Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

  • um 5:39 Uhr Sitzheizung angemacht und losgefahren

    RS Combi, TDI, Baujahr 2012, Black-Magic; Sommer: 18" (Hankook Ventus V12 Evo), Winter: 16" (Conti TS850)


    Heck sauber bis auf Skoda-Emblem und Forum-Kennzeichenhalter


  • Milotec Grill verbaut Scheinwerferblenden und hintere logoabdeckung montiert


    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2


    V/RS TDI
    Combi in Race Blue Mod 2012


  • Logo..unter die dritte bremsleuchte


    So hab ich es auch gemacht. :thumbsup:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • wiedermal 150 km gefahren..... :P:P

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Abnehmbare Westfalia Anhängerkupplung eingebaut und gleich Kofferraum und unter der Rücksitzbank alles mit Antidrönmatten ausgeklebt :thumbsup:

  • Neuen Grill begutachtet...

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Mit Ihm gearbeitet ist mein Arbeitstier ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • GFW mit Bootsfett winterfest gemacht. :D

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • schneller überholt als jemand vor mir und leider die Geschwindigkeit des anderen unterschätzt
    ... und nun muss der RS in die Werkstatt :(;(

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • Och nööööööööööö , das macht man doch nicht Dieter ! Was ist alles kaputt ?

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Uwe vielleicht wollte er einen neuen RS Mj. 2013 haben. ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • Wieso sollte mir das nix mehr nutzen?? :dontknow:
    Für die 5 Monate mit WR (16"er mit 205er Reifen) brauch ich keine Spurverbreiterung!! Und natürlich sind die WR (noch) nicht drauf!
    Vllt. hab ich mich auch nur falsch ausgedrückt - in der ZB 1 ist noch nichts eingetragen. Ich führe lediglich die Abnahmebescheinigung der DEKRA mit - eine Eintragung ist nicht erforderlich - zumindest erst dann wenn ich z.b. den Zulassungsbereich wechsle und dann eh in die Zulassung muss!


    Ich nahm an du willst die Spurplatten übern Winter drauf lassen. Dann wäre die ABE hinfällig. (ich würds übrigens machen, auch wenn es nur 16er Felgen sind; sieht imho besser aus.) Auch komisch, dass du die Änderung nicht in die ZB1 eintragen lassen MUSST. ich kenne das zwar noch von früher, dachte aber das es geändert wurde. Wahrscheinlich wieder lokal unterschiedlich. Bei uns MUSS auch ne 19.3 Abnahme in die Papiere.


    Ich hab meinen heut aus der Werkstatt geholt. bekomme noch nen neuen Lautsprecher....muss also nochmal hin....

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Och nööööööööööö , das macht man doch nicht Dieter ! Was ist alles kaputt ?


    [dieser blöde Streß frühs immer, pünktlich auf der Arbeit zu sein - ich hasse es! da kommt so ne Sch** dabei raus]


    trotz heftiger Bremsung auf den vor mir fahrenden Golf hinten aufgefahren ... niemand verletzt zum Glück.
    sichtbar beschädigt am RS: Motorhaube, Stoßstange und Grundträger der Stoßstange, nächste Woche mal schauen obs noch mehr erwischt hat. ob der neue Grill mit Wabeneinsatz auch was abbekommen hat, will ich heute mal genauer schauen ... wenn ja gebe ich mir die Kugel, ist ja erst nen Monat dran und wird sicher nicht ersetzt weil nicht Serie...

    Gruß Dieter


    VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

  • Oh Mann Dieter , mein Beileid. Ich drück die Daumen wegen dem Grilleinsatz. Du musst halt mal eher losfahren, dann hast auch kein Zeitstress. ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Dreck runter gewaschen in Neuburg an der Donau beim PEP für 7 €uro.

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • geschaut ob die S4-Bremsanlage passt - opti!!! :D

    der Alte: 1Z RS Combi, KW-Gewinde, 8x18 ET48 Zoll Audi A6, Schaltknauf Audi A3 S-Line, GTI - Fußstütze, Öldeckel Audi R8, Auspuffanlage modifiziert, S3-Ladeluftkühler
    der Neue: Octavia RS230 Combi Moon-White Perleffekt, Handgerissen, abnehmbare AHK, Amundsen, Soundsystem, variabler Ladeboden, gepfeffert V3, HJS Downpipe

    BW: 6
    PW:30
    LW:32

  • zwar nicht heute aber vor einer woche motorhaube und die kotflügel mit steinschlagfolie bekleben lassen :D der winter kann also kommen ^^
    und eine fremdverschuldete delle aus der türe machen lassen -.- und dadurch skoda am klarlack spart, durfte auch gleich noch lackiert werden. :angry:


    gute nacht ^^

    Wer SUCHET der FINDET,

    Wer DRAUFTRITT- VERSCHWINDET!!
    :mussweg:
    Octavia V/RS TDI CR

  • Wieder zugedeckt und winterfertig gemacht ;) Dofer Regen

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • erste kleine Ausfahrt mit meiner Holden im neuen RS gemacht :-)

    Octavia RS Combi TDI in Black Magic, mit Columbus, RS Red, PDC v+h, Soundsystem, Alarmanlage, Reeling, 18" Neptune schwarz

  • @ Petzi:


    welche folie hast di da genommen?


    Welche das genau ist kann ich gar nicht sagen. die firma die mir das gemacht hat, meinte das es schon eine dickere folie ist und somit beständiger ist.

    Wer SUCHET der FINDET,

    Wer DRAUFTRITT- VERSCHWINDET!!
    :mussweg:
    Octavia V/RS TDI CR

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • War zwar gestern,aber egal...nach ewigem rum gefi****e beide stabdlichtbirchen getauscht
    Kennt zufällig jemand nen konstrukteur bei skoda im bereich scheinwerferentwicklung???
    Den würde ich gerne mal sprechen!!! (Späßle) :finger:


    Grüße

    wo ist das Problem?...sagte die Lösung :finger:

  • Warum? Soll doch ganz einfach sein. Link


    ich wollte demnächst mal die H7 Leuchtmittel beim Octavia von meinem Dad wechseln, deshalb stieß ich bei der Suche heut darauf. Hab auch noch ne Anleitung gefunden, aber die beschreibt das gleiche (logischerweise)

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • War zwar gestern,aber egal...nach ewigem rum gefi****e beide stabdlichtbirchen getauscht
    Kennt zufällig jemand nen konstrukteur bei skoda im bereich scheinwerferentwicklung???
    Den würde ich gerne mal sprechen!!! (Späßle) :finger:


    Grüße


    Den Konstrukteur würde ich auch gerne mal treffen und ihm die Hand schütteln und sagen das er ein Genie ist. So einfach wie das beim Octavia ist findet man es fast nirgendwo. Ich sag nur Renault Modus ...

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • Es ist nicht sonderlich schwer....das geb ich ja zu.....aber das Standlichtbirnchen ist schon bissle knifflig...vorallem als Leihe....die H7 sollte doch das Fernlich sein oder???Das ist ja "easy going" =)

    wo ist das Problem?...sagte die Lösung :finger:

  • Komplettreinigung außen!

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Wagen gewaschen und für den Winter gewachst. :thumbup:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Hatte hinten rechts ne Schraube drin, Luft ging langsam raus


    Fazit: Werkstattbesuch, Reifen vulkanisieren lassen....


    Und gleich noch Winterreifen bestellt. :oberklug:

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe (Walter Röhrl)
    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • Radlager vo/Li gewechselt. Hat sich angehört als wär das auto gar nicht abgedichtet. Jetzt wieder schön ruhe auf der AB.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2