Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

  • HFI V3 Ansaugung von HG Motorsport verbaut, dazu noch das größere Inlet sowie das "strömungsoptimierte" Outlet. Zu guter letzt, weil eh schon alles offen war, wurde noch das GV+ SUV verbaut :thumbsup:

    Slow you are, Boost you must :thumbsup:

  • Das Salz musste runter.


    Haube und eine Seite die Türen geknetet und versiegelt.


    Bei uns ist das aus Umweltschutzgründen leider verboten.
    Wenn da ein "Ordnungsliebender" Nachbar beim Ordnungsamt anruft, stehen die direkt vor der Tür.

    Bisher: Combi TDI DSG, Rallye-Grün-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/15
    Bisher: Combi RS245 DSG, "Grundiert / ohne Lack", mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung
    EZ: 04/18

    Aktuell: Combi RS iV First Edition, Velvet-Rot-Metallic, mit 'alles' außer Panoramadach und Standheizung

    EZ: 03/21

  • Das gute Stück beim freundlichen abgegeben. Es gibt frisches Öl, Firmware Update und ein Update für das Batteriemanagement. Samstag geht’s dann noch mal zum Karosseriebauer und Montag ist größer TÜV Eintragungs- Tag. Ich hoffe es klappt mit meiner wunschhöhe...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Kann man selbst Online einsehen ob es eine Firmware Verfügbarkeit für sein Fahrzeug gibt, oder woher weißt, Du von der neuen Firmware?


    Puh keine Ahnung. Bei mir läuft das über Garantie. Das ist jetzt in 3 Monaten das dritte und letzte Update. Wenn das nicht hilft, wird das Display vom Columbus MIB2 getauscht. Hab das Problem dass wenn es kalt ist, das Display in den ersten 30min nicht zu gebrauchen ist.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die Ansaugung vorn im Grill ist beim tdi und tsi gleich. Auch der untere Teil vom Luftfilterkasten ist bei beiden gleich. Nur der Deckel unterscheidet sich, da der LMM beim tdi am Deckel montiert ist und beim tsi erst kurz vorm Turbo sitzt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nur der Deckel unterscheidet sich, da der LMM beim tdi am Deckel montiert ist und beim tsi erst kurz vorm Turbo sitzt


    Stimmt so nicht, vor dem Turbo kommt kein LMM mehr. Wenn ich mich recht entsinne hat der TSI gar keine und regelt das über andere Sensoren oder er ist nach dem LLK vor der Drosselklappe, aber interessiert hat mich das Thema auch schon immer. Vielleicht kann ja einer Gewissheit geben

  • Moin,


    heute bei meinem VFL230er den Dachhimmel wegen klappergeräuschen beim :D Dämmen lassen.


    MfG Goeni

    08/10- 11/17 Skoda Octavia RS TSI DSG Combi Mod. 2011
    02/17- Skoda Octavia RS 230 Combi DSG
    8)

  • Nicht am RS sondern eher dafür. Heute wurden die Sommerräder fotografiert und zum Verkauf freigegeben. Falls jemand Interesse hat bzw noch welche sucht, kann sich gerne melden. Sie stehen im Marktplatz drin ;)

    Slow you are, Boost you must :thumbsup:

  • Heute nach unglaublichen 4 Wochen das Auto wieder mal auf Hochglanz gebracht. Bild poste ich nicht, da noch die hässlichen Ski-Träger montiert sind und das ganze Auto entstellen ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nach einem Monat Lieferzeit endlich die Haubenlifter angebracht. Mit den Liftern sind auch meine lackierten Embleme, die Einstiegsleisten hinten und die LED Boardingspots gekommen. Das ganze muss aber bis Frühjahr warten...


    Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

    => V//RS 1U 1.8T 02/11 - 03/14 <=


    ==> V//RS 1Z FL TSI 04/14 - 11/16 <==


    ===> V//RS 5E VFL TDI 02/17 - 01/24 <===


    ====> Kodiaq V//RS TDI VFL 01/24 - ... <====

  • Sind das die Haubenlifte von Superskoda?


    Gruß Erdnuggel


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Ist die Straße trocken drauf den Socken. Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß!!!

  • Jap, habe alles in der letzten 20% Aktion bestellt...


    Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

    => V//RS 1U 1.8T 02/11 - 03/14 <=


    ==> V//RS 1Z FL TSI 04/14 - 11/16 <==


    ===> V//RS 5E VFL TDI 02/17 - 01/24 <===


    ====> Kodiaq V//RS TDI VFL 01/24 - ... <====

  • Ist das schwarz glänzend? Habe meine schwarz matt gemacht.


    Gruß Erdnuggel


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Ist die Straße trocken drauf den Socken. Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß!!!

  • Heute hab ich mich mal ganz einem vor Monaten aus Verzweiflung pausierten Projekt angenommen. Umbau auf 4 Endrohre und ich muss sagen... nach insgesamt ca. 20 Std. probieren, schreien und weinen :D es sieht schon geil aus :D


    Dazu heute die neuen Sommer Räder montiert (Borbet GTX Black 8,5x19 ET 45), da ich nächste Woche zum Eintragen antreten muss.


    Und den Dicken einmal durch die Waschstraße meines Vertrauens geschoben.


    Im großen und ganzen mein Dicken mal einen Tag lang umsorgt. Bei dem Wetter und Salz auf den Straßen hat er sich verdient. :thumbsup:

  • @Gemini sehen richtig gut aus, die Edelstahl Ringe zu deinem Silberpfeil.


    Jetzt wo du weißt wie es geht, kannst du mal zwei in schwarz machen....


    Gruß aus der Heide in die Heide
    Frank


    Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5

  • Schließe mich voll und ganz meinen Vorredner an. Sieht mega aus und hat nicht jeder.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Ist die Straße trocken drauf den Socken. Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß!!!

  • @Gemini schön das sich noch jemand für die Borbet begeistern kann, ich habe sie ja ebenfalls seit letzten Jahr, aber in Titan. Welche Größe fährst du? Auf den Bildern stehen deine Recht gut im Radkasten, hast du da Platten drauf? Wenn ja, welche breite?


    Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

    => V//RS 1U 1.8T 02/11 - 03/14 <=


    ==> V//RS 1Z FL TSI 04/14 - 11/16 <==


    ===> V//RS 5E VFL TDI 02/17 - 01/24 <===


    ====> Kodiaq V//RS TDI VFL 01/24 - ... <====

  • Ich habe heute nur mal meine in schwarz lackierten Embleme angebracht.
    War auch keine große Arbeit, aber die Hoffnung, die alten Embleme unfallfrei runter zu bekommen, hatte sich schon nach ganz kurzer Zeit zerschlagen. :vomit:


    Naja, zumindest sind die neuen schwarzen nun dran und es sieht richtig gut aus. :thumbsup:



    Vg Marko

  • @RS-Bart manchmal aber nur manchmal hilft lesen...


    Ich lese in Philipp's Beitrag 8,5x19 ET 45...


    Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5

  • @lueneburger ich stimme dir voll und ganz zu ... So ist das wenn man mehrere Sachen gleichzeitig macht... Dann ist das exakt die gleiche Größe wie ich sie fahre... Jetzt wäre nur noch interessant ob Spurplatten drauf sind.


    Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

    => V//RS 1U 1.8T 02/11 - 03/14 <=


    ==> V//RS 1Z FL TSI 04/14 - 11/16 <==


    ===> V//RS 5E VFL TDI 02/17 - 01/24 <===


    ====> Kodiaq V//RS TDI VFL 01/24 - ... <====

  • Felgen find ich schick, Endrohre allerdings total übertrieben. Ist halt Geschmacksache.

  • Moin moin,


    mal in eigener Sache, ich brauche mal Hilfe.


    Ich habe heute meine "polnischen Rampen" modifiziert, mit dem Balken- & Betonsteinwerk bekommt man den tiefergelegten RS viel besser hoch um darunter zu schaunen als mit den zu kurzen und daher steilen Auffahrrampen, für die reicht die Bodenfreiheit einfach nicht aus.


    Mir ist dabei aufgefallen, das ein paar meiner Schrauben am Rieger Frontspoilerschwert überdrehen, also im Kunststoff der Frontschürze nicht mehr anziehen.
    Gibt es so was wie ein Art kleiner Dübel, den man verwenden kann, damit die Schrauben wieder anziehen? Natürlich könnte man einfach stärkere Schrauben kaufen oder neben der alten Verschraubung eine weitere bohren, ich weiß, ich weiß, die guten Ratschläge habe ich schon an anderer Stelle erhalten. Find ich aber suboptimal.


    Hat jemand einen Tip, gibt es einen Füllstoff, der die Schraube wieder fest anziehen lässt?


    Hier mal meine Vorgarten-Hebebühne, zweiteilig, mit Auffahrpuffer gegen überfahren :D


    d.i.y. Auffahrrampe


    noch einschlagsfrei, das Rieger Spoilerschwert


    oh Mist, Hängearsch


    Danke für Eure Tipps, für die Verschraubung.


    Gruß aus der eiskalten Heide
    Frank :thumbup:

  • Schau mal bei Loctite die haben verschiedene Kleber die dafür interessant sind. Halten gut und lassen sich mit wärme wieder lösen.
    Kenn das Zeug von meiner Firma gibt es für viele verschiedene Materialien.


    Loctite Produktsuche - Loctite


    Gruß Erdnuggel


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Ist die Straße trocken drauf den Socken. Ist die Straße nass macht es noch mehr spaß!!!

  • <a href="https://octavia-rs.com/user/1065-lueneburger/">@lueneburger</a> ich stimme dir voll und ganz zu ... So ist das wenn man mehrere Sachen gleichzeitig macht... Dann ist das exakt die gleiche Größe wie ich sie fahre... Jetzt wäre nur noch interessant ob Spurplatten drauf sind.


    Gesendet von meinem Pixel 2…


    Noch sind keine drauf da DPD noch mit den längeren Radbolzen dafür durch die Gegend Fährt aber an der HA werden noch 12er Platten kommen

  • Alles für den großen Tag der Eintragung vorbereitet. Auto ist schon beladen mit Sommerfelgen. Hab morgen nen 3h Termin bei unseren Freunden. Ich hoffe ich bekomm die Wunschhöhe eingetragen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk