Alter Mann braucht Hilfe mit moderner Smartphone-Technik

  • Schau dir mal das htc Desire hd an. Leicht zu Bedienen und auch für meine Mechanikerhände gemacht.



    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

    V/RS TDI :heart:


    VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

  • Auf jeden Fall ein HTC mit Android. Ich benutze ein Wildfire S, da ich die großen Dingers nicht mag. Selbst mit meinem Bund Wurzeln kann ich alle Tasten treffen. :thumbsup:

  • Hi Christian
    meinst du mit keine Vertragsbindung an einen Netzbetreiber das das Ding keinen SIM Lock haben soll oder das du keinen Vertrag machen / verlängern willst sondern eine Prepaidkarte nutzt?


    Bei einem Smartphone ohne Vertrag bis 200 Euro bewegst du dich halt im Bereich der Einsteigerhandies welche aber auch deinen Anspruch von Telefonieren etc erfüllen.
    Hier haben einige Bekannte von mir schon gute Erfahrungen gemacht mit Android geräten z.B.
    -Wildfire S kostet ca 130 Euro ohne Vertrag



    Wenn es um eine Vertragsverlängerung geht würde ich das Galaxy S3 empfehlen. Hat ein sehr großes Display das die Bedienung erleichtert.
    Mein Dad hat sich das jetzt auch gekauft (ist 59) und kommt damit eigentlich sehr gut klar (hatte vorher Iphone 3/3GS/4). Auch einige Kollegen haben das S3 und hab bisher noch nichts negatives gehört.


    Ansonsten hät ich sofort gesagt Iphone da es meiner Meinung nach immer noch das am intuitivsten zu bedienende Gerät ist mit dem man sofort klar kommt ohne sich groß damit zu befassen.
    Aber da du ja Apple Geräte ausschließt hat sich das ja erledigt, außer du lässt dich doch noch überreden :D

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Ohh das wusste ich nicht, dachte es wäre schon günstiger. Aus Erfahrung kannst Du aber alle Handys von htc mit Android nehmen. Also Desire, Desire hd, wildfire s EVO 3d usw.


    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

    V/RS TDI :heart:


    VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

  • Da hier nun alle "Bauern Ihre Kartoffeln loben" und höchstwahrscheinlich keine objektive Aussage kommen kann (ausser vielleicht von nem unabhängigen Handydealer), sage /schreibe ich:


    NOKIA N8.


    Erfüllt folgende Deiner Kriterien:


    Meine Anforderungen lauten:


    Kein Produkt der Firma Apple :thumbsup:
    Keine Vertragsbindung an Netzbetreiber Hab Prepaid und funzt super :thumbsup:
    Maximal 200 € zzgl. MWSt. Anschaffungspreis Gebrauchte Geräte für weit unter 220 EURO - Neu solltest Du auch im Budget bleiben :thumbsup:
    Große "Tasten", die auch mit den Wurstfingern eines Grobmotorikers funktionieren Sind Tasten gewohnt, ist Umstellung auf Touchscreen IMMER ungewohnt, aber problemlos :thumpup:
    Problemlose Kommunikation mit der BT-FSE in meinem VorFL-RS (keine Premium-FSE!) Keine Erfahrungswerte mit FSE- nur mit dev. Headsets. BT Anbiendung: Keine Probleme :thumpup:
    Einfache Übertragbarkeit meines Nokia-Telefonspeichers auf das neue Gerät Über BT Datenübertragung starten - fertig. kein Problem :thumbsup:
    Einfaches Telefonieren (ich suche in erster Linie ein Telefon! Wenn Du eh Nokia gewohnt bist, kein Thema :thumbsup:
    Möglichst einfache Umstellung vom "Nokia-System" so gut wie keine Umstellung. Lediglich ein wenig Übung von nöten, da einfach ein anderes OS 8o
    Keine Ortung bzw. Abschaltbarkeit der Ortung ?? Also wenn Du den "Flugzeugmodus" meinst, der Netz, bzw Antenne abschaltet - ja. :thumpup:
    Größtmögliches Display für obigen Preis Es gibt def. größere - glaub sogar die billig Lidl Handys sind a bissl größer. Aber es ist ausreichend! :)
    Betrieb über WLAN möglich Natürlich. Aber nur 54 Mbit/s - nicht 300Mbit/s (n-Standart). :!:
    Whatsapp-Terror abschaltbar und deaktivierbar Keine Erfahrungswerte, da kein WhatsApp drauf... ?(
    GPS-Empfänger soll evtl. integriert sein Ist er. Navigation nach auspacken sofort möglich. :thumbsup:
    Dieses komische Programm, das sich die im Radio gerade laufende Musik anhört und dann sagt, wie Titel und Interpret heißen, soll darauf laufen :blush:
    Keine Erfahrungswerte. Liest sich, als ob Du viel Musik damit hören magst...: Ein Kartenslot für massig MP3 ist nat. vorhanden... :ups:



    Ich finde das Nokia N8 ein gelungenes Gesamtpaket. Nicht mehr zu 100% Up To Date, aber technisch ausgereift.
    -Hat ne 12MP Kamera (Karl Zeiss) - selbst auf Breitbild kommen wir noch auf 9,x MP. Perfekte Bilder... Hatte das IPhone4 probehalber - es hatte Qualitativ keine Chance...
    -Es hat nen echten Xenon Blitz (nicht wie die IPhones etc, die noch mit LEDs rumdümpeln)
    -Der Akku hält 2-4 Tage /im Vergleich das (angebliche) Flagschiff IPhone 4/5 : ein Tag
    -wenn eh schon NoKia User - Einstellungen und Bedienung einfach
    -Kartenslot
    -HDMI Schnittstelle ( in HD gefilmt - sofort an den TV, wenn er denn HDMI hat :) )
    -keine umsändlichen Itunes-s*it... MP3 einfach drauf uns gut ist...
    -etc etc etc


    Contra:
    -Browser nicht ganz so flüssig und scrollen läuft bei anderen auch besser. ABER nur merkbar, bei direktem A/B Vergleich. Wiegesagt. Nicht mehr 100% Up To Date.
    -etwas klobiges gehäuse - Kamera steht leicht ab
    -Display sehr gut, aber aktuelle Geräte besser/schärfer.



    Einfach in die hand nehmen und selbst ein Urteil bilden... ;)


    Gruß


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • Geh bei sowas auch mal in nen Laden und schau dir die Aussteller an. Die Handy liegen auch sehr unterschiedlich in der Hand. Ich habe für meine deutsche Fonic Karte letztes Jahr ein Samsung Galaxy S Plus gekauft und das Gerät ist echt gut.


    Nur finde ich persönlich die Samsung Tastatur zu klein und bei jedem Tastenschlag kommt ein viebrieren. Bin nicht sicher ob das beides änderbar ist.


    UND bei den günstigeren Geräten wäre noch intressant welche Software drauf ist, denn regelmässige Updates sind bei Android so ne Sache und nicht alle Telefone bekommen Sie.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hallo Christian,


    schau dir mal den Link mit dem Handytest an:
    http://www.chip.de/bestenliste…x/index/id/900/price/200/


    @ Kasa: Das Vibrieren beim Tastenanschlag lässt sich bestimmt bei den Einstellungen aussschalten. ;)

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

    Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

  • Ich bin Apple und iOS gewöhnt für mich ist Android absolut unübersichtlich :sweat2: und ich muss mir mal die Zeit nehmen zu suchen. Andersrum hat mein Vater Android privat und kommt mit den Firmen iPad weniger klar :030: .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hi Christian,


    ich war vor einem Monat an gleicher Stelle wie du.
    Jetzt habe ich das Samsung S3 und bin recht zufrieden.
    Ich nutze fast keine Aps und die Wifi funktion ist Top.


    Die Zahltasten sind echt gross nur wenn du eine SMS schreiben willst könntest du Probleme bekommen...
    Der Akku hält bei mir fast eine Woche, ich denke weil ich es eher selten im Netz nutze.


    Was ich doof finde, es ist echt gross, aber man gewöhnt sich an den mini PC.


    Jedoch weiss ich nicht ob es mit deiner BT Einrichtung funzt, komm bloss nicht auf die Idee den :) zu fragen,
    Skoda hängt noch beim S2, wenn überhaupt...


    Insgesamt ist es okay, jedoch hätte ich lieber eines ohne diesen ganzen Krimskram...


    Die Ortung und alles andere kann man super abschalten, da ich permanent im Ausland bin, ist dies für mich am wichtigsten....

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • Congstar verlangt für das Galaxy SIII 499 Euro das ist mehr als wenn man es bei Amazon kauft. Komischer Verein.


    Würd fast mal bei einem Media Markt oder so reinschauen die haben meist alle aktuellen Geräte rumliegen zum ausprobieren.


    Hier mal ein Video zum Wildfire S


    http://www.youtube.com/watch?v=N1Z1mTBjNBM


    Das HTC One V macht auch nen guten Eindruck find ich:


    [asin]B007CYABWO[/asin]


    http://www.youtube.com/watch?v=WHDGOu8eGqI


    Zur Funktion mit der Freissprecheinrichtung kann ich nichts sagen

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Hi,


    Ein guter Bekannter von mir möchte sein 3 Wochen altes Samsung S3 verkaufen, will es aber nicht über das Internet machen. Er hat es 2 mal benutzt.. Er will es verkaufen, weil es für seine Zwecke zu gross ist.Falls Interesse bestehen sollte hau ich ihn mal an. Das Gute: Er wohnt in der Nähe von Bernau( Brandenburg), was ja nicht all zu weit von Berlin entfernt ist, so das man sich leicht treffen könnte..
    Preislich wird es auch um und bei 400-450 Euro kosten....
    Also einfach Bescheid sagen, ich vermittel.;)


    Gruß Stefan

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Hey Christian,
    ich hoffe ich kann dir nun auch endlich mal "Hilfe" anbieten ;)
    Wenn du auch so ein Nokia Anhänger bist wie ich machst du definitiv mit dem o.g. N8 nichts verkehrt !


    Da fällt dir der Einstieg am einfachsten ...
    Shazam ist auch als app kostenfrei sogar für Symbian Handys verfügbar ;)
    Ich selbst nutze das Nokia E7, welches aber quasi die gleichen Menüfunktionen wie das N8 hat, nur halt mit aufklappbarer Tastatur, das war mir damals Zwecks Email verkehr usw wichtig ...


    Einziger Nachteil den ich im Moment sehe, das es halt noch Symbian hat und kein Windows oder Google :)
    Es gibt halt nicht sooo viele tolle Apps, bzw. viele Apps unterstützen halt einfach kein Symbian ...


    An sonsten sollen die besseren Alternativen bei Nokia, die so genannte Lumia Reihe sein ...
    Wobei ich dann wieder vor der Entscheidung stehen würde zu HTC zu wechseln ...
    Aber das ist vielleicht alles schon zu vertiefend für dich, von der Handhabung aber würde ich dir entweder auch ein Nokia N8 empfehlen, oder ein HTC (auch schon in deiner Preisklasse verfügbar)


    Falls du vertiefende Fragen speziell zum Nokia hast, du hast ja meine Nr ;)

  • Mein Tipp: Nokia Lumia 800. Gibt es gerade im Abverkauf für knapp über 200 Euros (inkl. Märchensteuer). Und bevor die Fandroiden und Apfelfanboys hysterisch aufschreien: ja, es hat WindowsPhone 7.5 drauf. Aber jeder, der mal mit WP 7.5 arbeitete muss zugeben, dass es ein supergeniales OS ist. Wesentlich moderner als iOS oder Android. Und das sage sogar ich als iPhone-User.


    WP 7.5 darf man nicht mit Windows Mobile verwechseln, das war der ultraschlechte Vorgänger. Ich finde das Lumia jedenfalls extrem gut gelungen. Und für den Preis (ohne Vertrag) fast unschlagbar. Jedenfalls würde ich es jedem Androiden vorziehen.


    Just my 2 Cents... ;)

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

  • Achsooo was mir grad noch einfällt zum Thema WhatsAPP
    Soweit mir bekannt wählt sich Whatsapp IMMER wieder AUTOMATISCH ein, auch wenn man es beendet, egal bei welchem Betriebssystem ...
    da es mir auf den Senkel ging, habe ich eine andere APP für mein Symbian gefunden womit ich es komplett Tod schalten kann ... :D

  • Man muss Whatsapp ja nicht installieren... versteh den Punkt also gar nicht...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

  • Er schrieb, dass der "Terror abschaltbar / deaktivierbar sein muss". Man kann doch einfach die Popups bzw. Benachrichtigungen ausschalten, wenn das das Problem sein soll. Zumindest am so verhassten iPhone ist das so. Ich schalte Benachrichtigungen für Whatsapp einfach ab, und schon ist Ruhe im Bus.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

  • Bei mir is Whats App auch still - aber is eben ein Pest und Cholera Produkt. :D

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Er schrieb, dass der "Terror abschaltbar / deaktivierbar sein muss". Man kann doch einfach die Popups bzw. Benachrichtigungen ausschalten, wenn das das Problem sein soll. Zumindest am so verhassten iPhone ist das so. Ich schalte Benachrichtigungen für Whatsapp einfach ab, und schon ist Ruhe im Bus.


    Abschalten ja, aber es ist immer noch online ;)
    Das siehst du darin, das eine Datenverbindung besteht ... selbst wenn du die deaktivierst, baut sich das Prg. diese selbstständig wieder auf :)


    Oder ich müsste mich schwer irren, wenn sich da seit nem Update was getan hat ...

  • Alle reden vonHTC oder Samsung.
    Da bring ich noch nen anderen Hersteller ins Gespräch.
    SONY.
    Ich hab damit seit Jahren gute Erfahrungen und jetzt mit dem Ray auch keine Probleme.
    Schaus dir einfach mal an.

    Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

  • Ok ich gebs gleich voneweg zu, ich bin HTC verdorben!


    meine Meinung zu
    Apple: muss man lieben, dann gehts viell! Ansonsten :lauthals:
    Sony: Die Software ist mir da etwas zu viel, ich nenne es mal "verbogen"
    Samsung: mir so nichts negatives bekannt. Bei uns ist das S2 das Standardfirmanhandy. Schau dir mal das Galacy Ace an. Liegt im Preisrahmen.
    HTC: selbst habe seit knapp 2 Jahren das Desire HD :thumbsup: und einen Freund vor kurzem das One V sowie einem Anderen das One S eingerichtet. Auch beide zufreiden. Ne Bekannte mir ihrem Wildfire S auch, nur das ist DIR def. zu klein!


    Und merke : Wer die Wahl hat hat die Qual! :cry:

    Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

  • Servus! Ich kann dir zum Thema Smartphones leider nix sagen, auch ich bin ein alter Mann, jedoch mit einem Tastentelefon, mein geliebtes E50 :love: Wir gehen seit 8Jahren gemeinsam durchs Leben...und ich bring's nicht übers Herz, es abzugeben :cry3: Aber vielleicht gibt's ja hier Anregungen für mich :rolleyes: Gruß Basti



    Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

  • Da Du es ja eh nur zum telefonieren brauchst, sollte die Kamera nicht der ausschlaggebende Punkte sein.
    Außerdem solltest Du dir die Steuerung der Telefone ansehen. Jede Software hat ihre vor und Nachteile.


    Bei deinem alten Nokia sind die Kontakte bestimmt noch auf SIM daher sollte damit auch der Import kein Problem darstellen.


    Das Galaxy ACE mit Android 2.3 hat eine ältere SW drauf, aber mit Samsung hast Du ein Telefon des größten Herstellers.


    Alcatel hätte ich nicht auf dem Zettel gehabt, aber die Bewertungen bei andriod-Hilfe.de scheinen garnicht schlecht zu sein.
    Außerdem ist es Dual SIM, falls Firmen und Privatnummer unterschiedliche sind.

  • Also für mich gibt es natürlich nur ein Smartphone. Es erfüllt jetzt nicht unbedingt den 1. Punkt der Anforderungen, aber dafür fast alle anderen. :D


    Ein gutes gebrauchtes, oder generalüberholtes 4er bekommt man für den Preis! Und dann hast du alles drin was du brauchst und das wachst du nicht hast kannst du dir im Store besorgen!!! Whatsapp muss man ja nicht installieren, Shazam läuft wunderbar. GPS empfänger vorhanden. Es ist klein und handlich, nicht so rießen Prügel a là Samsung. :vomit:


    Also ich würde kein anderes Handy mehr wollen, da es kein bedienerfreundlicheres Smartphone gibt, dass auch noch so perfekt mit allen anderen Produkten dieser Firma funktioniert und kommuniziert! :thumpup:


    Aber da es ja den ersten Punkt nicht erfüllt, wirds das wohl nicht werden. Ich würde mir persönlich kein Sagem, Alcatel o.ä. anschaffen... aber muss jeder selber wissen :P

  • Da kann ich dir nur zustimmen, das iPhone kann sogar meine Oma bedienen :) .

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Also nochmal ein kurzes Wort von mir... Ich bin im Großen und Ganzen vor rund 2 Jahren mit fast der selben Einstellung an meinen ersten Smartphone kauf da gegangen!
    Und so komisch wie es auch klingen mag, ich hab genau das gefunden, was ich auch wirklich nutze: Ein HTC HD7!
    Es ist bisher das am einfachsten zu bedienende, stabilste und günstigste Handy, das ich je hatte...! Und ich werde es weiter behalten solange es nur geht...!
    Jedenfalls ist das Windows bei weitem nicht so schlecht, als es immer heißt, die Schnelligkeit und die Akkuleistung ist aber leider nur Durchschnitt!
    Also auch wenns das absolute Nieschenprodukt ist, anschauen sollte sich allemal lohnen! :thumpup:

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • Es ist klein und handlich, nicht so rießen Prügel a là Samsung. :vomit:


    Naja ich finde, das neue iphone5 auch nicht gerade klein. Das samsung s3 ist ein schild und das iphone5 das dazugehörige schwert...


    Aber zum 4er muss ich dir definitv zustimmen. :thumpup:

  • Ich bleib bei meinem Tipp: Lumia 800.
    Oder einen Blackberry Bold 9000.


    Kurzes Offtopic: ich kann verstehen, wenn man die Firma Apple aus politischen Gründen boykottieren will. Aber dann muss man auch Google konsequenterweise boykottieren. Denn was diese Firma abzieht (Datenkrake, oder auch Stichwort "Google-Steuer") finde ich auch nicht gerade besser...

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

  • Sehe ich ähnlich ...


    Wenn man Apple boykottiert, dann Google gleichfalls ... bleibt NUR noch ein Windows Phone ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Alcatel: Das Betriebsystem ist das neueste; eine Speichererweiterung ist auch noch dabei; und der Prozessor ist gut dimensioniert. Scheint für dich ideal zu sein.


    Trotzdem lieber ins Geschäft gehen und in die Hand nehmen, da bekommt man den besten Eindruck.


    PS: Für schöne Fotos nimmste einfach deine richtige Kamera.....

    RS Combi, TDI, Baujahr 2012, Black-Magic; Sommer: 18" (Hankook Ventus V12 Evo), Winter: 16" (Conti TS850)


    Heck sauber bis auf Skoda-Emblem und Forum-Kennzeichenhalter


  • Ach Christian, wenn das 997 dir zusagt, sollte eigentlich das neue iPhone dir auch zusagen, kein M aber ein 5er :D :schwitz:


    OK, bin schon weg. Wollte mich eh nicht einmischen. Weiß wie du Apple gegenüber stehst. ;)
    Ich hab mittlerweile mehr als die hälfte auf apple umgestellt und bin damit sehr zufrieden. :blush:

    LG aus Leverkusen, Mike

  • Ich denke damit wirst du sehr gut fahren, es ist ähnlich dem Galaxy S+ nur etwas besser. :)

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Und wie ist die Wahl ausgegangen?

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Gibt jetzt auch das Galaxy S3 Mini
    Soll auch ein Super Teil sein für 300 Euro

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer