Neuer Octavia RS III

  • also ich hab bei meinem Händler noch ein kleines bisschen weniger gezahlt, ich glaube das ist tatsächlich etwas Verhandlungssache um da noch das ein oder andere halbe Prozent rauszuschlagen ...

    Bestellt am 01.07.13 mit 5E569C 8X8X LH/SSB 9Z3 PK1 PDA PKF/PK3 RA3 PG1 4E7 PWI/QV3 PDD PJ7 UE9 PW2 7X5 PH7 PFD PLI 7W1/PE4


    RaceBlauMetallic, rote Ziernähte, 230V Steckd., Abnehmb. Anhängerk., Alarmanlage, Ablage Plus, CANTON, Dachrehling Elox., Elekt. Heckklappe, Traveller, Kessy, 19" XTREM, Multimediaanschl., Abbiegelicht, Parklenkassistent, Sunset, Modeselection mit Soundgener., ACC, Insassenschutz


    Produziert KW43 :) am 12.11.13 war Übergabe :) ein Traum!

  • Das sind 12 %. Die müssen mindestens drin sein, auch beim örtlichen Händler. Im Internet gibt es z.Z. 16 %. Da wird man an einen Händler in Süddeutschland oder NRW vermittelt und muss den Wagen dort abholen.

    RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).

  • Sorry, wollte dir keine schlechte Laune bereiten. Vielleicht wird dein Verkäufer dich dafür besonders gut betreuen, bzw. Deinen RS.

    RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).

  • Hier noch ein Filmchen:


    RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).

  • ok, sorry, da habe ich daneben gegriffen ...

    RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).

  • Dann hab ich wohl schlecht gehandelt. Ärgerlich... :angry:


    Da würde ich mich nun nicht wirklich ärgern!!


    Der preis ist letztendlich nicht alles was zählt! die Betreuung durch den Händler vor ORT ist schon wichtig. Ich habe meim Kauf meines O2 RS im März 2012 auch mit den Prozentanbeboten im INet geliebäugelt. Letztendlich habe ich mich dann daber zum Angebot des Lokalen Händlers entschieden. Hier bekam ich letztendlich 12,5 % -und


    - den Service daß der Verkaufsleiter auf seinem Arbeitsweg bei mir vorbeikommt um das Auto morgens mitzunehmen (für Service, Reifenwechsel..etc) und am abend wieder bringt
    - ich einen direkten Ansprechpartner habe (wie im aktuellen Fall meines Wildunfalls) mit Stellung eines leihwagens - Abwicklung der kompletten Versicherungsfragen etc.


    Das war und ist mir ehrlich gesagt wichtiger hier jemanden persönlich zu kennen und direkt vor Ort zu haben als irgendwo einen unbekannten am Telefon.


    Aber das sollte jedem selbst überlassen sein was IHM als Käufer wichtiger erscheint.

    V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

    Ampergrüsse Gerry

  • Die Engländer scheinen ja ganz angetan zu sein:


    RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).

  • Wenn der RS so schnell ist, dass er vor dem Licht in der Kurve ist, dann nutzt dir das Kurvenlicht nichts.

    RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).

  • Naja eigentlich Abbiegelicht. Kurvenlicht wird durch das Mitschwenken der Xenonlinse bewerkstelligt. NSW und Abbiegelicht sind aber nur Halogenbirnchen.

  • Mein Händler hat auf seiner Webseite den Hausrabatt schon im Konfigurator integriert. Finde es nicht schlecht, könnt es euch ja mal ansehen! ;)


    Skoda Zeidler


    Schön und gut, aber Panoramadach (zu verschmerzen) und vorallem ACC sind immer noch nicht verfügbar :(
    Also ACC müsste schon sein, vorallem weil die Familie mit der Karre unterwegs sein wird und ich das als deutliches Sicherheitsplus errachte :)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB


  • Schön und gut, aber Panoramadach (zu verschmerzen) und vorallem ACC sind immer noch nicht verfügbar :(
    Also ACC müsste schon sein, vorallem weil die Familie mit der Karre unterwegs sein wird und ich das als deutliches Sicherheitsplus errachte :)


    Also ich will mal abwarten wie der RS in live wirkt, aber die großen "Schalensitze" und der schwarze Dachhimmel könnten schon drückend wirken, so dass ein Panorama-Dach für mich sein müsste. Gerade für hintere Mitfahrer. Und wer einmal ein Panorama-Dach hatte, will nie wieder drauf verzichten. Ist zwar teuer, wertet aber das Auto im Innenraum extrem auf. Also meiner Meinung nach. :peace:


    Beim ACC gebe ich dir Recht. Ein Must-have. Muss nur noch das Black-Paket kommen und ich wäre glücklich. Ein RS-Fahrer mehr... 8)

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • Also ich will mal abwarten wie der RS in live wirkt, aber die großen "Schalensitze" und der schwarze Dachhimmel könnten schon drückend wirken, so dass ein Panorama-Dach für mich sein müsste. Gerade für hintere Mitfahrer. Und wer einmal ein Panorama-Dach hatte, will nie wieder drauf verzichten. Ist zwar teuer, wertet aber das Auto im Innenraum extrem auf. Also meiner Meinung nach. :peace:


    Beim ACC gebe ich dir Recht. Ein Must-have. Muss nur noch das Black-Paket kommen und ich wäre glücklich. Ein RS-Fahrer mehr... 8)


    Stimmt, das Black Packet muss auch sein, rein schon wegen dem Schwarzen Grill Rahmen :D


    Edit sächt:
    Mach mal deine Setting richtig, dann klappts auch mit dem Zitieren ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ach, ich weiss nicht. Kann mich mit der Front des neuen RS einfach nicht anfreunden. Je mehr Bilder ich seh, um so schlechter finde ich sie designt. Besonders die Scheinwerfer mit dem TFL-Band gefallen mir nicht. Da finde ich die TFL-LEDS bei meinem jetzigen RS wesentlich markanter. Ich befürchte in natura wird es auch nicht besser...

  • Ach, ich weiss nicht. Kann mich mit der Front des neuen RS einfach nicht anfreunden. Je mehr Bilder ich seh, um so schlechter finde ich sie designt. Besonders die Scheinwerfer mit dem TFL-Band gefallen mir nicht. Da finde ich die TFL-LEDS bei meinem jetzigen RS wesentlich markanter. Ich befürchte in natura wird es auch nicht besser...


    dann lass es...oder du wartest auf den RS-R ;) :D ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Sieht halt fast aus wie der Rapid aber das ist ja bei den meisten Herstellern mittlerweile so das sie alle eine ähnliche Front haben

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Sieht halt fast aus wie der Rapid aber das ist ja bei den meisten Herstellern mittlerweile so das sie alle eine ähnliche Front haben


    Ist schon so, hat man auch gut beim normalen Golf 7 und beim GTI gesehen, da haben auch viele gemeint, dass die Unterschiede sehr milde ausfallen.
    Aber eben, bei den anderen ist ja auch nicht (viel) anders...Audi, VW, Skoda, BMW, Seat, etc

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Apropos Panoramadach ...da hat mich diese Passage im Testbericht von motor-talk.de etwas stutzig gemacht:


    "Vorne gibt es ein neues Sport-Gestühl mit schlanken Formen und sanftem
    Seitenhalt. Trotz der flachen Bauweise des Panoramadachs wird es unter
    der Scheibe eng: Ab 1,90 Meter Körpergröße sollte man auf dieses Extra
    (950 Euro) verzichten." :worry2:

  • Apropos Panoramadach ...da hat mich diese Passage im Testbericht von motor-talk.de etwas stutzig gemacht:


    "Vorne gibt es ein neues Sport-Gestühl mit schlanken Formen und sanftem
    Seitenhalt. Trotz der flachen Bauweise des Panoramadachs wird es unter
    der Scheibe eng: Ab 1,90 Meter Körpergröße sollte man auf dieses Extra
    (950 Euro) verzichten." :worry2:


    danke für die Info, wusste nicht, dass das Ding so dick aufträgt (verwundert mich ehrlich gesagt ein wenig).
    zum glück bin ich "nur" 1.83 ;) :D

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Durch das Panorama-Dach kommt der Dachhimmel ein paar cm tiefer. Das ist gerade an der Kante problematisch, da man ja nicht direkt "unterm" Dach sitzt, sondern nur so halb. Auf der Fahrerseite zum Beispiel ist die rechte Hälfte vom Kopf unterm PDach und die linke unterm ganz normalem Dachhimmel. Ich hoffe es ist verständlich ausgedrückt. Wenn sich jetzt das Gestühl nicht so weit runterpumpen lässt, dann könnte es schon eng werden. Ich mit 1,87m kann bei unserem Golf VI Kombi hinten zum Beispiel nicht richtig gerade sitzen, weil ich sonst mit dem Kopf gegen die Kante stoße. Wenn ich "normal" sitze, also ein wenig gelümmelt wie man halt so sitzt, dann passt es gerade so.
    Im neuen Golf gibt es das gleiche Problem mit dem Ergo-Sitz in Verbindung mit dem PDach. Man kann sich einfach nicht genug runterpumpen und dazu kommt dann noch, dass halt 2-3cm an Dachhimmelhöhe fehlt.


    Da hilft nur Probesitzen.

  • Naja darauf hätte ich jetzt bei der Bestellung nicht geachtet, dass das Panoramadach mit den Sportsitzen oben eng werden könnte.... zumal ich nur knapp die 1,90 verpasse.
    "Zum Glück" war diese Option am Tag meiner Bestellung nicht verfügbar ... man kann sich ja alles schön reden :D


    Stehen jetzt in Deutschland endlich mal die ersten RS beim Händler? In München war leider keiner zu sehen :thumbdown:

  • Sicher sollte da noch einiges kommen eh ich auch bestelle. Wollte nur zeigen wie die Preise im Moment liegen, denke die liegen in etwa wie beim o2. Finde es bei meinem Händler eben schön das er den Rabatt gleich im Konfigurator hat, da brauch man nicht lange grübeln. Sicherlich bekommt man es woanders günstiger, vielleicht ist auch hier noch Spielraum, aber ich denke " Leben und leben lassen" ist oft auch kein Fehler. Was nutzt ein extrem guter Preis wenn ich danach im Regen stehe und wegen jeder kleinigkeit "kämpfen" muß.


    Ich werde aber auch erst in ca. einem Jahr bestellen, mal sehen was es bis dahin alles noch gibt oder auch nicht mehr gibt.

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Kann jetzt eigentlich mal jemand mit Bestimmtheit sagen, ob die Kopfstützen nun verstellbar sind oder nicht ?! :worry2:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Nicht verstellbar zu 100%! Also vorne.


    Ja, vorne ;)
    Selber ausprobiert ?! ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Nein aber 100%ige Zusage von Skoda, ich saß da beim Händler und fragte sind die verstellbar, er ja... ich bestimmt nicht, dann im Intranet gegrast nix gefunden, dann hat er SAD angerufen die sagten sie müssen forschen und dann kam die Rückinfo dass auf der Website ein Fehler unterlaufen ist und nur die hinzeren verstellbar sind. Und jetzt schaust du dir noch die Bilder genau an dann sieht man es denke ich doch sehr deutlich. (Am besten bei Skoda Media anmelden dann hast du auch beste Auflösung)

    Mit freundlichen Grüßen
    mycell24 :D


    862856.png

  • Für alle die es noch nicht gesehen haben: da gibts ein Video:
    [url='http://www.skoda.co.uk/about-us/skoda-at-goodwood']


    und da auch eines:
    [url='http://www.autozeitung.de/videos/skoda-octavia-rs-2013-goodwood-festival-of-speed-kombi-gn-401442']


    mfg
    Tom

    Kombi TDI 10/2009; mit BT-Design rundum; OZ Ultraleggera 18"
    (VCDS User)

  • Nein aber 100%ige Zusage von Skoda, ich saß da beim Händler und fragte sind die verstellbar, er ja... ich bestimmt nicht, dann im Intranet gegrast nix gefunden, dann hat er SAD angerufen die sagten sie müssen forschen und dann kam die Rückinfo dass auf der Website ein Fehler unterlaufen ist und nur die hinzeren verstellbar sind. Und jetzt schaust du dir noch die Bilder genau an dann sieht man es denke ich doch sehr deutlich. (Am besten bei Skoda Media anmelden dann hast du auch beste Auflösung)


    Mit allem nötigen Respekt, aber ich hab schon so viel im Verlaufe dieses Threads gehört und gelesen von selbst ernannten Experten (a.k.a. Freundliche Skodahändler) die es angeblich zu 100% und aus sicherer Quelle wissen, da glaub ich nur jemandem, der es SELBER ausprobiert hat ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB