Heute mal die Auspuffblenden in Wagenfarbe lackiert
Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?
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Dann stell Dich schon mal darauf ein, dass das nicht viele Menschen mögen!
Ich finds toll bei @Hansen -
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Dann stell Dich schon mal darauf ein, dass das nicht viele Menschen mögen!
Mancher modifiziert, das es selbst gefällt,
mancher, das es möglichst vielen anderen gefällt. -
Ich bin mit dem Goodyear Eagle F1 asymmetric 2 in 235/35 R19 unterwegs und sehr zufrieden.
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Ik werf mal den 'Semperit Speed Life 2' mit in die Runde. Hatte ich zuletzt beim Passat drauf und für Normalfahrer wie mich ist der n guter Kompromiss zwischen Preis und Leistung.
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Vielleicht könnte einer der Mods mal die ganze Reifendiskussion in den richtigen Thread schieben ?
Der Sommerreifen - Thread [übergeordnet]http://octavia-rs.com/index/php/thread/2987&share_type=t
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Welchen Thread schlägst du vor. Ich hatte gestern Abend schonmal per Handy geschaut, aber keinen reinen Reifenthread gefunden. Ansonsten halt ein neuer. Könnte ich dann machen, wenn ich wieder am Desktop bin.
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Hab ich doch verlinkt in meinem vorherigen Post
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Aha, der funktioniert nur für Tapatalk.
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Hab es editiert
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Heute beim Ölwechsel gewesen, nach 19tkm bzw. 2 Jahren und 9 Monaten. Allerdings ist nicht wieder die Grütze von 5w30 drin gelandet sondern 0w40 von Rowe. Bin gespannt wie es damit so ist
Gruß Alex
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original Race blau metallic
- Ich gebe zu das ich schon kein Fan von den schwarzen Blenden bin - un was die roten bertrifft... enthalte ich mich halt wie jeder mag
- ein Bild in deiner Version mit der Komplettansicht von schräg hinten würde mich dennoch interessieren -
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Was ist denn das für ein Innenleben?
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Absolut Top !!!
Ich muss zugeben das es - für mich - das bisher beste Ergebnis ist gefällt mir
Habe meine Blenden ja auch geschwärzt bis auf den verchromten Teil (welcher bei dir Blau ist) aber es ist bei dir Auffällig ohne jedoch deplatziert zu wirken Daumen hoch ! -
Ich muss ganz ehrlich gestehen, als ich deine Meldung gelesen hatte habe ich nicht daran geglaubt das dass ausschaut.
Aber ich muss wirklich sagen: "es hat was"
Es ist wirklich dezent und passt super zu dem Auto. Qualitativ ist es auch wirklich gut gemacht sodass es nicht billig wirkt oder nach Baumarkt-tuning aussieht.Daumen hoch auch wenn ich es so nicht fahren würde da mir persönlich das dezent unauffällige etwas besser gefällt. Lg
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@HolmRS220 was meinst du genau? Das mattschwarze ist normaler Lack aus der Dose
@Sidpit & @Phil86 danke euch für die positive Resonanz! ich hatte es mir ja ehrlich gesagt so vorgestellt, dass es viel mehr heraus sticht, aber es passt einfach und da mein Auto sowieso auffällig ist, war das etwas was ich noch ändern wollte
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Ladekantenschutz angebracht.
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@PatrickRS sah auf dem einen Bild, so aus als wäre der innere Teil anders außer schwarz.
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Heute hab ich mich so richtig geärgert, weil die Zperformance Embleme auf den Felgen angelaufen sind, so wie korrodiertes Aluminium
und dabei habe ich sie gar nicht gesalzen.
Tja und dann...
Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5
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Dann hab ich die Schutzfolie abgezogen :00008862:
Mit dickem Daumen gewischt auf dem A5
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Hihihi ,
Noch Fooolieee druff... Drum sind so Folien meist Blau oder Grün um die User nicht zu verunsichernGesendet mit Tapatalk
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Haha dann bin ich ja froh dass es noch mehr von uns Tunern gibt, die an Schutzfolie scheitern.
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Bei mir liegt´s am Alter, andere sind einfach Blinzen
:lol4:
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Lach, mit 32 fühl ich mich mal als Blinz... ganz schlimm ist es, wenn ich nen neuen lkw (alle 2 Jahre) bekomme. Der ist eingeschweißt von innen, der würde sogar nen Atomkrieg überstehen, ohne dass die Innenausstattung verseucht wäre. Ich brauch dann immer so nen viertel Jahr, bis ich die letzte Folie gefunden habe.
In diesem Sinne allen nen schön abendGesendet von iPhone mit Tapatalk
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<a href="https://octavia-rs.com/user/15923-patrickrs/">@PatrickRS</a> sah auf dem einen Bild, so aus als wäre der innere Teil anders außer schwarz.
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Achso ok, ne wie gesagt ist alles schwarz
Gruß
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Heute hatte den ersten Ölwechsel, umgestellt auf Festintervall und befüllt wurde mit Mobil1 0W40, obwohl der Service Mitarbeiter gesagt hat das für den Motor nur das Öl mit der Norm 504 00 vorgesehen ist und wenn sie das 502 00 rein kippen ist dann die Garantie weg...
Da mir aber ein freier KFZler gesagt hat, dass das Quatsch ist, hab jetzt darauf bestanden auf Festintervall und 502 00 Norm.
Kann mir einer sagen warum die Skoda Werkstätten unbedingt das Longlife zeug drin haben möchten??
Gruß
Patrick -
Warum die bei dir auf LongLife bestehen ist mir rätselhaft aber sobald du ein Öl mit der Freigabe 502 00 hast, können die sagen was sie wollen bezüglich Garantie. Ist ja schließlich von VW freigegeben worden. Bei mir haben sie nicht mal was gesagt, bezüglich dem Umstellen.
Gruß Alex
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Die haben sich voll quer gestellt und hatten mich schon fast soweit bearbeitet das doch Ihr Öl reinfüllenn lasse. Bin zum schluss dann aber doch Stur geblieben weil von dem Longlife zeug absolut nicht überzeugt bin und doch eher meinem freien KFZler vertraue als einem Großkonzern.
Fahre Benziner, wusste ja das es möglich ist, nur versuchen die einen zu bearbeiten und zu überzeugen das da nur Longlife reingehört...
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Habe jetzt bei 1.700 km den Ölwechsel machen lassen (habe das 50400 von Castrol genommen und glaube, dass der regelmäßige Wechsel - alle 15.000 - wichtiger ist als die Frage nach dem 50200er - oder?).
Da ich den Rieger in schwarz glänzend gleich bei Auslieferung drauf hatte und die Endkappen genauso lackieren ließ, stieß mir dann der Anblick (speziell von schräg hinten, aber auch aus der Perspektive nachfahrender PKW) negativ auf: Der Auspufftopf auffallend hell und unlackiert - deshalb habe ich ihn beim Ölwechsel gleich in mattschwarz lackieren lassen. Jetzt gefällt mir das, gekostet hat es 20,-€ (Lack hatte ich, wie das Öl, angeliefert).
Auch den Wohnwagen hatte ich jetzt das erste mit dem RS gezogen (die letzten 13 Jahre mit Espace): Grundsätzlich ok, aber das geringere Gewicht merkt man doch (LKW überholt = Seitenwind- Empfindlichkeit). Der Fahrkomfort ist aber langenstreckentauglich, das freut mich...
Beste Grüße,
Thomas. -
1700km halt ich aber nicht für eingefahren. trotz den hohen lasten die du schon bewegt hast :O
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@RStom64 Bei einem 502 00 muss nach 15 tkm oder 365 Tagen, dass 504 00 ist da flexibel und kann bis zu 30tkm oder 2 Jahren genutzt werden. Das LongLife kann aber wie du gesagt hast bereits nach 15 tkm gewechselt werden. Der einzige Unterschied ist, dass ein 502 00 (z.B. 0W40 oder 5W40) deutlich besser für den Motor ist, dafür hält es nicht so lange. Daher wollen viele auf Festintervall wechseln.
Ansonsten mal hier schauen, dort wird das Thema noch genauer diskutiert.
https://octavia-rs.com/thread/…-o-el-fahrt-ihr-beim-tsi/
Gruß -
Ich bin kein Mechaniker aber ich kann mir nicht vorstellen das es gut ist für den Motor, besonders für die Turbo Motoren, das ein Öl bis zub 30tsd km da drin bleibt.
Es wird auch immer wieder gemunkelt das dieses Longlife in verbindung steht mit Turboschäden und Steuerkette probleme.
Bin überzeugt davon das besseres Öl und öfteres wechseln besser für den Motor ist. Genauso wie das Einfahren und danach das Werksöl direkt rauszulassen, auch wenn es oft belächelt wird.
Gruß
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Die Erstbefüllung entspricht bei uns (zumindest beim TSI) einem normalen Motoröl, nicht einem speziellen Einlauf- oder Konservierungsöl. Durch die Beschichtungen der Teile im Motor zieht sich das Einfahren über viele tausend Kilometer hin, ist aber bei weitem nicht zu vergleichen mit dem Einfahren von früher.
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Den RS heute mal in der Garage gelassen und seinen kleinen neuen Bruder gewaschen
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Danke für Eure Infos. Ich werde jetzt wohl ca. 15.000 km mit dem 50400 fahren und dann ein 502er einfüllen lassen .
Thomas -