Hallo.
Kann mir jemand sagen wie ich die 2-nebelschlussleuchte freischalte und als bremslicht codiere,Vorgehensweise?
Ich hab ei FL. Bj.2012.Brauch ich dafür ein VCP oder VCDS?
MfG,Valeri
Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?
-
-
Das geht mit beidem! Wo genau such ich Dir mal raus. Was versprichst du Dir davon?
-
und wie mach ich das?
-
Geht NUR mit vcp beim FL. VFL geht auch vcds....
-
Nur VCP und dazu gibt es in der Rubrik Anleitungen ein *How to*.
Habe am We die Umfeldbeleuchtung (Bordingspots) nachgerüstet.
-
Vielen,vielen Dank
-
Heute neue Teile geliefert bekommen und gleich zum Freundlichen zwecks Einbau geschafft. Teile als da wären:
Rieger Heckschürze
GTI Fußstütze
Unterboden Abdeckung von TDI
Abdeckung Ansaugbrücke
Grillrahmen Black Magic
SpiegelkappenSet Black Magic
Umfeldbeleuchtung Hypercolor
Kennzeichenbeleuchtung vom TouranAuf Garantie ne neue Leseleuchte vorn und eine Benzinhochdruckpumpe....
Hier zum Einbau liegen noch die Einstiegsleisten vRS hinten und Schaltpaddelverlängerung sowie komplette Innenbeleuchtung in LED
von unterwegs gesendet
-
hab mein baby zu meinen kollegen vom
gegeben..hat sich ein kupplungsschaden offenbart
:shit: :unfair: das habe/musste ich an meinem rs machen
-
Moin,
ich hab heute eine Brodit Handy-Halterung für mein Xperia Z2 angebaut. Dauer: ca. 5 Min.
Einfach super anzubauen (ohne Bohren etc.) und ideal fürs Navigieren mit Sygic.
Meine Empfehlung dazu: brodit24.de
Jetzt warte ich nur noch auf das schlanke Magnetladekabel, damit bei längeren Strecken der Saft nicht ausgeht.
Ansonsten steht für diese Woche die erste "Freiwäsche" des Jahres vom RS an. -
Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet (Hypercolor).
Einstiegsleisten vRS hinten angebracht sowie noch die Schaltpaddelverlängerung eingebaut. -
Getankt... und im Stau gestanden... und dann gesund wieder in die Tiefgarage gestellt
-
Downpipe von Bull-X verbaut!
-
Innenbeleuchtung auf LED umgerüstet,Standlicht gegen LED getauscht
und die Sommerschuhe schon mal bereit gelegt zum wechseln. ich glaube nicht das es noch mal schneit.
-
Aber heute morgen war es noch unter 0 grad, ich würde noch ein bissl warten.
-
Polar fis eingebaut!
-
-
So heute Schlüssel Tuning gemacht
Chromkappe montiert
-
Ventile mit VRS Staubkappen getunt.
-
Vollbremsung hingelegt.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Ich auch.
-
Beim O3 eines Kumpel versucht die Kotflügel zu demontieren.
Kann mir einer sagen, wie der an der A Säule befestigt ist? Alle Schrauben und Muttern gelöst, aber der sitzt noch an der A Säule fest und da weiß ich nicht weiter. Wäre schön, wenn das einer wüsste. -
Kotflügel sind zu sätzlich mit Karosseriekleber an dem A-Säulenholmen befestigt.
Nimm dir nen Cuttermesser un schneide daneben vorsichtig(nicht bis auf das Metall) am Kotflügel innen entlang und kannst du ihn eigentlich ganz gut entfernen;) -
Das mit dem Kleber habe ich auch schon gelesen, allerdings beim O2 und nicht an der A Säule. Hatte mir das gedacht, aber konnte es nicht wirklich glauben.
Ich werde mal mein bestes versuchen -
Oben ist er auch noch auf die seitlich Spritzwände geklebt.
-
Ja nur der O2. Beim O3 ist da nix unter der Spritzwand geklebt da ist schon alles lose.
-
Da reiß ab das Ding:D
-
Ich hab heute zum wiederholten male meinen RS zum Freundlichen bewegt. Er mengt immernoch mein Öl...
Hab letzten Freitag nen Ölwechsel machen lassen. Dabei haben se über 7ltr. Ölgemisch abgelassen. Im Kraftstofffilter war aber auch Öl drin. Jetzt heute mal kontrollieren lassen und es hat sich schon wieder gemengt.
Jetzt gehen denen die Idee'n aus...
Zur Zeit macht mir mein RS echt Sorgen
-
Komplett innenreinigung hab ich heut bei meinem Gemacht
-
Felgen versiegelt
-
Heute Waschtag gemacht und festgestellt das an der Unterseite ringsherum Teerflecke oder so waren. Also schön 2 Std geknetet , danach kein bock mehr gehabt. Demnächst gehts weiter
-
Mobuaner, hast schon die Tandempumpe getauscht? Hab gleiches Problem gehabt mit meinem alten Golf 4 PD, Öl hat sich mit Diesel vermehrt. Leider habe erst gemerkt wo mein turbolader kaputt gegangen ist, keine vernünftige Schmierung gehabt.Turbolader getauscht, Öl Wechsel gemacht und festgestellt 7 Liter Öl runter gelassen. Tandempumpe getauscht und alles ist wieder in Ordnung.
-
Da reiß ab das Ding:D
Ist leider nicht so einfach und dadurch, dass wir nicht wissen ob der GFK-Koti passt, haben wir es vorerst gelassen. -
Hab ihr schon mal in den Reparaturleitfaden Karosserie geschaut?
Wenn nicht kann ich heute Abend mal rein gugcken.
Gruß Oli
-
Ja haben wir. Da sind leider nur alle Schrauben drin, die zu lösen sind und dann steht im Leitfaden, dass man beim Abnehmen an der A-Säule beginnen soll. Mehr ist dort nicht zu finden.
-
Hm okay schade. Dann hilft nur noch probieren oder den
fragen.
Gruß Oli
-
Der wird auch nur sagen, dass da Kleber dahinter ist und dieser mit Schneidedraht durch geschnitten werden muss
-
Hab grad noch mal geschaut.
Ich kann mir nur vorstellen das vielleicht doch irgendwo noch eine Schraube drin ist.
Ich kann es aber auch schlecht beurteilen, da ich den Kotflügel noch nicht abgebaut habe.
Ansonsten ist die Anleitung bei Erwin mal wieder "top" geschrieben.
Gruß Oli
-
Kennzeichen mit Magneten befestigt:cool:
-
-
Stoßstange montiert