Polar FIS für Facelift

• Mach sie doch an der Stelle fest, die Auto-Polar empfiehlt. Dann zieh ein Kabel bis in den Sicherungskasten und fertig.
    Ist nicht im Weg in Du brauchst nicht bei jeden Update das ganze Auto zerlegen!!

MfG DIGGER

P.S: Ich werde das auch noch mal ändern. Hatte heut das erste mal die Winterschuhe an und habe direkt die Box abgetreten!

DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF!!!!!

RS Combi TDI Schalter in Sprintgelb :P

• hallo so zur Instalation: man muss bei den Facelitmodellen nicht mehr alles demontieren!!!
    Batterie abklemmen, und unter dem amaturenbrett die lüftungsabdeckung nach unten klappen und schon kommt man an den can heran. somit ist auch ein ausbau zwecks update schnel erledigt! nun muss nur noch die box aus der sammelbestellung kommen:-)

VCDS Hilfe im Raum KO,NR,MYK,WW. Einfach mich kontaktieren. :thumbsup:

• hallo so zur Instalation: man muss bei den Facelitmodellen nicht mehr alles demontieren!!!
    Batterie abklemmen, und unter dem amaturenbrett die lüftungsabdeckung nach unten klappen und schon kommt man an den can heran. somit ist auch ein ausbau zwecks update schnel erledigt! nun muss nur noch die box aus der sammelbestellung kommen:-)

Danke für die Info :)
    Ich werde aber trotzdem ein USB Kabel verlegen, denn bei jedem Update im Fussraum rumkriechen ist nicht so mein Ding ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

Welches Gitter meinst du?
    Visualisiert du es und mal bitte?

Gruß Andy
    --> zu axxy´s RS
    ACHTUNG: Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten !

• im fussraum hast du ja die gebläaseöffnungen,damit im winter die füsse schön warm werden.... :-). drumherum hast du eine Abdeckung. diese ist nicht starr sondern biegsam (filzartig)
    bieg die herunter und du kommat an die steckverbindungen heran. ich glaube beim vfl war diese abdeckung noch starr und musste immer demoniert werden
    zur indo das copyright hat des bildes hat digger1380. da ich keine cam zur hand habe wllte ich es damit verdeutlichen. wenn es dich stört das ich das bild verwendet habe. bitte kurze mail an mich und ich lösche es danke

VCDS Hilfe im Raum KO,NR,MYK,WW. Einfach mich kontaktieren. :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von d.zilles ()

• Mal sehen was mein innenFL da hat,
    viell. ja einie biegsame Platte die aber trotztdem demontiert werden muss...

lass es mich wissen, hab ja auch nen innenFL ;)
    vielleicht könnt man das USB Kabel auch anderweitig verlegen, sprich nicht zum Sicherungskasten aber trotzdem irgendwo im Fussraum weiter zur Tür, wo man gut ran kommt... :worry2:

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Ich hab mir das noch nicht genau angesehen, aber das Fach unter dem Lichtschalter wäre noch ein Platz und die Öffnung unter der Lenkstockverkleidung!

...nächste Woche hab ich Urlaub, da seh ich mir das mal an und werde ein paar Fotos machen!

MfG DIGGER

• Morgäääähn,

doch das ist immer noch BETA.
    Die letzte Version 0.3.0b6 läuft bei mir schlecht und Stürzt ab.

MfG DIGGER

• Erst muss ich das Ding mal bekommen.... :(
    Dann denke ich am Updates....

• Hallo, habe gehört, dass man beim FL nicht alles auseinander montieren muss um das Polar Fis an den blauen Stecker montieren zu können. Man soll von unten her (unter dem Lenkrad) an den blauen Stecker kommen, wenn man die Abdeckung der Lüftung (ist etwas elastisch) etwas nach unten biegt. Hat das jemand so gemacht und kann mir einige Tipps für die Montage geben? Cool wäre wenn jemand eine Anleitung/Fotos gemacht hätte (ausser die von Auto Polar selbst), so wie die der GTI Fussstütze. Gruss und danke, Jim

Von meinem Nokia 3210 via Tapatalk gesendet.

------------------------------------
    2012 Skoda Octavia RS 2.0 TSI

200+ PS ;)
    schwarz

Interieur schwarz/Carbon

--
    That's all Folks

• Also ich denke nicht das der FL da anders sein sollte wie (m)ein vFL. :huh:

Aber bevor ich versuche etwas einzubauen mit Arm/Fingerverbiegen und in Kauf nehme etwas zu verbiegen was kaputt gehen könnte würde ich mir eher die 10min Arbeit machen und die 5 Schrauben von der Verkleidung lösen...

Zumal du ja die Box auch iwo verstauen und befestigen musst.. Mehr Platz zum arbeiten find ich persöhnlich immer besser! Und ich weiß wovon ich rede als Bergmann :whistling:

Wünsche aber gutes gelingen :ups:

Gruß Manu

VCDS-Besitzer
    HEX + CAN - USB
    PLZ 49545 und Umgebung

O² Kombi Raceblue BJ 04.2007 TDI PD - 173tkm
    In :00009320: with V/RS

• Hallo, habe den blauen Stecker von unten her gefunden. Man muss nur diese weiche "Stoffabdeckung" neben dem Gaspedal aus diesem Stift ausfädeln. Habt ihr die Box an einem speziellen Ort montiert wo sie versteckt ist aber man trotzdem gut rankommt? Hat jemand Fotos vom und nach dem Einbau gemacht? Gruss Jim

200+ PS ;)
    schwarz

Interieur schwarz/Carbon

--
    That's all Folks

• Also gehts bei unserem FL doch leichter! Optimal!

Hätte keine Lust drauf, das ganze Zeug wegzuschrauben.
    Ich werde meine einfach irgendwo da unter der Verkleidung im Fußraum verstecken... USB Kabel kann man da dann auch leicht anstecken für Updates.

Bzw. Für Updates muss der Laptop online sein, oder? Oder kann mandie FW runterladen und dann offline überspielen...?
    Meine Box is auch schon Up3Date, aber ich hab noch keine Zeit zum einbauen... :-(

Hat schon jemand verbaut und probiert ob alle bzw welche Funktionen funktionieren?

• Moin Moin

ich habe gestern die FIS+ Adv verbaut. Die Verkleidung unter dem Lenkrad habe ich dazu demontiert, da ich nichts klapperndes dort rumliegen haben will :!:
    Nur reinlegen habe ich probiert... Leider mit Klappergeräuschen :angry2:
    Außerdem die Verkleidungen ab- und anbauen dauert maximal 5 Minuten :whistling:

zu dem Update:
    Du musst online sein um die Box zu Updaten... FW downloaden und dann später auf die Box überspielen funktioniert nicht :oberklug:

Funktionen nach einer Stunde testen, bei einem FL MJ 2010 und FW 0.3.1W:
    Spiegel Absenkung funktioniert einwandfrei :thumpup:
    keine DPF Temperaturen oder Füllstand :thumpdown:
    Sonst waren alle Werte soweit da, die ich haben wollte...
    Nur die Leistungs- und Drehmomentanzeige empfinde ich als willkürlich,
    da ich bei 1600 Touren und Volllast keine 140PS anliegen habe, wie es die FIS anzeigt... dies sollte erst bei 2650 Touren der Fall sein...

MfG ein Robert

Die Themen zur Polar FIS
    IFL und FL
    VFL

VCDS, VCP und Polar FIS Unterstützung in OSL/EE/RG
    DD/CB und G/P/PM möglich, Anfragen per PN!

• Hm... Da werde ich dann auch rumprobieren wegen der genauen Örtlichkeit.

Das mit dem Updaten is allerdings blöd... Dann muss ich ja die Box jedesmal ausbauen! Mit Batterie abklemmen und dem ganzen Scheiß...

• Das mit dem Updaten is allerdings blöd... Dann muss ich ja die Box jedesmal ausbauen! Mit Batterie abklemmen und dem ganzen Scheiß...

brauchst du nicht unbedingt...

es wurde doch ein USB Kabel mitgeliefert. Dieses habe ich an die Box angesteckt und das andere Ende zum Sicherungskasten verlegt.
    Wenn die Verkleidung ab ist sollte dies für Keinen ein Problem sein.
    Ich setzte mich mit meinem Laptop ins Auto und zieh das Update drauf...
    ein WLAN-Netz mit Internet vorausgesetzt, welches ich Zuhause hab oder bei einem Kumpel auf seinem Hof oder was ich per Handy frei gebe oder ich einen Surfstick nutze...
    da gibt es so viele Möglichkeiten, dass ich nie auf die Idee kommen würde die FIS wieder auszubauen um sie zu updaten

MfG ein Robert

Die Themen zur Polar FIS
    IFL und FL
    VFL

• Also gehts bei unserem FL doch leichter! Optimal!

Hätte keine Lust drauf, das ganze Zeug wegzuschrauben.
    Ich werde meine einfach irgendwo da unter der Verkleidung im Fußraum verstecken... USB Kabel kann man da dann auch leicht anstecken für Updates.

Hatte damals Bilder gemacht wo ich meine eingebaut habe. Hab den Kasten mit Klettverschluss streifen über dem Gaspedal festgeklebt. Das Update USB Kabel hab ich dann hinten lang verlegt und in Richtung kleines Fach unter dem Lichtschalter. Wenn ich jetzt Updaten will kann ich dann das Kabel dort heraus holen und mit dem Laptop das Update durchführen. Ich habe ein 1,5m langes Kabel genommen. Somit kann ich meinen Laptop bis auf mein Autodach stellen oder Motorhaube ;)

Klick mich

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• So nun hab ich endlich abgedatet.
    Wenn ich es richtig gemacht habe sollte jetzt FW 0.3.1W drauf sein.
    FL weisse MFA.BJ 12/2011.
    Kann dass einer so bestätigen?

Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

• Was zeigt den Deine FIS im Browser an, wenn Du sie ansteckst?

Du brauchst die 0.3.1W für Deinen Oci!

MfG DIGGER

• Wenn ich es richtig gemacht habe sollte jetzt FW 0.3.1W drauf sein.
    FL weisse MFA.BJ 12/2011.
    Kann dass einer so bestätigen?

Genau so sollte es sein. Das ist die aktuelle Version.

Viele Grüße :shakehand:
    Niels

• Dir noch ne schönen 3.Advent.
    Gruss Dieter

Dir auch.

Viele Grüße :shakehand:
    Niels

• manno mann...
    die älteren Boxen sehen von der Qualität der Kabel und Stecker verheerend aus :thumbdown:

Ja da kann ich dir nur recht geben. Die Dinger sind richtig billig zusammen geschuhstert. Das neue Kabel dagegen sieht deutlich besser aus. Man sieht es Gott sei dank nicht mehr :D

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• Läuft eigendlich gerade mal wieder wo eine Sammelbestellung wo ich mich anschließen könnte ???
    Währe ich sofort dabei..........

Oder habe ich Pech??

KW Gewindefahrwerk V1/ TTRS Bremssättel vorne mit 2 Teilige Carbopad Scheiben 370x32 mm/ Golf 5 R32 Bremse Hinten 310mm x22/ Stahlflex Bremsleitungen von Epytec/ MB Design LV1 Felgen 19 Zoll/
    Dbilas Flowmaster Ansaugung / Simons AGA mit Vibrant Performance V-Band/ 3 Zoll Downpipe Eigenbau mit HJS Motorsport-Kat/ Ladeluftverrohrung Optimiert/ GVB+/
    Sachs Race Engineering- Sintermetall Kupplung/ ACT- Leistungsprüfstand Abstimmung/ Polar FIS+ Advanced/

:00010180:

• Du hast eher Pech^^ Sammelbestellung ist seit ein paar Wochen vorbei... Oder beobachtest mal hier den Marktplatz o.Ä. vielleicht verkauft jmd. seine Box wieder.

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• Zitat

Läuft eigendlich gerade mal wieder wo eine Sammelbestellung wo ich mich anschließen könnte ???

Oder habe ich Pech??

Hallo, schreib mal den User Hussi an. Ev hast du Glück. Er hat ev noch eibe im Angebot. Gruss Jim

200+ PS ;)
    schwarz

Interieur schwarz/Carbon

--
    That's all Folks

• manno mann...
    die älteren Boxen sehen von der Qualität der Kabel und Stecker verheerend aus :thumbdown:

Da steht aber wenigstens noch drauf was drin ist :D (Auto polar)

KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P

Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

• ich hab lieber Qualität anstelle eines Schriftzuges :P

MfG ein Robert

Die Themen zur Polar FIS
    IFL und FL
    VFL

• Läuft eigendlich gerade mal wieder wo eine Sammelbestellung wo ich mich anschließen könnte ???

Oder habe ich Pech??

Ich habe die letzte leider auch nicht mitbekommen...

Ich würde mich da ebenfalls anschließen... vielleicht haben noch mehr User Interesse.

Gruß
    Piet

Skoda O² CombiV/RS 2.0 TSI am 07.07.2011 :cry2:
    seit 01.2012 gleiches nochmal ^^

• Hm... Da werde ich dann auch rumprobieren wegen der genauen Örtlichkeit.

Das mit dem Updaten is allerdings blöd... Dann muss ich ja die Box jedesmal ausbauen! Mit Batterie abklemmen und dem ganzen Scheiß...

Zum einen geht das Update natürlich schon auch über WLAN und wenn man das im Auto hat (z. B. über ein Smartphone oder ein einen WLAN-Stick im Notebook), kann man das Update ohne Ausbau der FIS machen. Wichtig ist allerdings eine stabile Verbindung, denn ein Abbruch während des Updates kann fatale Folgen für die FIS haben.

Zum anderen ist es keineswegs so, daß man jedes Update unbedingt mitmachen muß. Ein erheblicher Teil der Updates dient nämlich der Beseitigung von Fehlern, die nur in bestimmten Konfigurationen bei bestimmten Anwendern auftreten. Zumindest war das in der Vergangenheit so. Wenn Deine FIS fehlerfrei läuft, gibt es für die meisten Updates keinen Grund und Du kannst Dich darauf beschränken, diejenigen Updates einzuspielen, die für Deine Konfiguration wirklich etwas Neues oder eine Verbesserung bringen.

das wär mal ein guter Input für die Spanier, dass sie doch die FW Updates offline verfügbar machen sollen, bzw. dass man das FW Update herunterladen und entsprechend in der Update Software auswählen kann, woher das File bezogen werden soll, also quasi Internet oder Festplatte/Memorystick :thumbsup:
    Könnte das mal wer vesuchen im Polar Forum einzukippen ? :blush: :D :big eye: :dontknow: :thumbsup:

VCDS User HEX + CAN USB

• Ich schätze mal, die wollen das aus gutem Grund nicht. Dann wäre es nämlich einfacher, die FW zu knacken und an der HW zu manipulieren (Stichwort: Upgrade von FIS+ auf FIS+ Advanced...).

Schade, vorallem, wenn die Karre in einer Tiefgarage steht ist es sowohl mit Wireless als auch mit 3G schwierig :sad:

VCDS User HEX + CAN USB

• Es kommt ja nicht jeden monat ein neues update. Und 1 mal in jahr sind 10 min arbeit ok denke ich. :)

KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P

Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

• Hi Leute

wo bekomme ich das Polar FIS fürn FL her? Gibt es ev noch eine 2. bestellung hier im Forum? Und kann ich das Ding selber anschliessn ?

L.G. R.

:finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

• Kurze Info zum Einbau.
    Verkleidung unterm Lenkrad ab; hinten rechts oben in der Ecke blauen Stecker trennen; Polar dazwischen knoten; polar iwo vernünftig befetigen; verkleidung ran. Fertig :P
    WICHTIG: Darauf achten, dass die Relais vor dem Einbau alle abgefallen sind (Spannungslos. Dauert ja immer ein paar Minuten, nachdem man die Tür geöffnet hat)

• Hallo.
    Wenn ich die Polar FIS+ Adv. ausschalte,wie schalte ich sie denn wieder ein?

Auszug aus der Anleitung von Polar Punkt 2.4:

In order to turn on Polar FIS+ again, keep the OK key pressed during 30 seconds and you will
    have again Polar FIS+ screen available in the FIS.

Hat bei mir nicht geklappt - Batterie Abklemmen und wieder anklemmen und die FIS ist wieder da...

Gruß

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht. :thumbup:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau