt, nicht ich/wir.
    Du hast dir ein Fahrwerk einbauen lassen, obwohl du´s ja eigentlich gar nicht haben sondern verkaufen wolltest.
    Laß deinen Gram also irgendwo anders aus und halt dich mit Beleidigungen zurück. :peace:
    Fabian, wo bist du mit der frischen Luft wenn man dich mal braucht.....?

F31

• Ich übernehme das mal eben aushilfsweise für Pioneer: :schwitz:

• :twak: Hey Leute, was geht denn NUN wieder ab ? :baller:

:kannekaffee: :coffe_1: Trinkt einen Kaffee und beruhigt euch wieder etwas. :shakehand:

:schwitz: :schwitz: :schwitz: :schwitz: :schwitz: :schwitz: :schwitz: :schwitz: :schwitz: :schwitz: :schwitz: :schwitz: :schwitz: :schwitz: :schwitz: :schwitz: :schwitz: :schwitz: :schwitz: :schwitz: :schwitz: :schwitz: :schwitz: :schwitz:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ach, Uwe.
    Ein Forum ist doch eigentlich dazu da, sich auszutauschen. Aber nicht, um andere übelst zu beleidigen. So was kann ich nicht ab. Und sowas gehört hier auch nicht hin. Für weit weniger wurden hier schon andere Mitglieder geschasst. Da bekomm ich Kotzkrämpfe !

F31

• Ich weiß ich weiß ^^

Jeder muss selber entscheiden, ob er meinen Post zu Herzen nimmt oder sich angesprochen fühlt :shakehand: Deshalb hab ich es auch ALLGEMEIN geschrieben und nicht jeden EINZELN :bussi: "angezählt"

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Hab den letzten Post mal gelöscht, weils dann doch unter der Gürtellinie war. :evil:

Wenn hier wieder Ruhe eingekehrt ist bzw. der Fehler beim Fahrwerk gefunden wurde, können wir den Thread wieder öfnnen. PN dazu an einen vom Team :shakehand: