Was habt Ihr heute an eurem RS gemacht?

• Habe letzte Woche hinten diese Zusatzfedern von MAD eingebaut. Ist zwar nicht so doll, dass er jetzt noch etwas höher ist aber mit Wohnwagen dran hängt der Octavia hinten einfach zu tief. Und der leichte Hängearsch ist weg.:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

Am 2.6. bestellt:
    Octavia Combi RS 2.0 TDI CR in Corrida-Rot, SunSet, GRA, Amundsen, Bluetooth, el. ankl. Aussenspiegel, Dachreling schwarz

• Ich hab heute mal den RS poliert und mit DodoJuice versiegelt.
    Aber nur so ne Ruck Zuck Nummer in 4 Stunden.

Für so Zwischendurch ist das Ergebnis ok.

Zudem habe ich auf die FW 5238 geupdatet und ein eigenes Startlogo aufgespielt. Und auch noch eigene Poi's eingespielt samt Blitzer.

Sent from Me with Love ;)

• auf die Autobahn gescheucht und Audi SQ5 (313PS) überholt :) Hätte ich nicht erwartet aber habs trotzdem versucht - mit Erfolg 8)

OCTAVIA RS COMMUNITY LEIPZIG/HALLE und Umgebung

• Sicher das der aufm Vollgas stand? ;)

Selbst wenn, der ist ja auch noch um paar 100 KG schwerer als der RS. :lauthals:

Zinram DP, SIMONS AGA, SuperPro Drehmomentstütze, SuperPro PU Fahrwerksbuchsen VA, AP Gewindefahrwerk, Siemoneit Software Stage 2.

• Ja Denk schon, dass er voll drauf stand. Elefantenrennen vor uns war beendet und als der LKW rechts reinzog ging er ab... Und ich hinterher ;-) als ich dann vorbei war habe ich auch nicht schlecht gestaunt. Hab dann zu Hause geguckt und siehe da: 313 Diesel PS und 2 Tonnen wiegt der SQ5. Guck mal das Video

da siehst du dass er bis 100 flinker ist wegen Allrad, aber dann geht er nur noch sehr zäh vorwärts !

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

OCTAVIA RS COMMUNITY LEIPZIG/HALLE und Umgebung

• OT:
    Dir ist aber schon aufgefallen, dass der Tacho bis 80 km/h in 5er Schritten unterteilt ist und ab 80 km/h in 10er Schritten? Deswegen wird der da so extrem träge. Dass dem auch irgendwann die Puste etwas ausgeht steht natürlich auf einem anderen Blatt...

BTT:

Habe eine Felge zum Doc gebracht, hatte leider eine kleine Beschädigung durch leichten Bordsteinkontakt.

Gruß Bastian

• Ich habe Heute endlich mein AP Sportfahrwerk eingebaut (kein GW).
    Füllt sich irgendwie besser an.

• War heute Morgen bei Wetterauer in Koblenz und habe dem RS noch ein paar PS gegönnt.

Die Heimfahrt mit jetzt gemessenen 206 PS und schon fast unglaublichen 445 NM war einfach nur geil. Das Ding schiebt in jeder Lebenslage mit Nachdruck vorwärts und läuft gleichmäßiger als vorher.

Übermorgen geht's dann noch zum TÜV und dann hat auch alles seine Ordnung.

Endgültig FahRSpaß pur. :thumbsup:

Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

• Was haste dafür bezahlt?

gesendet von unterwegs

Combi RS TDI mit DSG bestellt am 03.05.2012
    gebaut wird er in KW35 KW37 KW 41 und somit fertig
    Sprintgelb

Citigo Elegance 5türer bestellt am 24. Juli 2012

gebaut wird er in KW37 KW 38 und somit fertig

Sunflowergelb

• Kostenpunkt all inclusive, also Optimierung plus Vorher-Nachher-Messung plus Gutachten rund 775 Euronen - finde ich nen fairen Preis. Aber wie gesagt nur möglich wegen der Rabattaktion und weil mein RS jetzt fünf Jahre alt ist.

Kilometerstand bei Optimierung rund 103.700 und neue Kupplung ist bei 102.000 km gemacht worden. Scheinbar hat der Vorbesitzer die ein wenig misshandelt, aber das ist mir jetzt auch egal, die Kohle ist halt futsch und hätte nicht sein müssen.

Von meinem iPad gesendet

Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

• Heute kleines Programm gehabt :P
    RS Fußmatten, Sommerreifen aufgesteckt :)
    Gewaschen und anschließend mit Meguiars Dark Wax poliert. bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis :thumbsup:

FahRSpaß... Simply Clever :thumbsup:

VCDS/VCP User Raum Harz
    38871 :thumbup:

• Apropos, ist es eigentlich nun Pflicht die Winterschlappen bis Ostern drauf zu lassen, oder kann man nach eigenem Ermessen jetzt schon Sommerschlappen drauf machen? :dontknow:

Zinram DP, SIMONS AGA, SuperPro Drehmomentstütze, SuperPro PU Fahrwerksbuchsen VA, AP Gewindefahrwerk, Siemoneit Software Stage 2.

• Alles klar danke. Da es ja nun nur noch trocken bis nass wird werd ich wohl demnächst schon auf Sommerschlappen umrüsten. Die drei, vier Tage die es noch bisschen kalt werden soll lass ich es zur Not stehen. Keine Lust mir unnütze die Winterreifen abzufahren.

• Eigenes Ermessen, allerdings, wenn Schnee liegt ist Winterreifen PFLICHT! Quasi, wenn morgen auf einmal Schnee liegen sollte, darfst du nur mit Winterschlappen fahren!
    Klingt komisch ist aber so! ;)

• Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe geschrieben, dass wenn es so kommen sollte der Hobel halt mal stehen bleibt. Hab noch nie gehört das Winterreifen im Stand PFLICHT sind. :whistling:

• Das ich damit dann nicht fahren darf/kann, weiß ich alleine! :lol2:

So und mal wieder On Topic:

Heute bei meinem Kleinen Stahlflexleitungen verbauen lassen und vom endlich bestanden TÜV geholt. :thumbsup:

• Und wenn er auf nem Anhänger transportiert wird dann steht und fährt er zugleich.

Applaus Applaus

In letzter Zeit scheinen einige hier im Forum ne ziemlich kurze Zündschnur zu haben. Direkt gibt's Beef.

Echt schlimm

Sent from Me with Love ;)

• Zitat

Apropos, ist es eigentlich nun Pflicht die Winterschlappen bis Ostern drauf zu lassen, oder kann man nach eigenem Ermessen jetzt schon Sommerschlappen drauf machen? :dontknow:

Was fragst dann so blöde?? :finger:

Zur Zeit sind alle ziemlich zickig hier, wird Zeit dass Sommer wird :thumbsup:

• Hab ja nur gefragt ob es noch PFLICHT ist! :finger::lol:

Und Dex: Solche Kommentare kannst Dir echt sonst wo hinstecken! :thumbup:

• Naja, Frühjahr haben wir ja schon so gut wie :thumpup:

• Und Dex: Solche Kommentare kannst Dir echt sonst wo hinstecken!

Ich finde, er hat absolut Recht... kommt mal wieder runter!

• Warum hat er Recht? Dieses Beispiel mit dem Anhänger ist ja wirklich sehr niveauvoll. Aber nun gut, soll er halt recht haben und ich hab meine Ruhe. Man sollte sich eventuell echt in Zukunft überlegen hier Forum überhaupt noch eine Frage zustellen, ohne gleich dumme Antworten zu bekommen, bestes Beispiel Dex!

Und mit dem kurze Zündschnur bezieh ich mich mal auf den Punkt der Forumsregeln: dem Missbrauch der Meinungsfreiheit, um andere Mitglieder zu beschimpfen, beleidigen, diskriminieren oder anders geartet verbal zu attackieren.

Also Dex, ich könnte dies als so etwas auffassen. :oberklug:

• Es ging ihm um die Zündschnur an die Decke zu gehen, dass hat nichts mit Beleidigen oder oder oder zu tun. Und er wollte nen kleinen entspannten Witz mit einbringen, um die Situation zu entspannen, aber Dex hat Recht und ihr habts beide bewiesen. ;)

• Schaffe ich auch mit meinem, laut Tacho. NUR Leider entspricht das NICHT der Realität :lol::D

Über CAN-BUS in der E-MFA sinds dann genau 225kmh, GPS dürfte leicht drüber liegen ;) Kommt aber auch immer drauf an wie voll der DPF ist/war.

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Das hieße ja gleichzeitig, daß mein 200PS Benziner auch nur "echte" 225 km/h geschafft hat...? :worry:
    Denn die Weg-Strecken-Frequenzgeber sind ja wohl beim Diesel und Benziner identisch.
    Obwohl, gut möglich...bei gerade mal 1200 km in 13 Monaten. :D

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Hey Kai, so schlimm isses auch nicht :) Aber ist doch ganz NORMAL das der Tacho falsche Werte liefert. Ich kenne keinen Originalen Tacho der geeichte Werte liefert :D

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich