Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

  • 250km damit gemacht, ganz gemütlich und mit viel Bass im Rücken :lol2:


    Schon schön solche Massagestühle im RS. ;)

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Zitat

    Mein Amundsen auf Version 0357 geupdatet.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4


    Was ist dann anders oder besser?

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Heute fertig geworden...
    Ich baue mir in meinem RS eine Ladedruckanzeige ein. Dafür hab ich mir eine Halterung angefertigt, da es ja keine Fahrzeugspezifische zu kaufen gibt...


    Aber fürs erste mal ganz gut gelungen. :)



  • Heute fertig geworden...
    Ich baue mir in meinem RS eine Ladedruckanzeige ein. Dafür hab ich mir eine Halterung angefertigt, da es ja keine Fahrzeugspezifische zu kaufen gibt...


    Aber fürs erste mal ganz gut gelungen. :)



    Sieht gut aus, nur ich hätte was dagegen, wenn mir so eine Uhr im Blickfeld steht, Polar Fis wäre eine Alternative. Da hast du die Anzeige schön aufm Display und das Ablagefach hast du auch noch........

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Zitat

    Sieht gut aus, nur ich hätte was dagegen, wenn mir so eine Uhr im Blickfeld steht, Polar Fis wäre eine Alternative. Da hast du die Anzeige schön aufm Display und das Ablagefach hast du auch noch........


    Danke.:)


    Ja die Option war mir bekannt.
    Bei mir kommt noch die E-MFA rein, wegen Öl - temp. usw...
    Aber der Ladedruck wird da nicht unterstützt... Müsste erst programmiert werden.
    Dann dacht ich mir, dass ich für den LD die manuelle Anzeige verbaue.


    Ich persönlich steh auf die manuellen Anzeigen. ;)


    Hab extra die 52mm genommen das sie nicht so arg im weg ist.
    Das Ablagefach war mir egal... War sowieso immer leer. ;)


    Hier mal Probegesteckt...

  • Ich bin kein Freund von solchen Zusatzanzeigen, wegen der Optik. Aber Respekt vor der Arbeit,sieht sehr sauber aus.


    Haste mit GFK und Spachtel gearbeitet?



    Bei meinem Octi wurde heute das Getriebeöl gewechselt.


  • Danke, hat ein paar Tage gedauert.
    Ja manche mögen es und manche net... ;)


    Ja erst angepasst und verklebt. Dann Polyesterharz mit GFK, dann gespachtelt.
    Und natürlich schleifen...schleifen...schleifen... ;)

  • Hab mir heute einen Auspuff für meinen RS bestellt. :)

    Also bei mir war ab Werk schon einer dran !!! :D


    Spaß beseite...
    Und für welche Marke hast du dich entschieden ? Bin ja mal gespannt und hoffe dann auch auf ein Soundvideo :) Dein Octi gefällt mir echt immer mehr ! :thumbsup: Bis auf die Ladedruckanzeige hätte ich auch alles so gemacht ! Jedenfalls weiß ich jetzt wie Folierung und Felgen so auf nem silbernen wirken. Werd meinen silbernen bald ähnlich mit Folie verschmücken, aber in glänzend schwarz :)

    OCTAVIA RS COMMUNITY LEIPZIG/HALLE und Umgebung



  • Zitat

    Also bei mir war ab Werk schon einer dran !!! :D


    Spaß beseite...
    Und für welche Marke hast du dich entschieden ? Bin ja mal gespannt und hoffe dann auch auf ein Soundvideo :) Dein Octi gefällt mir echt immer mehr ! :thumbsup: Bis auf die Ladedruckanzeige hätte ich auch alles so gemacht ! Jedenfalls weiß ich jetzt wie Folierung und Felgen so auf nem silbernen wirken. Werd meinen silbernen bald ähnlich mit Folie verschmücken, aber in glänzend schwarz :)



    Danke. :) das Hör man gern.
    Ja die Ladedruckanzeige is Geschmackssache. ;)


    Da ich kein Fan von den Doppelrohren bin hab ich mich für einen Magnaflow entschieden.
    Das ein bisschen mehr hinten raus kommt.
    Ich bin von meinem R32 etwas mehr gewohnt... ;)


    Und da der RS mein Alltagsauto ist reicht der Magnaflow voll und ganz. :)


    Bin auf deine Folierung gespannt. ;)

  • Zitat

    Habe gerade meinem Navi (Amundsen) ein Softwareupdate von 0227 auf 0357 gegönnt.


    Was ändert sich? Software? Karten? ...?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Zitat


    Was ändert sich? Software? Karten? ...?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4



    Die Software. Über den Phone Button kann man nun das Handy bedienen (inkl. Telefonbuch, letzte Anrufe, verpasste Anrufe, etc.). Bei der Navigation hat man nun die Möglichkeit auf 2D Ansicht umzustellen. Zusätzlich werden Geschwindigkeitsbegrenzungen angezeigt.

  • Ui schick und wie geht das? Beim Händler oder Update kaufen oder wie?


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Update von 0351 auf 0357 macht glaube ich auch der Händler oder selber machen. Wenn du 0227 oder niedriger auf deinem Navi hast, musst du es glaube ich selber machen, macht keine Werkstatt. Dafür gibt es gewisse Dateien im Internet.

  • Ich werde zum Auto gehen und die Version checken. Müsste doch im Setup zu finden sein.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4

    Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

  • Anständig geputzt



    Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

    Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

  • Wieder mal sauber gemacht, nach fast 1000km die Woche :lol2:


    und nacher geh ich den wieder dreckig machn :lauthals:

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Heute fertig geworden:
    - Alle vier Radlager neu
    - Neue Bremsscheiben montiert auf VA und HA (EBC Turbo Groove. Disc)
    - Neue Bremsbeläge montiert auf VA und HA (EBC Greenstuff)
    - Alte Bremsschläuche raus und gegen rote Stalflex getauscht
    - Neue EBC Bremsflüssigkeit rein
    - Die "Bleche" neu, an der HA für den Wasserlauf
    - Und die Gummifederauflage an der HA getauscht gegen die vom TT

    Jetzt ist alles wieder schick :D

    V/RS TFSI :thumbup:
    LEIDER GEIL !

  • Im Shop die LED-KZB und Innenraum-LED Set bestellt

    MfG Tim


    Umbaumaßnahmen:
    "Amerikanische" Blinker, LiTec LED-Rückleuchten, RS-Symbole an Aussenspiegelgläsern und Sitzhöhenverstellung, RS-Fußmatten, Kurzstabantenne, HFI Intake System, schwarz gepulverte Zeniths, Octavia-RS.com-Kennzeichenhalter, Rundum 2013er Embleme, S3 SWV, GTI-Fußstütze

  • Auch endlich mal wieder zeit gehabt meinen RS anständig zu putzen :-)



    Mit meinem Tablet geschrieben

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • Endlich mal meine 50W Lampen für die Rückfahrscheinwerfer eingebaut


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

    Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb



    Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

    gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig


    Sunflowergelb

  • Gewaschen nachdem meiner mit Baustaub bedeckt war. :meckern: :stinkig:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • In ihm gesessen und zugeguckt wie jemand völlig stumpf rückwärts in das gute Stück reinfährt! Super! Danke!


    Einmal eine neue Front bitte!!! :(

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • In ihm gesessen und zugeguckt wie jemand völlig stumpf rückwärts in das gute Stück reinfährt! Super! Danke!


    Einmal eine neue Front bitte!!! :(


    Das tut mir leid.
    Gibt eben zuviele Deppen, die Ihren Führerschein gewonnen haben. :hammer: :twak:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Ja das stimmt, dacht ich mir auch als ich fertig war... Ich hätte den RS gern noch tiefer dann würde es optisch wieder ein bisschen größer wirken.

  • finde es top ! :thumbsup: auch wenn der rote pinstripe schon sexy war, aber den kann ja jeder ;)


    mir gefällt auch beides sehr gut, aber der innen verlegte hat was :thumbup:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB