Chiptuning O3 RS / 2.0T(F)SI 220PS

• Secreto, die kostet 176?

Octavia III V/RS Combi TSI DSG - Black-Magic
    Leder m. roten Ziernähten, elektr. Fahrer u. Beifahrersitz, ACC, Ablage +, Black Design, Business Traveller, beheizb. Rücksitze, beheizb. Frontscheibe, CANTON, elektr. Heckklappe, elektr. Panora, Fahrprofilauswahl, ISOFIX vorne, Kessy, XTREME, Abbiegelicht, Parklenkassi, Proakt. Insassenschutz, Standheizung -Hab ihn seit 15.11.14 :thumbsup:

• Wie lange kann man diese Versicherung abschließen und wo kann man die AGB´s einsehen?

Stage 1 würde mich auf irgendwie reizen, aber nur wenn alles safe ist. Hab ja insgesamt 4 Jahre Garantie und da stellt sich mir die Frage ob man solange warten sollte bis die Garantie rum is..

VCDS und VCP im MTK, HTK & Rhein-Main Gebiet

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

• Trust2k

Genau das frage ich mich auch.

Skoda Octavia Combi V//RS TSI DSG
    Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

ibo's MGM RS

Bestellt: KW23 (02.06.14)
    Produktion: KW35 (26.08.14)
    Jungfernfahrt: KW38 (17.09.14)

• Naja, wenn ihr was am Motor ändert, und es passiert was in der Garantiezeit,
    dann kann man Kulanz von SKODA direkt vergessen. Dann ist es auch egal obs ne ABE oder sonst was gibt.
    Das gleiche gilt bei allen Veränderungen. Die Sache mit Tieferlegung habe ich deswegen mit Fahrwerk gelöst,
    da ich HOFFE das so am wenigsten passieren könnte.

Meine Frau musste die Original Felgen in der Werkstatt aufziehen lassen, weil Sie Motorprobleme am Fabia RS hat. Soviel dazu ;-(

• Was ich noch sagen muss :
    Der Preis von der AirBox ist ja nur noch übertrieben und aus der Luft gegriffen oder?

In den Staaten kostet die Box 449? oder so.
    Wie kann es dann sein, dass diese hier in Deutschland für über 600? angeboten wird?

Octavia RS TDI DSG 4x4 österreischische Auslieferung

Rieger Heckdiffusor in schwarz-glanz

Einstiegsbeleuchtung im VRS-Look

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• Zollgebühren ergo Märchensteuer, deutsches Gutachten usw. Verdienen will ja jeder auch noch dran. ;) logisch, oder ?

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

• Ich kann es mir nicht vorstellen, dass das sooo viel ausmacht ;)

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• Und das Beste :
    Der Ami Shop versendet nicht nach Österreich ;)

Ladekantenschutz Milotec

KW V3--Dotz Fuji 20"

• So läuft das eben international. Beispielsweise ist auch das APR Chiptuning in der Schweiz auch 1.5x so teuer wie in DE.

Metall-Grau Metallic, 18" Gemini anthrazit, Black-Design, vollgepackt bis auf AHK & PLA

ibo's MGM RS

• Zitat

So läuft das eben international. Beispielsweise ist auch das APR Chiptuning in der Schweiz auch 1.5x so teuer wie in DE.

Das liegt aber am Schweizer Abzock-Bonus, da muss ja nix "importiert" werden, ist ja nur Software...aber mit uns kann mans ja machen, da wir ja alle ach so viel verdienen :kopfschuettel:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• aslo Zollgebühr kannst de mit +- 23% rechnen inklusive mwst…
    was die preise in der Schweiz anbelangen..kenn mich da net so gut aus,aber weiss jedoch dass die Schweiz aus EU-Sicht ein Drittland ist…ergo so wie die USA anzusehen ist...

• Vergesst Bitte nicht die Kosten für ein deutsches , österreichisches oder Schweizer Gutachten. Das ist nicht Ohne.
    Die Kosten werden auch noch drauf gerechnet. Was auch ok ist.

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• stimmt aber trotzdem: 449 Dollar gegenüber 653 euro?? Hallo??

sind 335 euro in den Staaten und 653 euro in zu Lande??
    das sind fast 200 % teurer….naja

• Jetzt brauchen wir aber mal net über den Preis meckern ;)

Muss ja keiner kaufen, wenn man sich mal ABT usw anguckt, was diese verlangen.

Ausserdem wenn guter Support und Arbeit geleistet wird, dann darf derjenige ( Tobi ) auch was dran verdienen.

Virtual Cockpit, RFK High, DCC, Blindspot mit Ausparkassi, Memoryspiegel, EasyOpen, Verriegelungstaster Heckklappe, RDKS, MIB2.5 Facelift Nachrüstung mit Google Maps & Street View, Trailer Assist.

Einmal editiert, zuletzt von Trust2k ()

• Sehr Richtig :D

• Halt Leute, so könnt ihr ned Rechnen! Der durchschnitt Amerikaner verdient auch einiges weniger (50-60 000 USD) als wir in Europa, siehe Preis bei Subway oder Mcdoof :lol2:

Das Gutachten für die Schweiz, kostet soviel mir bekannt ist, für den Tuner um die 10000 CHF ca 8250 Euro. Alle Leistungsoptimierungen per Software "Chippen* Stufe 1 hat bis jetzt immer um die +- 2000 CHF gekostet mit Gutachten fürs STVA. Denke die Preise für den EA888 Gen III Motor, wird sich auch in dem Rahmen bewegen.

Leider bezahlen wir in der Schweiz wieder einiges mehr, als der Rest von Europa und Amerika :cursing: :very_angry: :meckern: :meckern: aber was willst du machen???? :finger: :lauthals:

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Der durchschnitt Amerikaner verdient auch einiges weniger (50-60 000 USD) als wir in Europa

Also den deutschen Durchschnittsbürger zeigst du mir der umgerechnet 38.000 - 45.000€ im Jahr verdient...das sind 3200-3750€ im Monat...und ich Rede hier von Durchschnittsbürgern...Maurer, Elektriker...da kannst du je nach Region dezente 1.000€ abziehen im Monatslohn und dann sind wir bei ca. 25.000€ im Jahr

also ist es wohl so...das ein durchschnittlicher Amerikaner mehr verdient als ein durchschnittlicher Deutscher und ich glaube im Vergleich stehen die Löhne in Deutschland im Gegensatz zu den restlichen EU Ländern noch ganz gut da

also ist die Preisdifferenz in meinen Augen ebenfalls nicht gerechtfertigt...zumal die Ami's sich um so sachen wie TüV einen Dreck scheren können...jedenfalls nimmt man das an wenn man sieht was die Pfuscher von Pimp My Ride alles auf die Straße lassen....vlt. ist es aber auch gerade deshalb so günstig...weil der TüV seine Finger nicht im Spiel hat

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• also ist die Preisdifferenz in meinen Augen ebenfalls nicht gerechtfertigt...
    zumal die Ami's sich um so sachen wie TüV einen Dreck scheren können...jedenfalls nimmt man das an wenn man sieht was die Pfuscher von Pimp My Ride alles auf die Straße lassen....
    vlt. ist es aber auch gerade deshalb so günstig...weil der TüV seine Finger nicht im Spiel hat

:lauthals: :thumbsup: :cool:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• In Deutschland wird es einfach bezahlt also kann man es auch verlangen. Kauft das Teil keiner, wird es günstiger (oder verschwindet).

RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, elektr. Heckklappe, Sunset, Gemini, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus

• denke auch dass sich mit der zeit der preis senken wird…
    und mal ehrlich wieviele Zwischenhändler gib es von den Staaten bis er beim deutschen Tuner angelangt ist…jeder will was daran verdienen…und nicht nur 50 euro sondern gleich das doppelte…und solange der Endverbraucher es bezahlt...

• Moin zusammen,

muss doch hier auch mal meinen Senf dazu geben bzgl. den Kosten.

Klar ist das APR Tuning nicht günstig, die Jungs wissen aber was Sie machen und glaubt mir bitte eins:
    Bei den Händlern (Lokale APR Dealer) bleibt bei der Software so wenig hängen, dass es sich fast nicht lohnt den Termin zu machen.

Da geht wirklich viel wegen Gutachten Erstellung, Zoll usw. drauf.
    Für die Leistung die mein O3 jetzt hat, hab ich den Preis gerne bezahlt, die Versicherung direkt abgeschlossen und erhalte, natürlich kostenlos, bald noch mein Gutachten für AirBox und Software und lasse dann alles eintragen.

Wenn ihr Interesse habt, mal den Versicherungsvertrag einzusehen, fühlt euch frei mir ne PN zu schreiben und ich schick euch das geschwärzte Dokument als PDF.
    Dann wisst ihr, was auf euch zukommt.

Wenn ihr bezüglich dem APR Tuning irgendeine Frage habt oder Gedanken dazu, dann fühlt euch frei den Tobi von APR NRW anzuschreiben.
    Ich kann ihn euch nur empfehlen und er ist ein sehr ehrlicher und cooler Typ ;)

• Weiß jemand, ob es möglich ist, die Mehrleistung durch die fahrmodis abzurufen?
    Zb: Normal und Eco die 220PS und Sport die 280-300 oder was halt machbar ist.

Manchmal ist beim Tuning weniger...mehr!
    Bisschen tiefer: ST XA: vorne 325, hinten 330
    Bisschen breiter: 8,5x20 Tomason TN15
    Bisschen mehr Leistung! 300PS/470Nm

• Bei APR soll es aber möglich sein, über ein Tool unterschiedliche Profile auszuwählen. Ob dass dan irgendwie über die MFA des Autos oder vielleicht sogar übers Handy per Bluetooth gehen soll, weiss ich auch nicht.

ibo's MGM RS

• Hallo Kollegen,

gibt es Interesse, eine kleine Messaktion zu machen?
    Ich habe als Testredakteur eine Ausrüstung dafür.

Zuerst werden die Wagen vollgetankt, leergeräumt (man fährt ja einen Haufen Krempel herum).

Und auf meine mobile Radlastwaage gestellt.
    Die wird vor Ort mit einem Laser nivielliert.

Wenn man die Waage auf den Radstand eine Fahrzeuges eingemessen hat,
    sollte es auch nicht viel Arbeit machen, ein paar Wagen mehr zu wiegen.

Die werden vorsichtig mit einem Seil auf die Messplatten gezogen.

Dann erkläre ich kurz, an welchen Abschnitten der Strecke man messen kann und was zu beachten ist.

Was messe ich:

Elastizität im 4-6. Gang (bei Fünfgang-Getrieben 3-5.) ab 60 km/h

Durchbeschleunigen ab 60 km/h bis etwa 200 km/h (wenn es geht auch darüber)

Das dauert pro Wagen etwa 40 Minuten bis eine Stunde.

Manchmal ist etwas Verkehr, dann muss man eben zweimal fahren.

Auf das Armaturenbrett wird eine kleine GPS-Maus geklebt.

Dann braucht man noch einen Platz, wo man den Datenlogger möglichst waagerecht fixieren kann.

Mehr wird am Wagen nicht gemacht.

Ich sitze am Rechner auf dem Parkplatz, in der Regel fahren zwei Kollegen

(der Besitzer des Wagens und ein Beifahrer) die Versuchsreihe.

Die kommen immer wieder rein zum Daten abladen - ich werte das dann gleich aus.

Das Programm bietet auch die Möglichkeit, die Messkurven als ausführbare Datei auswerfen.

Dann kann man die Messfahrt zu Hause am Rechner noch mal anschauen, Schaltpausen messen etc.
    Das ist das System, mit dem auch die Autozeitschriften wie Sportauto und Auto, Motor und Sport arbeiten.

Das kommt nicht teurer als eine Leistungsmessung, eher sogar günstiger.
    Zudem würde ich daraus gerne - mit Wurmi habe ich darüber schon gesprochen - eine Forumsaktion machen.
    Eine Idee: Wer seinen Wagen wiegt, gibt 10 Euro in meine Waagenkasse (ich bezahl die ganze Ausrüstung selber und freu mich, wenn ich da ein paar Einnahmen habe), 10 Euro gehen in die Forumskasse, auch von den Messaktionen würde ich einen Teil für die Runde vorsehen.

Während gemessen wird, können sich ja Kollegen über das Fahrwerk austauschen, Vergleichsfahren machen.

Viele Grüße
    Crozzroad

• Wann und wo ist das geplant?
    Was für Ergebnisse werden daraus gezogen? :dontknow:
    Und ist das nur für den Benziner???

Grüße Gemeinde :00002178:

V/RS Combi TDI Racing Blue
    :D nicht mehr ganz ORIGINAL :D

• Wann und wo ist das geplant?
    Was für Ergebnisse werden daraus gezogen? :dontknow:
    Und ist das nur für den Benziner???

Geplant ist noch nichts, aber im Prinzip ist das für alle Wagen möglich.
    Man könnte vergleichen:
    Unterschiede Handschalter /DSG
    Diesel/Benziner
    Serie/getunt

Du bekommt die exakten Zeiten - und auch die Strecke.
    In Deinem Fall könnte man etwa vergleichen, wieviel Sekunden/Meter Dein Wagen einem Serienfahrzeug abnehmen würde.

• Wäre schon intressiert. Der Kostenbeitrag ist auch völlig ok.
    Hinderniss wäre nur der Ort. Wegen der Anreise :worry2: In welcher Region wäre es denn angedacht???

• Überall, wo es eine Messtrecke gibt und 5 Autos zum Messen und vielleicht noch ein paar mehr zum Wiegen. ;)
    Ich denke, ich starte die erste Aktion in der Nähe von Bamberg. Ich traf heute ein paar Kollegen vor dem VW-Treffen in Bamberg, leider musste ich dann zur Arbeit.
    Ich welche Ecke müsste man zu Dir kommen?

Gruß
    Crozzroad

• Falls du mal in Frankfurt am Main bist, sag mal bescheid :thumbup:

• Bamberg wäre etwas weit. Sind so 470 km weit weg.
    So 200 km um Düsseldorf herum wäre ok. Frankfurt würde gehen.