Ich brauch Gegner - Keine OPFER ???

• Hi an Alle,

aus Langeweile habe ich mich entschlossen diesen Threadt aufzumachen, den eigentlich kein Vernünftiger Fahrer braucht :worry2: Gleichzeitig schäme ich mich fast dafür, denn mitlerweile bin ich aus dem Alter raus wo mir beim "Rennen fahren" einer abgeht.

Trotzdem kennt jeder die Situation, wenn man zügig auf der Bahn unterwegs, der Verkehr sich vorn etwas staut und im Rückspielgel einer auftaucht, der es scheinbar übereilig hat und wie blöde drängelt. Und wenn sich der Verkehr dann löst man voll aufs Gas geht und der Drängler im Rückspielgel ziemlich schnell kleiner und kleiner wird, dann kann man(n) sich ein lächeln auf den Lippen nicht verkneifen :lol2: Gebe ich zu.....

Gestern war ich mehrere Stunden auf BABs unterwegs und hatte halt paar solcher "Begegnungen" Hatte paar übereifrige Passats und gar BMWs stehen lassen :D und fühlte mich in meinem Octavia RS wie der "King of the Road" :lauthals:

Irgendwann tauchte ein BMW einser hinter mir auf mit dem ich dann mehrer Kilometer quasi kolonne gefahren bin. Dabei hat er mich paar mal überholt, dann ich ihn. Alles so im Bereich 160-200km/h. Später wurde er mir irgendwie zu langsam und bei einer wie oben beschriebenen Situation, bin ich zum Täter geworden :blush: und habe gedrängelt. Dachte mir - was ist das denn, so ein unscheinbarer einser, der soll meinem RS hier nicht blockieren 8)

Der Verkehr löste sich, der Typ gab Stoff - und ging ab wie die Sau. Innerhalb von 5 Sekunden war er geschätzte 100 Meter weg gefahren, obwohl meine Sohle bis zum Anschlag am Boden klebte :mulmig2: Der Typ bremste ab, wartete bis ich rankomme, positionierte sich neben mich, grinste mich an, winkte :wink: und fuhr davon. :finger: dachte ich mir..... blöd gelaufen muss ein 130i gewesen sein.

Glaubt mir - ich fühlte mich irgendwie peinlich und um RS Stolz verletzt :angry: um solche Situationen in Zukunft zu vermeiden stelle ich hiermit diese sinnlose Frage ;):

Mit welchen Autos können sich unsere RS "anlegen"

PS: Meiner ist ein CR TDI ungechippt.

Erzählt mal, vielleicht hat der eine oder andere ähnliche Peinlichkeiten erlebt, oder jemand anders peinlich gemacht. Bei welchen "undercover" Fahrzeugen, sollte man den Macho im Manne lieber stecken lassen? natürlich alles im realistischen Rahmen, daß man es nicht mit nem Porsche Carrera aufnehmen kann ist klar ;)

Cars bisher:

1998-1999 Toyota Carina II (BJ 86, PS 98)
    1999-2004 Honda CRX ED9 (BJ 90, PS 140) :brokenheart:
    2004-2009 Audi A4 1.9 TDI s-line (BJ 98, PS 115)
    09-2012 Audi A3 2.0 TDI Ambition (BJ 05 PS 140)
    2012- Skoda Octavia RS TDI 8)

2 Mal editiert, zuletzt von 08/15 ()

• Ein bisschen Spaß muss schon sein.Mer sollte den Verkehr im Auge.behalten und sowas wie drängeln vermeiden.Aber ich persönlich fahre immer recht zügig, gern auch 220+. Für einen 130i bist du aber nur Opfer, selbst mit Chip. Dennoch gibt es viele die.unseren Böhme völlig unterschätzten.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

• bei sowas fällt mir immer ein:

"Was nützt der Tiger im Tank, wenn der Esel am Steuer sitzt"

aber um die Frage auch sachlich beantwortet zu haben - der RS kann sich mit jedem anderen frontgetriebenem Fahrzeug mit idetnsichem Leistungsgewicht messen...welche das sind, kannst du dir selbst raussuchen

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• ...es kommt nicht darauf an welches Auto, sondern wer hinterm Lenker sitzt :ups:

Ich denke das der O²RS schon ne gute Maschine drin hat, aber wenn der Gegner ein leichteres Auto ist, selbst mit ein paar PS weniger wird er den Oci schon versenken! Ebenfalls bin ich der Meinung, dass mit oder ohne DSG eine große Rolle spielt... :oberklug:

Wenn man sich mit einem anlegen möchte, dann doch bitte nen GTI, Exeo, Mazda 6 oder ähnliches. Das es nicht im nachhinein heißt, der hat ja auch 50PS mehr ^^;)

Skoda Octavia RS Combi 2,0TSI DSG in race-blau metallic...

What else?! :love:

• @ RS Speediee und Pioneer

Ich glaub ihr nehmt das jetzt irgendwie zu ernst und lest meinen Sarkasmus nicht raus. Deswegen ist der Threadt auch unter "Spam"

Ich bin beileibe kein Raser, habe mich verleiten lassen und bin voll vom 1er zersägt worden. Dannach fühlte ich mich wie ein pubärtierendes Kind :huch:

Insgesamt find ich das jetzt witzig, weil man sowas höhstens bei GRID "Wölfe im Schaafspelz" auf RTL2 zu sehen bekommt.

Cars bisher:

• Zitat

bei sowas fällt mir immer ein:

"Was nützt der Tiger im Tank, wenn der Esel am Steuer sitzt"

aber um die Frage auch sachlich beantwortet zu haben - der RS kann sich mit jedem anderen frontgetriebenem Fahrzeug mit idetnsichem Leistungsgewicht messen...welche das sind, kannst du dir selbst raussuchen

Seh ich genau so. Es geht doch in der regel nicht darum wer das stärkere Auto hat, sondern wer "schneller" fährt. Ansonsten ist ganz klar das leistungsgewicht die Größe die man sich anschauen muss.

Ich persönlich wurde in den 60000 km die ich bis jetzt mit dem RS gefahren bin genau viermal auf der Autobahn überholt, wenn es unbeschränkt war.

Das lag aber daran, dass ich VOLLGAS fahre und die meisten ab 200, fast alle aber ab 220 nicht schneller fahren wollen, geschweige denn überholen wollen. Da ich das IMMER mache, wurde ich so selten überholt und zwar von:

Porsche Cayenne GTS
    Mercedes CLS AMG
    Opel Insignia OPC
    BMW 530d

Überholt habe ich ganz viel Autos mit weit besserem leistungsgewicht, da die fahrer einfach nicht schneller als 200 - 220 km/h fahren wollen.

Viele Grüße
    QuentinT

Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015

Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

• ... weil man sowas höhstens bei GRID "Wölfe im Schaafspelz" auf RTL2 zu sehen bekommt.

Die GRID is doch die Dicke bei "Frauentausch" auf RTL2 oder? :huh::ups::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Quentin

Boah, immer Vollgas?? machste Dir keine Sorgen um die Langlebigkeit Deines Motors?

Cars bisher:

• Kann ja auch ein 135er gewesen sein :D

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Klasse Thread, ich hab den 10PS Fuß :D

Das Beste sind die Gesichter wenn bei 250 abgeregelt wird und der Skoda fährt vorbei. Das erzählen aber nur die Beifahrer, denn bei über 250 schaue ich woanders hin. :thumbsup:

• ...es kommt nicht darauf an welches Auto, sondern wer hinterm Lenker sitzt :ups:

Ich denke das der O²RS schon ne gute Maschine drin hat, aber wenn der Gegner ein leichteres Auto ist, selbst mit ein paar PS weniger wird er den Oci schon versenken! Ebenfalls bin ich der Meinung, dass mit oder ohne DSG eine große Rolle spielt... :oberklug:

Wenn man sich mit einem anlegen möchte, dann doch bitte nen GTI, Exeo, Mazda 6 oder ähnliches. Das es nicht im nachhinein heißt, der hat ja auch 50PS mehr ^^;)

Aber welche Rolle spielt da das DSG ?

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Hansen

Du bist hier mit Deinen 270 PS (schock) disqualifiziert ;) kannst bestimmt ähnliche Geschichten erzählen, nur anders rum :)

Cars bisher:

• Zum Thema 1er von BMW
    Ein Kumpel fährt ein 125i mit Chip und bescheinigten 270PS. Da kommt mein CR bei weitem nicht mit egal in welchem Geschwindigkeitsbereich.
    Wenn man aber in den 135i von seinem Bruder steigt 3Liter Biturbo mit gechipten 350PS da kommt einem der 125 richtig langsam vor und man hat das Gefühl er ist in der Zeit auf 200 wo mein RS maximal die 120 oder so passiert.

Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz

Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

• Aber welche Rolle spielt da das DSG ?

Naja so auf der AB nicht die Rolle, aber bei einer Beschleunigung in der Stadt (Ortsausgang) denke ich, sind die Schaltvorgänge doch fixer ;):D

• audi TT 2.0 TDI 170 ps hält bis ca. 220 kmh sehr gut mit..
    danach fällt der diesel sehr stark ein..

bmw e36 325er schaltet bei 235 kmh ab..

waren bisher leider die einzigen mit denen ich mal so richtig schön testen konnte..

jetzt steinigt mich als raser.. :finger:

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• die RS Diesel sollten sich vor den RS Benzinern vorsehen :D

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• jetzt steinigt mich als raser.. :finger:

Ah quatsch, ich denke mit dem Alter wird man im allgemeinen schon etwas ruhiger und vernünftiger, aber wie heisst es doch so schön - ein Mann bleibt irgendwo immer noch ein bisschen Kind und ab und zu rasen wir glaube ich alle. Solange man sich und andere nicht gefährdet ist das ja alles verständlich.

Insgesamt denke ich ist unser RS (auch der Diesel) schon ausreichend gut motorisiert und wird manches mal unterschätzt. Ein Sportwagen ist es trotzdem nicht was ich ja gestern erleben durfte :meckern:

Cars bisher:

• Das auf jeden Fall. :thumbsup:

:finger: jaja prahl nur mit Euren Benzinern.... dafür spare ich Sprit :thumbup:

Cars bisher:

• Habe den Ausgangsthread auch mit einem Schmunzeln gelesen.

Als ich noch RS tfsi fuhr, hatte ich keine Chance u.a. gegen folgende dezenten Autos:

3er touring (tippe auf 330i)
    A4 / A5 3.0 tdi quattro
    Astra OPC
    McLaren SLR (das war meine bitterste Niederlage...)

PS: mit meinem weißen Focus ST (ohne Xenonlampen sehr unauffällig) habe ich noch jeden Serien-RS locker verblasen. Die Fahrer haben meist Bauklötze gestaunt, wenn der kleine Kölner fünfzylinderbrabbelnd an ihnen vorbeizog. hähähä

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr abfließen! (Walter Röhrl)

• Ich hatte letztens einen Mini Cooper John Works dingensda vor mir , und der war immer schneller als ich und das laut seiner Aussage mit 211 Ps und Brembo Anlage vorn drin

http://www.youtube.com/watch?v=uTLsGb1vd6Y

des weiteren dachte ich mich dann mit einem Seat Leon Cupra anlegen zu können aber auch die scheiterte durch seine Mehrleistung dann etwas . da muss ich aber zugeben das mich das noch mehr genervt hat wie bei dem Mini

http://www.youtube.com/watch?v=fMoWQaQT8jU

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• Hmm beim Cupra weiss man ja das die gut gehen, mich hätte dann wohl der Mini irgendwie geärgert. Ehrlich gesagt, wenn ich keine Familie zu ernähren und transportieren hätte, würde ich über ein Leon Cupra R nachdenken.

Cars bisher:

• wollte mir vor 4 jahren auch den Ford Focus ST (nein, nicht orange) holen wegen dem fetten Volvo 5ender. Als ich dann den Innenraum sah :lol2:

Bliebe wohl nur der Volvo C30, aber der ist ja nun von hinten total misslungen.

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Hi nivekbs,
    ich finde den Thread, so wie du ihn aufgemacht/beschrieben hast GENIAL (Achtung: Ironie!). Und ich bin 55 und erst seit 3 Wochen RS-Fahrer. Ich hatte solch eine Situation vor kurzem, als ich das erste mal mit meinem "Frosch" auf der Bahn war auch schon. Mit nem Seat Leon, weiss nicht was für einer, er kam sich aber verdammt schnell vor; hab "gewonnen", und das bei gerade mal 230 ;) . Im Sommer fahr ich noch nebenbei eine
    GSX-R 750 L1, da lache ich auch über diese Möchtegern-Racer :D

PS: ein bisschen Spass muss sein ....

nochmal PS: hättest dir mal besser nen Benziner gekauft :D;)

Gruß

Jupp
    V/RS Combi TFSI in Ralley Grün
    Neptune schwarz, H&R 20/30 Spurverbreiterung & 35mm Sportfedern, Dachreling schwarz, Dach, Spiegelkappen & Kühlergrill in Carbondesign, Sunset, Bolero & Soundsystem & 2 x Aktiv-Subwoofer

4 Mal editiert, zuletzt von HDornbusch ()

• Ich hatte auch schon so eineige Situationen, wo ich den Wolf im Schfspelz präsentiert habe.
    Ich musste aber auch schon mit Enttäuschungen klar kommen. Es gibt immer welche die Stärker sind. :thumbup:

VIRS Grüße wünscht Rico...

• ich selbst konnte auch schon des öfteren die Erfahrung machen, wie sehr doch der RS unterschätzt wird. Von Leipzig nach Erfurt beispielsweise habe ich viele Autos schieben dürfen die sich zwar wieder hinter eine gesetzt haben aber doch eher vom Gas gingen.

