Allgemeiner Fahrwerks-Diskussionsthread

  • genau ich hab das RS Fahrwerk Übrig und das will jemand haben eventuell. Ich wollts aber nich zu nem Appel und nem Ei Verkaufen sondern zu nem Reellen Preis,


    Wenn das Original beim Freundlichen wegen mir 1000euro kostet und meins fast neu ist wärn 500euronen noch nen guter Preis Denk ich .....

    V/RS TFSI Black Magic :030:
    Ausstattung : was nicht drin ist, hat Škoda auch nicht im Angebot ^^ (ohne Navi)

    ABT-Intellisport 245 Pferdchen, Milotec Parts, Airride von GAS, OZ Ultraleggera 8x19", TFL

  • Das Problem ist Angebot und Nachfrage. Für das RS Fahrwerk gibt es kaum Abnehmer oder Intressenten. Jemand der soviel Geld investiert kauft meist ein H&R oder Eibach. Nur die Federn gehen bei Ebay für 30 oder 40 Euro weg, vor einer Weile mal ein FW (war irgendwas bei 9.000 km gelaufen) für 99 EUR (wobei die Auktion auch bissl ungünstig geendet ist).


    Zudem kommt es nur 12 mm tiefer, und die meisten Octavias die keine RS sind, sind eifach zu leicht vom Gewicht her so das sie auch wieder nicht passen.


    So leid es mir tut aber das wird wohl nichts werden. Wünsch dir trotzdem viel Glück.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Naja deshalb will derjenige es haben sein Elegance ist zu ...... er will nicht Tiefer legen aber besseres Fahrverhalten


    Hab isch gesagt nimm das RS FW sind 12mm tifer und immernoch Komfortabel und schneller wie 220 wird der Elegance nicht laufen also nen guter Kompromiss

    V/RS TFSI Black Magic :030:
    Ausstattung : was nicht drin ist, hat Škoda auch nicht im Angebot ^^ (ohne Navi)

    ABT-Intellisport 245 Pferdchen, Milotec Parts, Airride von GAS, OZ Ultraleggera 8x19", TFL

  • Was kostet es denn ungefähr in der Schweiz Federn einbauen zu lassen? Werd mir wohl wieder die 50er H&R Federn bestellen.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Weiss ich noch nicht wegen dem Gutachten Krams hier inder Schweiz. Patrik kennt die Thematick schon :006:. Beim blauen RS (meinem ersten) hatte ich die deswegen gar nicht eingetragen.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Biste da ohne Eintragung rum gefahren...???


    Aber hab vom Ronny (Cupra) auch schon gehört, dass das extrem schwer is in der Schweiz...deutsche Gutachten werden einfach ned anerkannt...

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Ja, aber das hat hier keinen intressiert auch die blauen habens nicht gecheckt. Ich hab den sogar mit den nicht eingetragenen Federn verkauft :010:. Aber der Käufer wusste bescheid.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Zitat von kasa;20614

    Ja, aber das hat hier keinen intressiert auch die blauen habens nicht gecheckt. Ich hab den sogar mit den nicht eingetragenen Federn verkauft :010:. Aber der Käufer wusste bescheid.



    Wenn es h&r federn sind, kannst du da in der CH sicher was bekommen...
    Hast schon mal auf der H&R seite der CH geschaut??

    Glaube Carex vertreibt die auch...

    Grüsse

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Ich hab die Kopie noch von deinen Federn Kay.Mit denne hab ich ich Sie eingetragen bekommen.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Steht da eine Fahrgestellnummer drin? Was machst du, lässt du die Federn drin oder kaufst du nen Gewinde. Nur Federn wollt ich eigentlich nicht mehr.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • kasa
    Ich spar jetzt auf ein KW Gewindefahrwerke Variante 3.Ich hab in dein Gutachten einfach die Fahrgestellnummer reingeschrieben.

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Wenn ich wüsst das es hier jemanden gibt der sich mit dem Einbau auskennt und das auch qualifiziert einstellen kann würd ich denk mal auch noch mal eins nehmen. Aber so ein richtig guten Schraubertreff/Tuningprofi kenn ich hier nicht.


    Wir sollten vielleicht unseren eigenen Schraubertreff aufmachen :015: so mit Hebebühne und so.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • hallo!
    wie siehts denn mit den federn von KAW aus in 50/40er ausführung! hat da jemand mit erfahrungen? ist es ne alternative zu den h&r federn speziell gesehen auf de minimalen unterscheid an der hinterachse um ein gleichmäßiges gsamtbild an dem kombi zu erzielen, denn h&r bietet ja nur die 50/50 an in der Tiefen version! will dann 8x19 zoll felgen fahren!

    schönes forum! weiter so!
    gruß

  • So mittlerweile immernoch H&R gewinde verbaut aber nun mit Eibach Anti Roll kit, liegt nun noch bissl straffer auf der Strasse und weninger Seitenneigung.

    Noch paar Maße: vorne Radnabe- Kotflügelkante 325 mm; hinten 315 mm;


    Kotflügelkante zum Boden mit 205/55R16 Fulda VA 625 mm HA 615 mm

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • Zitat von kasa;20634

    Wenn ich wüsst das es hier jemanden gibt der sich mit dem Einbau auskennt und das auch qualifiziert einstellen kann würd ich denk mal auch noch mal eins nehmen. Aber so ein richtig guten Schraubertreff/Tuningprofi kenn ich hier nicht.

    Wir sollten vielleicht unseren eigenen Schraubertreff aufmachen :015: so mit Hebebühne und so.




    Ich kenne hier schon jemanden, liegt nicht inder region Zürich, aber der ist echt gut. Kanst auch selber handanlegen.
    Der Papa meiner freundin ist auch ein wenig spinner, der hat nun eine Garage aufgemacht.

    http://www.tuningfreunde-suisse.ch/6043/69101.html
    Das ist sein Omega, viel ist selbst gemacht, oder mitgeholfen.....

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Hallo

    hat jemand von Erfahrung mit dem H&R Cup Kit ??

    Gruss Billabong

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • Zitat von billabong;31005

    Hallo

    hat jemand von Erfahrung mit dem H&R Cup Kit ??

    Gruss Billabong


    ich habe es drin, 35mm bin sehr zufrieden, hatte vorher Eibach federn mit den serien Dämpfer war am anfang sehr zufrieden aber nach einer zeit hat es nachgelassen.

    *** SEAT LEON ST FR 1,8TSI DSG *****

  • Hast du das mal gewechselt? Kannte nur den Stand mit den 35ere Federn :023:. Gibts dazu auch aktuelle Bilder?

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • luckskay kannst du mir nähere Angaben zu deinem Fahrwerk machen ?
    Eventuelle Fotos vom aktuellen Fahrwerk ?

    Gruss Billabong

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • Das Fahrwerk ist Komfortabel nicht zu hart, in den kurven merkst du doch das es straff ist, macht spaß damit zu fahren.


    Es gibt noch 50mm Version, mir war wichtig das Fahrzeug neutral zu lassen.

    *** SEAT LEON ST FR 1,8TSI DSG *****

  • Vorn find ichs ideal hinten, bissl zu hoch (kommt warscheinlich um die Zuladung zu lassen). Was kostet das Fahrwerk den so in etwa?

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • luckskay
    Danke für die Bilder :045: Wirkt das nur auf den Fotos so oder ist dein RS auf der Hinterachse wirklich so hoch ?

    Wie stark ist der Unterschied zwischen dem Originalen und dem Cup Kit in Sachen Comfort ? Ist er stark härter geworden oder ist es in etwa gleich ?

    Sorry für die vielen Fragen :032:

    Gruss Billabong

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • Auf der HA ist nicht mehr so hoch, das war nur am Anfang.
    Das Fahrwerk ist ist Comfortabler wie das Serienfahrwerk, weil die kiste nicht mehr hoppelt sondern dahin gleitet, die Traktion ist besser bei fast 400NM was ich habe und Agiler ist es geworden.


    Hier habe ich noch ein Bild


    du kannst immer fragen ist kein Problem.

    *** SEAT LEON ST FR 1,8TSI DSG *****

  • Mhh ich denk das könnt das sein was ich haben will, nur Federn möcht ich nicht, Gewinde ist mir eigentlich zu anfällig und recht teuer. Bietet Mane die auch an oder nur KW? Sonst muss ich mal schaun oder Patrick/schmpa fragen.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Zitat von kasa;31022

    Mhh ich denk das könnt das sein was ich haben will, nur Federn möcht ich nicht, Gewinde ist mir eigentlich zu anfällig und recht teuer. Bietet Mane die auch an oder nur KW? Sonst muss ich mal schaun oder Patrick/schmpa fragen.



    Ich kann es nur empfehlen.


    Du hast die Wahl
    35mm
    oder
    50mm

    *** SEAT LEON ST FR 1,8TSI DSG *****

  • Wenn nehm ich das gleiche was du hast :003:, vorrausgesetzt der TDI steht im Gutachten.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • @all
    ich arbeite nur mit kw zusammen;)
    kasa
    TFSI u.Diesel haben normal die selben achslasten.somit sollte es mit dem h+r kein problem sein.
    kann mich aber mit h+r auch täuschen;)

    Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

  • luckskay
    Danke für deine Antworten. Wenn ich deinen RS so sehe mit dem Fahrwerk welches sich noch ein bisschen gesetzt hat, wird das die Lösung für mich sein. Sieht perfekt aus :045: :045:

    Hast du eigentlich noch ausreichend Platz auf der Hinterachse ? Ich frag nur weil ich die Sommerfelgen hinten breiter nehmen möchte. Mir schwebt da so 8.5 bis 9.5 mal 18 Zoll vor :P wenn das irgendwie möglich ist. An der Karrosserie möcht ich eingentlich nix machen.

    Gruss Billabong

    TFSI RS Combi weiss weils geil ausschaut 8)

    mit sehr viel Zubehör und Tuning :blush:

  • Aus gegebenem Anlass hab ich mal noch eine Umfrage hinzugefügt :003:.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Zitat von kasa;31023

    Hier kostet es unter 500 Eur und Versand ist frei Haus :045:

    http://www.reifenversand.com/w…id=18991&tpl=pdetail.html




    Das ist das sport cup kit fahrwerk, das ist tiefer. Das komfort cup kit fahrwerk, wie von Luckskay benutzt sollte sogar noch etwas billiger sein (jedenfalls bei Patrick. 519 statt 529)

    Das komfort cup kit fahrwerk wäre auch meine erste wahl, wenn die seriendämpfer nachlassen. Oder doch schon früher......

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Mhhhh die Artikelnummer ist auf dem Foto von der Kiste 40261-2 und auch in dem Link. :048:

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hast recht, bei Patrick ist das komfort fahrwerk auch die 40261-2, das sport fahrwerk aber 31043-5.
    Dann haben die beim link die falschen daten vom fahrwerk genannt. Das sport fahrwerk kommt soviel tiefer wie angegeben, und das komfort fahrwerk nur vo und hi 35mm.

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Wenn ich mir die Bilder von Luckskay anschaue, denke ich kann das schon stimmen aber die Werte sind sicher von der Originalhöhe der O2 (ohne das RS Fahrwerk) :023:

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • SKODAVIA RS


    darf man mal fragen warum du mit deiner Wahl nicht zufrieden bist?

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Die werte sind ausgegangen vom original fahrwerk.
    Aber das komfort fw ist ja 35mm tiefer wie original und das sport fw vorne 55 und hinten 40. :015:

    Patrick ist selber auch das komfort fahrwerk gefahren in seinem RS. Hab nur nie gefragt wie seiner meinung zum fahrwerk ist.

    LG aus Leverkusen, Mike