Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

  • Habe endlich Zeit gefunden um meine Bremssättel zu lackieren .
    Dabei ist mir dann aufgefallen, das die Bremsscheiben ruhig auch mal neu könnten :sweat2:
    Sind Std. ATE + Ceramic-Beläge .


  • Ja - RS-Blau - was sonst :D


    Wollte ich schon seit 2 Jahren machen aber nie die Zeit gefunden .

    will ich seit einem halben jahr machen, weil meiner langsam aber sich abblättert :)
    die fotos sind auf jedenfall eine motivation !

    >> V/RS Kombi 5E <<


  • Schaut sehr gut aus gefällt mir gut mit den graphitgrauen Felgen,meine sind einen Tick dunkler :thumbup:
    Darf ich fragen wo du in Wien zu Hause bist?Schaut schwer verdächtig nach Siemensstrasse/Richard Neutragasse aus,ich wohne ums Eck :thumbup: Vielleicht können wir uns ja mal zum Autowaschen treffen

  • Werde heut mal wieder einen Rs Motor tauschen (gegen einen Upgrade) weil gewisse Leute hier aus dem Forum ja nie genug Leistung haben können. :lol2:


  • Schaut sehr gut aus gefällt mir gut mit den graphitgrauen Felgen,meine sind einen Tick dunkler :thumbup:
    Darf ich fragen wo du in Wien zu Hause bist?Schaut schwer verdächtig nach Siemensstrasse/Richard Neutragasse aus,ich wohne ums Eck :thumbup: Vielleicht können wir uns ja mal zum Autowaschen treffen

    Dankeschön! Gut erkannt - war vorm neuen Eurospar!
    Wohne in der Donaufelder Straße.. klar können wir das, ich pn dir mal meine Nummer.
    PS: Ich glaube ich hab dich letztens auch fahren gesehen, hast du ein tiefes Fahrwerk verbaut? ..war allerdings mit einem weißen e30 Cabrio unterwegs.

  • Wäsche, Sommerschuhe und Achsvermessung! :D

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Den Zwischenboden im Kofferraum ins CAD gezeichnet, und Bosch-Profile als Zurrschienen bestellt.
    Nachher wird noch Nadelfilz auf einen 15er Multiplex geleimt und die Fäsdatei geschrieben-dann hält ab nächster Woche endlich wieder jedes Werkzeug sein Plätzchen ein.


    Egal bei welchem Fahrstil 8)

  • Zitat

    Den Zwischenboden im Kofferraum ins CAD gezeichnet, und Bosch-Profile als Zurrschienen bestellt.
    Nachher wird noch Nadelfilz auf einen 15er Multiplex geleimt und die Fäsdatei geschrieben-dann hält ab nächster Woche endlich wieder jedes Werkzeug sein Plätzchen ein.


    Egal bei welchem Fahrstil 8)


    Bitte zeig davon Bilder wenn es fertig ist. Gern auch per PN


    Ich hab heut die Dectane KZB verbaut und zugleich die Heckklappe gedämmt damit die bisschen "satter" klingt beim Schließen




    Gesendet mit Tapatalk Pro

  • Zitat

    Gereinigt und bis Samstag in der Garage deponiert.


    Du machst es dir ja einfach :D

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Hab dem Dicken gestern Abend (ca. 23.30 Uhr) die Sporen (DSG auf S :lol: ) gegeben und auf linker Spur über die ziemlich freie A81 Richtung Singen gejagdt. Zwischenstop Mc Doof Herrenberg und wieder zurück nach Sindelfingen. Auf dem Heimweg war noch mehr frei, da konnte man endlich mal wieder bis an die Leistungsgrenze gehen :thumbsup:


    Heute Nachmittag kommt der Dicke endlich zum Lacker. Fronteinsätze, Spoilerlippe, Grill, Seitenschweller, Antennenfuß, Spiegelhalter und Spiegel (Shadow Line) werden lackiert.


    Bilder gibt es dann wenn ich Ihn wieder hole am Sonntag oder Montag. Jedoch werden die Fronteinsätze noch nicht montiert sein, da ich wegen dem TFL anschließen noch woanders einen Termin kommende Woche machen muss.

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Hecklogo getauscht.


    Nachdem es vorne alles andere als Einfach ging, war ich umso erstaunter, dass es so leicht ging und ich das alte Logo unbeschadet nach kurzer Zeit in der Hand hielt.

  • Gestern die Simons-AGA ab KAT verbaut, und danach gleich noch den Kofferraumdeckel mit Alubutyl und 10mm Dämmmatten ausgekleidet :ups:


    Ach so, und auch endlich wieder die 18-Zoll Neptune's montiert und den RS gewaschen

    Haushaltstipp: Milchreis schmeckt am besten, wenn man ihn direkt vor dem Verzehr durch ein kräftiges Steak ersetzt!

  • Nachdem ich Ostersamstag arbeiten war (4-12Uhr) , hab ich heute endlich die Sommerräder auf den RS und unseren Golf V geschraubt. :thumbsup:
    Ist gleich wieder ein anderes Fahrgefühl :D


    Müsste dann feststellen, das unser Golf endlich tiefer MUSS :) Ich bekomm echt Höhenangst in dem Ding. Zum Glück liegst Gewindefahrwerk schon rum. Muss nur noch neue Domlager und von den vorderen Querlenkern die hinteren Lager besorgen. Dann kann's endlich eingebaut werden :lol:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Den Dicken vom Lacker geholt. Erste Bilder gibts in der Galerie zu sehen wer schauen möchte :-) Leider darf ich den Dicken noch nicht waschen, wollte Euch aber die Bilder nicht enthalten.

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Sommerreifen wieder montiert.
    Fährt sich gleich wieder ganz anders.
    Aber seit ich gestern 2 Stunden Golf 7 R gefahren bin find ich mein RS etwas langweilig

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer


  • Aber seit ich gestern 2 Stunden Golf 7 R gefahren bin find ich mein RS etwas langweilig


    :lauthals: ich hab dich gewarnt Woiferl, deR macht süchtig :blush2: :lol2:

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Überläuferalarm?! ;-)


    "Jeder wie RS verdient" gesendet mit Tapatalk

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • War zwar gestern, aber mein RS wurde endlich flach gelegt und danach gleich zum Nachbarn, der Lackierer ist, gebracht.


    Bilder aktualisiere ich heute Abend in meinem Umbaubericht...

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...


  • Foto ist übrigens nicht von mir selbst gemacht!

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Sommermodus... endlich :sly:


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

    Einmal editiert, zuletzt von NYPhil ()