Ich brauch Gegner - Keine OPFER ???

  • @ nivekbs:


    ich finde deine allerersten Post und den letzten hier direkt drüber super! habe ich gestern schon gelesen und muss sagen: gut geschrieben, und klasse wie Du über Dich selbst schmunzeln, beurteilst und auch selbst über dich lustig machen kannst. kann nicht jeder.
    mir gings schon ähnlich ;):)


    Es gibt immer einen der schneller ist ;-)


    jepp genau Holger!
    bei mir sind es sogar sehr viele, die überholen, weil ich in der Regel echt gemütlich auf der AB fahre. und dazu stehe ich - war schon davor mir nen Aufkleber à la "ein RS kann auch langsam fahren" hinten drauf zu machen.
    dann kam mir aber der Gedanke dass es mich ab und zu doch auch mal packt und ich drauf drücke (siehe z. B. Sig) :lol: aber immer ohne meine Familie und mit Hirn!!


    so und nun auch für mich Popcorn her!

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • an den Subaru Octavia: es ist wohl ein klitzekleiner Unterschied zwischen Fahrweise und einer Minute verminderter Katleistung. Und ein PCV Fix hat keinerlei Auswirkungen auf das Abgasverhalten.

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • Zitat

    als Vater kann ich da nur den Kopf schütteln :angry: in solchen Momenten finde ich den RS peinlich. Sucht euch andere Herausforderungen.


    Wegen dem Aufkleber oder da wir aus dem RS auch rausholen was geht. Und was hat das bitte mit Vater sein zu tun?


    Achja, ich hätte mal eine Frage an den Pappa. Hatte es gerade mit meinr Frau darüber und wir wussten keine Antwort.


    Was kann man einem Säugling, Kleinkind denn im Auto Hinten alles zumuten, gerade was die Kurvengeschwindigkeiten, Beschleunigen und Bremsen angeht? Ab wann kann man problemlos wieder voll draufdrücken?

    Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015


    Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

  • ist das ein scherz?
    wenn dein kind im auto ist, fährst du gefälligst normal und lotest nicht aus, ab welcher kurvengeschwindigkeit es kotzen muss... :oberklug:
    sicherheit geht vor alles, das ist DEIN KIND!


    *kopschüttel*

    Einmal editiert, zuletzt von CM50K ()

  • [quote]
    Was kann man einem Säugling, Kleinkind denn im Auto Hinten alles zumuten, gerade was die Kurvengeschwindigkeiten, Beschleunigen und Bremsen angeht? Ab wann kann man problemlos wieder voll draufdrücken?


    :D war das nun ernsthaft gemeint? So bescheuert kann doch kein mensch sein...
    Das wird ja immer lustiger hier.... immer weiter machen...das versüßt meinen tag... :thumbsup:

  • Klasse ;) , das ist Futter für nen eigenen Threadt :lauthals: "Ab welcher Geschwindigkeit fängt mein Kind zu kotzen an" selbstverständlich - unterteilt nach Jungen/Mädchen sowie Kurven- oder Geradeausgeschwindigkeit, mit ohne oder Chip, Diesel oder Benziner :D

    Cars bisher:


    1998-1999 Toyota Carina II (BJ 86, PS 98)
    1999-2004 Honda CRX ED9 (BJ 90, PS 140) :brokenheart:
    2004-2009 Audi A4 1.9 TDI s-line (BJ 98, PS 115)
    09-2012 Audi A3 2.0 TDI Ambition (BJ 05 PS 140)
    2012- Skoda Octavia RS TDI 8)

  • letztendlich muss doch jeder selbst wissen was er den Kindern zumutet ^^
    Wenn ich mir die Töchter von den Geissens so anschaue, kann es denen manchmal nicht schnell genug gehen :D
    (Thema Jetski oder Kartbahn) :whistling:
    Kann mir daher schon gut vorstellen, das manche Kiddis gefallen dran haben wenn der Papi oder die Mami mal ordentlich auf den Pinsel treten ^^

  • Ich finde es hier echt krass wie manche gleich angegriffen werden, nur weil sie eine andere Auffassund gaben als so manch anderer.


    Wir haben uns ALLLE sicher nicht so ein Auto gekauft um mit 80km/h über die Landstrasse zu schleichen und auch nicht nur 120km/h auf der Bahn zu fahren! :hammer:


    Ganz egal ob nun mit Kind oder ohne, jeder sollte so fahren wie er es verantworten kann.


    Ich kann für meinen Teil sagen, das ich auch mit Kind relativ sportlich und auch gerne schnell fahre, aber ich möchte auch behaupten, dass ich das gut kann. Darf bedingt durch meinen Beruf alle 6 Mon. ein Fahrsicherheitstraining machen, was mir natürlich auch privat was nutzt, weil ich einfach weiß wie in gewissen Situationen zu reagieren ist und was wann alles passieren kann... :soldier: Und auch bedingt durch die vielen Einsatzfahrten, möchte ich mal behaupten, dass ich vorrausschauend fahren tue, weil mit dem RTW oder LF muß ich das ja auch, also privat dann wohl auch.


    Übrigends, passieren kann ein Unfall o.ä. auch bei nur 60km/h... sogar viel häufiger als bei relativ hohen Geschwindigkeiten und ich muß immer mit der "Dummheit" der anderen rechnen, egal ob ich nun schnell oder langsam fahre!


    PS: Auch wenn mich hier sicher einige jetzt steinigen werden, aber mein Kind hat letztens bei 207 km/h auf der Bahn (welche aber wenig befahren war!!!!!) zu mir gesagt... "Mama, mußt du hier so trödeln?"...


    So, nun einen schönen Feiertag!

    Octavia V/RS 2.0 TDI Kombi in wunderschönem Race-blue metallic :thumbsup:

  • letztendlich muss doch jeder selbst wissen was er den Kindern zumutet ^^
    Wenn ich mir die Töchter von den Geissens so anschaue, kann es denen manchmal nicht schnell genug gehen :D
    (Thema Jetski oder Kartbahn) :whistling:
    Kann mir daher schon gut vorstellen, das manche Kiddis gefallen dran haben wenn der Papi oder die Mami mal ordentlich auf den Pinsel treten

    wenn ich soetwas lese, dann wird mir :vomit:
    schon mal etwas von Verantwortung gehöhrt ? Wenn ihr ohne Eure Kinder im Auto schnell unterwegs seit, dann soll es so sein, aber selbst dann ist die Fam. noch da, für die Mann oder Frau Verantwortung hat.
    Und, wer schon einmal ein totes Kind auf der Straße hat liegen sehen, der weiss von was ich spreche.

    Als meine Tochter 3 1/2 war, habe ich mir einen M5 E39 gekauft. Der M5 ging 296 km/h. Wenn es die Verkehrssituation zuließ, bin ich regelmäßig über 250 km/h gefahren. Von Berlin nach Regensburg hatte ich 2007 einmal von Haustür zu Haustür einschließlich Tankstopp eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 171 km/h (505 km in 2:57 incl. Tankstopp) - und nein, ich wohnte nicht an der Autobahnauffahrt sondern in Berlin-Prenzlauer Berg ca. 5 km von der Berliner Stadtautobahn entfernt. Meine Tochter saß bei diesen Fahrten immer mit im Auto. Wenn wir in einer Baustelle überholt wurden, beschwerte sich meine Tochter so mit 5, 6 Jahren regelmäßig mit den Worten "Papi, Papi schneller sonst haben wir gar nicht gewonnen". :lauthals: Als ich das zum 1. Mal hörte, hätte ich vor Lachen fast das Lenkrad losgelassen..

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

    Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

  • Wir haben uns ALLLE sicher nicht so ein Auto gekauft um mit 80km/h über die Landstrasse zu schleichen und auch nicht nur 120km/h auf der Bahn zu fahren!


    Na mit der Aussage wäre ich vorsichtig, sonst wirste zerfleischt. :meckern: Denn "wir" haben uns das Auto sicherlich nicht gekauft um Rennen zu fahren. Da gibt es ne Menge anderer bezahlbarer Fahrzeuge, wo unsere RS eben abstinken gegen. :blush:


    Ich vermute viele haben wie ich das Auto gekauft weil sie einen Kompromiss zwischen guter Familientauglichkeit, guter Austattung, dem Geldbeutel sowie flotter Fahrweise suchten. Und genau dafür liebe ich meinen blauen :heart: weil er genau das am besten kann.
    Aber damit einen auf "Racer" zu machen ist doch eher kindisch (siehe Eingangspost - passiert mir auch immer noch 8o )

    Cars bisher:


    1998-1999 Toyota Carina II (BJ 86, PS 98)
    1999-2004 Honda CRX ED9 (BJ 90, PS 140) :brokenheart:
    2004-2009 Audi A4 1.9 TDI s-line (BJ 98, PS 115)
    09-2012 Audi A3 2.0 TDI Ambition (BJ 05 PS 140)
    2012- Skoda Octavia RS TDI 8)

  • Ich dachte mir schon, dass das eine interessante Unterhaltung mit sehr sehr unterschiedlichen Meinungen wird.


    Aber schade finde ich in der Tat, dass ich nur weil ich eine Frage gestellt habe hier gleich als vermeindlich bescheuert bezeichnet werde.


    Zitat

    So bescheuert kann doch kein mensch sein...


    oder sogar angezweifelt wird, dass meine Frau treu ist und noch dazu mich belügern würde, wenn "unser" Kind nicht von mir wäre.


    Zitat


    sicherheit geht vor alles, das ist DEIN KIND (jedenfalls wenn dir das so gesagt wurde)!
    *kopschüttel*


    Das ist echt ganz schön drüber, finde ich!


    Zitat

    ist das ein scherz?
    wenn dein kind im auto ist, fährst du gefälligst normal und lotest nicht aus, ab welcher kurvengeschwindigkeit es kotzen muss... :oberklug:


    Nein, das war eine ernst gemeinte Frage, da meine Frau und ich uns, wie bereits erwähnt, diese Frage demletzt erst gestellt haben und keine Antwort wussten, da wir eben noch kein Kind haben und nichts falsch machen möchten, sollten wir eins bekommen.


    Was ist normal? Ich fahre normal sehr sportlich und wenn ich z.B. durch einen Kreisel fahre, bei dem ich alle Richtungen überblicken kann, kann es schon mal Richtung Grenzbereich gehen. Allerdings ist das dann ja nicht gefährlicher als normal. Oder wenn ich aus 180 oder 200 km/h auf 100 (wegen Beschränkung) abbremse und dies kurz vor dem ABS, wie ich das oft gerne mache. Genauso ungefährlich, aber ne Belastung.


    Daraufhin zielt meine Frage. Dass ich an keinen irgendwie gearteten Rennen oder Grenzbereichsfahrten auf der Strasse oder Rennstrecke teilnehme und dabei mein Kind mitnehmen will, war einigen viellciht nicht klar, jetzt sollte es das aber sein.


    Zitat

    Na, da werdet Ihr ja gleich eine Menge Diskussionsstoff haben. Ich kann dazu folgendes beitragen:


    Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht, das hat mir echt weitergeholfen. Vor Allem die Aussagen übder die Babywanne. Das mit dem Kopf hatte ich mir schon gedacht, den man muss ja am Anfang auch immer den Kopf mit der Hand stützen, wenn man das Kind auf dem Arm hält.


    Jedefalls Vielen Dank für deine Einschätzung!


    Zitat

    Ich finde es hier echt krass wie manche gleich angegriffen werden, nur weil sie eine andere Auffassund gaben als so manch anderer.


    Wir haben uns ALLLE sicher nicht so ein Auto gekauft um mit 80km/h über die Landstrasse zu schleichen und auch nicht nur 120km/h auf der Bahn zu fahren! :hammer:


    Vielen Dank für deine Unterstützung. Echt Krass, wie man gleich angefeindet wird aufgrund einer eigenen Meinung!


    Und richtig dazu hätte ich mir keinen RS gekauft. Ich möchte damit sportlich fahren und auch über 200 km/h, sonst bräuchte ich ihn persönlich nicht.


    Zitat

    wenn ich soetwas lese, dann wird mir :vomit:
    schon mal etwas von Verantwortung gehöhrt ? Wenn ihr ohne Eure Kinder im Auto schnell unterwegs seit, dann soll es so sein, aber selbst dann ist die Fam. noch da, für die Mann oder Frau Verantwortung hat.
    Und, wer schon einmal ein totes Kind auf der Straße hat liegen sehen, der weiss von was ich spreche.


    Ich glaube, Kristin hat bestimmt schon verletzte Kinder auf der Straße gesehen, wenn sie, wie sie schreibt it dem RTW unterwegs ist.


    Ganz konkret, bei welcher Geschwindigkeit oder Kurvengeschwindigkeit fängt für dich die Verantwortungslosigkeit an?
    Du verbietest deinem Kind doch auch nicht Fahrrad zu fahren oder Inliner oder Ähnliuches? Da ist das Risiko aber deutlich höher, dass es sich verletzt oder stirbt?
    Warum fährst du überhautp mit deinem Kind im Auto? Der Bus ist mit Sicherheit sicherer?


    Ich will dich damit nicht angreifen, denn ich kann dich verstehen. Ich möchte nur aufzeigen, dass jeder der ein Kind hat mit Sicherhheit mehr nachdenkt und versucht Sicherhheit zu schaffen. Aber eben jeder nur bis zu einem bestimmten Punkt. Der eine mehr der andere weniger.


    Wir sollten doch aber lieber Erfahrungen austauschen und die Gefahren aufzeigen, als diejenigen, die einen anderen Punkt (Grenze) haben wie man selbst anzufeinden.


    So erreicht man die Leute, gerade bei einem so sensiblen Thema, auf jeden Fall besser, als immer nur draufzuhauen und mit Kraftausdrücken um sich zu werfen.


    Kritisiert doch mal konstruktiv!

    Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015


    Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

  • Meiner Meinung nach ist auch nichts schlimmes dran, sich mal mit jemandem zu messen - solange niemand gefährdet wird resp. die Verkehrsregeln eingehalten werden.


    Ich denke man kann sich seine Chancen anhand des KG pro PS Verhältnisses in etwa ausrechnen. Als ich noch den Octi hatte (270PS, AGA ab Turbo) beschleunigte ich mit einem Audi S4 (333PS) voll bei einer Autobahneinfahrt (ca. 60kmh bis ca. 140kmh), er war hinter mir und schwenkte sofort auf die Überholspur aus, kam jedoch nicht vorbei. Bei 140kmh habe ich aufgehört, er musste sich natürlich noch beweisen und beschleunigte weiter.


    War ziemlich überrascht, dass der Octi so gut läuft. Habe die PS/KG mal angeschaut und festgestellt, dass das Verhältnis bei beiden Fahrzeugen fast identisch war. Oben raus wäre der Audi natürlich schneller gewesen, von 0 -100 auch... aber nicht bei der Einfahrt 8)


    gruess

    _________________________________________________________________________
    Ex-RS; Simons 3" Catback + 3" Downpipe inkl. 200Zeller // O2 FL Limo Candy White 2.0TSI // Stufe 3 by Turboperformance


    Ex-Ex-RS; FMS 2.5" Catback // O2 VFL Limo Black Magic 2.0TDI // Stufe 1 by Turboperformance


    :schweiz:


  • Ich finds geil zu wissen, ich könnte wenn ich wöllte! Und noch geiler finde ich es, mit 100 über die Bahn zu schippern während mein 4 Wochen altes Kind in der Schale pennt und meine Frau auf dem Beifahrersitz dank VIM ne DVD gucken kann! Und wenn man dann doch mal beschleunigen muss, dann kann man das! Das ist für mich bequemes Reisen! Ich hab mir den RS wegen der Austattung gekauft, nicht um damit permanent mit 200 über die Bahn zu fliegen! Wie schon geschrieben, wenn ich rasen und jagen will, nehm ich den Colt! Da ist der "Aha - Effekt" wesentlich großer!

  • ich finde es interessant dass man so ein thema nicht normal besprechen kann sondern immer wieder extrem vom ursprung abweicht..


    außerdem finde ich es irgendwie traurig dass man sich hier andauernd rechtfertigen muss wenn man mal etwas schneller unterwegs ist..
    wir haben autos mit >/= 200 ps, auf deutschen autobahnen gelten großteils keine geschwindigkeitsbeschränkungen und die meisten leute hier im forum bauen sich leistungssteigerungen ein - aber nein, in solchen themen hier, wenn man erzählt dass man gerne mal etwas gas gibt dann muss man sich jedesmal rechtfertigen.. traurig..


    sorry leute, aber könnten die moralapostel sich vielleicht einfach eines der 14385 anderen themen aussuchen und dieses hier meiden, bevor hier wieder unnötig geschlossen werden muss?..


    wäre dankbar dafür wenn wir wieder zum ursprünglichen thema zurück kommen könnten..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • und die meisten leute hier im forum bauen sich leistungssteigerungen ein - aber nein, in solchen themen hier, wenn man erzählt dass man gerne mal etwas gas gibt dann muss man sich jedesmal rechtfertigen.. traurig..


    Guter Post - ehrlich geschrieben :thumpup: Als ich die Passage laß, bin ich in mich gegangen. Leistungssteigerung - brauche ICH das? Nein sage ich normalerweise, aber wenn jetzt einer käme und mir sowas professionell und entgeldlos einaut - sage ich nein? :worry2: - Nö ich nehms.. würde mich ein Ferrari mit 90ps faszinieren - nein!
    Warum habe ich mir letztens LED Rückleuchten gekauft und finde das mein Auto damit besser aussieht? ich mein wenn ich fahre kriege ich die eh nie zu sehen 8| nur die anderen... und warum? "Schwanzverlängerung" ganz unbewusst :blush2:


    Warum erzähle ich das? Weil ich nicht glaube, daß es hier den klasischen Raser oder den klassischen Moralappostel gibt. Die wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Man sollte schon etwas respektvoller gegenüber dem User argumentieren, der nicht meiner Meinung ist. :shakehand:

    Cars bisher:


    1998-1999 Toyota Carina II (BJ 86, PS 98)
    1999-2004 Honda CRX ED9 (BJ 90, PS 140) :brokenheart:
    2004-2009 Audi A4 1.9 TDI s-line (BJ 98, PS 115)
    09-2012 Audi A3 2.0 TDI Ambition (BJ 05 PS 140)
    2012- Skoda Octavia RS TDI 8)

  • wenn ich soetwas lese, dann wird mir :vomit:


    schon mal etwas von Verantwortung gehöhrt ? Wenn ihr ohne Eure Kinder im Auto schnell unterwegs seit, dann soll es so sein, aber selbst dann ist die Fam. noch da, für die Mann oder Frau Verantwortung hat.


    Und, wer schon einmal ein totes Kind auf der Straße hat liegen sehen, der weiss von was ich spreche.

    Glaube mir, ich hab schon so einige auf der Strasse liegen sehen, und auch viele schwerverletzte Kinder. WIR (die Rettungsassistenten und Feuerwehrleute) sind nicht nur die, die tote Menschen sehen sondern auch oft verzweifelt und mit allen uns möglichen Mitteln um die Leben kämpfen.



    Guter Post - ehrlich geschrieben :thumpup: Als ich die Passage laß, bin ich in mich gegangen. Leistungssteigerung - brauche ICH das? Nein sage ich normalerweise, aber wenn jetzt einer käme und mir sowas professionell und entgeldlos einaut - sage ich nein? :worry2: - Nö ich nehms.. würde mich ein Ferrari mit 90ps faszinieren - nein!


    Warum habe ich mir letztens LED Rückleuchten gekauft und finde das mein Auto damit besser aussieht? ich mein wenn ich fahre kriege ich die eh nie zu sehen 8| nur die anderen... und warum? "Schwanzverlängerung" ganz unbewusst :blush2:

    Genau so ist es :thumbsup: wir sind eben stolz auf unser Auto. :drivel:


    Warum erzähle ich das? Weil ich nicht glaube, daß es hier den klasischen Raser oder den klassischen Moralappostel gibt. Die wahrheit liegt irgendwo in der Mitte. Man sollte schon etwas respektvoller gegenüber dem User argumentieren, der nicht meiner Meinung ist. :shakehand:

    Klasse :thumbsup:
    Jeder hat eine andere Meinung UND das ist auch gut so. Aber man kann sachlich darüber diskuttieren und sollte auch freundlich bleiben, auch wenn jemand ne ganz andere Meinung hat.

    Octavia V/RS 2.0 TDI Kombi in wunderschönem Race-blue metallic :thumbsup:

  • Zitat

    Ich finds geil zu wissen, ich könnte wenn ich wöllte! Und noch geiler finde ich es, mit 100 über die Bahn zu schippern während mein 4 Wochen altes Kind in der Schale pennt und meine Frau auf dem Beifahrersitz dank VIM ne DVD gucken kann! Und wenn man dann doch mal beschleunigen muss, dann kann man das! Das ist für mich bequemes Reisen! Ich hab mir den RS wegen der Austattung gekauft, nicht um damit permanent mit 200 über die Bahn zu fliegen! Wie schon geschrieben, wenn ich rasen und jagen will, nehm ich den Colt! Da ist der "Aha - Effekt" wesentlich großer!


    Erstmal Glückwusch zum Nachwuchs!


    Das mit der Ausstattung und Platz bei vergleichbar geringem Preis kann ich gut verstehen. Da steht der RS alleine da.


    Das mit dem Colt verstehe ich nicht ganz. Meinst du das Auto oder die Handfeuerwaffe? Mit beidem habe ich keine Erfahrung. Hast du nen Waffenschein?

    Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015


    Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

  • aufgrund seines avatares gehe ich davon aus dass er auch einen mitsubishi colt besitzt..
    wenn er von spass reded wird er wohl den GTI meinen.. glaube der hatte irgendwas um die 150 ps, bei nicht all zu viel gewicht..
    kann also schon spass machen das ding, und vor allem gerne unterschätzt werden..


    aber bitte mal wieder zurück zum thema..


    edith:
    ich korrigiere.. der colt Z30 heißt nicht mehr GTI sondern CZT und hat einen 1,5 liter turbo-motor mit besagten 150 ps..
    meine mitsu-zeit ist schon wieder was lange her.. :D

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Zitat

    Erstmal Glückwusch zum Nachwuchs!


    Das mit der Ausstattung und Platz bei vergleichbar geringem Preis kann ich gut verstehen. Da steht der RS alleine da.


    Das mit dem Colt verstehe ich nicht ganz. Meinst du das Auto oder die Handfeuerwaffe? Mit beidem habe ich keine Erfahrung. Hast du nen Waffenschein?



    Nein, mein zweites Auto, mit dem ich größtenteils unterwegs bin, ist ein Mitsubishi Colt CZT. Motor ist ein aufgeladener 1,5l Motor mit Serie 150ps. Bei nem Leergewicht von weniger als 1100kg zieht der schon gut was ab!


    Danke! Ja, den RS sehe ich grundsätzlich nur als Ausstattungslinie mit guter Motorisierung zu einem fairen Kurs! Alle anderen Octavias außer dem Scout machen irgendwie keinen Sinn! Im RS hast du fast alles drin was man braucht. Sportlich ist er bei weitem nicht, falsche Karosserieform und selbst als Benziner sehr lahm und zugeschnürt!

  • Zitat

    Sportlich ist er bei weitem nicht, falsche Karosserieform und selbst als Benziner sehr lahm und zugeschnürt!


    Welches Auto in der Größe ist schon sportlich?


    Auf den Fahrer kommt es jedoch mehr an. Zitat von Walter Röhrl nachdem er mit nem Fiat Rallyeautos blass aussehen lassen hat. ;-)

    Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015


    Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

  • -> ich werde jedenfalls nicht zu machen ^^ , im Moment sind wir ja wieder gut Sachlich beim Thema angelangt und das bitte ich auch von allen so bei zu behalten ;)


    Warum sollten wir auch zu machen :D:ups: Der Thread ist im Spambereich und gut. :thumbsup: Einfach ein Auge drauf werfen und wenns ausarten sollte, dann kann man ja mal für ne Woche Closen :p

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Glaube mir, ich hab schon so einige auf der Strasse liegen sehen, und auch viele schwerverletzte Kinder. WIR (die Rettungsassistenten und Feuerwehrleute) sind nicht nur die, die tote Menschen sehen sondern auch oft verzweifelt und mit allen uns möglichen Mitteln um die Leben kämpfen.

    Ich glaube dir, das du schon einiges auf der Straße gesehen hast, und es liegt mir fern hier irgendjemanden zu belehren,
    aber, ich glaube nicht, das ein Fahrsicherheitstraining, (hab ich übrigends auch) und eine Babyschale, bei mehr als 200 kmH Lebensrettend wirken.

    mfG : Uwe.B 

    Skoda 1U 90Ps

    Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

    Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

    Skoda RS 3 184Ps

    Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

    Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

  • ist das ein scherz?
    wenn dein kind im auto ist, fährst du gefälligst normal und lotest nicht aus, ab welcher kurvengeschwindigkeit es kotzen muss... :oberklug:
    sicherheit geht vor alles, das ist DEIN KIND!


    *kopschüttel*


    solche leute haben keinen verstand, die mit überhöhter geschwindigkeit (und dann noch schön drängeln) über die bahn knallen und kinder im auto haben :angry:
    die finden sowas auch noch lustig :very_angry:

    CZcar
    alias MARCO





  • Euch müßte man auf der Stelle den Schein abnehmen und Euch ins Steineklopfen nach Rußland schicken.


    Soviel zu den Extrem-Rasern und Dränglern.

    RS TDI PD - 206 PS - 433 NM - ohne Tuning
    Umbau unterer Kühlergrill

    Verbrauch für RS TDI - Immer mit Climatronic - keine Schleichfahrten



    www.der-boehner.de

    Einmal editiert, zuletzt von Egonson ()

  • Ich habe mir den Rs gekauft um zu rasen, mir macht das Spaß und ggf drängel ich auch von hinten auf der Autobahn. Und wenn kein platz gemacht wird dann überhole ich halt rechts. ich finde das schön in einem freien Land zu wohnen.
    :thumbsup:
    Oder auch mal Feuer auf der Landstraße
    http://www.youtube.com/watch?v=F6TwgZJBSvc


    Ich find Deine Einstellung schon krass :cracy: , aber Respekt, daß Du das so offen zugibst.Deine Meinung, Dein recht.
    Aber warum Skoda? Warum nicht was weiss ich.... nen heftigen Japaner, oder R32, S3, Cupra R.... zum rasen kann man schon was stärkeres finden :whistling:

    Cars bisher:


    1998-1999 Toyota Carina II (BJ 86, PS 98)
    1999-2004 Honda CRX ED9 (BJ 90, PS 140) :brokenheart:
    2004-2009 Audi A4 1.9 TDI s-line (BJ 98, PS 115)
    09-2012 Audi A3 2.0 TDI Ambition (BJ 05 PS 140)
    2012- Skoda Octavia RS TDI 8)

  • Bin auch jemand der gerne schnell fährt. Hab letztens das Vergnügen gehabt gegen jemanden aus dem Forum zu fahren. Er hat einen 1Z Kombi Diesel RS gechipt auf ~215PS und ich habe den 1Z Kombi Benziner RS mit 215PS (original). Wir sind auf der Autobahn nebeneinander gefahren und haben dann beschleunigt. Ich im Benziner war wirklich nur einen kleinen Tick besser. (gefühlte 1-2km/h) ..

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • Euch müßte man auf der Stelle den Schein abnehmen und Euch ins Steineklopfen nach Rußland schicken.


    Soviel zu den Extrem-Rasern und Dränglern.


    Den Fahrzeugschein ???? ;)


    Bastimaschine passt sich einfach nur diesen blöden und .... Thema an mehr nicht.


    Mal erlich das Thema ist das .... seit langem mal wieder, mit 170 PS bist du wohl er das Opfer, wenn man sich mit Golf SDI und BMW 118d anlegt kein wunder das man schneller ist.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Ich glaube dir, das du schon einiges auf der Straße gesehen hast, und es liegt mir fern hier irgendjemanden zu belehren,


    aber, ich glaube nicht, das ein Fahrsicherheitstraining, (hab ich übrigends auch) und eine Babyschale, bei mehr als 200 kmH Lebensrettend wirken.

    Uwe, im Prinzip muß jedes selbst wissen was er/sie tut. Ich würde da jetzt nun niemanden Verantwortungslosigkeit unterstellen.
    Eins ist klar, bei einem Unfall bei 200km/h brauchts dir keine Sorgen mehr über etwas machen, da ist das Leben schlicht und einfach vorbei... ABER das kann genauso gut bei 60 oder 70 km/h passieren wenns das Auto ungünstig trifft.
    Ich hab da im Job schon die unmöglichsten Sachen gesehe, persönlich finde ich es da viel schlimmer wenn manche ihre Kids ohne Kindersitz, unangeschnallt oder sonstwas mitfahren lassen.



    Ich habe mir den Rs gekauft um zu rasen, mir macht das Spaß und ggf drängel ich auch von hinten auf der Autobahn. Und wenn kein platz gemacht wird dann überhole ich halt rechts. ich finde das schön in einem freien Land zu wohnen.


    :thumbsup:


    Oder auch mal Feuer auf der Landstraße

    ich glaube hier spricht ganz deutlich die Ironie :D




    Außerdem zügig fahren und rasen + drängeln sind doch 2 komplett verschiedene Sachen :ups:


    Ich finde wenn man auf einer (fast) leeren Bahn mal an die 200 km/h fährt ist das was völlig anderes, als wenn ich 200km/h auf einer viel befahrenen Bahn fahre und dann auch noch im Berufsverkehr das drängeln und evtl. auch noch rechts überhole.
    Genauso die ganzen übermütigen Fahrer, die an den unmöglichsten Stellen drängeln und dann in Kurven oder änliches überholen. :thumbdown:


    Klar fahre ich auch gerne schnell und zügig ABER auch nur an Stellen wo es machbar ist. Es gibt bei uns einfach genug Strecken wo man mal ein bissel zügiger fahren kann, aber deswegen muß ich doch noch lange keine rücksichtslose Raserin sein

    Octavia V/RS 2.0 TDI Kombi in wunderschönem Race-blue metallic :thumbsup:

  • Ich find Deine Einstellung schon krass :cracy: , aber Respekt, daß Du das so offen zugibst.Deine Meinung, Dein recht.
    Aber warum Skoda? Warum nicht was weiss ich.... nen heftigen Japaner, oder R32, S3, Cupra R.... zum rasen kann man schon was stärkeres finden :whistling:


    ich wollte halt damals einen Kombi haben und ich denke nicht das ein R32 schneller ist als ich mit meinem RS , meiner fährt laut Polar Fis 248-250 km/h und das finde ich okay, meiner war wohl ein Montagsauto wenn andere mit K03 265 laut GPS schaffen.
    Meiner Meinung nach wird hier immer zu viel rumgeheult und schlecht geredet und extremste Situationen werden geschildert mit Kindern die im Straßenverkehr sterben usw man kann es auch mal leicht übertreiben . Und andere kaufen sich halt einen RS um damit auf der Autobahn 100 zu fahren und haben den Mut das auch zuzugeben . Es gibt halt immer solche und solche . Ich bin gerne auch mal extremer unterwegs .
    mfg ihr Trucker Bastimaschine

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • So, ich bins ... vom anderen Threat kommend ... schön, wenn Diskussionen aufleben.
    Das zeigt die Vielfalt der Meinungen und Denkweisen. Und nein, ich hatte nicht vor, einen Streit vom Zaum zu brechen, wie und wo man rasen kann.
    Auch nicht, mit welchen Autos man sich messen kann. Denn wie weiter oben geschrieben, ... PS bringt nichts ohne "Können" ... Rasen ist kein Können, das konnte ich schon nach dem Bestehen der Fahrschulprüfung.


    Schnell fahren ist für mich Entspannung, wenn keiner da ist, der mir oder dem ich gefährlich werden kann. Sonst einfach zurück lehnen und warten, bis sich das Risiko wieder entfernt ...


    Was mich wundert ist die fehlende Aussage (Das war mein eigentliches Ziel!), wer da vor mir war! Was anderes wollte ich nicht erreichen. :lol2:
    Und das ein Ampelstart mit "Hügel" hinauf fahren & laaaaaaaaangem Ausrollen auf ca. 250m etwas mit Rasen zu tun hat, war mir nicht bewusst. Wollten ja beide am Ende in die selbe Richtung.


    Das ich in 'nem VW saß, war arbeitsbedingtes "zügiges Fahren" und keine Raserei mit Drängeln oder so, also mal kein Stress. :!: Und wer rasen will, hat die Autobahn ... in der Stadt lohnt das nicht so recht.


    P.S.:
    Auf der Nuthe wurde ich schon geblitzt. denkt wer, das stört mich? Mit der Schwiegermutter in Spe auf dem Beifahrersitz ... die selbe Meinung hat auch Sie!
    An der Stelle ist für mich (und Sie) kein Sicherheitsproblem ersichtlich ... in einer Senke blitzen, von 100 km/h auf 80 km/h reduziert, einen Hügel runter kommend ... sagt doch alles! :thumbdown:


    Und nochwas ... Teste deine Beispiele doch ggf. auf dem Nürburgring! Ein Freund fährt was anderes, Du den RS.
    Dann tauscht ihr einfach die Fahrzeuge (Vertrauenssituation) ... Einfach nen Drag aus dem Stand, etc. pp. :D
    Nicht vergessen, Gewicht zu PS - Verhältnis zählen da wohl mehr ... (Ich denke aber auch die Kenntnis übers Fahrzeug (deren Verhalten!) ... denn was bringt ein Noob in nem Ferrari? ... Im Zweifelsfall nur Schrott.)


    Und wenn wir schon bei Raserei sind ... na und? Dann sollten die Leute das Rechtsfahrgebot einhalten und nicht die Mittelspur pachten. :twak:
    Und dann irgend ein Arsch die linke dicht machen ... hab auch schon OFT drauf gehabt, rechts zu überholen.
    War mir egal und haben die anderen anscheinend auch nicht mit bekommen, denn die fuhren weiter auf der Mittelspur. :finger:
    So wie der Fahrer auf der linken Fahrbahn nicht weiter aufs Gas treten wollte. :meckern:

  • Kristin das war kein Spass , das ist auch mein Video in dem Link unten drunter , ich heule halt nicht sondern gebe Gas ;)

    Hab das Video grad geschaut und finde das klasse... könne ich auch sein :P Da wäre ich gern mal Beifahrer.
    Wie man da deutlich sehen kann, war das ne freie Strasse, es wird niemand gefährdet usw... also warum nicht mal Spaß haben :thumbup:

    Octavia V/RS 2.0 TDI Kombi in wunderschönem Race-blue metallic :thumbsup: