Geld für die server?????

  • Wer würde Für das Forum 1 bis 2 Euro Zahlen ? 58

    1. Ja ein bis zwei Euro sind ok (48) 83%
    2. Ich Zahle nichts (10) 17%

    Wer würde für das Forum 2 Euro in Jahr Zahlen? So das die server gut laufen.

    KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P


    Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

  • Ich zahl auch MEHR , mir egal :D


    Gesendet von meinem Siemens S6 mit Tapatalk 2

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich wäre auch dabei :thumbsup:

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Es würde sicherlich auch reichen Wurmi zu unterstützen.


    Was musst du im Jahr fürs Forum zahlen?


    Gesendet von meinem Galaxy S+ mit Tapatalk 2

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Also für dieses Jahr haben viele das Forum tatkräftig beim Hogibo Weihnachtsklicker unterstützt somit kostet es dieses Jahr mal nix. Es ist sogar noch was bei rausgekommen für eine Spendenaktion. Aber Marcel seine Arbeit ist quasi unbezahlbar ;)

    RS TDI DSG RaceBlue.....:weisbier:

  • Ich zahl auch MEHR , mir egal :D


    Gesendet von meinem Siemens S6 mit Tapatalk 2


    dem schliesse ich mich gerne an, alleine schon deshalb, damit hier alles wieder in Ruhe laufen kann, sich keiner beschwert und
    Marcel & Co wieder in Ruhe arbeiten können

    CZcar
    alias MARCO





  • Mit Geld kann man sich leider nur kein 100 % ig laufendes System kaufen ...
    das ist das eigentliche Problem ... ein Serverwechsel würde auch nicht weiter helfen ...


    das ist schon klar, eine 100%ige Sicherheit kann man nie gewährleisten, nur wenn dieser neue Server grösser wäre, würden die Fehler die bei einem überlasteten kleineren Server entstehen, nicht anfallen....kenne mich nun zwar nicht so damit aus, wäre es aber nicht dann ein Schritt in die richtige (bessere) Richtung ?

    CZcar
    alias MARCO





  • Jeps grundsätzlich schon ...
    Nur wir sind zu klein ... "du kaufst dir halt diese typischen Massen Hoster/Server" größer bzw mehr Leistung geht da meist net bzw. der 24 h Support muss, wenn überhaupt möglich teuer erkauft werden ...
    N eigener Server in nem Rechenzentrum wäre wohl das optimalste aber das Sprengt den Rahmen ...


    Aber grundsätzlich hab ich keine Ahnung in dem Bereich :D da muss Wurmi mal was zu sagen ...

  • Der Server ist nicht mehr das Problem. Da hat uns Hogibo ja auf ne fette Maschine geschalten.


    Das Problem für die letzen Zicken war die Datenbank. Die zerschießt es warum auch immer. Und meist ist die Tabelle "wcf1_1_post" betroffen. Laut Woltlab ja kein Problem, weil es ja so viele haben und die es immer wieder reparieren können. Danke Woltlab für den "guten Support".


    Also euren Einsatz in allen Ehren. Wir arbeiten im Moment dank des Hogibär Gewinns ja auch kostendeckend. Lizensen oder Plugins muss man hier und da mal zahlen, aber das ist auch durch die Werbung abgedeckt.
    Außerdem wie weiter oben geschrieben, fühle ich mich nicht in der Lage, nen Server zu managen, da gehört noch ne ganze Menge mehr Wissen dazu. Ich hab das nie gelernt, beschäftige mich aber seit 2008 mit Webseiten und deren Erstellung, aber alles was ich kann, hab ich mir selbst angeeignet.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Finanziell würde ich mich auch beteiligen. :thumbup:
    Ich kann einen Freund (Informatiker) fragen, ob er Ahnung mit Servern und Co. hat.
    Dazu müsste ich ihm genau sagen (auch als PN), wo genau das Problem liegt - bin leider kein IT-Experte. ^^

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

    Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

  • Gabs genau aus ähnlichem Anlass nicht damals die Einführung des Premium Accounts? Damit kann man doch schon längst das Forum finanziell unterstützen.

  • Jap und damals ging es auch um den Marktplatz. Aber im Moment haben wir wenn´s hoch kommt, 20 Premium Mitglieder á 15€ Jahr...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Guten Abend....


    Dann sollten wir das Forum doch vielleicht durch eine Premium Mitgliedschaft unterstützen!
    Wir fahren doch alle einen RS, bekommen immer eine Antwort auf unsere Fragen, Unterstützung und zu guter letzt nette Gesellschaft da wir doch alle die Vorliebe "RS" teilen. Da dürften 15 € für 1Jahr nicht zuviel sein. Das Geld soll ja auch dafür sein, das Forum am Leben zu halten!


    BEI SOVIELEN MITGLIEDERN SOLLTE DAS DOCH MÖGLICH SEIN! !!!!!!!


    ODER? :thumpup:

    Wenn nichts mehr geht, ist Alles möglich !!!

  • Jap und damals ging es auch um den Marktplatz. Aber im Moment haben wir wenn´s hoch kommt, 20 Premium Mitglieder á 15€ Jahr...


    Was so wenige nur? Bei so vielen roten Sternen dachte ich immer das es mehr wären. Wie man(n) sich doch täuschen kann.


    Mfg Ringo

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
    "Walter Röhrl"



    VCDS vorhanden. Codierung im Raum Ulm, Biberach und (gelegentlich) Stuttgart möglich.

  • Im Moment sind noch 35 Leut Premium in der Liste, aber nicht alle davon haben 2012 verlängert. Da muss ich mal aufräumen...schade, dass es nix automatisches gibt.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Mentaxx:
    weils so wenige sind, gab zB. für mich mehr Sterne :D:D


    Jap und damals ging es auch um den Marktplatz. Aber im Moment haben wir wenn´s hoch kommt, 20 Premium Mitglieder á 15€ Jahr...


    sind ja wirklich wenige ...
    hätte ich schon mit die doppelte Anzahl geschätzt.


    wie skinner1 schon gesagt hat,
    hier bekomme ich immer Unterstützung und Hilfe,
    genau das war der Grund warum ich mich für nen Premium Account entschieden habe.
    netter Nebeneffekt ist ja mehr Speicherplatz usw. aber vieles nutze ich überhaupt nicht - aber egal, darum gings mir ja wie gesagt nicht.


    also informieren -> Premiummitgliedschaft und evtl. abschließen, die 15 Euro hat man noch übrig.
    (oder es gibt eben mal nix fürs Frauchen zu Ostern :D )

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

    Einmal editiert, zuletzt von Neo ()

  • Da ich mich in diesem Forum sehr wohl fühle, immer eine Antwort auf meine Fragen erhalten habe, ich eigentlich auch kein Knauserer (geizig) bin und mein PN-Speicher fast voll ist, habe ich gerade die Premium-Mitgliedschaft erworben. Ich hoffe, das Geld kommt dem Forum auch zu gute...

    „Egal, wie schnell Du fährst, einer ist immer schneller“

    (Tom Hanks über die deutsche Autobahn)

    Einmal editiert, zuletzt von RiKo ()

  • na dann pass mal auf, das es keine blauen Eier gibt
    :lauthals:


    Wollte mir zu Ostern die Eier färben... Aber auf der packung steht: "Eier in das kochende/siedende Wasser halten" :sweat2:

    „Egal, wie schnell Du fährst, einer ist immer schneller“

    (Tom Hanks über die deutsche Autobahn)

  • Mentaxx: weils so wenige sind, gab zB. für mich mehr Sterne :D :D

    Na wenn das so ist, muss ich auch wieder die roten Sterne aktivieren :D



    Wie skinner1 schon gesagt hat, hier bekomme ich immer Unterstützung und Hilfe, genau das war der Grund warum ich mich für nen Premium Account entschieden habe.
    Netter Nebeneffekt ist ja mehr Speicherplatz usw. aber vieles nutze ich überhaupt nicht - aber egal, darum ging's mir ja wie gesagt nicht.

    Und genau deshalb habe ich im Dezember meine Mitgliedschaft ebenfalls verlängert und noch 15,- € Weihnachtsbonus für das Forum drauf gepackt. Für die viele Arbeit und das nette Miteinander (meistens :P ) ist es mir das schon wert.
    Der netteste Nebeneffekt der Mitgliedschaft ist für mich übrigens, dass die nervende Werbung weg ist :thumbsup: , das macht schon viel aus.


    Mfg Ringo

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.
    "Walter Röhrl"



    VCDS vorhanden. Codierung im Raum Ulm, Biberach und (gelegentlich) Stuttgart möglich.

  • Wie kann ich Premium Mitglied werden ?
    Der Link funktioniert leider nicht.

    V/RS COMBI 2.0 TSI DSG MJ 2012
    Rallye-Green

  • Danke für die Info


    Gleich Premiumzugang erstanden :thumbsup:

    V/RS COMBI 2.0 TSI DSG MJ 2012
    Rallye-Green

  • Wie kann ich Premium Mitglied werden ?
    Der Link funktioniert leider nicht.


    hab ich oben korrigiert, jetzt gehts!


    ....
    Der netteste Nebeneffekt der Mitgliedschaft ist für mich übrigens, dass die nervende Werbung weg ist :thumbsup: , das macht schon viel aus.


    Mfg Ringo



    ja stimmt ist auch gut,
    vor allem wenn man nicht den neuesten Pc hat ...


    Wurmi: kriegt man eigentlich ne Erinnerungsmail vor Ablauf der Premium-Mitgliedschaft?




    Gruß Balwie


    Ps:ich liebe Eier, in jeder Form :D

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • Gibt leider noch nix automatisiertes dafür. Aber im euerm Profil seht ihr nen Punkt unter "allgemeine Informationen" -> "Premiumzugang gezahlt?" da steht bis wann ihr gezahlt habt und wenn nicht steht da was von überfällig oder so...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • hier sieht man, wie die User sich Gedanken machen über so ein Internetportal.. Finde ich prima Tonne. :peace: :peace:
    Hab natürlich auch für Ja gestimmt..;)


    Mußte mal gesagt sein.... :)


    Gruß Stefan



    PS: Eine Maßnahme wär vielleicht die Forumsleichen rauszudeligieren. :D

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Werde zwar die Vorteile des Premiumzugangs nie ausnutzen - ABER um dem ganzen noch ein wenig Schwung zu geben hab ich grad eben bezahlt!
    Ich hoffe das hilft ein wenig! :thumbup:

    V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

    Ampergrüsse Gerry

  • Gibt leider noch nix automatisiertes dafür. Aber im euerm Profil seht ihr nen Punkt unter "allgemeine Informationen" -> "Premiumzugang gezahlt?" da steht bis wann ihr gezahlt habt und wenn nicht steht da was von überfällig oder so...


    ok dann bin ich informiert.

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D