Kannst auf Balken fahren damit du höher kommst um deine Wagenheber drunter zu bekommen.
Frank @lueneburger und ich haben den hier, ist super flach.
Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Kannst auf Balken fahren damit du höher kommst um deine Wagenheber drunter zu bekommen.
Frank @lueneburger und ich haben den hier, ist super flach.
Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk
Das mit dem Balken hab ich fast gemacht. Hab mir eine Bole genommen. Dann ging es. 200 Euro ist schon ne Ansage für 2 mal Radwechsel im Jahr. Aber macht schon ein sehr stabilen Eindruck. Na bis zum nächsten Radwechsel ist ja noch Zeit
Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
Frühjahrsputz, das komplette Programm:
- Waschen, Schneiden, Föhnen...
Hab mich dabei mit einem netten RS-Fahrer unterhalten, der gleich ran kam und fragte, ob und was für ein Fahrwerk in meinem drin ist Er sagt auch, der RS ist ein schönes Auto, aber die Höhe geht garnicht. Er war so um die Mitte 40 und wollte nicht so eine harte Knüppelbude. Ich hab ihm von diesem Forum hier erzählt und meinte, hier findet er die Antworten, die er sucht
Noch vielleicht als tip für die Leute die keine 200 euro für einen low profil Wagenheber ausgeben wollen.
Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
Ich hab nen Aldi-Wagenheber für 14,95€ und fahr mit alle 4 Räder auf 2cm dicke Bretter...und fertig!
Ich hab nen Aldi-Wagenheber für 14,95€ und fahr mit alle 4 Räder auf 2cm dicke Bretter...und fertig!
Ich will aber meine jackpads benutzen und vorn ist nur 7cm Bodenfreiheit. Da bringt mir das Brett nix
Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
Is auch nur noch n Tipp für die Leute die denken sie brauchen nen 200€ Wagenheber
Der Roadcraft ist schon ein schönes Werkzeug auch wenn er nur im privatem Einsatz ist.
Ist mit Drehmomentschlüssel und anderem Werkzeug halt auch immer die Frage obs Not tut.
Aber ich brauchte halt nen neuen weil der Aldi nun mal nicht unter das Auto passt :cool:
gewischt auf dem Z3 in der Lüneburger Heide
@lueneburger Bei dem Wagenheber geht die Stange ab oder ist die fest? Frage nur wegen platz. Der Rangierwagenheber den ich jetzt habe hat schön unter der Werkbank Platz. Ich habe auch lieber gescheites Werkzeug und auch etwas teurer als so zeug für 20 Euro.
Die Stange lässt sich Komplet abnehmen
Gesendet von iPhone 6s mit Tapatalk
OSRAM XENARC COOL BLUE INTENSE D3S HID Xenon-Brenner eingebaut.
Lieber was gescheites als 2 mal kaufen.
Genau. Den Rodcraft kannst Du beruhigt kaufen.
Wenn Du ihn dann hast brauchst Du nochmal ne Fettpresse, die Achse ist werksseitig, bei Auslieferung noch nicht abgeschmiert. Ich hab sie mir samt Fett beim freundlichen Landwirt an der Ecke geliehen (meinem Schwager) und es gingen einige Hebel rein bevor es dann an der Achse erschien. Das braucht man aber wohl nur ein mal zu machen, eine Füllung fürs Leben, bzw. in 10 Jahren einmal nach drücken.
Man kann den Wagen damit sehr hoch heben, was mir auch wichtig war. Da ich die Spurverbreitung der Vorderachse vom Winter, im Sommer hinten nutze, müssen beide Räder je Seite gleichzeitig ab. Mit dem Trümmer gar kein Problem.
Frank
Hi Frank @lueneburger
Vielen dank für den Hinweis. Fettpresse ist kein Problem dank meinem Nachbar . Der muss seine Unimogs und Häcksler ja auch immer mal abfetten.
Ich glaube ich habe mein neuen Trümmer gefunden. . Ich werde mir diesen für die nächste Wechselaktion kaufen und meinen jetzigen verkloppen.
Gruß Volker
Heute gabs mal ne schöne Handwäsche mit Wachs dazu
jetzt isser wieder sauber...mal sehen wie schnell die Vögel das bemerken
by the way - wie macht ihr Kessy Besitzer das, damit der Wagen beim Waschen etc nicht andauernd auf und
zu geht, wenn ihr an den Griff kommt? Schlüssel weiter weg legen oder was?
schönen Ostersonntag euch noch
Gestern wurde das Auto von außen und innen gereinigt. Heute habe ich die Reifen gewechselt sowie die Bremssattel Aufkleber angebracht und die Schriftzüge am Heck entfernt. Außerdem habe ich die Kofferraum Beleuchtung nachgerüstet.
Schlüssel weiter weg legen oder was?
Ich lass ihn einfach im Auto.
Aber probier das einmal zu Hause aus. Normaler weise, richtig programiert, sollte er sich dann nicht abschließen. Wenn doch ist der zweite Schlüssel dann greifbar.
Gruß Frank
Man kann den Wagen damit sehr hoch heben, was mir auch wichtig war. Da ich die Spurverbreitung der Vorderachse im Winter im Sommer hinten nutze müssen beide Räder je Seite gleichzeitig ab. Mit dem Trümmer gar kein Problem.
Wo setzt du den dafür an, an den Aufnahmepunkte vorne oder hinten oder wo ganz anders?
@rsler Ich benutze den hier: Rangier-Wagenheber Low Profile, 2 Tonnen jetzt bestellen! | A.T.U Auto-Teile-Unger
Habe 2 von denen seit locker 4 Jahren im Einsatz und das deutlich öfter als für 2 mal Reifen wechseln pro Jahr
Dann habe ich auch noch den hier, aber der geht nicht so gut unter tiefe Autos drunter, geht dafür aber deutlich höher:
Rangier-Wagenheber bis 3 Tonnen jetzt bestellen! | A.T.U Auto-Teile-Unger
Beide stehen eigentlich in jedem ATU zum anschauen rum
Und dazu noch 2 von denen hier:
100x100x25mm Nut Gummiauflage Gummiklotz Gummiblock Hebebühne Wagenheber Gummi | eBay
ein bekannter hat sich seinen wagenheber umgebaut und die originale vw aufnahme an deinen wagenheber angebaut. ich finde diese dreh teller so unpraktisch, ich werde mir meinen wohl auch umbauen
Bei mir werden die nächsten Wochen zum Reifenwechsel Jackpads verbaut, dann hat sich das mit dem Schwellern erledigt..
Hab meine Jackpads schon vor paar wochen verbaut mit dem Ergebnis das ich jetzt einen ultraflachen wagenheber brauche .
Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
Danke für den Hinweis funktionieren aber so wie sie sollen?
Muss bei den Jackpads was geändert werden oder passen die so ?
Woher bekomme ich die ?
MFG
Daniel
Habe leider keine Ahnung mehr, wo ich das gefunden habe und finde es auch weder mit der Forensuche noch mit Google, deshalb hier was auf meiner Ideen-Liste steht:
ZitatAlles anzeigenEs gibt Jackpads für den A3 8V:
1x Abdeckung vorne links 8V0825271 3,62€
1x Abdeckung vorne rechts 8V0825272 3,62€
1x Aufnahme vorne links 8V0802845 6,90€
1x Aufnahme vorne rechts 8V0802846 6,90€
4x Grundplatte 8V0804631 6,90€/27,60€
2x Aufnahme hinten links und rechts 8P0802847 10,80€/21,60€
Sind die eigentlich auch so stabil, dass man eine ganze Seite hoch heben kann?
Oder hier ein Komplettset: French Power Carstyling Tuning & tuningschmiede.com - JackPads / Wagenheberpunkte Audi Seat Skoda VW
Hat schon jemand die Jack Pads Highclass verbaut und kann uns mitteilen ob diese 100 Pro passen ?
Dazu kann ich im Laufe der Woche was sagen wenn sie verbaut werden und gleichzeitig die Sommerschuhe wieder unter den Bock kommen
Ich habe die Jackpads seit 3 Monaten verbaut und sie passen mit bissl drücken auch ganz gut. D.h vorn muss man bissl radhausschale und Abdeckung zusammendrücken und Schraube einfädeln.
Edit:
Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
Welche werden den beim TSI benötigt die normalen oder die Highclass ?
Ich möchte nicht Bohren oder so was .
MFG
Daniel
Normal heißt das du an deinen original Abdeckung die Aussparungen für vorn selber schneiden musst. Und ob TDI oder TSI ist egal.
Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
Ok und bei den anderen wie geht das den da ?
Schau mal in dem Link nach... Is ganz einfach.
Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
Alles anzeigenZitat von caddy83: „Schlüssel weiter weg legen oder was?“
Ich lass ihn einfach im Auto.
Aber probier das einmal zu Hause aus. Normaler weise, richtig programiert, sollte er sich dann nicht abschließen. Wenn doch ist der zweite Schlüssel dann…
Danke, werd' ich glatt mal ausprobieren
Wo das hier gerade Thema ist, ich bin noch Jungfrau was Räder wechseln angeht (bisher immer Firmenleasing, da hats ein Vertragpartner immer gemacht).
Lohnen sich die Jackpads für die zweimal im Jahr, wo der Wagenheber angesetzt wird?
Baut sowas auch ein freundlicher ein?
Habe einen RWH 180ALU von Holzmann Maschinen geschenkt bekommen, welche zusätzliche Gummiauflage kann ich da ansonsten am besten verwenden?
Die runde Auflage hat einen Durchmesser von ca. 10 cm.
Wäre nett wenn mir hier jemand einen Tipp / Hilfe geben kann.
Heut noch die Fahrerseite gedämmt und die Mängelliste für die Karosseriewerkstatt geschrieben Bloss gut das sie die Türpappe abgelassen haben
Heute mal Außenreinigung am RS gemacht und festgestellt, dass ein Haufen Fuhrpark sich angesammelt hat.
Da werde ich Anfang Mai noch mal eine Intensivkur durchführen müssen...
Am Heck hat mir rein optisch schon immer was gefehlt, Ich habe daher mal die original Chromleiste für die Heckklappe von Skoda geordert und Probe montiert. Aktuell weiß ich noch nicht was ich davon halten soll.
Der Roadcraft ist schon ein schönes Werkzeug auch wenn er nur im privatem Einsatz ist.
So hab mir auch eben die Luxusausführung von einem Rangierwagenheber bestellt. http://www.meinheimwerkermarkt…h_tonnen_rh215-p-522.html
http://www.meinheimwerkermarkt…h_tonnen_rh215-p-522.html
Hab jetzt nur gutes drüber gelesen bis auf das Eigengewicht. Aber gut dann macht man noch ein bisschen Sport bis der Wagenheber unterm Auto ist
Danke noch einmal an @Eisbaer und @lueneburger für den Tip. Und wie ich schon geschrieben habe. Lieber bissi mehr Geld ausgeben als 2 mal kaufen.