Neuer Octavia RS III

  • Ich bin hier in dem Forum seit wenigen Wochen, weil ich den RS für ein tolles Auto halte. Und ich freue mich auch den neuen RS, den ich kaufen möchte.


    Personen, die den RS nicht leiden können, sollten hier nicht mitmachen. Sie können gerne in Mercedes-Foren oder sonstwas gehen.


    Es ist das gute Recht und die Pflicht von Administratoren von Foren, die eine Interessensgemeinschaft widerspiegeln, Beiträge zu löschen, die nur darauf ausgerichtet sind, die Mitglieder zu ärgern und selbst keinerlei Interesse an den Zielen der Gemeinschaft haben.


    Das ist keine öffentliche Plattform hier, in der das politische Recht auf Meinungsäußerung gilt, sondern das Forum einer Interessensgemeinschaft. Personen mit grundsätzlich anderer Auffassung zum RS sollen woanders hingehen, es gibt dazu genug Gelegenheiten.


    Meinungsverschiedenheiten über die Farbe, über DSG ja oder nein, über das "Ob" von Tuning und über andere Geschmacksfragen sollten dagegen hier im Forum diskutiert werden können. Aber bitte mit Respekt vor der Auffassung der Anderen und ohne die Meinung Anderer runterzuziehen.


    Ich finde, wir sollten uns ab jetzt wieder den Spekulationen über den neuen RS hingeben. Das macht doch wirklichen Spaß.


    Schluss mit den Streitereien !!

    RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).

  • Jetzt müssen wir wohl das Thema "Neuer Octavia RS kommt ab Mai 2013" umbenennen....

    RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).

  • egal...hauptsache kein Chrom :D:D:D spart Lackierkosten

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Aber warum denn auf der "Insel" :?: Gibt doch bestimmt auch genügend andere Möglichkeiten. Oder ist die Insel ein solch absatzstarker Markt? :worry2:

  • Das neue Grilllogo. Offiziell von Skoda!
    Mir gefällts!



    ...wusste garnicht, dass man mit 'nem Dosentelefon auch schreiben kann...

    MfG Tim


    Umbaumaßnahmen:
    "Amerikanische" Blinker, LiTec LED-Rückleuchten, RS-Symbole an Aussenspiegelgläsern und Sitzhöhenverstellung, RS-Fußmatten, Kurzstabantenne, HFI Intake System, schwarz gepulverte Zeniths, Octavia-RS.com-Kennzeichenhalter, Rundum 2013er Embleme, S3 SWV, GTI-Fußstütze

  • Servus,


    Ich bin heut den Neuen O3 Gefahren. 1.4tsi mit 140ps und der geht schon echt gut. Da kann mit TDI cr einpacken...:( bin mal auf den RS gespannt...:) und Verarbeitung ist Super!


    Lg

    Octavia RS TDI DSG Bj.2012


    VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

  • Hoffentlich hat der RS-Combi wenigstens die Chromleisten rund um die Seitenfesnter - das gefällt mir sehr gut und streckt die Linie. Beim Chrom am Grill kann ich auch gerne verzichten - da schaut das Schwarz-Glanz besser aus wie auf dem ersten offiziellen Bild.


    entweder serienmässig oder irgendwie als "chrompacket" oder so wird es sicher verfügbar sein, wenn es beim normalen auch dran, bzw. verfügbar ist ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Das wäre schick :-) Am Grill kein Chrom dafür das Glanz-schwarz und an den Seitenfenstern den Chromrahmen rundrum. Jetzt bin ich noch am grübeln wenn Auto schwarz ist ob die Dachreling schwarz bleiben soll oder man das silber nehmen sollte.


    Ich glaub, den Chromrahmen muss man beim normalen O3 separat bestellen, da ich ihn bei der Bildersuche auf Google jetzt nicht bei jedem Combi gesehen habe ? :dontknow:
    Könnte gut sein, dass das Fensterchrom beim RS Serie ist, aber auf alle Fälle kann man es sicher ordern, so oder so :)


    Für meinen inneFL (aussen VFL) hab ich mir gerade nen kompletten Grill auf ebay geschossen, den ich dann schwarz lackieren werde :)


    Dachrehling Silber oder Schwarz: Reine Geschmackssache, sieht beides gut aus ;)
    Ich z.B. würde sie silber nehmen, aber auch eben auch kein Schwarzes Auto ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Chromzierleisten außen an den Seitenfenstern sind im Ausstattungspaket Licht & Design enthalten, was beim Elegance dazugenommen werden kann. Wird im Konfigurator aufgelistet, aber nicht in der Preis- und Ausstattungsliste. Dafür werden die Chromleisten im normalen Prospekt angepreist... :ups:

  • Kann mich nur dem Ottendorfer anschließen, auch ich hatte gesagt, er wird Spätsommer oder sowas vorgestellt und nicht auf der IAA...auch mir wurde nicht geglaubt...naja aber hauptsache manche hier regen sich über die Leute auf, die mehr wissen als die anderen , aber nix preis geben dürfen... :rolleyes:



    Fahrspaß schreibt man mit RS:finger:

  • Kann mich nur dem Ottendorfer anschließen, auch ich hatte gesagt, er wird Spätsommer oder sowas vorgestellt und nicht auf der IAA...auch mir wurde nicht geglaubt...naja aber hauptsache manche hier regen sich über die Leute auf, die mehr wissen als die anderen , aber nix preis geben dürfen... :rolleyes:

    dreh die Sache nur wie du sie brauchst ;)

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • Ich mag Skoda, darum möchte ich auf das hinweisen was verbesserungswürdig ist.


    Ich habe den Octavia RS in 5 Punkten gelobt.


    Der Beitrag wurde gelöscht, weil diese nicht der Wahrheit entsprechen.


    Was mich wiederrum in meiner Annahme bestätigt und mich freut.


    Der Octavia meiner Eltern kostete (mj.2013) 15k (30 % Rabatt) und ist als Schaltwagen ein tolles Auto.


    Mir wiederstrebt es allerdings immer noch sehr, das der neue RS mit einer vernünftigen Aussattung knapp an die 40k kostet. Das ist kein gutes Preis / Leistungsverhätnis. Selbst nicht mit 15 % Nachlass.


    UNd ich kann es eben immer noch nicht nachvollziehen, das sich nicht wenige Allrad und 300 PS wünschen, die Jahreswagen anderer Premiumhersteller aber weniger kosten, dieses haben und auch 2 Jahre Garantie.


    Ich wäre für Gegen Argumente statt löschen. Vll. überzeugt ihr mich ja noch. Alles nicht so eng sehen.

  • Ich wäre für Gegen Argumente statt löschen. Vll. überzeugt ihr mich ja noch. Alles nicht so eng sehen.


    Warum sollten wir dich hier von irgendetwas überzeugen wollen?
    Jeder ist freiwillig hier, weil er nen RS hat oder hatte und weil er diesen Typen mag!


    Falls es bei dir so angekommen sein sollte, mal eine kleine Klarstellung:
    wir brauchen hier nicht um jeden Preis neue User!


    Wenn du dich nicht abfällig oder pausenlos schlecht über den Octavia RS äußern würdest, würde niemand etwas sagen,
    egal ob du von Mercedes, BMW, Lexus oder Kia kommst!


    Der Ton macht die Musik und ich persönlich würde nicht in die Kirche gehen um dem Teufel zu huldigen oder ihm meine Treue schwören!
    Dafür gibts ander Orte 8)


    Mach das Beste draus und verdirb den anderen Usern bitte nicht den Spaß am Octavia RS!!! :oberklug:


    In dem Sinne, frohe Ostern


    P.S.: du bist bei mir eh schon auf der Igno-Liste ;)

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)


  • Ich kann nur sagen das besonders hier in der Schweiz der RS weggeht wie geschnitten Brot. Nach dem Golf ist es der am 2. meisten verkaufte Neuwagen und besonders RS fahren hier an jeder Ecke rum.


    Und auch bei Skoda gilt Angebot und Nachfrage, Skoda wächst seit Jahren und kann es sich im Moment leisten solche Preise zu machen.
    Letzte Woche war ich z.Bsp. auf der Automesse Bülach, da stand ein neuer Ocavia Elegance und ein neuer 3er Kombi gegenüber. Der BMW war innen wirklich nicht toll, die silberen Rahmen auch nur aus Plastik und das Armaturenbrett auch nur ganz einfach. Was ist denn da bitte Premium. Der BMW war relativ einfach ausgestattet, kostete aber 48.000 Sfr :thumpdown: . Der Octavia gegenüber war hübsch gemacht mit Navi usw., die Zierleisten sahen bedeutend besser aus als beim BMW und der koste um die 40.000 Sfr.


    Listenpreise in DE zahlt aber auch wirklich keiner, unter 10% Rabatt kauft doch keiner mehr nen Auto in DE.


    Fakt ist für mich: Premium heist das man beim zusammenstellen alles wählen kann, sehr viele verschiedene Ausstattungen, Varianten, Zubehöre die es bei Skoda z.Bsp. nicht gibt.
    Damit nen 3er auch innen Premium wird musst schon ordentlich mehr bis das doppelte von nem RS auf den Tisch legen.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Welches Fabrikat in der Raumgröße eines Octavia und Leistung 200+ PS kostet in Vollausstattung weniger als z.B. 35.000 EUR?
    Da ist es fast egal ob Mazda MPS, Renault GT, Leon Cupra oder gar Golf GTI. Leistung und Ausstattung kostet eben Geld.

  • Zitat Ford Webseite

    Zitat

    Der neue FORD FOCUS ST, ab 27.950 EUR

    Und wenn ich den fertig Ausgestattet habe (nach meinen Wünschen), komme ich sicherlich auch auf die um 35.000 EUR.
    Dafür ist er dann auch kleiner und das neue Ford Design ist auch gewöhnungssache. Diese Wannabe Aston Martin Look geht mal garnicht.

  • Meine ganz persönliche Meinung zum Focus ST : sicherlich ein richtig gutes und mehr als konkurrenzfähiges Auto. Das äußere Design ist, würde ich behaupten, natürlich Geschmacksache. Das Innenraumdesign geht aber m.M. nach überhaupt nicht. Die Instrumente sind hässlich, zig Schalter sind zu klein und zudem schlecht oder z.T. gar nicht beschriftet, der Armaturenträger an sich baut einen regelrecht ein. Ich fühle mich darin total eingeengt.
    Was allerdings, typisch Ford, absolute Klasse ist, das sind Fahrwerk und Lenkung. Da kann sich der große Konzern eine dicke Scheibe von abschneiden. Der Motor ist auch erste Sahne.
    Und ja, mit Vollausstattung kommt dann auch der ST auf 35000€. :peace:

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Sieht nach (ein wenig) abgeflachten Lenkrad aus. Auch der Schwarz Glänzende Grillrahmen, machen Lust auf mehr.
    Scheint eine Interessante Weiterentwicklung des RS zu werden. :)

  • Focus St gibt es auch nicht mit Automatik und das wäre für mich ein KO Kreterium!
    Mal abgesehen vom Platz und der Mittelkonsole, ich erinnere mich dann immer an Raumschiffe, Flugzeuge oder so Zeugs,
    obwohl ich solche Filme gar nicht mag ;)


    Soweit ich weiß, haben viele Ford auch ständig Probleme mit der Elekrtonik, was heute echt teuer werden kann und
    woraus über 50 % des Auto´s mitlerweile besteht...

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

  • ...wenn die Frittentheke wie von redmachine gepostet wirklich so kommen sollte, dürfte der Kombianteil von 70 auf 95% steigen. :vomit:

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • ...wenn die Frittentheke wie von redmachine gepostet wirklich so kommen sollte, dürfte der Kombianteil von 70 auf 95% steigen. :vomit:


    ist eh ein schlechter fake, sieht man bei der unterkante der frontschürze recht deutlich, da mach ich mir gar keine sorgen ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • falls das hier schon mal da war, dann steinigt mich einfach *aua* ich les jetzt nicht 40 seiten durch.. :finger:


    https://www.facebook.com/media…41825.116232980187&type=3


    sehr interessant finde ich vor allem den unterboden..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • sind doch nur greenline verkleidungen

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • ...wenn die Frittentheke wie von redmachine gepostet wirklich so kommen sollte, dürfte der Kombianteil von 70 auf 95% steigen. :vomit:


    Also ich würde es gar nicht schlecht finden wenn der so kommen würde.

    // V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

  • Also ich würde es gar nicht schlecht finden wenn der so kommen würde.


    Dass es ein Fake ist, ist ja wohl klar ;) Mit dem Spoiler sieht er ein bisschen wie ein Subaru WRX STI aus.


    So schlecht würde ich es auch nicht finden, kommen wird er aber so natürlich nicht.

    _________________________________________________________________________
    Ex-RS; Simons 3" Catback + 3" Downpipe inkl. 200Zeller // O2 FL Limo Candy White 2.0TSI // Stufe 3 by Turboperformance


    Ex-Ex-RS; FMS 2.5" Catback // O2 VFL Limo Black Magic 2.0TDI // Stufe 1 by Turboperformance


    :schweiz:

  • sind doch nur greenline verkleidungen



    hast du richtig gesehen..
    aber anscheinend sind die inzw. nicht nur am greenline sondern an jedem modell standard..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Bin heute mal mit der Limo ne Runde gefahren, hatte leider wenig Ausstattung. Das was mich am meisten gestört hat sind die großen Türgriffe, das sieht im Rückspiegel aus wie wenn man Tragflächen hat. Ansonsten, vom Innenraum her, die eher Kantige Ausstattung gefiel mir sehr gut. Mal sehn was dann der RS zu bieten hat.

    Skoda Octavia O³ V/RS TSI Corrida Rot

  • Es gibt jetzt einen sehr ausführlichen ADAC-Test des Octavia 1.8 TSI Elegance mit 180 PS und DSG. Die Note 2,0 hat er bekommen, und sie liegt damit etwas schlechter als beim Golf 7. Der ADAC weist auf einige Verbesserungsmöglichkeiten hin. Wirtschaftlich schneidet er nicht so gut ab. Mal sehen, ob Skoda beim RS bei den angemerkten Punkten einen Feinschliff vornimmt.


    http://www.adac.de/infotestrat/tests/auto-test/select.aspx

    RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).