Glaube ich nicht. Golf VII GTI und GTD sind auch nur wenig teurer geworden. Warum sollte Skoda da den Fehler begehen, den RS preislich eine ganze Klasse höher anzusetzen ?
Ich weiß nicht ob das so schlau wäre.
Neuer Octavia RS III
-
-
Die Gimmicks mit Heckklappe und Fondsitze umklappen gefallen mir sehr!
Ich würde sowas sofort mitbestellen! -
Beim Seat gabs die Klappe auch, zusammen mit den elektrischen Schiebetüren wollten die aber 1000 Euro haben. Die Heckklappe wird daher sicher nicht billig.
-
Die heckklappe wird aber nicht von motoren im dach bewegt, aber von den grossen dämpfer.
Die scharniere oben an der heckklappe sehen ähnlich aus wie beim jetztigen.
(da werfe ich gleich die frage auf, ob man sowas beim jetztigen nachrüsten könnte)
Also ist der aufwand weitaus weniger als zB beim Passat oder A6 (hinten im dach zwei motoren)
-
Wie teuer war denn der RS-2 mit DSG zuletzt? Der Golf GTI 7 ist ja nur ein paar hundert Euro teurer geworden.
-
Bist dir sicher? In dem französischen Exclusivvideo hört man doch eine Art Motorgeräusch.
-
Ist Holländisch :D, jedenfalls dein link im post 883. Autoweek nederland.
Heckklappe schliesst auch elektrisch. Kann mir vorstellen dass die (sehr dicken) dämpfer irgendwelche mechanik drinne haben.
Da laufen auch links und rechts kabel zu den dämpfern.Es wird wohl ähnlich funktionieren wie im Sharan, siehe hier als beispiel ein ebay angebot:
http://www.google.de/imgres?hl…:19,s:0,i:134&tx=84&ty=64
Steuergerät, zwei elektrische dämpfer und eine zuziehhilfe im unteren schlossfänger.
-
Wie teuer war denn der RS-2 mit DSG zuletzt? Der Golf GTI 7 ist ja nur ein paar hundert Euro teurer geworden.
Als Benziner ohne Sonderausstattungen müssten es 30690,- € gewesen sein.
Hatte meinen (Anfang 2011 bestellt) im Herbst 2012 mal neu konfiguriert und der Endpreis war zu dem Zeitpunkt immer noch der Gleiche. -
Leider meinten beide auch das sich Skoda dieses mal den RS auch bezahlen lassen wird, die Aussagen
schwangten zwischen 4000-7000 über dem alten RS.
Glaube ich nicht. Golf VII GTI und GTD sind auch nur wenig teurer geworden. Warum sollte Skoda da den
Fehler begehen den RS preislich eine ganze Klasse höher anzusetzen ? Ich weiß nicht ob das so schlau wäre.Natürlich ist das VIEL zuviel und auch völlig unrealistisch, geradezu absurd. :hammer:
Ich finde auch, dass man hier nicht jeden Mist im Forum schreiben muss, den
irgendein überarbeiteter Verkäufer am Samstag Mittag von sich gibt.:schwitz:
ps:
Oder war das 'ne Verkäuferin? Männer sind ja selten schwanger. Die schwanken
höchstens mal nach 'nem Glas zuviel.:lol2:
-
Also das mit dem Aufpreis zum alten Rs mit 4000 bis 7000 Euro halte ich für eine absolute Falschinformation des Händlers. Die Vergangenheit hat gezeigt, dass viele Händler tatsächlich bei neuen Modellen, wann diese erscheinen usw. keinen blassen Dunst haben.
Nachdem mittlerweile wohl klar ist, dass der Rs Benziner wohl mit 220 Ps und der Diesel mit 184 PS kommen soll, habe ich dazu in der neuen Auto Zeitung eine interessante Info zu neuen Dieselmotoren bei VW gelesen. So soll angeblich ein Golf RD mit Biturbo und 2-Liter Hubraum mit 204 PS kommen. Allerdings wahrscheinlich erst im Jahr 2014 (nach dem Benziner R-Golf). Außerdem soll der neue Passat (2014) mit neuen leistungsstärkeren Dieseln ausgestattet werden (2 Liter 4 Zylinder Biturbo mit 230 PS).
Sollten diese Infos zutreffen so gäbe es vielleicht eine Möglichkeit, dass in 2014 unter Umständen ein stärkerer RS mit den neuen Biturbo-Motoren erscheinen könnte. Dies ist allerdings nur meine Spekulation. Vielleicht eine RSR Diesel mit 204 PS. Wäre sicherlich interessant.
Ich meine mich erinnern zu können, dass ein Forumsteilnehmer auch von interesannten News (lt. Händler) im Zusammenhang mit dem RS für 2014 gesprochen hat (weiter oben).
Also es bleibt spannend. :wink:
-
von den beiden Bi-Turbo Dieseln hab ich schon öfter gelesen, wurden aber (glaube von Autobild) erst für die Neuauflage des Superb 2015 angekündigt; aber gut möglich dass die dann auch im RS kommen. Aber wir sollten uns nun erst mal die anstehenden 220PS (Benziner) und 184PS (Diesel) Versionen konzentrieren, vor allen wann die nun genau kommen und zu welchen Preisen
PS: dat mit den 4K -7K Preisaufschlag für den RS halte ich auch für eine Falschinfo, aber etwas mehr wird er im Vergleich zum alten schon kosten, wenn man die ganzen neuen Assi-Systeme und Neuerungen mitbestellt (z.B. Abstandstempomat; Laneassistent; Panoramadach?; DCC?; VAQ?, ...)
-
Ist die Heckklappe eigendlich einstellbar zwecks Öffnungswinkel?
Gesendet von meinem Galaxy S+ mit Tapatalk 2
-
Schätze mal ähnlich wie bei meinem A6.
Endpunkt kann man einstellen. Heckklappe bis zur bestimmten höhe hochklappen lassen. Anhalten und mit dem knopf (lang drücken) bestätigen. -
Das wäre in meinem Fall sinnvoll
-
wie groß bist du denn, Formi?
-
Ist die Heckklappe eigendlich einstellbar zwecks Öffnungswinkel?
das geht schon beim Superb so
-
Zitat
wie groß bist du denn, Formi?
Geht sich mehr um meine Dachlast die ich manchmal beruflich mit mir führen muss
-
@ formi
du suchst wohl schon ein neues auto??? :schwitz:
-
Bin am We auch mal beim Händlern gewesen.
meinte optional 19 Zoll Felgen und Diesel Motor um die 200ps
mal sehn ob stimmt- konnte aber auch nicht genau sagen ob er in Genf vorgestellt wird.
soll bestellbar ab Juni sein.
lasen wir uns Überraschen wie im Ü-Ei
-
Zitat
Nachdem mittlerweile wohl klar ist, dass der Rs Benziner wohl mit 220 Ps und der Diesel mit 184 PS kommen soll, habe ich dazu in der neuen Auto Zeitung eine interessante Info zu neuen Dieselmotoren bei VW gelesen. So soll angeblich ein Golf RD mit Biturbo und 2-Liter Hubraum mit 204 PS kommen. Allerdings wahrscheinlich erst im Jahr 2014 (nach dem Benziner R-Golf). Außerdem soll der neue Passat (2014) mit neuen leistungsstärkeren Dieseln ausgestattet werden (2 Liter 4 Zylinder Biturbo mit 230 PS).
Beide Infos habe ich auch gelesen. Es würde, denke ich, auch Sinn machen, zumindest bei dem Passat einen stärkeren Diesel anzubieten, da ist der Markt, denke ich, da.
Einen Golf GTD-R? Auch vorstellbar, da der Anteil der Dieselfahrzeuge immer größer wird und sich somit auch hier ein Vorstoß lohnen würde.
-
In Genf wird der Kombi vorgestellt, leider nicht der RS.:mad:
Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk 2
-
habe gelesen, das die neuen Autos 2020 alle nen V8 Biturbo mit Allrad haben werden. Sogar das Notrad soll Allrad und 20 Extra PS haben.
So, wird Zeit das die Karren rauskommen, sonst drehen hier noch alle ab.
Gruß Stefan
-
habe gelesen, das die neuen Autos 2020 alle nen V8 Biturbo mit Allrad haben werden. Sogar das Notrad soll Allrad und 20 Extra PS haben.
So, wird Zeit das die Karren rauskommen, sonst drehen hier noch alle ab.
Gruß Stefan
bist du des Wahnsinns, sowas hier zu behaupten
nicht das einer der gesperrten hier wieder aufersteht und dir den Hals umdreht :lauthals:sorry, musste sein
-
In Genf wird der Kombi vorgestellt, leider nicht der RS.:mad:
WTF ? :cry2::grumble:
-
bist du des Wahnsinns, sowas hier zu behaupten
nicht das einer der gesperrten hier wieder aufersteht und dir den Hals umdreht :lauthals:sorry, musste sein
Martin Martin Martin,
den hätteste echt stecken lassen können :thumpdown:
Aber ich finds cool, das ab 2020 alle Bi sind
ich hoffe auch wirklich alle!
Wehe nicht!
Und was ist mit der Flugoption?
Und der Serienmäßige Cerosintank für den schnellen Ampelstart.... -
Quoted from "Hansen" In Genf wird der Kombi vorgestellt, leider nicht der RS.:mad:
WTF ?
Post 856...hab ich schon vor einer Woche geschrieben, aber auf mich will ja keiner hören :oberklug: -
Auch von mir alles gute !
-
Zitat
Post 856...hab ich schon vor einer Woche geschrieben, aber auf mich will ja keiner hören :oberklug:
Ich auch!! -
Ich auch!!
Hören schon, verstehen auch, aber glauben nicht
Hirn sagt: Glaub es ! Herz sagt: NIEMALS !
Wir WOLLEN doch den RS Combi sehen ! :cry2: -
1. Bilder aus Genf Edit: via twitter.com/SkodaUK_Media
-
Phil, sind das bilder von Genf? der offizielle Einlass für Normalo-Bürger ist ab Donnerstag
von vorne gefällt er mir mittlerweile, aber mit dem Heck kann ich mich noch immer nicht anfreunden... mal schauen wie es dann live aussieht (in der CH wurde der normale O3 ja immer noch nicht vorgestellt :little devil:
Tante Edit: über den ersen Bild hast du ja geschrieben "1. bild aus Genf"... erst lesen, dann schreiben
-
Nee, bin nicht in Genf
EDIT:
Sagt mal, spinnt das Forum schon wieder?
Oder liegts am Thread.1. Mal: Ganz anderes Kommentar
2. Mal: Richtiges Kommentar, aber plötzlich 3 Anhänge -
http://www.autobild.de/bilder/…on-genf-2013-3875449.html
Bild Nr. 10 find ich noch witzig, zeigt es doch recht eindrücklich, dass sogar ein 2m Mann im Fond Platz findet -
-
Anhand der echten Fotos muss ich sagen, auch der Combi will mir nicht richtig gefallen, irgendwie!
Somit steht es für mich fest!
Ich werde mir nen Superb Combi holenHoffentlich, darf ich trotzdem hier bleiben??? :blush:
-
Den alten Superb oder das Facelift`?
-
Anhand der echten Fotos muss ich sagen, auch der Combi will mir nicht richtig gefallen, irgendwie!
Somit steht es für mich fest!
Ich werde mir nen Superb Combi holenHoffentlich, darf ich trotzdem hier bleiben??? :blush:
dann wart halt noch den RS ab! Der wird sowohl von vorn als auch von hinten noch abgeändert aussehen. :kaffee:
Wenn meiner nicht erst ein Jahr alt wäre würd ich sofort zuschlagen. Wenn man die ganzen Features anschaut, dann muß man deutlich sagen - der NEUE kann einfach ALLES einen Deut besser. An die Optik gewöhnt man sich! Hässlich isser nun doch wirklich nicht. Als ich noch den 1U hatte wollte mir der 1Z optisch auch nicht sonderlich gefallen.
Aber jedem das Seine - und wenn schon Superb - dann würd ich da ebenfalls das Facelift abwarten. Denn der schaut wirklich gut aus! -
-
Hab die Info von meinem Händler bekommen das er den neuen RS schon gesehen habe.
Wir sollen uns alle drauf freuen und die Motoren bekommen 184PS (Diesel) und 211PS (Benzin).
Er wird definitv links und rechts ein Endrohr haben. -
Die Fotos kennen wir schon aus der Autobild und PS Zahl sollte nun auch jeder wissen - die sind ja nun fix.