Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

  • Ja, ich hab jetzt 64GB drin statt den ursprünglichen 40. Mehr geht auch, macht für mich persönlich aber keinen Sinn... Die interne Platte nutze ich überhaupt nicht, und Video von HDD geht ja sowieso nicht.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Glaub mir, das Video würdest Du nicht sehen wollen, so viel wie ich geflucht habe ;)


    Grob: Navi komplett demontieren, Platte raus, völlig geclearte, neue Platte rein (was in dem Fall heisst, nicht einfach unter Windows partitionieren, sondern auch alle Partitionierungsdaten samt MBR entsorgen, im Zweifel also mittels "dd" unter Linux auch die ersten Blöcke löschen (oder Partitionierungstool nehmen, was beliebt) (optional die alte Platte clonen). Windows Bordmittel ("diskpart" könnte evtl. auch gehen, aber da hatte ich keine Lust auf Experimente - eben für solche Zwecke hab ich ja verschiedene Betriebssysteme...)


    Falls ungeclonete Platte: Navi mit Factory Firmware (nein, gibts nicht legal, die Ecken im Netz sind ja aber hinlänglich bekannt) neu initialisieren, im Anschluss dann ggf. wieder 5238 von Josi drauf - das war zumindest mal mein bisheriger Weg jetzt.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

    Einmal editiert, zuletzt von fireball ()

  • Zur Not einfach ne PN, ja - ich hoffe aber auch, dass es dabei dann nicht um Deinen 5E geht...


    @TBAx Thx, die hatte ich irgendwann mal überflogen und vorhin am Handy nicht mehr gefunden.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Tut er.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • <a href="https://octavia-rs.com/user/266-mauk/">@mauk</a> Das Columbus (2) im 5E hat schon eine SSD drin. <a href="https://octavia-rs.com/user/15465-fireball/">@fireball</a> redet (wahrscheinlich) vom Columbus 1...


    OK, habe ich schon verstanden, wollte nur fragen ob eine größere Platte einbauen kann. ;)


    Besten Dank für die Info!


  • Genau darauf hatte ich gehofft ;) aber gut, wenn es nicht signifikant schneller wird, lohnt sich der Umbau dafür wohl nicht... Danke dir für die Info!


    ....unterwegs getippt

  • Bei mir hat vorgestern das Sommer Outfit Einzug gehalten. Mir gefallen die Räder richtig gut auf dem RS.
    Allerdings muss er jetzt noch ein bisschen runter und hinten braucht er noch Spurplatten. In meinem Thread im Showroom werde ich noch ein paar detailliertere Bilder einstellen.

  • Moin, habe meinen bei 2000km auch das erst mal ausgefahren. Es ist echt der Wahnsinn wieviel Besser der 230er als mein alter 2er RS mit TSI geht.


    MfG Goeni

    08/10- 11/17 Skoda Octavia RS TSI DSG Combi Mod. 2011
    02/17- Skoda Octavia RS 230 Combi DSG
    8)

  • Sonntag dann Sommerfelgen vom Nachverdichten und Glasversiegeln holen, Nabendeckel montieren und mich an grün erfreuen.
    Bilder sind mit Winterfelgen.
    Kann ich es empfehlen mit Pinsel zu lackieren?
    Nein!!!
    Aber wer schaut schon explizit auf die Sättel...
    Naja besser als rot.
    Euch allen nen schönen WE


    Gruß Daniel


  • Heute das gute Wetter genutzt und gewaschen, innen gesaugt. Dazu noch das Cockpit gesäubert und zu guter letzt die Reifen noch mit Reifenglanz versehen. :D Euch allen noch ein schönes Wochenende


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

    Slow you are, Boost you must :thumbsup:

  • Nix, nur angeschaut beim Reifenwechsel des Zweitwagens.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Am RS heute nix. Aber bei der Frau nach dem Wassereintritt beim Fiesta geschaut ;( . Abläufe vom Schiebedach zu X(

    Octavia III V/RS Combi TSI - Metall Grau Metallic, Eibach Pro StreetS, H&R Spurplatten 20/40, gelackte Embleme,diverse Codierungen ala Trust2k,Rieger Diffusor,RDKS,schwarze Auspuffblenden, FL-Rückleuchten , MIB 2.5,Columbus 9,2 Zoll, AID,RFK High, ;):thumbsup:

  • Endlich Sommerreifen/-felgen auf den RS geschraubt, alles feinstens gepützelt und einen Satz nagelneuer Radschrauben verbaut :D
    Gestern hab ich die Felgen noch mit dem Soft99 Fusso Coat Bright versiegelt, mal schauen, wie lange es hält im Vergleich zum Chemical Guys Wheel Guard Wax auf den Felgen vom Cupra :)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Heute mal DRA-Spurplatten für hinten bestellt (H&R 40555712 - 40mm); sollen morgen ankommen.

    VCDS HEX-NET / VCP+K im Großraum Berlin

  • Moin,


    heute auf Sommer gewechselt und gleich die Spurplatten mit Drauf gemacht. Danach noch schnell zum Tüv und die Platten und Winterfelgen (nachträglich) eintragen lassen ( 115 € :vomit: ).


    MfG Goeni

    08/10- 11/17 Skoda Octavia RS TSI DSG Combi Mod. 2011
    02/17- Skoda Octavia RS 230 Combi DSG
    8)

  • Es ist verboten. Mir wurden beim TÜV mal sämtliche Aufkleber an den Nummernschilder entfernt, sonst hätte ich keine Plakette bekommen. :)

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Es ist keine Urkundenfälschung und auch kein Kennzeichenmissbrauch! Der Tatbestand ist nicht erfüllt, da die Buchstaben- u. Ziffernkombination zweifelsfrei ablesbar ist.
    Es kann gern jemand ein Urteil hier posten, wo dies genau in diesem konkreten Fall durch ein Gericht bejaht wurde ;)