Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

  • ....Spurplatten angebracht, auf Sommerräder gewechselt und 40mm tiefergelegt...ausserdem damit begonnen LED-Stripes im Fussraum anzubringen und anzuschließen.....

  • Sind das die vom Passat oder Golf? Gibt es auch welche für die restlichen Fensterheber?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

  • Müssten die vom Golf sein (1K). Ich hatte sie von Superskoda.
    Ob es für die für die restlichen Türen auch gibt, keine Ahnung. Da bin ich noch am nachforschen.

  • Da ich ja einen Golf hatte und auch die dargestellten Fensterheber, weiß ich, dass die Fahrerseite passt.
    Es gibt unterschiedliche Fensterheberschalter, einmal die vom Golf 6 und Passat 3C (abgerundete (siehe MiRo1971) oder eckige Ecken KLICK). Die von SonnenbrillenMann verlinkten Heber passen NICHT. Deswegen war ja meine Frage, ob es welche in Form des Octavia (Beifahrerseite) gibt, da ich nicht unterschiedliche verbauen will (chrom und normal). Hoffe ein wenig Licht ins Dunkel gebracht zu haben, was die Unterschiede angeht

    VCDS und VCP im Raum Leipzig und Umgebung

  • WR runter - Sommer drauf - gewaschen und den Winterdreck rausgesaugt - gestreichelt und in die Garage gestellt - bis nächste Woche Montag! 8)


    Korrektur bis Donnerstag - da gehts auf Einkaufs,- und Tanktour nach Samnaun!

    V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

    Ampergrüsse Gerry

    Einmal editiert, zuletzt von Schymiehc ()

  • da ich heute nicht zum Räderwechsel gekommen bin...habe ich eben meien Reifen bemalt...mal sehen wie es im montierten Zustand aussieht :whistling:

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Mach das bitte wieder runter :angry: Das wirkt nicht hochwertig :grumble:


    Sorry, aber sowas macht man bei einem LADA oder so.

    der Golf, die Karre 8)

  • @ D85


    wem es gefällt kann es doch machen wo ich 20 war hab ich meine Reifen auch bemalt hält aber keine 14 Tage.


    Ich hab heute meine Sommerschlappen auf gezogen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • Mach das bitte wieder runter :angry: Das wirkt nicht hochwertig :grumble:


    Sorry, aber sowas macht man bei einem LADA oder so.



    kann doch jeder machen wie er will ;)


    übrigens haben fast alle Rennfahrzeuge ihre Reifen bemalt, die soviel mir bekannt ist vom Reifenhersteller aus.......


    F1, Posche Supercup, Lemans Serie, Indiwagen, Stokcar etc....


    er hat wenigsten was das nicht jeder hat......


    und unter den Brummifahrer gibt es auch so verrückte :) warum nicht wenns einem gefällt ;)


    Ich finde es schon etwas schräg, das hier mittlerweile den leuten vorgeschrieben werden will was passt und was nicht, ist doch bei den Felgen genau so.......


    ob ich jetzt vom style her 15 hinterher bin oder ned, kann doch jedem egal sein, dem besitzer muss es gefallen PUNKT!!!

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • ich finde es passt sehr gut zum sportlichen Look der Felgen

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • da ich heute nicht zum Räderwechsel gekommen bin...habe ich eben meien Reifen bemalt...mal sehen wie es im montierten Zustand aussieht :whistling:


    Ich find's cool - ist nicht zu übertrieben!

    Follow the white rabbit.

  • ich habe heute im Vorbeigehen meinen RS gestreichelt, bin in meinen Renault Trafic eingestiegen und zur Arbeit gefahren...

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

  • Ich hab nach dem Felgen montieren meinen RS mit Hand gewaschen und dabei feststellen müssen das mein neuer RS von vorne bis hinten mit lauter punkten überseht ist.


    Der scheiß geht einfach nicht ab sogar auf den Plastikteilen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • Die neuen Embleme vorne und hinten angebracht :thumbup:

    In guten Zeiten Händchen halten können wir alle.
    In schlechten Zeiten nicht mehr loslassen ,ist das, was zählt
    :whistling:

  • Teerfläcken -> suchfunktion

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Getankt!!


    45,2 l Diesel für 52,38 € :thumbsup::thumbsup: entspricht einem Literpreis von 1,159 - in Samnaun!! :thumpup:


    Und ich Depp hatte meinen Reservekanister nicht dabei :meckern:

    V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

    Ampergrüsse Gerry

  • Getankt!!


    45,2 l Diesel für 52,38 € :thumbsup::thumbsup: entspricht einem Literpreis von 1,159 - in Samnaun!! :thumpup:


    Und ich Depp hatte meinen Reservekanister nicht dabei :meckern:


    nach Samnaun immer mit leerem Tank und Reservekanister fahren, das lohnt sich... vo den anderen SAchen mal ganz abgesehen, steuerfrei ist halt was feines :D

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • Erstmal zum Tüv fahren und neuen Tüv machen lassen und gleich die neuen Felgen eintragen lassen.
    Und Morgen umelden auf Saisong Kennzeichen.

    Octavia II V/RS TFSI Combi
    50er H&R Federn,Federunterlagen hi. vom Audi TT,Autec Veron schw.matt cut Pol.8.5X19 ET 45 225/35 ZR19,Scheinwerferblenden Milotec,Cupra Lippe,Chrom Blinkerbirnen Vo+HI,Bastuck ab Kat ohne MSD,Led beleuchtung Standlicht,Kennzeichen.

  • So, heute wurde endlich die Dectane LED Kennzeichenbeleuchtung eingebaut (nach 2 monaten Lieferzeit) und gleichzeitig die Schlossträgerdichtung. Und es scheint der Sommer kommt bald.... :thumbsup:

    Octavia RS FL 2.0 TSI :thumbsup:

  • Gerade getankt für 1.37 € pro Liter gleich 75,98 €uro

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • Innenraum gereinigt. :soldier:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • vollgetankt für 1,349/l

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Hab Tüv bekommen obwohl ich die Bastuck Anlage ohne MSD fahre!

    Octavia II V/RS TFSI Combi
    50er H&R Federn,Federunterlagen hi. vom Audi TT,Autec Veron schw.matt cut Pol.8.5X19 ET 45 225/35 ZR19,Scheinwerferblenden Milotec,Cupra Lippe,Chrom Blinkerbirnen Vo+HI,Bastuck ab Kat ohne MSD,Led beleuchtung Standlicht,Kennzeichen.

  • Zitat

    Hab Tüv bekommen obwohl ich die Bastuck Anlage ohne MSD fahre!


    was soll das den tüv auch interessieren?..
    die lautstärke interessiert ihn nur wenn er es eintragen müsste..
    bei der HU gehts nur um verkehrssicherheit..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • sommerschlappen (gepulvert) aufgezogen und federn eingebaut... (35mm)
    und den neuen radspoiler angebracht.
    das war ein kampf kann ich euch sagen... hat aber nur 2 stunden gedauert.
    bilder folgen am wochenende...