Doppelter Kofferaumboden entfernt > Nicht schön ...

• Hallo Zusammen,

ich habe an meinem RS den doppelten Laderaumboden entfernt, weil ich den Platz zukünftig besser ausnutzen muss. Darunter ist jedoch keine vollständige Kofferaummatte sondern diese ist "geschlitzt" (siehe Foto). Muss
    ich mir da jetzt wirklich eine ganz neue Kofferaummatte bestellen und wenn ja, was kostet die Originale ungefähr? Die aus dem externen Zubehör treffen ja leider nicht immer die korrekte Farbe ...

Vielen Dank.

Skoda Octavia Combi RS TDI, Baujahr 01/2007, Race blue metallic, BT, Navi, SHZ, abn. AHK u.v.m.

• Ja, es gibt 2 Unterschiedliche Kofferraumbeläge. Den einen ohne den doppelten Ladeboden und eben den für den Ladeboden.
    Du bräuchtest dann jetzt folgenden:

1Z9 863 463 F 1BS - Kofferraumbelag anthrazit - ~78€

MfG Sven :)

• @ copkamp: Ich brauche mehr Kofferaumhöhe, da ich im Sommer motorsportbedingt Rennreifen einlade und da brauche ich den Platz einfach. Immer den doppelten Bodennach Bedarf rein und rauszubauen ist mir zu blöd. Für meine Zwecke ist der doppelte Boden nicht sinnvoll.

@ DerSven: Besten Dank. Na bei dem Preis kann ich ja lieber gleich so eine Gummischale für den Kofferaum kaufen bevor ich die teure Matte verdrecke.

Was kostet der komplette doppelte Ladeboden eigentlich im Zubehör, wenn man diesen nachrüstet?

Skoda Octavia Combi RS TDI, Baujahr 01/2007, Race blue metallic, BT, Navi, SHZ, abn. AHK u.v.m.

• Hättest du Interesse an einem Tausch? Dein doppelter Ladeboden inkl. Matte gegen eine Originale Matte ohne Streifen? Ein Kumpel von mit hat keinen doppelten Ladeboden und will aber unbedingt einen haben.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Was kostet der komplette doppelte Ladeboden eigentlich im Zubehör, wenn man diesen nachrüstet?

ca. 365€, deswegen habe ich mir das ding gleich mitebstellt, da eine autogasanlage reinkommt.

Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

• ca. 365€, deswegen habe ich mir das ding gleich mitebstellt, da eine autogasanlage reinkommt.

Ganz so teuer ist er nicht aus dem Zubehör, für den Combi kostet er 267,50EUR und für die Limo 278,50EUR. Aber trotzdem noch ein stolzer Preis.

• Ganz so teuer ist er nicht aus dem Zubehör, für den Combi kostet er 267,50EUR und für die Limo 278,50EUR. Aber trotzdem noch ein stolzer Preis.

Stammen diese preise von Skoda??? oder sind das "nachbau" teile?? falls ja woher beziehbar???

Viele Grüße Stefan

• Eine der wenigen Sonderausstattungsoptionen die nachgerüstet teurer sind als ab Werk

Solche Behauptungen bitte mit Beispielen untermauern.
    Welche Sonderaustattungen sind denn nachgerüstet billiger?

Einmal editiert, zuletzt von torty ()

• ich brauchte auch die paar zentimeter des dopp. Ladebodens wg. Kinderwagen.

Hab mir eine MDF Platte zugesägt und mir ein Stück Nadelfilz Fußbodenbelag zugeschnitten, sieht aus wie orig. und ist belastbar!

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Ich hab den gleich weggelassen....somit sinds im Kombi über 600 Liter DIN-Norm-Stauraum. Erschien mir sowieso nicht sinnvoll....wozu gibt's denn Klappkisten und Verzurr-Ösen etc. :thumbsup: Außerdem haben wir ja seitlich noch zwei riesige Staufächer.... was da alles so an Kleinkram reingeht 8)

mfg,
    Flo

Octavia RS Combi (1Z), 2.0 TSI, DSG, Black-Magic-Perleffekt, Leder schwarz, Navi Columbus, FSE mit MFL, ohne DR, Sound-System, GTR, SunSet, GTI-Fußstütze, H&R Sportfedernsatz 35mm tiefer, WR-Ronal 16"

• Hab mir eine MDF Platte zugesägt und mir ein Stück Nadelfilz Fußbodenbelag zugeschnitten, sieht aus wie orig. und ist belastbar!

Nimm bei nächsten mal Sperrholz/Multiplex. Das ist leichter und stabiler.
    MDF ist unnötig schwer, bricht viel zu leicht und damit für solche Anwendungen eher ungeeignet.
    Daraus kann man gut Lautsprecher bauen, aber keine Ladeböden. :whistling:

• mag sein, aber da über die Hälfte der Platte auf dem Bodenblech aufliegt reichts. Und schwer ist sie nicht wirklich (leichter als der dopp. Ladeboden), oder ich bin zu stark.

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Solche Behauptungen bitte mit Beispielen untermauern.
    Welche Sonderaustattungen sind denn nachgerüstet billiger?

- NAVI Columbus
    - Tempomat
    - diverse Komfortfunktionen

Was soll dieser Kommentar?

• Hi,

also ich hätte auch interesse an einem doppelten Ladeboden, kann natürlich dann auch den orginalen einfachen Boden abgeben. Ebenso bin ich auch bereit was draufzulegen.
    komme aus dem Raum Leipzig.

• Bei mir wars der Tempomat.

haha, der ist doch serienmäßig... oder hast du einen eu wagen???

Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

• Wie lange dauert es den doppelten Boden auszubauen? :dontknow:

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• 3 min Max :):)

Wiedereinbau auch 3min?

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• Im MJ 2007 war der auch in Deutschland nicht Serie ;)

ok, dann habe ich nix geschrieben...

• hallo .
    Da ich leider keinen doppelten Ladeboden habe, und ihn mir evtl nachrüsten möchte....meine frage ist nur wir die Geräuschkulisse von hinten leiser????

da man ja hinten vom Kofferraum schon ein paar Windgeräusche hört.....

danke...
    mfg oli

• wie soll der Boden denn Windgeräusche absorbieren???

• Im Netz sind genug von den Dingern drin für um die 50...70 Euro! Hab meinen auch gleich raus da des einfach nur sinnlos ist das Ding...und sowas von billig gebaut...ich glaub jeder Schreiner macht den besser für die hälfte vom Geld!
    Hab auch ne kofferwumwanne jetzt drin damit die Schlitze zu sind!

Golf 5 GTI / TDI ;-), Touran 1t3, RS3 8V FL :love: