Xenon-Brenner: aktuelle Empfehlung benötigt!

• :D meine Brenner sind in Ordnung, ging sich eigentlich darum, dass ich mir für´s Fernlicht und die Nebler gerne neue Leuchtmittel holen möchte die dem Xenon Licht von der Farbe her nahe kommen 8o

achso, ja dann :)
    Ich hab bei meinem auch die Standlichter vorne auf LED umgestellt :)
    Soweit mir ist, haben meine LED 5000K, passen perfekt zum Xenon, sind aus dem Forumsshop:
    http://ledoli.de/LED-Leuchtmittel/LED-Standlicht-W5W.html

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Zitat

achso, ja dann :)
    Ich hab bei meinem auch die Standlichter vorne auf LED umgestellt :)
    Soweit mir ist, haben meine LED 5000K, passen perfekt zum Xenon, sind aus dem Forumsshop:
    http://ledoli.de/LED-Leuchtmittel/LED-Standlicht-W5W.html

Das kann ich zu 100% bestätigen! :thumbup:

...gesendet von meinem Samsung Galaxy S5

V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

• Ich wollte mich nur nochmal vergewissern, die Sheriffs finde die nicht so gut ne?

Ich schon ;-)

Skoda Octavia 2.0 TDI DSG V/RS

03/2011, Silber, Schiebedach, Teilleder, Columbus FW2724 Karte 7333

• Ich wollte mich nur nochmal vergewissern, die Sheriffs finde die nicht so gut ne?

Ich schon ;-)

Den Ordungshütern und Prüfern fällts meistens kaum auf ;) Also halb so wild. Da du aber einen FL fährst, ist es eh egal ...

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Danke für die Tips, Standlicht Umstellung auf LED ist erledigt, jetzt möchte ich gerne noch die H1 Leuchtmittel für Fernlicht und Nebelscheinwerfer bestellen, hier tue ich mich noch etwas schwer, gibt es hier auch Empfehlungen?

• Fernlicht habe ich Osram Cool Blue Intense.
    Schönes weißes Licht und tolle Ausleuchtung!

...gesendet von meinem Samsung Galaxy S5

V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

• Zitat

Danke für die Tips, Standlicht Umstellung auf LED ist erledigt, jetzt möchte ich gerne noch die H1 Leuchtmittel für Fernlicht und Nebelscheinwerfer bestellen, hier tue ich mich noch etwas schwer, gibt es hier auch Empfehlungen?

Dein Standlicht ist doch aber in den TFL ??!! Wie geht das jetzt ?
    Oder hast die Standlichter in der Ecke vom SW angeklemmt ?

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ich hab im Fernlicht die Osram Nightbreaker Plus drin. Von der Ausleuchtung her zu den werksseitig verbauten kein Vergleich :cool: ... da denkste echt Du hattest vorher nur nen Teelicht drin...;)

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• Ich hab im Fernlicht die Osram Nightbreaker Plus drin.

Ich hab die Osram Nightbreaker Unlimited drin :be cool:
    http://www.osram.de/osram_de/n…-produktdetails/index.jsp

Fernlicht habe ich Osram Cool Blue Intense.
    Schönes weißes Licht und tolle Ausleuchtung!

muss ich mir bei Gelegenheit auch mal in die Nebler machen...wobei ich mich nicht erinnere, wann ich die Nebler zum letzten mal gebraucht habe :whistling:
    Vielleicht irgend wann mal CH/LH auf die Nebler umprogrammieren :)

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Die Nightbreaker Unlimited sind die Nachfolger...

Die habe ich jetzt seit zwei Wochen in den Xenons verbaut.

Grüße Jens

Jeder wie RS verdient...

• Die Nightbreaker Unlimited sind die Nachfolger...
    Die habe ich jetzt seit zwei Wochen in den Xenons verbaut.

Du meinst die Xenarc Nightbreaker Unlimited ?
    http://www.osram.de/osram_de/p…eaker-unlimited/index.jsp
    Und, wie leuchtets denn so ?

VCDS User HEX + CAN USB

• Verdammt weit und hell... allerdings auch noch deutlich gelblicher... aber nicht Gelb. Finde es ein sehr angenehmes, richtiges schönes Weiß.
    Und bei Regen sind se um Welten besser als die Originalen. Da sieht man wenigstens wieder was auf der Bahn...

Würde sie mir auf jeden Fall wieder holen :thumbup:

Grüße Jens

Jeder wie RS verdient...

• Blöder Anfänger Fehler, habe die blauen W5W Birnchen in der äußeren Ecke
    der Scheinwerfer gegen die übrig gebliebenen LED´s getauscht und siehe
    da, die haben ja garkeine Funktion :D oder bin ich ganz auf der falschen Fährte?

Für die Fernlichter und die Nebelscheinwerfer habe ich mir Osram Cool Blue Intense bestellt, sollten heute ankommen :-)

da, die haben ja garkeine Funktion :D oder bin ich ganz auf der falschen Fährte?

Soweit mir war, haben die nicht nur keine Funktion sondern sind auch bei den FL Modellen nicht verkabelt, weil das Standlicht über das LED TFL läuft :worry2:
    Man man könnte höchstens noch ein Kabel von den TFL's hoch ziehen, aber dann isses u.U. nicht mehr legal :worry2:

VCDS User HEX + CAN USB

Für die Fernlichter und die Nebelscheinwerfer habe ich mir Osram Cool Blue Intense bestellt, sollten heute ankommen :-)

ist ja Nicht so, das ich dir das nicht schon geschrieben hätte in dem Thread hier :D :taetschel: :twak:
    Tja .....

• Naja, jetzt verstehe ich das "da du ja den FL fährst ist es eh egal auch" :P :D :thumbsup:

• Genau das meinte ich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Facelift :lol2: und noch den Post hier ... Xenon-Brenner: aktuelle Empfehlung benötigt!

Naja, auis Fehlern lernt man ja bekanntlich :taetschel:

• Das ist ja der Hammer! Ich habe 139,90 € inkl. Versand am 30.12.2013 bezahlt - für 2 Brenner! Die scheinen z. Zt. keine mehr auf Lager zu haben, deshalb auch "verfügbar auf Anfrage".

Aktuell auf Amazon - 131.98 incl. Versand für 2 St. -> OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED D1S XENON Scheinwerferlampe 66140XNB 70% mehr Licht 1 Stückin der Faltschachtel

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• Hallo,

ich möchte mich auch gleich mal an das Thema hier dran hängen. Wie bereits in Newbie Bereich geschrieben, habe ich seit anfang Oktober auch meinen neuen gebrauchten RS. Das Licht so ansich ist wirklich gut, vor allem auch mit dem Aktiven Kurvenlicht etc, aber ich denke, dass ich ihm auch mal ein par neue Brenner spendieren kann und diese das Licht auch nochmal verbessern würden. Und genau liegt meine Frage. Neue Brenner ansich werden wahrscheinlich schon das Licht verbessern, aber wenn man einmal tauscht und was neues kauft, denke ich, kann man auch ein par Euro mehr ausgeben, denn Licht kann man eigentlich nie genug haben.

Mit welchen Brennern habt ihr denn jetzt die besten Erfahrungen gemacht, was helligkeit und Ausleuchtung angeht, aber das muss ich leider auch zugeben, sollte es noch gut aussehen, also nicht zu gelblich. Vor allem sollte es auch zu dem LED Tagfahrlicht von dem FL farblicht passen. Licht und Ausleuchtung sind zwar das A und O, aber die Optik muss bzw. sollte auch passen.

Für Tips, Empfehlungen und Erfahrungen bjn ich somit wirklich dankbar.

Gruß
    Ingo

• Ingo, lies einfach die paar Beiträge vorher durch, da steht ALLES !
    Bei den Osram Cool Blue Intense passt vielleicht die Lichtfarbe besser, dafür ist die Ausleuchtung nicht mehr "state of technology", da die verwendete Technologie wohl schon älter ist.
    Wenn du aber die maximale Ausleuchtung willst, dann wirst du wohl an den Xenarc Ultimate nicht vorbei kommen, musst dann aber mit einem leichten Gelbstich (an den Rändern) leben.
    Beides zusammen gibts z.Z. wohl nicht zu kaufen.
    Das sind objektive Messergebnisse aus verschiedenen Tests und nicht irgendwelche subjektiven Eindrücke, die nicht relevant sind.

VCDS User HEX + CAN USB

• Hallo und vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte mir schon den gesamten Thread durchgelesen und auch schon so einiges dazu im Internet und anderen Foren durch gelesen. Und ich glaube, genau deswegen bin ich so ein bisschen verunsichert. Wie Du schon schreibst und wenn man den reinen Fakten glaubt, spricht alles für den Xenarc Nightbreaker Unlimited, wenn man aber vielen Aussagen und Fotos, die man so im Netz sich anschauen kann, spricht doch wieder einiges für den Osram Cool Blue Intense. Deswegen hatte ich halt hier nochmal speziell für den Octavia nach Erfahrungen gefragt. Aber ich denke generell wird man sich da auch selbst seine eigene Meinung zu bilden müssen nur sind die Brenner mir persönlich dann doch etwas zu teuer, um da mit zwei Sets einfach mal ein bisschen rum zu experimentieren ;)

Gruß
    Ingo

• Blaue bzw. bläuliche Ausleuchtung hat ja nix mit der Leuchtkraft bzw. Beleuchtungkraft zu tun, eher genau das Gegenteil. Und da beide aus dem Hause Osram kommen und die selber sagen das die Unlimited z.Z. das Beste ist, was die Firma Osram im Xenon Bereich zu bieten hat, dann wird das wohl schon stimmen ;) Wer mehr auf Optik und weniger auf Performance Wert legt, soll hald die CBI nehmen, alle anderen die Ultimate ;)

VCDS User HEX + CAN USB

• Also ich als NBU Nutzer kann nur folgendes beitragen:

- die NBU kommen dir vom Innenraum aus eher gelblich vor
    - außen sind sie auf jeden Fall weiß, nicht bläulich wie die CBI oder die originalen Brenner
    - die Ausleuchtung bei schlechten Wetterverhältnissen ist der Hammer
    - mehr Licht an der Hell-Dunkel-Grenze

Ich hoffe, nun etwas "Licht ins Dunkel" gebracht zu haben.

Grüße Jens

Jeder wie RS verdient...

• Hallo und vielen Dank für deine Antwort. Ich denke ich werde es wirklich einfach ausprobieren müssen. Meine originwlen kommen mir allerdings auch eher sehr gelblich vor, kenne ich aus den Vorgängern BMW E46 und Passat 3BG etwas anders. Nicht dass das Licht schlecht wäre, ganz im Gegenteil, aber doch schon sehr gelblich. Wenn denn dann die NBU wirklich noch gelblicher sein sollten, fänd ich das persönlich nicht ganz so toll. Die CBI sollen ja angeblich bei Mercedes ab 2012 Serie verbaut sein, können ja somit eigentlich garnicht so schlecht sein oder?

• Überlege auch mir neue Brenner in meinen FL einzubauen. Wenn ich den ganzen Thread richtig gelesen habe würde ich abschließend sagen das die Osram NBU zwar nicht bläulich aber dafür einen Tick weißer wie die originalen Brenner sind und deutlich heller sind bzw. mehr Licht auf die Strasse bringen ? Kann man das so bestätigen ?

• Hmm also ich habe die Osram Cool Blue Intense seit einem knappen Jahr drinnen und kann die allgemeinen Meinung das sie sehr bläulich leuchten nicht bestätigen.
    Gerade einmal kurz nach dem Starten sind sie sehr bläulich, allerdings nach einer guten halben Minute empfinde ich das Licht als eher weisslich und sehr angenehm.
    Ich finde das Licht ist bei egal welchen Verhältnissen sehr gut und angenehm, eine klare Kaufempfehlung.

• Moin
    ich habe seit einer Woche die Osram Nigtbraker verbaut, bin im ersten Moment sehr zufrieden, bei trockenen Straßen, bei Nässe habe ich noch keine Erfahrung gemacht.
    Das Licht wirkt etwas gelblicher, und passt gut zu den H1 Nigtbraker Fernlicht.
    -Nachteil, die Standlicht LEDs sind jetzt viel bläulicher. und ich werde die Scheinwerfer neu einstellen lassen müssen, da der Lichtkegel meiner Meinung nach, weiter scheinen könnte.
    Ist mir bei den alten Brennern nicht aufgefallen!

Bilder

mfG : Uwe.B 

Skoda 1U 90Ps

Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

Skoda RS 3 184Ps

Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

Hin und wieder mal ein Sportboot chartern!

• hol Dir die Philips X die sind schön weis 4800k :lol: ,OSRAM passen sowieso nicht rein D3S Fassung Plastik,bei mir passten die nicht konnte sie nicht drehen,die Philips waren ok.

• Osram Cool blue intense ✌

V/RS Combi TSI

• So, nach über 7.5 Jahren und rund 76tkm hat es unseren treuen Familien 1Z Octavia RS auch erwischt: Der linke Xenonscheinwerfer hat einen Rosastich bekommen und hat angefangen zu flackern.
    Jetzt müssen schnellstens 2 neue Brenner her !
    Obwohl ich eigentlich zuerst die Osram Xenarc Nightbreaker Unlimited wollte, werde ich jetzt doch die Cool Blue Intense nehmen.
    Die Erfahrungen scheinen ja durchwegs positiv zu sein :)
    Und mal abgesehen davon hab ich keinen Bock, dass die 5500K Standlicht LED's sich zu sehr vom Xenon abheben ;)
    Werde mir jetzt zwei D1S CBI's bestellen und wenn ich Lust und Zeit habe, berichten :)
    Edit: Shit, oder soll ich doch die NBU nehmen ?! :D
    Edit2: Hab jetzt doch die NBU's bestellt, Licht ist wichtiger als Style...und wenns mir gar nicht passt, der Satz CBI's kostet auch nicht viel und ist schnell gewechselt...wenn nur das zwingende Licht einstellen danach nicht wär...aber egal ;)
    Sent from mobile...

VCDS User HEX + CAN USB

3 Mal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

• Im 1Z muss man noch die Sparfunktion für die Xenon heraus nehmen.

Ist das eine Art Lampenschonung ?
    Wo kann man die abstellen ?
    Und was bewirkt das genau ?

Sent from mobile...

VCDS User HEX + CAN USB

• Danke dir :)
    Hinten hab ich ja sowieso Dectane LED Rülis verbaut, da muss ich die Lampenschonung nicht abstellen, die sind hell genug 8)

Sent from mobile...

VCDS User HEX + CAN USB