Neuer Octavia RS III

• ...und immer noch der Uraltreifen CSC 2, auf den vorher verlinkten Seiten ebenfalls. ´Ne Frechheit, in einem modernen Auto immer noch so einen alten Holzreifen dranzupappen. :angry:

für den Alltag reicht es doch... ich behaupte mal, dass es 99 % der RS-Fahrer nicht interessiert bzw. nicht mal wissen welcher Reifen auf ihrem Auto ist...

Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.

Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

• Mister H. : ..klar...und 99% der Octaviafahrer achten auch nicht auf den Luftdruck, oder ob der Ölstand i.O. ist ??????
    Ich frage mich, woher du die Zahl hast ? Mich würde es schon interessieren. Ich dachte immer, als RS - Fahrer achtet man darauf, daß Optimum für´s Geld zu bekommen ?
    Da macht man dann bei so wichtigen Dingen wie dem Reifen mal eine Ausnahme ? Ist ja nicht so, daß dieser Reifen auch nur ansatzweise konkurrenzfähig wäre, geschweige denn jemals war....
    Ich kenne übrigens 4 RS Fahrer persönlich und ziemlich gut. Und jedem von denen ist es sehr wohl wichtig, welcher Reifen drauf ist. Also das wäre dann eine Quote von 100%...allerdings genau in die andere Richtung. ;)

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Mister H. : ..klar...und 99% der Octaviafahrer achten auch nicht auf den Luftdruck, oder ob der Ölstand i.O. ist ??????
    Ich frage mich, woher du die Zahl hast ? Mich würde es schon interessieren. Ich dachte immer, als RS - Fahrer achtet man darauf, daß Optimum für´s Geld zu bekommen ?
    Da macht man dann bei so wichtigen Dingen wie dem Reifen mal eine Ausnahme ? Ist ja nicht so, daß dieser Reifen auch nur ansatzweise konkurrenzfähig wäre, geschweige denn jemals war....
    Ich kenne übrigens 4 RS Fahrer persönlich und ziemlich gut. Und jedem von denen ist es sehr wohl wichtig, welcher Reifen drauf ist. Also das wäre dann eine Quote von 100%...allerdings genau in die andere Richtung. ;)

hallo RS Speedieee : die 99 % waren jetzt nicht genau nachgerechnet.ich wollte nur damit verdeutlichen, dass die wenigsten autofahrer, unabhängig von modell und automarke, wissen welche reifenmarke sie fahren.
    wenn man sich mit einer sache intensiver, so wie wir hier mit unseren RS, beschäftigen, dann achtet man auf sowas.
    wieviel autofahrer sind wohl in internetforen vertreten ? ;)
    das kann man auf viele bereiche des alltags ummünzen.

aber zurück zum thema : am samstag war ich den o3 RS mit probegefahren. ein schönes auto ist es geworden. ich würde mir lediglich aus meinem o2 RS die sitze und im kofferraum die seitendeckel, für zusätzlichen stauraum wünschen.

Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.

Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

• Dss stimmt so nicht, wenn man es genauer haben will wissen viele welche Reifen montiert sind aber nur wenige ob das ein aktueller Reifenmodell ist oder ein Ausläufer wie der CS2. In meiner Familie und auf Arbeit kann mir fast jeder angesprochene sein Reufenmodell sagen. Meistens sind es aber die Frauen die dann nicht wissen was montiert ist (ohne das jetzt negativ zu bewerten). Trotzdem ist das kein schlechter Reifen und außerdem scheinen auf manchen RS Felgen auch andere drauf zu sein wie der Dunlop den ich schon gesehen habe.

Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D

862856.png

• Im nachbar Forum stehen so sachen wie

(Ja, Freunde der Nacht es ist soweit, ich bekomme meinen RS nächste Woche
    Mittwoch, DSG, PD, Anhängekupp., und alles was es sonst noch gibt. Bestellt am 14.06.13,
    geliefert am 10.09. als erster in Dresden mit PD Dach. )

:dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow:

Der nächste Schreibt:

Zwischen Bestellung und Auslieferung 8Wochen :dontknow: :dontknow: :dontknow: :dontknow: (mit Leder und PD,DSG!!!!!!!!!!!!

Das schimme es stimmt! :angry:

• Ich habe gestern zum ersten Mal den O3 RS life gesehen auf dem Autosalon Mönchengladbach. Hat mir gut gefallen. Vor allem die Vordersitz weil die Kopfstützen direkt in der Lehne integriert sind. Der Verkäufer hatte leider nur wenig Ahnung. Immerhin wusste er, dass es auch Sitze und Lenkrad mit roten Nähten bestellbar geben wird.

Ist die Bremse größer geworden? Mir schien bei den 18zöllern weniger Platz als bei mir gewesen zu sein? ! ?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 4

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Also wenn ich mir den RS holen würde, dann sicherlich in diesem grau :drivel: . Oder doch wieder gelb :worry2:

Aber tiefer muss er, und Spurplatten oder besser noch andere schickere Felgen mit ner niedrigeren ET.

• Ist die Bremse größer geworden? Mir schien bei den 18zöllern weniger Platz als bei mir gewesen zu sein? ! ?

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk 4

Ja, der Octi 3 RS hat die Vorderbremse vom GTI Performance mit 340mm. Somit hat der RS TDI sogar dem GTD was voraus...weil der GTD und der normale GTI weiterhin die 312mm haben.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Zitat

Also wenn ich mir den RS holen würde, dann sicherlich in diesem grau :drivel: . Oder doch wieder gelb :worry2: .

Ganz glar wieder gelb :D

gesendet von unterwegs

Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb

Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig

Sunflowergelb

• Ja, der Octi 3 RS hat die Vorderbremse vom GTI Performance mit 340mm. Somit hat der RS TDI sogar dem GTD was voraus...weil der GTD und der normale GTI weiterhin die 312mm haben.

Also die Bremsen gehen ordentlich zur Sache, konnte das bei der Probefahrt testen, da hat mir ne Mutti die Vorfahrt genommen. :very_angry:

Also wenn ich mir den RS holen würde, dann sicherlich in diesem grau :drivel: . Oder doch wieder gelb :worry2:

Das Grau ist echt ne tolle Farbe für den RS, wobei ich finde eh helle Farben stehen ihm sowieso sehr gut :drivel: . Der Schwarze Vorführer hat mir nicht so gefallen. 8|

Octavia V//[color=#000000]RS Combi 2,0 TDI Green tec in Candy-Weiß :be cool:

• Habe heute eine Info meines Händlers bekommen:

Mein RS hat nun eine Fahrgestellnummer. Er hat letzte Woche Donnerstag (05.09.2013) das Werk verlassen :-)
    Habt ihr Erfahrungswerte, wie lange das im Regelfall bis zur Auslieferung dauert?

• In der Regel 1-2 Wochen.
    Manchmal auch schneller

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb

Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig

Sunflowergelb

• 15.07.
    Na dann hoffe ich doch mal, dass er diese oder nächste Woche vor meiner Haustüre steht :D :D :D

• Zitat

15.07.
    Na dann hoffe ich doch mal, dass er diese oder nächste Woche vor meiner Haustüre steht :D :D :D

Das kann doch eigentlich nur ein Vorführer für das AH sein. Angepasst an deine Wünsche.
    Anders kann ich mir das nicht erklären.
    KW.26 bestellt
    KW.41 wird meiner gebaut

• Würde aber dem entsprechen was mir 2 Händler gesagt haben 10-12 Wochen, wen alles da ist was man Bestellt hat.
    Gut werde es sehen am Freitag bekomme ich einen Termin

• Habe gerade bei meinem Händler angerufen um das Black Design nach zu ordern.
    Er meinte dann das mein Produktionsdatum schon die KW 36 ist und weiß nicht ob man das noch ändern kann.
    Er war selbst überrascht das das so schnell geht. :D
    Bestellt habe ich am 04.07.13

Gestern mit dem freundlichen telefoniert. Mein RS wurde wie geplant KW36 (letzte Woche) gebaut.
    Da der freundliche jetzt aber 2 Wochen Urlaub hat, möchte er die Übergabe erst ab den 23.09. machen. X(
    Werde jetzt täglich vorbeifahren und schauen ob er schon auf dem Hof steht :D

• Moin,
    habe soeben wegen Lieferzeit Octavia RS TDI Kombi EU-Ausführung mal bei europe-mobile angerufen.
    Auskunft: ca. 16 Wochen :ups:
    Morgen gehts mal zum hiesigen Händler zur Besichtigung des neuen, den er jetzt da hat. Mal sehen, wie deren Auskunft ist. Bei europe-mobile würd mich der O3 jedenfalls nur 26500 (inkl. AHK und Zubehör) kosten. Das ist dann doch schon enorm. Die zwei zusätzlichen neuen Farben haben die im Konfigurator auch schon drin, man muss die mal in natura sehen. Der deutsche Konfigurator ist da eher etwas "bescheiden".
    Bleibts bei so langen Lieferzeiten, werd ich wohl erst im Winter mit Lieferung zum Frühjahr bestellen. Der jetzige Octavia FL hat erst 37.000 auf der Uhr, also noch ziemlich jung.

Skoda Octavia Combi RS TDI Black-Edition, EU-Fahrzeug
    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini silber, Black-Paket, aAHK, Bolero, var. Ladeboden, Alarmanlage, Triebwerkunterbodenschutz, beheizbare Vordersitze, CANTON Soundsystem, elektr. Heckklappe.

• Glückwunsch.......

Muss sagen in Schwarz ohne die doofen RS Aufkleber, sieht er ganz nett aus ;) bis auf die Front! Aber runter muss das Teil und nette Felgen drauf :lol2:

Bin schon gespannt auf die ersten getunten RS :thumbsup:

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• schöner Autowagen :)

Octavia RS TSI Schalter | Platin-Grau Metallic | RS-Red | Alarmanlage | Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite | Beheizbare äußere Rücksitze | Dyn. Radio-Navi Columbus | FSE Bluetooth | Parksensoren vorn und hinten | Sunset | GTI-Fußstütze | Decane KZB | BMW Kurzstabantenne| Fern- + Abbiegelicht OSRAM Nightbreaker | Bilstein B14 | Sommer: 19" Oxigin 15 VTWO Black| Winter: 17" Tomason TN3 Black

• Glückwunsch.......
    Muss sagen in Schwarz ohne die doofen RS Aufkleber, sieht er ganz nett aus ;) bis auf die Front! Aber runter muss das Teil und nette Felgen drauf :lol2:
    Bin schon gespannt auf die ersten getunten RS :thumbsup:

Ich würd als erstes mal Spurplatten drauf machen, dann fällt der Abstand Reifen-zu-Kante nicht mehr so auf :)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Das Black-Paket am schwarzen RS ist nicht so mein Fall. Bei allen anderen Farben OK, aber beim schwarzen geht da für mich bissi was von der Linienführung bzw. Optik verloren.
    Aber trotzdem, sehr schickes Auto!

• Ich würd als erstes mal Spurplatten drauf machen, dann fällt der Abstand Reifen-zu-Kante nicht mehr so auf :)

Ned Spurplatten, sondern gleich 20 Zöller mit ner schönen ET: ich finde das 20zoller auf dem O3 RS am besten aussehen, weil er ja so riiisen Radkästen bekommen hat. Runter muss der auch aber das müssen fast alle Serien FZ :lol2:

Wie schon geschrieben mir gefällt die Front einfach nicht, da sieht der Golf Variant einiges schöner aus vom ganzen Gesamtbild her.....

- VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Zitat

... weil er ja so riiisen Radkästen bekommen hat. Runter muss der auch aber das müssen fast alle Serien FZ :lol2: ...

Radkästen sind (zumindest vom Durchmesser) nicht größer als beim O2 ... habs nachgemessen, 73cm. Aber die Räder stehen fast 1cm weiter innen ...

• Das kann doch eigentlich nur ein Vorführer für das AH sein. Angepasst an deine Wünsche.
    Anders kann ich mir das nicht erklären.
    KW.26 bestellt
    KW.41 wird meiner gebaut

Nein, habe ihn direkt als Neuwagen bestellt. Definitiv kein Vorführer o.ä. Erstzulassung geht auf meinen Namen.

• Gut, dass hier jeder nen anderen Geschmack hat, sonst hätten wir glaub ich alle das gleiche Auto mit der gleichen Ausstattung. ;)
    Mit dem Black-Paket war ich auch erst skeptisch, da ich bis zur Bestellung noch keinen schwarzen mit diesem Paket gesehen hatte. Aber als ich heut davor stand habe ich festgestellt.... alles richtig gemacht.
    Und bei den Rädern bleibt es definitiv bei Spurplatten. Hinten werden es wohl 20-25 mm pro Seite, und vorn bin ich noch nicht sicher, ob überhaupt.

• Ned Spurplatten, sondern gleich 20 Zöller mit ner schönen ET: ich finde das 20zoller auf dem O3 RS am besten aussehen, weil er ja so riiisen Radkästen bekommen hat. Runter muss der auch aber das müssen fast alle Serien FZ :lol2:

Ihr mit euren vorpupertären 20 Zöllern :finger:
    Ich wollte pragmatisch und kostengünstig das originale Fahrzeug (so wie auf dem obigen Bildern) mit standard Fahrwerk und standard 18 Zöllern "pimpen", nicht gleich ein paar 1000er für 20 Zöller ausgeben :finger:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Nein, habe ihn direkt als Neuwagen bestellt. Definitiv kein Vorführer o.ä. Erstzulassung geht auf meinen Namen.

Ich denke mal, er meinte, dass die den als Vorführer eigentlich geordert haben, dann deine Bestellung kam, die eigentliche Bestellung angepasst wurde und du nun Glücklicher Besitzer des Wagens bist :)

Das gleiche "Theater" gab's damals 2008/09 beim A3 Sportback auch. Einige haben bestellt und mussten endlos lange warten, andere haben später bestellt und hatten den Wagen eher, eben weil einige Händler blind bestellen und falls dann ein Kunde kommt den Wagen noch anpassen....

• Das Black-Paket am schwarzen RS ist nicht so mein Fall. Bei allen anderen Farben OK, aber beim schwarzen geht da für mich bissi was von der Linienführung bzw. Optik verloren.
    Aber trotzdem, sehr schickes Auto!

So sieht es bei mir auch aus.

So wie in Beitrag 2658 auf Seite 89 finde ich ihn genial.

Schwarz, silberne Dachreling, Gemini silber, Grill silber.

• CR112, erst mal Glückwunsch.
    Ich hatte einen schwarzen Vorführer und der hat mir so gar nicht gefallen aber so wie deiner ist gefällt er mir recht gut.
    ich steh nicht so auf Chrom das könnte wohl der Grund sein.

Bei den Reifen bin ich auch am schauen aber da spielen bei mir auch noch andere Sachen wie die Optik eine Rolle, gerade bei den Miesen Straßen die wir in Deutschland haben.
    wenig Gummi sieht schon gut aus aber man hat sich auch ruck zuck ein Ei gefahren.

• Ihr mit euren vorpupertären 20 Zöllern :finger:
    Ich wollte pragmatisch und kostengünstig das originale Fahrzeug (so wie auf dem obigen Bildern) mit standard Fahrwerk und standard 18 Zöllern "pimpen", nicht gleich ein paar 1000er für 20 Zöller ausgeben :finger:

:lauthals: :finger::finger:

Ich geb dir leich Pubertär ;) ne im ernst die Radhäuser sind riiiisig, da passen vlt auch 21 oder 22 Zöller rein *scherz* Aber ehrlich wer will schon mit seinem RS wie ein Hochhaus rumfahren? ich never ich hab glaub in jedem Auto bis jetzt ein Gaywinde drinne ;)

Ich weiss auch schon ungefähr was ich an meinem neuen Wägelchen machen werde, ich sag nur VOSSEN :finger:

• :thumbup::thumbup::thumbup:

Habe mir Heute den neuen RS in Blau angeschaut. Na ja. Der hatte diese neuen 19er Skoda Felgen drauf und war ehrlich gesagt eher abstoßend als anziehend ohne Tieferlegung und ohne Spurplatten.
    So wie ich dies auf dem Bild erkennen kann, hat dieser RS ja beides.
    Irgendwie kann ich mich mich mit dem neuen Rs nicht anfreunden der ist mir irgendwie zu kantig.
    Der Inneraum ist echt schön geworden, das Navi ist echt Klasse und die Sitze auch nicht schlecht. Wie der Seitenhalt ist kann man ohne Probefahrt gar nicht sagen.
    An sonst sehr gelungen.

• Also nach langen hin und her werden wir wohl einen RS bestellen da uns beiden der alte RS so fehlt. Wir wissen auch schon was er drin haben soll, nur die Entscheidung Diesel oder Benziner ist momentan offen und wir wissen noch nicht recht was wir nehmen. :schwitz:

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]