Neuer Octavia RS III

• ps: wieder keine Memo-Sitze... da wird sich silverR1racer (ich glaub er war's) aber wieder ärgern ;)

nö, das war ich nicht ;) würd es zwar praktisch finden, aber ich kann gut ohne leben ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• abbiegelicht kostet 120€??? für vermutlich nur einen haken im VCDS setzen ist das nen heftiger preis...

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• Vielleicht bekommt man auch andere NSW mit einer weiteren Fassung für das Abbiegelicht. Also ein Extra-Abbiegelicht im NSW-Gehäuse und keine Realisierung ,wie sonst üblich, über die normalen NSW.

• Zitat

Ach ja, das war doch diese "kaputter Nebelscheinwerfer" Funtion. Fand ich schon damals für´n A.... ;)

Kurz offtopic : kann man das abschalten oder wegprogramieren ?

Gesendet von meinem HTC One XL mit Tapatalk 2

Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.

Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

• Kurz offtopic : kann man das abschalten oder wegprogramieren ?

ja kann man, steht hier auch im Forum, aber benutz bitte eben selber die Suche.

so jetzt wieder on topic O3 RS:

es gibt noch kein Supreme-Leder zu konfigurieren? Weiß jemand, ob das noch kommt? Wenn, dann soll es bei mir Voll-Leder werden und nicht Leder-Stoff Kombi.

Gruß, Ulf

------------------------------------------
    aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

• Laut Konfigurator von Auto Fever konnte man anfang der Woche Leder Supreme schwarz mit grauer und roter Naht bestellen. Ob´s immer noch so ist, weiß ich nicht. Bin aber ziemlich sicher, daß Leder demnächst zu bestellen sein wird.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Im Konfigurator ist er auch nochnicht.

Gibt nur die Preisliste:
    Hier -> http://www.skoda.de/index.php?e=348-9-5-5-3

Tempomat, bzw. der Radar gestützte Abstandsregeltempomat (oder wie das Ding heisst) hab ich auch nirgends gefunden :sad:

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Normaler Tempomat ist ja immer noch serienmäßig drin. Leider nicht als adaptive Version mit Bremseingriff und so. Kann man nur hoffen, daß das noch kommt. Das ist nämlich etwas, das ich sehr sinnvoll und nützlich finde.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Normaler Tempomat ist ja immer noch serienmäßig drin. Leider nicht als adaptive Version mit Bremseingriff und so. Kann man nur hoffen, daß das noch kommt. Das ist nämlich etwas, das ich sehr sinnvoll und nützlich finde.

Hab ihn gefunden...Geschwindigkeitsregelanlage...noch mehr verdeutschen können sie's nicht oder was :whistling:
    http://www.skoda.de/index.php?…5-3&e=348-9-12&rec_id=152
    Aber noch nix it dem Radar gestützten Dingens...obwohl alle RS mit dem "Fenster vorne unten in der Frontschürze abgebildet sind, der ja nur für den Radar da sein kann, bzw. sonst keinen Sinn macht...
    Wär für mich ein Grund, den neuen RS niemals jetzt zu bestellen...genauso wie das fehlende Vollleder...was die sich dabei denken, ist mir schleierhaft :cracy:

VCDS User HEX + CAN USB

• Mit dem ACC haben sie wohl noch Probleme bzw. kommt das erst noch im Juli (oder so....). Hatte ich heut im anderen Skoda-Forum aufgeschnappt.
    Da sind auch etliche deswegen angenervt....

• jetzt zu bestellen wäre nicht sinnvoll. da warte ich lieber noch. denn bis jetzt haben sie den rs immer ein stückweit verbessert...

Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

• Ich hab auch mal konfiguriert und bin bei 36.xxx € geladet. Der bringt ja schon ne gute Serienausstattung mit, aber mir fehlt die Lederausstattung und allgemein vermisse ich paar Punkte, die im normalen Octavia drinnen sind...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Ich hab auch mal konfiguriert und bin bei 36.xxx € geladet. Der bringt ja schon ne gute Serienausstattung mit, aber mir fehlt die Lederausstattung und allgemein vermisse ich paar Punkte, die im normalen Octavia drinnen sind...

was genau ist dir denn da noch so aufgefallen?

Gruß, Ulf

------------------------------------------
    aktuell: Octavia RS Combi (5E) TSI, EZL 02/2014, Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Traveller Paket, Sunset, elek. Heckklappe, div. Assistenten + Eibach Pro-Kit Federn (20mm vorn / 10mm hinten)
    vorher: Octavia RS Limo (1Z) TSI, EZL 04/2011 , Candy White, Handschaltung, Voll-Leder, Amundsen --> Totalschaden

• Ich hab auch mal konfiguriert und bin bei 36.xxx € geladet. Der bringt ja
    schon ne gute Serienausstattung mit, aber mir fehlt die
    Lederausstattung und allgemein vermisse ich paar Punkte, die im normalen
    Octavia drinnen sind...

Leder brauchen wir nicht :D

achja, ich komme auf 35.670 € ich glaub wir haben kein Redebedarf was die Ausstattung angeht 8)

LG Katja

• was genau ist dir denn da noch so aufgefallen?

Leder-Alcantara oder Leder Supreme
    elektrische Vordersitze bzw. Fahrersitz mit Memoryfunktion
    Standheizung

das ist bei einem Elegance bestellbar, beim RS aber (evtl. noch) nicht
    Serienausstattungstechnisch gibts keine fehlenden Positionen außer Seitefächer im Radhauskasten, aber ich denke die wird der RS trotzem haben

LG Katja

• Seitefächer im Radhauskasten, aber ich denke die wird der RS trotzem haben

Nix da, das linke Seitenfach ist fürs Canton reserviert, zumindest Teile von :D

VCDS User HEX + CAN USB

• Nix da, das linke Seitenfach ist fürs Canton reserviert, zumindest Teile von :D

und wer das Canton nicht mitbestellt oder einen Combi nimmt, hat dann doch Seitenfächer :dontknow:
    müsste man beim "normalen" O³ mal nachschauen

CZcar
    alias MARCO

• In diesem Video kann man übrigens die "Sport-Komfortsitze", die ja wahrscheinlich auch im RS kommen, sehen. (Ab 1:40 wird es interessant)

!

• Hm na da hättens aber auch ne "Tür" dran machen können :whistling:

Ich glaub wir müssen doch noch warten, die Sitze sind ja nicht mein Fall 8|

LG Katja

• In diesem Video kann man übrigens die "Sport-Komfortsitze", die ja wahrscheinlich auch im RS kommen, sehen. (Ab 1:40 wird es interessant)

http://www.youtube.com/watch?f…r_embedded&v=9NGLhdP2FgM#!

irgendwo habe ich gelesen, das die kopfstützen nicht integriert sind. sind wohl wahrscheinlich nur nicht ausgefahren oder wie soll ich das jetzt verstehen...

Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

• Pseudo-integriert, in diesem Fall ganz eingefahren:

VCDS User HEX + CAN USB

• Frage mich wann der Konfigurator vollständig ist. Mir fehlt auch noch die Supreme-Lederausstattung.
    Standheizung wäre auch nett, gab es aber auch beim Vorgänger nicht.
    Außerdem vermisse ich die Option bei der Felgenauswahl, die es ja angeblich geben soll.

Und dann möchte ich gerne sehen, wie das Baby in meiner Konfig als Bild aussieht.
    Außen und innen.
    Die Sitze sind für mich gegenüber dem jetzigen RS ein Rückschritt. Wenn es dann tatsächlich kein Vollleder als Option gibt, sonder nur dieses Streifen-Design... :thumpdown:

• gestern saß ich das erste mal im neuen Octi. Naja, begeistert war ich nicht. Der Ledersack vom Schalthebel (handschalter) sah aus wie von nem Ford Focus :vomit: genauso die hässliche Handbremshebel-Verkleidung. Die Türverkleidung empfinde ich ebenfalls wie schon genannt als Rückschritt. Nett finde ich dagegen das Geräusch beim Türen schließen.

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Sehe ich das richtig, dass es das MuFu Lenkrad wieder nur in Verbindung mit DSG gibt...??? In der Serienausstattung steht

Zitat

3-Speichen-Multifunktionslederlenkrad mit Bedienung für Radio und Telefon (in Verbindung mit DSG inkl. Schaltwippen für das DSG)

Irgendwie erscheint mir der Konfigurator komisch...viele Sachen, die angekündigt waren, sind da nicht drin und in der Serienausstattung auch nicht...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• also dein Zitat lese ich so:

Multifunktionslenkrad für Schalter gibt es...hat man DSG, hat man zusätzlich Schaltwippen...machen für einen Schalter auch wenig Sinn

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Gab es im RS 2 wirklich keine Standheizung?

Weiß jemand, warum?

RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).

• Gab es im RS 2 wirklich keine Standheizung?

Weiß jemand, warum?

Damit die zulieferer a la WEBASTO und Eberpächer auch ein Geschäft machen können! :very_angry:

V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

Ampergrüsse Gerry

• Wie schon vermutet wird der RS auch nicht leichter, sondern 17kg schwerer.

Die Perimeterlenkung fehlt auch!!!

Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015

Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

Einmal editiert, zuletzt von QuentinT ()

• Die Perimeterlenkung fehlt auch!!!

Du meinst die Progressiv-Lenkung, oder ?
    Ist mir gestern auch noch auf-/eingefallen, dass die angekündigt war/ist, aber im Konfigurator war nix erwähnt (sonst wird ja jede Kleinigkeit erwähnt)...
    Wie bereits schon mehrfach erwähnt, es ist noch viel zu früh, um einen RS zu bestellen...

VCDS User HEX + CAN USB

• Zitat

Du meinst die Progressiv-Lenkung, oder ?

Genau, die mein ich! ;-)

Ja, zu früh, seh ich auch so! Da wird in den nächsten Wochen noch die eine oder andere Sonderausstattuing dazukommen, denke ich!

Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015

Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

• Ich wollte heute morgen, den RS bestellen, leider nirgends was von den Felgen zu finden. der händler meinte auch dass er gar keine infos von skoda bekommt, was ihn auch leicht nervt. es gibt nur die18 " pictoris in einem pack mit columbus/sitzheizung und sunset für 1500 €. ist zwar ein sehr geiler preis, und ich könnte die pictoris auch noch privat verkaufen, und die 18 oder 19 " die auf den offiziellen fotos abgebildet sind nachkaufen, was meint ihr ? und von den roten nähten an den sitzen und lenkrad steht auch nirgends was, geschweige vom schwarzen frontgrill. und die dachreling gibts nur in chrom.

mit dem pack (sunset,18" pictoris, sitzheizung v & h, columbus) dem panoramadach, alarmanlage,3 cm eibach federn und canton, komm ich auf 32500 €

RS Combi DSG Benziner

Zitat

Sarcasm is my oxygen

• Interessant wäre auch mal zu wissen wie die Pictoris Felgen aussehen.
    Im Konfigurator sieht man blos silberne Alufelgen!
    Auf Bildern im WEB sieht man zwei verschiedene dunkle bzw. schwarze Felgen.