Forenprobleme, Serverprobleme, Hardwareupdate etc.

• Ich mach es wie Rableier und melde mich erst mal ab. Hier etwas zu schreiben ist ja wie Lotto. Macht zu und bringt es in Ordnung so gehts echt nicht weiter :thumpdown: :little devil:

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• Ich mach es wie Rableier und melde mich erst mal ab. Hier etwas zu schreiben ist ja wie Lotto. Macht zu und bringt es in Ordnung so gehts echt nicht weiter :thumpdown: :little devil:

ich mach das jetzt auch bei allen devices, laptops, iphone, ipad, für diese woche ist schluss, hoffentlich bis bald :worry2::worry2:
    werde alle 1-2 tage einloggen und schauen, wie's läuft, aber sicher nix mehr schreiben :thumbdown:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Auch finde ich schade das es unter fast 10.000 Usern keinen Datenbank oder HTML kundigen gibt der Marcel unter die Arme greift...

Das ist mal der erste ordentliche Beitrag, den ich hier lese !!!

Die letzten Zicken sind mir geschuldet, ich wollte einen User in der DB umbenennen und die alten Beiträge von ihm auch mit bearbeiten, dabei habe ich nen Fehler gemacht und musste ein Backup einspielen lassen.

Das mit den Coockies sollten wir auch hin bekommen, wenn wie Pioneer sagt, mir vielleicht jemand helfen könnte.

Ich kann euren Unmut verstehen, aber ich bin mit meinem bissal Latein und DB Verständniss auch am Ende, ich hab keine Ahnung, woran es noch liegen kann. Im schlimmsten Fall muss ich wirklich mal neu installieren, aber sobald ich ein DB Backup einspiele, bin ich wieder in der dunklen Zone und es kann sein, dass ich mir über das DB Backup wieder was rein hole. Ich arbeite seit 2008 mit Homepages, habe ganz blutig angefangen und mein Wissen Stück für Stück angeeignet. Wo steht denn eigentlich geschrieben, dass ein Forum nur durch einen Profi betrieben werden soll...??? Bevor solch dämliche Bemerkungen kommen, sollte man mal überlegen, wer hier dahinter steht. Es gibt keinen echten Profi im Team, der sowas studiert hat und da echt ein Crack ist.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Bevor ich einen anderen Beitrag schreibe, mache ich erstmal einen Testbeitrag, um zu schauen, wem der zugeordnet wird.

Also: das ist ein Beitrag von Theo Lingen, von niemand anderem, nur von mir. Auch wenn was anderes drübersteht: stimmt alles nicht, es stimmt das Gegenteil und vielleicht das auch nicht.

Test, Test, Test ...

RS-Combi, rot, Benzin, DSG, Anhängerkupplung, Standheizung.
    Verstärker und Subwoofer Match von Audiotec-Fischer.
    Motortuning von ABT (290 PS).

• Eigentlich sollte sich das schon wieder legen mit dem Durcheinander, das Backup war ja nur paar Stunden alt.

Vorgehensweise bei dem Fehler "Duplicate entry":

• Wenn der Fehler kommt -> aktualisieren (F5)
    • Beitrag absenden
    • Nun wird vermutlich was falsches drin stehen
    • Bearbeiten drücken -> wird dann euer grad geschriebener Text drin stehen
    • Nochmal absenden

Ich kann es leider nicht ändern, auch wenn manche es einfach so dahin sagen, selbst wenn ich 14 Tage das Board schließen würde, würde ich die Beiträge nicht zugeordnet bekommen...

378

• Anscheinend funktioniert es wieder.

Wurmi, danke für Deine Mühe.

• 429 ist nicht von mir.

Wenn man sich nicht strikt an die Gebrauchsanweisung von Wurmi (428) hält, klappt es nicht.

Bleibt das jetzt so?

• 429 und 430 sind nicht von mir.

Wenn man sich nicht strikt an die Gebrauchsanweisung von Wurmi (428) hält, klappt es nicht.

Bleibt das jetzt so?

• Bleibt nicht so. Das gibt sich wieder ;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Neeee, die Probleme bleichen gott sei Dank nicht so bestehen, wie gesagt, ich hatte am 29.04. den Fehler gemacht und um 15:00 Uhr wurde das Backup wieder eingespielt. Das Backup war aber doch etwas älter (26.04.) :(
    Ich hatte es zwar mit geschickt, aber durch die Größe konnte es nicht verarbeitet werden :(

Also geht es noch zwei / drei Tage durcheinander, ich versuche so viel wie möglich zu editieren !

378

• doch, 429 ist von mir .... :)

• Hi Wurmi, also wenn du in irgend einer weise Hilfe benötigst, da wo ich Helfen kann kann ich das gern tun. Ich betreibe selber eine WBBs unter anderem auch das http://roomster-forum.de/ oder als Technischer Admin das http://golf-speed.de/der-golf-speed.html .

Die MySQL Abfrage für die Umbenennung von Usern sieht folgendermaßen aus:

SQL
    UPDATE wbb1_1_thread SET username = REPLACE(username, 'ALT', 'NEU');
    UPDATE wbb1_1_post SET username = REPLACE(username, 'ALT', 'NEU');
    UPDATE wcf1_user SET username = REPLACE(username, 'ALT', 'NEU');
    UPDATE wcf1_pm SET username = REPLACE(username, 'ALT', 'NEU');

Um Beiträge einem User zuzuordnen:

SQL
    UPDATE wbb1_1_post SET userID=1058 WHERE username='alter Benutzername';
    UPDATE wbb1_1_post SET username='neuer Benutzername' WHERE username='alter Benutzername';

Wichtig ist, das bei gelöschten Benutzern, die ID bestehen bleibt, sie wird auch nie ersetzt! Tust du das, wird das passieren was passiert ist, so das Beiträge plötzlich unter Anderem Namen erstellt werden.

• Also, eben wurden unter meinem Namen Hier beiträge erstellt, irgend wer nuzt also meine Benutzer ID, und diese Fehlermeldung wird kommen...

Weil der Benutzer ebenfalls Beträge erstellt, da kommt die DB durch einander.

EDIT:

Auch werden Grafiken nicht geladen...
    octavia-rs.com/wcf/attachment/18799/

Hast du das Admintool2 Installiert? Wenn ja, Optimiere da mal die DB und mach mal eine Wartung im ACP von den Benutzern und den Beiträgen. Aber mach mal vorab ein Backup mit MySQLDumper.

• Wenn ich den Bereich Octavia III RS anklicke, dann lande ich immer bei Octavia II RS... stimmt da die Verlinkung nicht?

P.S. Cookies etc alles gelöscht...

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

• Wenn ich den Bereich Octavia III RS anklicke, dann lande ich immer bei Octavia II RS... stimmt da die Verlinkung nicht?

Kann ich so nicht reproduzieren.

octaviaxxl: Vielen Dank für die Tipps, ich werd dich mir warm halten und dich immer mal nerven :)
    Die Grafiken werden nicht geladen, weil es sie nicht gibt. Problem ist: Beim Anlegen eines Menüpunktes verlangt er nach nem kleinen Icon (das ist dann dieser .M.png), da habe ich in dem Feld für den Icon nur nen Punkt rein geklatscht, weil ich keinen Icon habe...

Kann ich die wbb1_1_post_cache denn einfach so leeren...???

378

• Ich würde von der Tabelle in phpmyadmin erstmal nen Backup machen, dann das Forum mal kurz in den Wartungsmodus versetzen un die Tabelle in phpmyadmin leeren, nicht löschen. Dann im ACP unter Wartung, alle Optionen mal ausführen. Gibts keine Probleme dann beim Testen, kannst den Wartungsmodus wieder raus nehmen.

Be den fehlenden Grafiken, erstelle einfach per Photoshop (oder anderes Programm) ein neues Transparentes 1x1px Grafik, die als png speichern und dann sucht das Forum nicht immer nach der Grafik, wird jetzt sicher nicht das Forum um 3sec beschleunigen, aber User mit ISDN oder DSL Light merken es.

• Kann ja auch richtige Icons basteln oder mir free_licence Icons suchen, die passend wären...

Das mit der Tabelle probier ich mal aus...

378

• Also ich hab das selbe.

Klick mal auf den Bereich des 3 Octis, also in die Katekorie:

Skoda Octavia III RS
    Alles rund um den neuen Skoda Octavia III RS

Dann auf "Allgemeines" und schwup bist im 2er Octi Bereich. Probleme und Defekte, passen aber wieder.

Also da passt was gewaltig nicht in der Datenbank, wie man das ändert... Weis ich mom auch nicht, aber vielleicht finde ich was im WBB Support Forum.

• Ok, das Problem sollte ich lokalisiert haben, es ist die Einstellung des SEO-Plugins, schalt das mal kurz ab und lösche mal den Cache des Browsers. Problem ist, das in deiner SEO Einstellung die Board ID fehlt und die Umschreibung nicht weis wo sie hin soll.

Ich erstell dir mal vernünftige Umschreibungen und häng die dann später mal als *.txt Datei an.

• Ist doch kein Problem. Wir werden das schon wieder hin biegen. Ist halt alles nicht so einfach, ich hab genauso wie Wurmi angefangen, also auch kein Experte, aber wenn man helfen kann... Macht man das doch gern.

• Toll, endlich greift jemand unserm Wurmi unter die Arme...

Respekt...:thumbup:

:thumbsup:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• :thumbup: super Jungs...niemals aufgeben...wir haben eine Mission :soldier:

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Was heißt denn das jetzt konkret? Das die Störungen (Falsche Beiträge unter falschen Namen, Fehlermeldungen etc.) der Vergangenheit angehören oder hat das damit gar nichts zu tun?

• Ich denke das das der post_cache in der Datenbank ist oder war, muss man mal beobachten, ich denke aber, das Wurmi dies in den kommenden Tagen auch noch hin bekommt.

Denn müsste man das Forum neu installieren, mit all seinen zusätzlichen Plugins (Erweiterungen) dann würde Wurmi da schonmal mindestens ein Tag dran sitzen, dann müsste ein Funktionsfäiges Backup eingespielt werden, was sicher viele Verluste von Usern und Beiträgen mit sich bringt. Und dann gibts noch die Rechte und Einstellungen, wo man schnell was übersieht.... Wo auch schnell wieder Unruhe Aufkommen kann.

Alles im allen ist es nicht mal eben in 10min erledigt und gerade als Hobby Webmaster nicht einfach. Leider vergessen immer einige User, das das Angebot in Foren kostenlos ist und sie dadurch mit unter viel Geld Sparen können, als wenn sie zum :) um Eck fahren.

Also, gebt Wurmi zeit, das wird alles wider.

• Ich denke das mit den durcheinander gewürfelten Beiträgen hat sich nun auch erledigt, weil die Beitrags-IDs ja alle wieder neu sind. Das kam halt daher, dass aus der cache Tabelle der Beitrag zu einer ID zugeordnet wurde, die schon bestand aber in der post Tabelle noch nicht.

Ich trau mich ned, die Cache Tabelle zu leeren :D ned, dass da wieder was schief geht...

378

• Na mach doch in phpmyadmin ein Backup der Tabelle nach dem du das Forum mal offline nimmst.

Oder du darfst dir ja nen Testforum installieren, dann löscht da mal hähähä leerst. Cache heißt ja quasi wie bei Windows Temporär

Noch was, die Avatare seh ich nicht.... Hab aber eins.

• Ich kann nichts in den Marktplatz schreiben. Er schreibt mir hin: Überprüfen sie die markierten Felder.......es ist aber kein Feld markiert und ich hab allesausgefüllt.
    Kann ich ohne Foto ja auch posten. Oder?

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

• Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !!! :rolleyes:
    Es MUSS beim Verkauf ein Bild eingestellt werden. Steht aber auch oben drüber ....

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !!! :rolleyes:
    Es MUSS beim Verkauf ein Bild eingestellt werden. Steht aber auch oben drüber ....

hi uwe,

habe mir das Ganze jetzt auch mal angeschaut, aber kann ehrlich gesagt auch nicht sehen, wo geschrieben steht, dass ein Bild Pflicht ist... sorry, habe vielleicht Tomaten auf den Augen :P aber sogar in den Boardregeln steht nichts davon...
    Könntest du mir das auch mal zeigen? eventuel den Thread "wie erstelle ich ein Verkaufsangebot" mal aktualisieren?

danke und Gruss
    Mario

EDIT: hat sich erledigt... habe gerade deinen Thread http://octavia-rs.com/wbb/prob…/infoecke-f52/t15666-f87/ gesehen... da stehts ja drin...

------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

Einmal editiert, zuletzt von MCE_Turbo ()

• Sooo...ich hatte ja mal neue Sprachvariablen aktiviert, aber die waren irgendwie deaktiviert, warum auch immer.
    Nun steht es wieder drin:

378

• So, die Icons hab ich mal hinzugefügt, sollte die Ladezeit jetzt um 0,000023664s verschnellert haben :D

Hab auch Firebug, aber ich seh da kein Menü, wo ich sehen kann, welche Bilddateien fehlen...!?!?!?!?!

378

• SEO Einstellungen angepasst, scheint zu funzen und die Umleitung auf RSIII funzt auch....

Vielen Dank :) :peace: :thumbsup:

Hi, nutzt du google Webmastertools? Wenn ja, lass die Seiten mal neu einlesen.
    Findest du unter "Status" / "Abruf wie durch Google" denn einige Seiten passen nun durch die SEO Optimierung nicht mehr bei google.