Was für Garantien bietet ihr an?
Was kostet der TÜV und die Eintragung?
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Was für Garantien bietet ihr an?
Was kostet der TÜV und die Eintragung?
Garantie ist über NSA möglich, 179.- für 12 Monate, versichert sind Motor, Lader, Getriebe.
Eintragung kostet 149.-
Grüße
Martin
Wieviel würde denn ein Turboumbau mit dementsprechender Software kosten. Momentan ist bei mir schon vorhanden, SKN Stufe 2, Milltek AGA ab Turbo mit 200 Zellen Kat sowie der S3 LLK.
Zitat von berkas;20965Wieviel würde denn ein Turboumbau mit dementsprechender Software kosten. Momentan ist bei mir schon vorhanden, SKN Stufe 2, Milltek AGA ab Turbo mit 200 Zellen Kat sowie der S3 LLK.
Hab ich dir als PN geschickt
Also der Preis ist schonmal TOP :045:
Habt ihr auch einen Rollenprüfstand für Eingangsmessung und nach der Optimierung ?
Na das würde ich mir auch überlegen wenn ich wieder mein Konto wieder ein wenig glänzt :011:
In Ulm ist das möglich, in Oldenburg in naher Zukunft warscheinlich auch.
Wobei die TFSI direkt nach der Optimierung eh noch nicht die volle Leistung haben, dauer meist 150km bis sich das STG wieder voll angelernt hat.
Grüße
Martin
Zitat von Fio;20989Also der Preis ist schonmal TOP :045:
Habt ihr auch einen Rollenprüfstand für Eingangsmessung und nach der Optimierung ?
Und was für ne Leistung springt da bei euch raus beim TFSI nach dem Chippen???:024:
Zitat von ccxo;21023Und was für ne Leistung springt da bei euch raus beim TFSI nach dem Chippen???:024:
Mit ner reinen Softwareoptimierung 240-245PS
Hallo Habt ihr auch nen Standort in Nähe Berlin ? weil Ulm oder Oldenburg it ein bissschenweit von hier ! bzw könnt ihr ein Angebot für den 1.8 T Rs machen ?
Das näheste was ich dir anbieten könnte wäre in Bitterfeld, wie weit hast es bis dahin?
Zitat von RS-Rene;21037Hallo Habt ihr auch nen Standort in Nähe Berlin ? weil Ulm oder Oldenburg it ein bissschenweit von hier ! bzw könnt ihr ein Angebot für den 1.8 T Rs machen ?
Jetzt auch für den 1.8TFSI über OBD möglich!!
Preis hierfür 799.-
Grüße
Martin
Hi,
gibt es denn auch eine reine Optimierung für den Verbrauch?
Die 200 PS reichen mir eigentlich aus. Was würde eine solche optimierung denn einsparen, falls es sie gibt?
Danke schon mal für die Antwort
Zitat von ChrisDaHub;26097Hi,
gibt es denn auch eine reine Optimierung für den Verbrauch?
Die 200 PS reichen mir eigentlich aus. Was würde eine solche optimierung denn einsparen, falls es sie gibt?
Danke schon mal für die Antwort
Hi,
nach ca 150 gemachten TFSI kann ich dir sagen das die nach ner Optimierung im Schnitt 0,5-1 Liter weniger brauchen.
Selbst die Golf Edition 30 mit über 300PS.
Normale Fahrweise natürlich vorrausgesetzt
Grüße
Martin
...und wenn ich auf eine Leistungssteigerung verzichte? Kann man dann noch mehr sparen durch Chipen?
Naja wenn man dir ein wenig mehr von den 280nm draufpackt, dann hat das Auto ein bisschen mehr Zug und du kannst etwas früher schalten, wie gesagt bei normaler Fahrweise. Allerdings ist halt die Verlockung das Pedal zu treten bei vorhandener Leistungssteigerung groß.
Vielleicht hat CTU ja auch eine Art "Eco-Tuning".
Zitat von uLTiMaTe;26152Vielleicht hat CTU ja auch eine Art "Eco-Tuning".
Genau sowas suche ich!!
Eine gewisse Leistungssteigerung ist immer nötig um das zu erreichen.
Dann bitte einmal 300 PS und 3-Liter Auto :005:
Kein Problem, 300PS aus 2 Liter Auto :011:
Hallo,
seit dem 1. Mai bieten wir eine 0% Finanzierung an.
Dies wird ein Dauerangebot sein, keine begrenzte Aktion!
Gültig für alle von uns optimierbaren Fahrzeuge und Marken.
Diese Finanzierung bezieht sich auf die reine Softwareoptimierung und basiert auf unseren regulären Onlinepreisen der Homepages.
Aktionspreise sind ausgenommen!
Bei schon entsprechend verbauter Hardware sind beim TFSI z.B. auch höhere Steps möglich.
Details:
Laufzeit: max. 12 Monate
Bearbeitungsgebühr: 0.-Euro
Anzahlung: 20%
Beispiel:
Oktavia Step 1: 649.-
Anzahlung: 129,80
12 Raten à 43,27
Wir benötigen lediglich einen Ausweis und die Bankverbindung.
Hallo,
auch ich habe zugeschlagen! Dieses Angebot ist nicht nur preislich attraktiv, sondern auch das CTU ca 1 Std entfernt ist, war ausschlaggebend.
Ich bin also mit meinem 09er TSI hin - habe nen gemütlichen vormittag verbracht und auf dem Nachhauseweg erlebte ich viele AHA-Erlebnisse. Mehr Drehmoment in allen Gängen. Da ich Autobahn fuhr, spürte ich es vor allem im 6. Gang - man kann nun echt schaltfaul fahren... Nach der Anlernphase (200-300km) ist nochmal ein Zuwachs zu spüren.
Bin seither ca 500km gefahren und bin SEHR zufrieden!
Mein Octavia RS zieht nun gleichmäßig und druckvoll bis 6000upm hoch und hat spürbar mehr Drehmoment.
Die Daten: 270 PS / 412 NM.
Hatte Leistungstechnisch wohl schon original ne schöne Streuung nach oben
Bin echt happy - und mein Reifenhändler auch, denn der wird mein bester Freund, wenn ich ned a bisserl aufpass
Gruß, THOMAS
Hallo!
Sind Leistungsprüfstände auch in Aalen verfügbar oder sollte besser Ulm angesteuert werden?
Meiner kommt so im September - wann ist eine Leistungssteigerung sinnvoll?
Gleich am Anfang oder erst so mit 1000-1500km??
Grüße
hm, echt ein wahnsinns-angebot.
leider gibt´s bei meinem händler nur die möglichkeit, bei abt chippen zu lassen (zumindest bei neubestellung; wegen garantieübernahme).
sonst wär ich natürlich auch bei euch vorbeigekommen - ulm sind von hier aus knappe 45 minuten...
Zitat von poloMAN;47770Alles anzeigenHallo!
Sind Leistungsprüfstände auch in Aalen verfügbar oder sollte besser Ulm angesteuert werden?
Meiner kommt so im September - wann ist eine Leistungssteigerung sinnvoll?
Gleich am Anfang oder erst so mit 1000-1500km??
Grüße
In Aalen werden nur LKW und Nutzfahrzeuge gemacht.
In Ulm ist ein Prüfstand nach vorheriger Absprache verfügbar.
1500km sollten reichen.:)
Zitat von almista;47771hm, echt ein wahnsinns-angebot.
leider gibt´s bei meinem händler nur die möglichkeit, bei abt chippen zu lassen (zumindest bei neubestellung; wegen garantieübernahme).
sonst wär ich natürlich auch bei euch vorbeigekommen - ulm sind von hier aus knappe 45 minuten...
Eine Garantie kann ich gegen Aufpreis genauso anbieten, bis 36 Monate nach EZ., und dann ist es immer noch günstiger
Zitat von CTU;47777Eine Garantie kann ich gegen Aufpreis genauso anbieten, bis 36 Monate nach EZ., und dann ist es immer noch günstiger
danke für die info, hab ich oben schon gelesen. allerdings geht mir die werksgarantie dann trotzdem flöten. oder sind die garantieleistungen identisch?
Zitat von almista;47784danke für die info, hab ich oben schon gelesen. allerdings geht mir die werksgarantie dann trotzdem flöten. oder sind die garantieleistungen identisch?
Die Werksgarantie auf Motor und Getriebe geht die auchh bei A.. verloren. die übernehmen auch nur im "Umfang" der Werksgarantie, nicht die Werksgarantie.
Bitte mal genau die Bedingungen dort lesen.
Zitat von Ex A6-ler;47761Alles anzeigenHallo,
auch ich habe zugeschlagen! Dieses Angebot ist nicht nur preislich attraktiv, sondern auch das CTU ca 1 Std entfernt ist, war ausschlaggebend.
Ich bin also mit meinem 09er TSI hin - habe nen gemütlichen vormittag verbracht und auf dem Nachhauseweg erlebte ich viele AHA-Erlebnisse. Mehr Drehmoment in allen Gängen. Da ich Autobahn fuhr, spürte ich es vor allem im 6. Gang - man kann nun echt schaltfaul fahren... Nach der Anlernphase (200-300km) ist nochmal ein Zuwachs zu spüren.
Bin seither ca 500km gefahren und bin SEHR zufrieden!
Mein Octavia RS zieht nun gleichmäßig und druckvoll bis 6000upm hoch und hat spürbar mehr Drehmoment.
Die Daten: 270 PS / 412 NM.
Hatte Leistungstechnisch wohl schon original ne schöne Streuung nach oben![]()
Bin echt happy - und mein Reifenhändler auch, denn der wird mein bester Freund, wenn ich ned a bisserl aufpass![]()
Gruß, THOMAS
Du hast doch bestimmt ein Leistungsdiagramm bei so genauen Angaben, poste es doch bitte mal!!!
MFG MARKUS
Zitat von Octavia²RS Träumer;47798Du hast doch bestimmt ein Leistungsdiagramm bei so genauen Angaben, poste es doch bitte mal!!!
MFG MARKUS
Bitte:
Paar sachen, wieso im 4en gang gemessen?
Radleistung ist nicht sooo pralle, ist OK aber nicht für die errechneten 270 :big eye: PS.
Da sollten schon ein paar mehr pferdchen am rad übrigbleiben, wenn wirklich 270 an der kurbelwelle wuchten.
Und die hätten ruhig bis über 6000 messen dürfen.
Zitat von magic62;47814Paar sachen, wieso im 4en gang gemessen?
Radleistung ist nicht sooo pralle, ist OK aber nicht für die errechneten 270 :big eye: PS.
Da sollten schon ein paar mehr pferdchen am rad übrigbleiben, wenn wirklich 270 an der kurbelwelle wuchten.
Und die hätten ruhig bis über 6000 messen dürfen.
...paar "sachen":
-der Prüfer hatte gesagt, das der 4. der "Direkte" Gang sei. also hat er da gemessen. Ich vertraue auf Kompetenz - er macht des ja ned zum 1. mal...
-warum bis 6000 messen? Der Drehmoment fällt vorher schon leicht ab, also warum weiterdrehen oder gar in den Begrenzer jagen?
-Du schreibst das 270PS an der Kurbelwelle "Wuchten" - also ich sehe eine Motorleistung von 232 PS.
-Die Radleistung ist laut Prüfer im völlig normalen Bereich, zumal 19" mit 235er Bereifung...
-das hier irgendjemand das Protokoll "auseinandernimmt" dachte ich mir - tippte aber eher auf nen anderen User . Aber da steh ich drüber: für mich zählen Fakten: original-geht gut-gechippt-geht um Ecken besser-EGAL was mir Zahlen sagen...
Ehrlichgesagt gebe ich nicht viel drauf, was ein "Protokoll" preisgibt. Klar war ich neugierig, aber es zähl für mich der "Popo"meter - der Eindruck beim Gasgeben...
Auch haben will
Zitat von 316i-IS-Style;47829Auch haben will
Im Kalender hats noch ein wenig Platz
Aber in meinem Geldbeutel leider noch nicht.
und ausserdem will ich noch ein bissl warten bis du das Golf 6 DSG umproggen kannst
Aber dieses Jahr wirds schon noch klappen !?
Zitat von 316i-IS-Style;47832Aber in meinem Geldbeutel leider noch nicht.
und ausserdem will ich noch ein bissl warten bis du das Golf 6 DSG umproggen kannst
Das Problem kenn ich. Drecks Wirtschaftskrise :cry:
Zitat von last-knight;47836Das Problem kenn ich. Drecks Wirtschaftskrise :cry:
Genau !!!
Zitat von 316i-IS-Style;47832Aber in meinem Geldbeutel leider noch nicht.
Ja, das neue DSG ab Modelljahr 09 ist in Arbeit;)
Was für schöne Änderungen wird es dann evtl anstatt Serie beim DSG geben?
Sagst mir dann bescheid wenn das DSG fertig hast
Zitat von 316i-IS-Style;47842Was für schöne Änderungen wird es dann evtl anstatt Serie beim DSG geben?
Sagst mir dann bescheid wenn das DSG fertig hast
Das wichtigste wird die Hochsetzung der Drehmomentgrenze sein, dann noch so Sachen wie Abschaltung der Zwangshochschaltung etc. die gleichen Sachen wie beim DSG vor Modeljahr 09.