Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

  • Ne, muss ich mir zum Glück nicht überlegen. Das Problem hat schon vorher angefangen ;)


    Wenigstens sieht der Rest vom Motor noch bestens aus und wird wohl die nächsten 190000 auch überstehen. :)

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • :D :D Ja sorry... zu mehr Äußerung hats vor Ärger nimmer gelangt. Die Forumskollegen lagen da schon richtig ;)

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Einstiegsleisten hinten und die lackierten Embleme endlich mal angebracht. Auf den kleinen Aufkleber am Heck konnte ich auch einfach nicht verzichten. :)





    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


    Einmal editiert, zuletzt von The NBK 187 ()

  • Ich hab heute auch die lakierten Embleme angebracht :)


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    2.0 TSI Combi mit DSG-MJ16, Candy-Weiß, graue Ziernähte, 18Zoll-Pictoris, AHK, Black design, Canton, Standheizung, ACC, Columbus, Business Traveller, PLA, Rfk, Smartgate, Stahlreservenotrad, Fahrprofilauswahl, Gar.+2J/90.000km


    Bestellt: Feb/15; Geliefert: Sept/15

  • ie lackierten Embleme endlich mal angebracht.

    fein fein Olli, aber das Chrom des VRS Logo vorne passt jetzt gar nicht mehr ins Bild, also ändern bitte :thumbup:


    Gruß Frank

  • Einmal Kupplung komplett inkl.Zms bestellt da das Kupplungspedal heute ein paar mal unten geblieben ist :vomit:
    Naja Spass kostet ;(


    Wenn ich ein wenig Glück habe war es nur der Kupplungsgeberzylinder, das wäre zu schön

  • Grade eben Kennzeichen mit Fastec Klett/Flausch neu befestigt. Hat erstaunlich problemlos geklappt und sieht wirklich super aus. Schön clean! Hab all meine Eier zusammen genommen und die einzelnen Teile mit Augenmaß angebracht, ohne Vorzeichnen etc... Schwein gehabt ;-)






    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro



    Einmal editiert, zuletzt von RS_055 ()

  • Bis auf den "Fehlaufkleber" gut :P passt ja farblich dazu :D
    Aber Evt. sollte man hier mal einen extra Fussballthread aufmachen ;)


    Gerade das macht das Auto aus, solch ein Aufkleber von Hansa. AHU!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • @RS_055


    Mach bitte das D vom Nummernschild hinter das R und das Q kann dann vor den Zahlen stehen. Bekommst meine Adresse und dann kannst du bitte das Auto bei mir vor die Haustür stellen. Rückfahrticket für die Bahn spendier ich. Alles nur, wenn es ein Benziner ist. ;)
    Im Ernst: sieht top aus und auf die Nummernschildbefestigung komme ich drauf zurück.☺️
    LG



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

    Einmal editiert, zuletzt von Browning ()

  • Danke für die Blumen. Ist "leider" ein Diesel, insofern muss ich ihn wohl behalten :-)


    Auf die Kennzeichenbefestigung bin ich selber durchs Forum hier gekommen, gibt nen eigenen Thread dafür. Danke an die Jungs dort für die Inspiration!



    Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro



    Einmal editiert, zuletzt von Browning ()

  • Sooooo dann einmal voll in die Fresse bitte...



    Lass alles mit Wassertransferdruck machen. Die weißen stellen der Schlange leuchten dann grün.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Einmal editiert, zuletzt von Browning ()

  • @octaviakojack
    du bist ja echt mutig ... oder verrückt

    Octi Combi 2,0 TDI 4x4 DSG, Quarz Grau, ACC bis 160 km/h inkl. Speedlim., Business Columbus,Traveller Assistenz für Columbus plus Spurwechsel, Challange Xtreme, Kessy inkl. Alarmanlage, Panoramaschiebedach, Proaktiver Insassenschutz, Leder Alcantara rote Nähte,
    Rückfahrkamera, Standheizung, Canton System, Notrad


    BW: 12 (23.03.2017)
    PW: ??
    LW: Monat 07/17 lt. Kaufvertrag ...
    Stand 24.05.2017 verbindlich
    PW: 22 fixiert
    LW: 24
    abgeholt am 14.07.2017 nach 114 Tagen

  • Sportline und Distanzscheiben (22/40) eingetragen.


    uuund, ganz wichtig, letzte Woche Browning kennen gelernt, welcher mir einiges codiert hat. Vielen Dank nochmals dafür!


    Auf die Fotos wäre ich gespannt.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • @Daniel B


    Ja war auch erst mein Gedanke, aber es gibt nicht viele neon Farben die dem Toxic ähneln. Deswegen hab ich mich für dieses grün entschieden. Schauma mal wie es wirkt wenn es fertig ist.


    @Miraculix
    Naja wenn du meine Frau fragen würdest, würde sie vermutlich auf unzurechnungsfähig plädieren...


    Ich wollt halt nichts von der Dtange



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • unzurechnungsfähig... na wenn deine Frau das sagt ;-)


    bin mal auf die Fotos gespannt!

    Octi Combi 2,0 TDI 4x4 DSG, Quarz Grau, ACC bis 160 km/h inkl. Speedlim., Business Columbus,Traveller Assistenz für Columbus plus Spurwechsel, Challange Xtreme, Kessy inkl. Alarmanlage, Panoramaschiebedach, Proaktiver Insassenschutz, Leder Alcantara rote Nähte,
    Rückfahrkamera, Standheizung, Canton System, Notrad


    BW: 12 (23.03.2017)
    PW: ??
    LW: Monat 07/17 lt. Kaufvertrag ...
    Stand 24.05.2017 verbindlich
    PW: 22 fixiert
    LW: 24
    abgeholt am 14.07.2017 nach 114 Tagen

  • Komplette Innenraumreinigung und Reinigung der Felgen waren heute dran.

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Unters Auto geguckt, wo die Schmierflecken auf der Innenseite der Alufelgen herkamen. Kann nur von dem eingefetteten Bereich zwischen Radnabe und Spurverbreiterungen kommen.
    Berlintour steht also nix im Wege...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Hi at all,


    endlich mal wieder, natürlich nur die Einfahrt, eingeschäumt. ^^ Mit Dodo Juice "born to be mild" auch im Kärcher.



    Das Fusso Coat 12 Month von Soft99 macht doch nach fast fünf Monaten einen guten Job oder?



    Zum Schluss noch mit dem Fusso Coat Detailer einmal über alles und fertig.



    Nun schauen wir mal, wie lange das Wetter hält :thumbup:


    Guten Start in die Woche
    Frank

  • Werde ich wohl keine Zeit für haben. Trotzdem danke für das Angebot.;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

    Einmal editiert, zuletzt von Browning ()

  • Hallo hallo, das war ja nur der Anfang ;)
    Aber Hasentöter :P da kommt bei mir zum Frankenwein noch die andere Weinlieferung, Weizen und das Kreuzbergbier...
    evt. richtet man hier mal ne kulturelle Bierrunde ein :thumbsup: , wäre doch was.
    Bei solchen Sachen lob ich den/unsere vrs combis noch mehr!

  • Wenn ich ein wenig Glück habe war es nur der Kupplungsgeberzylinder, das wäre zu schön



    Leider doch einmal Kupplung inkl.Schwung komplett inkl.Nehmer und Geber :vomit::angry2:
    Naja nächste Woche sollte der RS dann wieder bei mir sein.