Dort habe ich von der B-Klasse bis zum E500 alles geschoben. auch diverse 330i. Allerdings sollte jedem klar sein das diese einen auch davon ziehen wenn sie nicht so zaghaft mit dem Gas wären.

Dennoch beste Story: ich fuhr aus Leipzig auf der B95 in Richtung a38. Als dort ein 6er GTI querte hab ich natürlich gedrängelt um ihn zu provozieren (selbst schuld wenn man solch JDM Aufkleber am Heck hat :D) .. er kam nicht nach, obwohl er es mit seinen 45PS mehr hätte schaffen müssen.

Rumwienum. umsichtig fahren und jut ist. Was bringt einem schon sinnloses heizen.

• Nen Cayenne S machst mit dem TSI schon in Serie nass. Gegen nen 3 Liter TDI Audi hilft Software + V-Max Aufhebung ;)...da ernteste lange Gesichter. Aber gegen.nen Golf ED30 mit Software hatte ich meine hässlichste Niederlage(Ich kam gerade von der Vorrat Mod. Und dachte meiner geht jetzt richtig:( ) Aber wie gesagt, drängeln o.ä. Ist mir einfach fremd, ich kann aber sehr beharrlich sein:D

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

Einmal editiert, zuletzt von alexhighline ()

• Mir fällt immer wieder auf: erst drängeln sie und dann trauen sie sich nicht zu beschleunigen :screwy:

Ich durfte mal live auf der 44 erleben wie ein ML AMG versucht hat einen schwarzen 1Z zu jagen... der Benz muss tierisch angepisst gewesen sein :D:D

Gesendet von meinem Galaxy S+ mit Tapatalk 2

Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb

Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig

Sunflowergelb

• ein sehr guter Freund bei mir im Haus fährt nen Audi RS 4 mit dem 4,2 l V8! Mit dem durfte ich ihn letzte woche vom flughafen abholen - wenn man danach wieder in den O2 RS steigt meinst Du fährst nen Traktor - mit so einem würde ich nicht mal ansatzweise versuchen mich anzulegen :cracy:

V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

Ampergrüsse Gerry

• Ja das ist natürlich ne ganz andere Liga... ich hab nen Kumpel dessen Chef ein totaler PS Junkie ist. Ich will jetzt nicht lügen, ich glaub er fährt nen BMW M5 mit 400 nochwas oder 500 nochwas PS. Jedenfalls hat er mir dann erzählt, wie sein Chef eines Tages ganz verstört ins Büro kam und erzählte er sei auf der Autobahn überholt worden :angry2: Ist dann am selben Tag früher los um beim Tuner vorbei zu schauen :D Sachen gibts die gibts eigentlich garnicht.

Cars bisher:

• Gute Freunde von mir hatten auch viel Spaß!
    Die haben sich gegenseitig gejagt :D
    Audi S4 vs. Zafira A OPC (ca. 240Ps), muss gut ausgesehen haben :D
    Gesendet von meinem Galaxy S+ mit Tapatalk 2

Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb

Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig

Sunflowergelb

• Kommt ja mal als erstes drauf an ob ich nen Benziner oder Diesel fahre...und hab ich Serie oder was an der Leistungsschraube gedreht...
    Mit dem Benziner geht ja Endgeschwindigkeitsmäßig einiges mehr wie mit dem Diesel, meiner macht im jetzigen Zustand laut GPS 265 auf der Graden wenn er nen guten Tag hat, da bleiben nicht mehr viele dran, aber gerade aus Baustellenausfahrten kriegen viele der dicken Dieselfraktionfahrer nicht mehr die Augen aus dem Rückspiegel wenn der olle Skoda da immer noch am Auspuff schnüffelt und nicht kleiner werden will... :D

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Aber wie gesagt, drängeln o.ä. Ist mir einfach fremd, ich kann aber sehr beharrlich sein:D

:D:lol: :lol2: :lauthals:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Dann möchte ich hier auch einmal eine kleine Story zum Besten geben...

Da fährt man mit einem neuen R8 GT mit 290km/h über die Autobahn und plötzlich schaut der Fahrer in den Rückspiegel, sieht zwei Xenonlichter, schaut wieder auf die Strasse, schaut panisch wieder in den Rückspiegel, setzt den Blinker rechts und zieht auf die Mittelspur. Es dröhnte kurz und dann zog ganz lässig ein Bugatti Veyron vorbei 8|
    Und was lernen wir aus dieser erlebten Geschichte...

Es gibt immer einen der schneller ist...man muss nur Eier haben :D

• Und das der Bugatti Veyron kurze Zeit später an die Tanke muss zum Nachfassen und der R8 dann wieder locker an ihm vorbei zieht ;)

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner