Hi an Alle,
aus Langeweile habe ich mich entschlossen diesen Threadt aufzumachen, den eigentlich kein Vernünftiger Fahrer braucht Gleichzeitig schäme ich mich fast dafür, denn mitlerweile bin ich aus dem Alter raus wo mir beim "Rennen fahren" einer abgeht.
Trotzdem kennt jeder die Situation, wenn man zügig auf der Bahn unterwegs, der Verkehr sich vorn etwas staut und im Rückspielgel einer auftaucht, der es scheinbar übereilig hat und wie blöde drängelt. Und wenn sich der Verkehr dann löst man voll aufs Gas geht und der Drängler im Rückspielgel ziemlich schnell kleiner und kleiner wird, dann kann man(n) sich ein lächeln auf den Lippen nicht verkneifen :lol2: Gebe ich zu.....
Gestern war ich mehrere Stunden auf BABs unterwegs und hatte halt paar solcher "Begegnungen" Hatte paar übereifrige Passats und gar BMWs stehen lassen und fühlte mich in meinem Octavia RS wie der "King of the Road" :lauthals:
Irgendwann tauchte ein BMW einser hinter mir auf mit dem ich dann mehrer Kilometer quasi kolonne gefahren bin. Dabei hat er mich paar mal überholt, dann ich ihn. Alles so im Bereich 160-200km/h. Später wurde er mir irgendwie zu langsam und bei einer wie oben beschriebenen Situation, bin ich zum Täter geworden :blush: und habe gedrängelt. Dachte mir - was ist das denn, so ein unscheinbarer einser, der soll meinem RS hier nicht blockieren
Der Verkehr löste sich, der Typ gab Stoff - und ging ab wie die Sau. Innerhalb von 5 Sekunden war er geschätzte 100 Meter weg gefahren, obwohl meine Sohle bis zum Anschlag am Boden klebte :mulmig2: Der Typ bremste ab, wartete bis ich rankomme, positionierte sich neben mich, grinste mich an, winkte :wink: und fuhr davon. dachte ich mir..... blöd gelaufen muss ein 130i gewesen sein.
Glaubt mir - ich fühlte mich irgendwie peinlich und um RS Stolz verletzt :angry: um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden stelle ich hiermit diese sinnlose Frage ;):
Mit welchen Autos können sich unsere RS "anlegen"
PS: Meiner ist ein CR TDI ungechippt.
Erzählt mal, vielleicht hat der eine oder andere ähnliche Peinlichkeiten erlebt, oder jemand anders peinlich gemacht. Bei welchen "undercover" Fahrzeugen, sollte man den Macho im Manne lieber stecken lassen? natürlich alles im realistischen Rahmen, daß man es nicht mit nem Porsche Carrera aufnehmen kann ist klar