Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

  • Den O² beim :) abgegeben, bekommt ein neues Zündschloss und einen neuen Schlüssel (noch auf Garantie, hat beim Kauf gefehlt).
    Bin auch froh, wenn ich den Polo dann heute Abend wieder abgeben kann und meinen RS wieder habe! :thumpup:

    Danke und Gruß Alex


  • Ihr habt Probleme...


    Bin mit 1,92m Körpergröße in nem Citygo als Leihauto rum gegurkt!


    Allerdings nur einen Tag, dann hat´s der :) eingesehen und mir nen Rapid gegeben.

    Meine Felgen stehen zum Verkauf!
    Siehe Marktplatz :)

  • Heute wurde bei meinem RS der Abgassensor am Turbo getauscht. Zudem habe ich eine Motorwäsche machen lassen und den bestellten Batteriekasten sowie Gummilippe verbaut.


    Nu sieht es gut aus:




    Sent from Me with Love ;)

  • Heiligs Blechle sag ich da nur Dex. Schaut fein aus :-)


    Habe heute meinem RS die Simons AGA verpasst. Alter Schwede sag ich da nur ;-)


    "Bei einem guten RS Fahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben" gesendet mit Tapatalk

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • für knapp 1700 Euro beim :) ausgelöst und wieder mit Heim genommen.


    Mir ist am Dienstag nen Lämpchen angegangen, Ende vom Lied: Turboschaden ;( :cry2: ==> einmal austauschen bitte :schwitz:

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • für knapp 1700 Euro beim :) ausgelöst und wieder mit Heim genommen.


    Mir ist am Dienstag nen Lämpchen angegangen, Ende vom Lied: Turboschaden ;( :cry2: ==> einmal austauschen bitte :schwitz:


    vieleicht hätten dir die in Regenstauf billiger helfen können
    http://expert-car.de/index.php

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Zitat

    vieleicht hätten dir die in Regenstauf billiger helfen können
    http://expert-car.de/index.php


    Coole Seite :thumbsup:
    Zumal um die 300-400? nicht die Welt sind für einen generalüberholten Turbo :)
    Muss ich mir merken, werd ich aber hoffentlich nie brauchen ;)



    Sent from my iPad using Tapatalk

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ja die kommen bei uns immer mit ihrer Werbung im Radio. Ist nur ca 15 Minuten von mir weg der Ort.
    Seitdem hab ich die Firma irgendwie immer im Hinterkopf auch wenn ich hoffentlich nie nen neuen Turbo brauche.

    Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

  • Service Termin vereinbart und gewaschen...

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Mal wieder auf der Autobahn ausgeführt,fahr in ja so selten deswegen kann ich immer wieder genießen in mal länger zu fahren.

  • Hab gestern Abend meinen RS über die AB gejagt, die Simons AGA muss ja eingefahren werden.


    "Bei einem guten RS Fahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben" gesendet mit Tapatalk

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Zitat

    vieleicht hätten dir die in Regenstauf billiger helfen können
    http://expert-car.de/index.php


    Hätte ich Zeit gehabt wären die sicher ne Alternative gewesen... brauchte den Hocker aber sehr schnell wieder, da ich heute wieder zu meinem Sohn nach Dresden fahren wollte.




    Tja, nach Aussage des Mechanikers war er undicht, nur noch ein einziger Ölklumpen. Hab ihn immer pfleglich behandelt, warm und kalt gefahren... kann es mir nicht erklären...


    Naja, nun hab ich ja hoffentlich erstmal wieder Ruhe :D

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • Nach fast 800km Berliner Stadtverkehr die Luft aus dem Tank gelassen.


    Schönes WE! 🌞

    Škoda die 8. V/RS CR Combi

  • Hab gestern Abend meinen RS über die AB gejagt, die Simons AGA muss ja eingefahren werden.



    uns wie Brummt sie :dontknow: biste zufrieden ?

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Öyyy Sie da ja genau Sie da über mir, Sie haben mir wohl die AGA geklaut :lauthals:


    Schaut lecker aus :thumpup:


    Ich habe ein Soundfile heute von meiner Simons gemach. Stell ich später auf YT ein, dann gibts den Link dazu.


    RS wird gleich erst mal gewaschen, poliert und schick gemacht.


    Habe heute morgen bei der Arbeit schnell eine Kurzstabantenne geholt, wie es sie hier im Shop auch gibt und dran montiert.

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Da der Winter zu uns noch nicht gekommen ist und auch es wohl nicht mehr vor hat.
    Bin ich endlich auf Sonmer Modus gewechselt :D
    Konnt auch nicht mehr warten um ehrlich zu sein :embarrassed:

  • Lombartho ;-) sehr geiles Rad. Passt richtig gut aufn RS.
    Hatte ich auch ;-)



    Thx Tapatalk 2

    2009er Octavia II V/RS 2.0 TSI Combi

  • Da der Winter zu uns noch nicht gekommen ist und auch es wohl nicht mehr vor hat.
    Bin ich endlich auf Sonmer Modus gewechselt :D
    Konnt auch nicht mehr warten um ehrlich zu sein :embarrassed:


    Naja, der Winter, bzw. ein Wintereinbruch kann ja bis ende April eigentlich noch jederzeit passieren...am Samstag hats bei uns grad wieder geschneit (wir sind auf ca. 625m ü.M.)
    Von dem her werd ich sicher noch meine Winterreifen drauf lassen, komme da was wolle, nächsten Winter gibbet sowieso neue Winterschluffen ;)


    Ich hoffe einfach, dass die ganzen "Frühwechselner" konsequent genug sind, die Karre dann auch wirklich stehen zu lassen, wenn's mal schneit...bezweifle es aber ehrlich gesagt aus jahrzehntelanger Erfahrung :thumbdown:
    Die meisten nehmen dann eben doch das Auto mit Sommerreifen her und eiern entweder in der Gegend rum und gefährden sich und andere Verkehrsteilnehmer :whistling:


    PS: Schöne RN12 hast du da stehen auf deinem Avatar ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ich lass die Karre nicht unbedingt stehen, denn ich hab damit keinerlei Probleme mir kurzfristig nochmal die Winterschuhe draufzuziehen, da ich sowieso gern am Dicken schraube. :thumbsup:

    Zinram DP, SIMONS AGA, SuperPro Drehmomentstütze, SuperPro PU Fahrwerksbuchsen VA, AP Gewindefahrwerk, Siemoneit Software Stage 2.

  • Kurze Zusammenfassung der letzten Tage:
    Samstag:
    Simons montiert


    Sonntag:
    Lug Nuts und Stehbolzen bestellt


    Montag:
    Sommerräder geputzt und Auto aufgeräumt :ups:


    Dienstag:
    gewaschen und gesaugt

    Gruß Bastian