Forenprobleme, Serverprobleme, Hardwareupdate etc.

• Da es ja bei mir und bei vielen, vielen anderen funktioniert, muss der Fehler bei dir und / oder deinem Rechner liegen. Da ich aber leider keine Glaskugel habe und auf deinen Rechner nicht schauen kann, kann ich dir nur bedingt helfen...

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Ich habe das auch manchmal. Weiß aber nun warum. Wenn ich den Browserverlauf längere Zeit nicht gelöscht habe, kommt bei mir die selbe Meldung. Muß mich dann mehrmals ausloggen. Lösche ich nur den Browserverlauf, ändert sich daran nicht viel. Ich muß dann erst den Rechner neustarten; danach geht wieder alles wie zuvor.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Hallo Ihr,

beim Erstellen einer Antwort im Thread "
    Neuer Octavia RS III" erhalte ich aktuell immer eine Fehlermeldung:

Fatal error: wrong from format '"OCTAVIA-RS.COM" <forum@octavia-rs.com>': 5.1.7 Bad sender address syntax (501)

You get more information about the problem in our knowledge base: http://www.woltlab.com/help/?code=17004
    Information:

error message: wrong from format '"OCTAVIA-RS.COM" <forum@octavia-rs.com>': 5.1.7 Bad sender address syntax (501)
    error code: 17004
    file: /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/wcf/lib/data/mail/SMTPMailSender.class.php (122)
    php version: 5.3.3-7+squeeze14
    wcf version: 1.1.10 pl 1 (Tempest)
    date: Thu, 10 Oct 2013 06:11:27 +0000
    request: /wbb/index.php?form=PostAdd&threadID=14876
    referer: http://octavia-rs.com/wbb/inde…rm=PostAdd&threadID=14876
    Stacktrace:

#0 /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/wcf/lib/data/mail/Mail.class.php(189): SMTPMailSender->sendMail(Object(Mail))
    #1 /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/lib/data/post/PostEditor.class.php(941): Mail->send()
    #2 /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/lib/form/PostAddForm.class.php(215): PostEditor->sendNotification(Object(ThreadEditor), Object(BoardEditor), Object(MessageAttachmentListEditor))
    #3 /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/lib/form/ThreadAddForm.class.php(178): PostAddForm->save()
    #4 /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/wcf/lib/form/AbstractForm.class.php(90): ThreadAddForm->submit()
    #5 /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/wcf/lib/form/CaptchaForm.class.php(104): AbstractForm->readData()
    #6 /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/wcf/lib/form/MessageForm.class.php(193): CaptchaForm->readData()
    #7 /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/lib/form/ThreadAddForm.class.php(369): MessageForm->readData()
    #8 /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/lib/form/PostAddForm.class.php(243): ThreadAddForm->readData()
    #9 /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(90): PostAddForm->readData()
    #10 /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/wcf/lib/form/MessageForm.class.php(237): AbstractPage->show()
    #11 /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/lib/form/ThreadAddForm.class.php(434): MessageForm->show()
    #12 /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/lib/form/PostAddForm.class.php(312): ThreadAddForm->show()
    #13 /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/wcf/lib/page/AbstractPage.class.php(46): PostAddForm->show()
    #14 /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(64): AbstractPage->__construct()
    #15 /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/wcf/lib/util/RequestHandler.class.php(95): RequestHandler->__construct('PostAdd', Array, 'form')
    #16 /var/kunden/webs/ho290310003/wbb/index.php(8): RequestHandler::handle(Array)
    #17 {main}

Er legt dann zwar die Antwort an, aber es ist doch etwas gewöhnungsbedürftig.

Octavia 3 Combi V//RS TDI DSG
    Zulassung am: 20.02.2014
    Kennzeichen: ER - J 1178 (VCP & VCDS-User) [AN - JO 78]

• Ich auch...

Würde vermuten, dass jemand eingestellt hat, eine Email-Benachrichtigung bei neuen Antworten zu erhalten, das Forum aber (zur zeit) keinen Zugriff auf einen Mailserver zum absenden der Nachricht hat :D

• Hab nur ich das Problem, dass beim Absenden einer Antwort eine Fehlermeldung auftaucht, der Beitrag aber trotzdem gepostet wird?

• Sollte nun wieder gehen....

Lag / liegt daran, dass einem Kunden von Hogibo das Passwort des Email Servers gehackt worden ist und darüber Spam Mails verschickt worden und der Server ist auf ner Black List gelandet. Hogibo hat nun eine neue Abfrage nach dem tatsächlichen Inhaber der Mailbox eingebaut und man muss nun Inhaber der Mailbox sein und kann nicht mehr sich mich anderen Anmeldedaten am Email Server anmelden. Diese Daten zur Mailbox von forum at octavia-rs.com habe ich nun eingegeben.

378

• Irgendwie lahmt das Forum heute zwischenzeitlich wieder ziemlich ... :pinch:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Wenns es so wäre mit Tapatalk, hätte ich es dazu geschrieben. ;)
    Ich hatte über Tapatalk und Browser auf dem Handy die Problemchen und zuhaus am PC mit einer 100mbits Leitung auch

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Heute Vormittag kam ich über Tapatalk überhaupt nicht mehr rein. Andere Foren gingen ohne >Probleme. Über PC gehts auch ziemlich lahm ...

• Das Forum ist zwischendurch brutal Langsam, warum das?

Chache gelehrt und mit CC Cleaner mal alle Temp Dateien wech geschmissen und das Forum ist immer noch lahm, ist die einzige Seite die lahmt bei mir!!!! Hab ne 150K Leitung :very_angry:

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• DITO

Gesendet von meinem SM-T311 mit Tapatalk

• ...bei mir auch.

Kann teilweise keine Seiten aufrufen, oder er schmeißt mich raus. :little devil:

2-3 Tage geht das schon so. Und laaaangsam.

Aber nur hier.

• Beim mir sind die Zugriffszeiten seit Tagen sehr schwankend.
    Mal laaaaangsam bis Abbruch, dann wieder ganz flott (normal).
    Und auch bei mir betrifft es nur diese Seite.

• Ich habe auch das Problem.

RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, elektr. Heckklappe, Sunset, Gemini, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus

• Das Forum ist immer noch BRUTAL langsam und diese Meldung kam gerade beim versenden einer PN

- VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Es ist wirklich 80% des Tages brutal langsam!

Ich persönlich beschwere mich nicht, aber wenn ich hier Premium Mitglied wäre, würde ich dies tun. Monatlich oder jährlich für die Nutzung des Forums bezahlen (zwar mit Extra Würstchen) und dann zum wiederholten Male diese Probleme. Wirklich schade. :(

bEnny

• es hat nichts mit Premiummitglied zu tun :D

ich will nur darauf aufmerksam machen und mich nimmt es wunder, ob es nur bei mir hackt (kann ja sein) oder auch bei andern ;)

@ Support vlt hilft das weiter, ich habe meine PN um 20.31 geschickt und nicht wie auf dem Printscreen 19.31 :wacko: ?(8|

• Zitat

Das Forum ist immer noch BRUTAL langsam und diese Meldung kam gerade beim versenden einer PN

Hat jetzt zwar nix mit dem Aktuellen Problem zu tun, aber du nutzt den IE, der kann das Forum nicht wirklich korrekt Darstellen, wir haben zwar IE Anpassungen, aber der IE ist von Haus aus nicht optimal Programmiert. Alle anderen bekannten laufen.

Zum Problem, ich schau mal ob ich was fehlerhaftes im ACP finde und was der Chache sagt.

Gesendet mit Tapatalk HD

• jep nutze den IE

kann aber auch den Feuerfux nehmen, aber bei dem hat es die tage auch immer mal wieder gehackt..... Vor allem sehr lange Ladezeiten.....

was iss nur los?

• Ja der Browser hat nicht wirklich was mit der Foren Geschwindigkeit zu tun, ich lass momentan mal die Datenbank optimieren, Cache hab ich geleert... Ich vermute aber hohe Zugriffe am Server, nur da hab ich keine Einblicke. Da können wir nur auf Marcel setzen.

• Thema Geschwindigkeit: Hab ich noch keine Rückmeldung.

Thema PN: Liegt nicht an uns, sondern am Empfänger, denn wenn du ihm eine PN schickst und er die Email Benachrichtigung aktiviert hat, schickt ihm das Forum eine Email. Sein Postfach ist entweder voll, will von uns keine Emails empfangen oder hat uns irgendwie anders geblockt, dann kommt diese Rückmeldung, da haben wir keinen Einfluss drauf.

378

• läd wieder gaaaaaanz langsam, ob mit IE oder Firefox

• Zitat

War auf niemanden von den Premiummitgliedern bezogen, ich meine damit nur: Wenn ich Premium Mensch wäre, würde mich das tierisch aufregen.... ;)

So.... naja... ist halt so :D

Da frage ich mich warum? Ich bin Premium aber mir ist das egal, wen man selber Rootserver hat dann weis man dass man selber nicht viel machen kann, außer den Support zu informieren und abwarten bis die den Fehler im Rechenzentrum gefunden haben

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Zitat

Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen

Gruß Jürgen

• Wenn aber andere Foren mit dem gleichen App ohne Probleme funktionieren, kann m.M. nach trotzdem was nicht ganz stimmen.

Gesendet von meinem SM-T311 mit Tapatalk

• Die Latenzzeit des Forums ist immer noch sehr schwankend.
    Von extrem lang bis normal.
    Es fällt auf, dass die Latenzzeit nachts viel kürzer ist als am Tag, was bedeuten würde, dass der Server, auf dem unser Forum läuft, mit (zu) vielen Zugriffen am Limit läuft.