Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?


  • Logisch:) , das muss ich mir mal an schauen

  • Zitat von Brian-lee: „Zitat von RS_055: „Zitat von Brian-lee: „Wie is das eigentlich mit zurück senden bei Superskoda? Hat da jemand Erfahrung?“


    Uncool...(Auslands-)Versand darfst du nämlich selber zahlen.


    echt habe ich ja noch nie gehört. Wäre schön wenn es so wäre. Mir haben sie leider nur 2 von 3 RS Reflektoren Geschick. :thumbdown:

  • Ich habe meinen laser-weißen letztens erst ausgiebig gewaschen, geknetet und dann das Soft99 Fusso Coat 12M verwendet.
    Es ist schon erstaunlich wie glatt die Oberfläche ist, der weiße Lack jefoch spiegelt nicht ansatzweise so stark wie die schwarzen Lacke - ist ja auch klar.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Muss am Wochenende auch mal meinen Candy Weißen polieren. Da ist 4 Jahre nix passiert.
    Wie sind die Erfahrungen bei Unilack? Ist er sehr dünn? Nicht das ich dort zu viel wegschleife



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Unilacke haben die gleichen Schichtdicken, sowie (meist) die gleiche Anzahl an Lack-Schichten (2) und sind qualitativ und quantitativ den restlichen Lacken ebenbürtig. Unilacke enthalten jedoch keine Pigmente wie bei Metallic-lacken die eine gewisse Tiefe vermitteln.

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Und ansonsten hast ein Stahlgrauen :D

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Nicht heute, sondern letzte Woche... Endrohr-Blenden geschwärzt, die dunklen (superskoda-)Reflektoren eingebaut, Speedbuster-ctrs-Box zum Ausprobieren eingebaut, und die Pedal-Box noch dazu. Und damit ich halbwegs legal rumfahre die Box beim Tüv abnehmen lassen(51€) und der Versicherung(0€) gemeldet.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    2.0 TSI Combi mit DSG-MJ16, Candy-Weiß, graue Ziernähte, 18Zoll-Pictoris, AHK, Black design, Canton, Standheizung, ACC, Columbus, Business Traveller, PLA, Rfk, Smartgate, Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Gar.+2J/90.000km


    Bestellt: Feb/15; Geliefert: Sept/15

  • Na perfekt, danke für die Antworten.
    Dann sollte ja alles gut gehen der Audi vorher war eben anders vom Lack.


    So zerkratzt oder runter ist er ist er ja nicht. Hauptsächlich geht es um Wachs, falls der Herbst irgendwann mal kommt bei uns im Osten.


    Jaaa Stahlgrau würde meiner Frau sicher gefallen

  • Na dann ab dafür 8)

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:


  • Speedbuster-ctrs-Box zum Ausprobieren eingebaut, und die Pedal-Box noch dazu


    Hört sich ja vor allem preislich super an. Hast du hierzu schon erste Erfahrungen sammeln können? (oder andere, einen Strang vllt?: Speed Buster Chiptuning Erfahrungen)
    Ist die Pedal Box sinnvoll für den Aufpreis? Ergibt das Sinn, wenn man (eh schon) die Fahrmodi von Werk aus hat?

    Einmal editiert, zuletzt von nuol ()

  • Tach Leute


    Ich war heute auch wieder mal fleisig .-)
    Ich habe mein Wagen mal auf saubersten Stand gebracht ,und dachte, dass ich hier den Wagen gleich mal mit vorstellen kann, und auch die versprochene "fertigen" Bilder präsentiere .-)


    was noch geändert wird sind Heckleuchten dunkel, Raddeckel in komplett Carbon .-) und neu bestelle Carbon Spiegelkappen die gerade extra angefertigt werden .-)


    dann denke ich mal ist "er" so wie ich Ihn haben will,und ich muss mich damit nicht mehr "verstecken"!? .-))


    Gruß Tom

  • wie kann ich die Bilder löschen ? und na ja, etwas "Porsche" möchte ich schon noch bewahren, wenn ich schon keiner mehr habe .-)

  • Kann sich wirklich sehen lassen, auch wenn ich ebenso den Kritikpunkt mit der Fußmatte teile. Auch wenn ich Porsche mag, aber des isch nun mal ka Porsch!

    Bestellt: KW16/2017 | Liefertermin: KW49/2017 | Übergabe: KW49/2017 / 08.12.2017

  • Ich hab kein Problem mit den Fußmatten. :P Die sind ja für den Fahrer, für die Wohlfühl-Atmosphäre. Das ist schon ein Unterschied... ist was anderes als ein M-Emblem auf einen 316i zu kleben. ;)


    Die Embleme finde ich interessant.. habe ich noch auf keinem RS gesehen bis jetzt. Ist mal was anderes als das Standard-Programm mit Emblemen in Wagenfarbe.
    Ist einzigartig und irgendwie gefällts mir auch. :thumbsup:


    Für den Wagen gibts auf jedenfall :thumbsup:

    RS TSI / stahlgrau / Black Design / DSG / DCC / FSH / AHK / ACC 160 / KESSY / Business Amundsen / Pano / Supreme-RS Alcantara-Leder (rote Nähte) / Traveller / CANTON / Parksens. vorne / Spurwechsel-Assi / Rückfahrkamera / elektr. Heckklappe


    BW: KW 40 PW: KW02 LW: KW05 :thumbup:



  • Hört sich ja vor allem preislich super an. Hast du hierzu schon erste Erfahrungen sammeln können? (oder andere, einen Strang vllt?: Speed Buster Chiptuning Erfahrungen)
    Ist die Pedal Box sinnvoll für den Aufpreis? Ergibt das Sinn, wenn man (eh schon) die Fahrmodi von Werk aus hat?



    Erfahrungen mit der Speedbuster-CTRS u. werde ich im entspr. Bereich bei Gelegenheit posten.
    Die Pedal-Box (hier die GP2 mit App) braucht man eig. nicht wirklich,
    allerdings kann man wie´s schon so schön geschrieben steht die Gaspedal-Kennlinie nach Gusto einstellen.
    Die vorgegebenen Pedal-Box-Modi "Eco u. Sport" sind m.E. ziemlich übertrieben, da macht man sich diverse Individuelle und gut ist´s.
    Die anderen Modi wie z.B. Kids, Valet oder Protect-Modus braucht kein Mensch. Sollte das Bluetooth aussteigen dann hast Du nämlich erst mal ein Problem.
    Noch wg. Bluetooth... die App hat wohl noch Fehler,funktioniert manchmal nicht sofort und bringt oft seltsame Fehlermeldungen. Die letzte
    Modi-Einstellung bleibt allerdings gespeichert und so lange man nicht Protect usw. benutzt ist das dann auch nicht so schlimm...


    Ob die Pedal-Box Sinn macht wenn man die Fahrmodi von Werk aus hat? -> je nach dem...
    Wenn Du ab Werk in Eco u. Sport gehst ändern sich mit der Pedal-Kennlinie auch gleich noch die Drehzahlschwelle zum Schalten, bei der Pedalbox wird nur die Pedalempfindlichkeit geändert...
    Bei Eco ab werk kommt noch der "Segel-Modus" dazu...


    Mein Fazit: Ich stelle mir eine etwas sportlichere Pedalkennlinie per Individual ein, das passt bei "Normal" dann gut, bei "Eco" reagiert der RS etwas besser und bei "Sport" wird er noch etwas sportlicher.
    Also verschiebt man bei allen Fahr-Modi mit der entspr. Einstellung die Empfindlichkeit dahin wo man´s haben will. Aber dafür braucht man nicht die "App-Version", die billigste würde da reichen...


    Eingebaut u. Eingestellt ist das Teil tatsächlich innerhalb von 10-15 Minuten, Ausgebaut natürlich auch :D

    2.0 TSI Combi mit DSG-MJ16, Candy-Weiß, graue Ziernähte, 18Zoll-Pictoris, AHK, Black design, Canton, Standheizung, ACC, Columbus, Business Traveller, PLA, Rfk, Smartgate, Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Gar.+2J/90.000km


    Bestellt: Feb/15; Geliefert: Sept/15

  • wie kann ich die Bilder löschen ?


    bei deinem entsprechenden Post unten rechts auf bearbeiten und dann entsprechende Links löschen
    (so isses am Laptop-Mobile Version kann abweichen)


    PS.: auf dem Kennzeichenhalter meines matt-grauen Opel-Cobos stand auch Porsche weil ich es schräg fand ;)

  • ok dank dir werde ich mal versuchen ob ich es gelöscht bekommen.-)


    na ja ich will ja nicht "prollen",aber ich hatte ein Jahr lang ein Camyan GT4 ,da habe ich mir die Fussmatten machen lassen, und da ich wusste das ich ein RS 245 als Zweitauto kaufen werde, hatte ich gleich nochmal ein Satz anfertigen lassen, aber wie alles im Leben ist reine Geschmacksache .Ich kann damit "leben" wenn es anderen nicht gefällt, der Wagen ist für MICH und nicht für andere .-)


    aber bitte nun keine Diskussion vom Zaun brechen wegen den Matten, wäre es nicht wert .-)


    Gruß


    Tom

  • Heute mal den Dremel durch die Kofferraumabdeckung gescheucht und schon einmal die zusätzliche Erleuchtung eingepflanzt.


    Der Anschluss wird dann gemacht wenn meine RFK gegen eine mit Wackellinien getauscht wird.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Die fehlenden MuFu Tasten war ein Indiz für die Überbrückungszeit ;)


    Gestern die LEDs im Fond durch Neue ersetzt da es auf einer Seite geflackert hat.
    Den Luftfilterkasten und Luftfilter gereinigt weil wir den eh ausbauen mussten um zu sehen ob an der Schaltwegverkürzung evt. das Problem liegt warum meine Gangschaltung so total spinnt; leider nichts gefunden und deswegen heute zum Freundlichen in die Werkstatt, zum Glück kein Vorführeffekt das es auf einmal nicht mehr eingetreten wäre...
    Dann wird bis ich ihn wieder abhole auch gleich noch Spoilerschwert Nr. 3 angebracht.

  • Ich hab die Verkürzung jetzt 1 Jahr drin und bisher ohne Probleme. Schmeißt deiner die Gänge wieder raus oder gehen sie nicht rein?


    Gutes Auge bezüglich dem Lenkrad



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Heute die 12mm Distanzscheiben aufgelegt (24mm/Achse).


    Bisschen Luft wäre zwar noch, aber der Felgen zuliebe bleibt es so.


    Nächste Woche geht's dann direkt mal zum TÜV, damit auch alles eingetragen ist.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    - Furzen kann ich auch ohne DSG -


    Octavia V// RS TSI | Handschalter | Race-Blue | Xtreme Challenge Paket | Amundsen | Business und Traveller Paket
    Alarm | AHK | Schnick und Schnack


    BW: 39/17 PW: 11/ 10/18/ 09/18 (fix.) LW: 12/18


    >>>Robbys blauer Flitzer<<<