Neuer Octavia RS III


  • Ey Jungs, Ihr seid echt gut informiert!! Da kann auch mal was schiefgehen. Aber die Info mit KW45 ist doch was! Wenn die bis dahin dann auch die Farbe Moon-Weiß drin hätten wär's ja perfekt.

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

  • Also ich komme gerade vom Händler zurück und habe die Standheizung noch dazu genommen (€ 870,-)...
    Produktionstermin ist/war aber im System noch keiner drinnen - Status aber auf "1. Hälfte Dezember", mal schauen ob sich das jetzt verschiebt...

    Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

    8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK

  • Moin zusammen,- heute mal mit meinem Händler telefoniert. Aktuell ist bestätigtes baudatum KW 51. Mit Transport zum Händler wird es wohl leider nichts mit meinem Weihnachtsgeschenk... Naja dann kommt der Dicke halt erst im Januar ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • Moin zusammen,- heute mal mit meinem Händler telefoniert. Aktuell ist bestätigtes baudatum KW 51. Mit Transport zum Händler wird es wohl leider nichts mit meinem Weihnachtsgeschenk... Naja dann kommt der Dicke halt erst im Januar ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • Hat der Ledersitz eine "vorgezogene" Kopfstütze? So sieht es auf dem Foto jedenfalls aus. Oder kann man diese bei Leder verstellen? Würde mich allerdings sehr wundern.


    Oder gibt es da was zum "drüberstülpen", damit man den Kopf besser anlehnen kann?


    --> ziehe die Frage zurück!! Ist wohl der Rücksitz.

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

    Einmal editiert, zuletzt von jojo1178 ()

  • Bin schon gespannt, wann die ersten GTI-Lenkräder in den RS kommen. Das runde Lenkrad ist bei sportlichen Autos einfach nicht mehr zeitgemäß. Außerdem erhöht das unten abgeflachte Lenkrad den Einstiegskomfort, wenn man seinen Sitz recht sportlich eingestellt hat.


    Und die Optik von dem GTI-Lenkrad aus dem 6er ist eh :heart:

  • Bin schon gespannt, wann die ersten GTI-Lenkräder in den RS kommen.


    Na ob das so einfach geht? Außerdem würde mich dann der GTI-Schriftzug auf dem Lenkrad stören. Überall prangt das RS-Logo und mittendrin ein GTI-Lenkrad mit VW-Logo. Hmmm. Oder passt auf das Lenkrad vom G6 der Airbagdeckel vom O3 RS?? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

  • Zitat

    Moin zusammen,- heute mal mit meinem Händler telefoniert. Aktuell ist bestätigtes baudatum KW 51. Mit Transport zum Händler wird es wohl leider nichts mit meinem Weihnachtsgeschenk... Naja dann kommt der Dicke halt erst im Januar ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free


    Wann hast du denn Bestellt?

    Gruß,
    Phil112

  • Zitat

    Moin zusammen,- heute mal mit meinem Händler telefoniert. Aktuell ist bestätigtes baudatum KW 51. Mit Transport zum Händler wird es wohl leider nichts mit meinem Weihnachtsgeschenk... Naja dann kommt der Dicke halt erst im Januar ?



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free


    Wann hast du denn Bestellt?

    Gruß,
    Phil112

  • Ok, das waren schon etwas viele Bestätigungen, die da geschickt wurden. Aber vielleicht ist das sogar dem Problem mit der Fehlermeldung geschuldet. Wiederholt man nämlich die Anfrage, wird automatisch die Anfrage doppelt erzeugt :(

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

  • Hallo Leute



    Mein Skoda RS wurde (angeblich diese Woche Produziert) Ich frage meinen :) nach der Produktionsnummer, er meint dies kann er erst Freitags sehen oder Nächste Woche !


    Ich meine jetzt in der Schweiz, weiss das jemand von euch ist das so?(Ich dachte es wird Täglich Aktualisiert)


    Frage 2: Transport Autos werden doch von Tschechien bis Schweiz mit dem Zug Transportiert und von dort Verteilt oder? weiss das Jemand ? Mein :) meinte mit dem LKW von Tschechien bis Schweiz.


    Ich frage euch weil ich mit meinen :) nicht so Glücklich bin.


    Bestellt KW 26:


    Produziert KW41 (Hoffe ich )


    RS TSI mit Leder und PD!

  • Wie findet Ihr eigentlich die Wertigkeit des Innenraums beim O3 (ehrlich)?
    Ich bin etwas enttäuscht und finde meinen aktuellen O2FL sogar etwas wertiger, das billige Plastik dominiert im neuen O3, Plastik am Tunnel (früher Teppichüberzug), Plastikmix an der Tür, der Türgriff knackst wenn man ihn stark drückt und hat fühlbare Grate, die Sportsitze sehen gut aus, aber ich finde diesen glatten Bezug etwas seltsam und die Lendenwirbelstütze, ist ein Bollen, den man Rausdrehen kann (rein/raus) - so fühlt es sich zumindest an, Langstreckentauglichkeit??. Ein Auto das mit Ausstattung an der 40 Tausend klopft sollte hochwertiger sein von der Anmutung der Qualität, schließlich schaue ich mir das Auto als Fahrer nicht von Außen an, sonder sitze auch drinnen. Ich fange ungerne wieder davon an (siehe 2011), aber setzt euch mal in einen neuen Insignia/ FL (bitte keine Diskussion über Opel), gleiches Geld (als Biturbo gleiche Leistung) Verarbeitung passt perfekt und fühlt sich eine Klasse besser/hochwertiger an (ich finde das scheiße, weil ich lieber Octavia fahre, aber wenn es andere besser können) komme ich ins Straucheln.
    Eure Meinung zum Innenraum bitte:

    1Z FL Kombi schwarz, TDI, DSG, Columbus, Soundsystem, Schiebedach, Sunset, Freisprecheinrichtung, Ladeboden, Boardingspots, Audioschnittstelle, PDC-Front+Heck....

  • Also ich war mit dem Octavia mehr als zufrieden, was die Qualität angeht (habe momentan einen A4 von 2002). Material ist natürlich nicht so wertig, aber OK für mich.


    ...und der Insignia IST eine Fahrzeugklasse höher - habe gerade mal schnell etwas mit dem Konfigurator gespielt und hab da gleich ~10.000,- mehr auf dem Listenpreis...

    Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

    8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK


  • ...und der Insignia IST eine Fahrzeugklasse höher - habe gerade mal schnell etwas mit dem Konfigurator gespielt und hab da gleich ~10.000,- mehr auf dem Listenpreis...


    glaub auch von den aussenmassen müsste man den insignia eher mit dem passat oder eben superb vergleichen...aber egal...
    wichtiger finde ich eigentlich den vergleich O2 RS zu O3 RS, da sollte man schon erwarten, dass es zumindest nicht "minderwertiger" zu un her geht...

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • ...und der Insignia IST eine Fahrzeugklasse höher


    Hmmm, das ist denke ich Geschmackssache. Ich hab ihn mir auf der IAA angesehen und fand ihn zwar OK, aber nicht unbedingt sooo viel besser.
    Und schaut man den Kofferraum an, so ist der ja für so ein riesen Auto ein Witz. :thumbdown: Tut mir echt leid. Sonst wär der mit in die engere Wahl gekommen. Der "alte" Vectra war da noch ne ganz andere Liga. Schade um Opel.

    Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

  • Weiß jemand ob ich Original Skoda Felgen vom Skoda Händler in England hier auf meinen RS bekomme? Komme über einen Englischen Skoda Händler an die Xtrem Felgen ohne Reifen und kann dann meine vorhandenen 19" Gummis Montieren. Hab bloß ein bisschen bedenken.
    Hat da jemand Erfahrung? ?(

  • Hmmm, das ist denke ich Geschmackssache.

    Aber Opel positioniert ihn trotzdem als Mittelklassewagen und er O3 ist Kompaktklasse (wenn auch "viel zu groß" dafür)...
    Gefallen tut mir persönlich der Insignia auch nicht...

    Skoda Octavia III Combi RS TDi DSG in Race-Blau und Voll-Leder schwarz/rot (AHK, DAB, ACC, Kessy, PD, Columbus II, SH,...):

    8X8X, LH, PDS, PK0 PLH, QV3, PLI, PFD, PH5, 4E7, 7W1, PLG, PJ7, PL3, 6M3, PH8, 7X5, PWI, PH7, PDD, PE4, RA4, PT1, 1SL, PW7, 3CX, 3X5, PHC + RFK


  • Weiß jemand ob ich Original Skoda Felgen vom Skoda Händler in England hier auf meinen RS bekomme? Komme über einen Englischen Skoda Händler an die Xtrem Felgen ohne Reifen und kann dann meine vorhandenen 19" Gummis Montieren. Hab bloß ein bisschen bedenken.
    Hat da jemand Erfahrung? ?(


    mußt nur aufpassen das die Reifen anders rum aufziehst wegen dem Linksverkerh, ansonsten ist das kein Problem ! :lol2:

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot


  • Hi hab das im Rapid Sport gefunden. Müsste im RS auch passen.




    Na ob das so einfach geht? Außerdem würde mich dann der GTI-Schriftzug auf dem Lenkrad stören. Überall prangt das RS-Logo und mittendrin ein GTI-Lenkrad mit VW-Logo. Hmmm. Oder passt auf das Lenkrad vom G6 der Airbagdeckel vom O3 RS?? Kann ich mir fast nicht vorstellen.

  • Ich lass mir die originalen Skoda Crystal drauf machen.
    Sind zur Zeit wohl die einzigen die Skoda mit den ReifenClever Paketen anbieten. Und für mich sind die für den Winter auch völlig OK. Zumal man die auch mit Schneeketten fahren darf.

  • Also bei mir kommt auf die Org. Felgen der Winterreifen drauf, hat mehrere Gründe:
    -ich bekomme auch noch tief im Winter Reifen
    -im Frühjahr sollte die Auswahl an Felgen größer sein
    -aktuell bekommt man kaum dunkle Felgen und Silber sieht nicht auf Weiß aus


    Also ich war mit dem Octavia mehr als zufrieden, was die Qualität angeht (habe momentan einen A4 von 2002). Material ist natürlich nicht so wertig, aber OK für mich.


    ...und der Insignia IST eine Fahrzeugklasse höher - habe gerade mal schnell etwas mit dem Konfigurator gespielt und hab da gleich ~10.000,- mehr auf dem Listenpreis...


    Also zur Qualität des RS kann ich nix negatives sagen was ich bis jetzt gesehen habe, nur das es auf keinen Fall schlechter ist wie die meisten VW's (habe die letzten 10 Jahre Passat's und A4's als Firmenwagen mit genutzt) und im Vergleich zu meinem jetzigen Benz finde ich sie auch nicht so viel schlechter.
    Und heute sind die Grenzen der Fahrzeugklassen auch fließend, der Octavia verlässt so langsam die Compaktklasse und der Rapid rückt nach.
    Zum Thema Opel (hatte selbst schon 2) hab den Insignia auch ins Auge gefasst nur der ist gleich mal gut 8-10k€ teurer und bittet weniger Platz.
    Dazu kommt das 2 meiner Kumpels tierische Probleme mit ihren Opels (ab Werk) hatten und die Motoren sind Säufer (waren sie bei meinen schon und sind es heute noch)

    Octavia V//[color=#000000]RS Combi 2,0 TDI Green tec in Candy-Weiß :be cool:

  • Also bei mir kommt auf die Org. Felgen der Winterreifen drauf, hat mehrere Gründe:
    -ich bekomme auch noch tief im Winter Reifen
    -im Frühjahr sollte die Auswahl an Felgen größer sein
    -aktuell bekommt man kaum dunkle Felgen und Silber sieht nicht auf Weiß aus


    Meinst du die Gemini Anthrazit/Silber? Würde ich ja auch gerne so machen.


    Irgendwer hat hier doch behauptet die sind nicht Winterfest. Oder ist dem nicht so?


    Hat dein Händler dir die Winterreifen im Tausch aufgezogen?


    Welche Größe hast du als Winterreifen genommen?


  • Die Gemini Anthrazit, die bekommen die Winterreifen in der selben Dimension wie die Sommerreifen und die kommen dann auf die Sommerfelgen oder werden verkauft je nachdem für welche Größe ich mich entscheide (18 oder 19Zoll)
    Es sind Alu Felgen, Aluminium selbst ist resistent gegen Salzwasser, Das eizige was angegriffen werden könnte ist der Klarlack auf der Felge aber wen man das befürchtet hat man auch Probleme mit dem Autolack selbst.
    Ich habe die Erfahrung gemacht wen man sein Auto ab und an auch mal sauber macht, also die Salzschicht ab wäscht macht das der Felge nichts. Aber gut ich leb auch nicht in den Alpen wo 3 Monate Schnee liegt.

    Octavia V//[color=#000000]RS Combi 2,0 TDI Green tec in Candy-Weiß :be cool:

  • Also ich bekomme auf die anthrazit Felgen Winterreifen drauf und habe mir für den Sommer bbs ch in 19" gekauft ;) wird also passen :-P


    Mein Tipp für Felgen...Tuningteileversand!!!


    Komme gerade mit den bbs im Gepäck von dort zurück. Super Service, Top Preis und netter Kerl



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

  • Hab grade meine Fahrgestellnummer bekommen. ;-)



    Glückwunsch Hansen


    hast auch in KW 26 Bestellt?


    Meiner war Letzte Woche in Produktion aber mein :) konnte mir immer noch nicht eine Fahrgestellnummer sagen :(


    Kann sein das der :) mich verarschen will? und das Auto gar nicht in Produktion war ?


    Er meint die Daten werden in der Schweiz einmal in der Woche Aktualisiert!!!!!


    Da stimmt was nicht..................... :little devil: :little devil: