Polar FIS für Facelift

• Na dann kann es ja bald losgehen :lol:
    Wenn die deadline abgelaufen ist und die 2. Lieferung bei polar angekommen ist...

MfG ein Robert

Die Themen zur Polar FIS
    IFL und FL
    VFL

VCDS, VCP und Polar FIS Unterstützung in OSL/EE/RG
    DD/CB und G/P/PM möglich, Anfragen per PN!

• Ah ok! Stand das schon im Sammelthread!?

Hab ich dann wohl überlesen bei dem Wust an Beiträgen... *G*
    Der Preis kann sich ja sehen lassen! :thumbsup:

• Alle nötigen Kabel sind dabei, bis auf das USB-Kabel welches für Updates benötigt wird. ;)

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Zitat

Alle nötigen Kabel sind dabei, bis auf das USB-Kabel welches für Updates benötigt wird. ;)

Das wird dann ja wohl ein Standardkabel sein.;-)

Gesendet von meinem ST18i mit Tapatalk 2

Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

• 169 € für Polar FIS+ Advanced statt 249 € inkl. Versand zum Sammelbesteller

zefix, ich hader noch mit mir, bzw. mit meiner Faulheit, das Teil einzubauen :hammer:
    Aber der Preis ist schon mehr als verlockend :P:P:P

Irgendwo gabs doch mal nen Link, bei dem man checken konnte, ob das Polar mit den Steuergeräten im RS Modell kompatibel ist ?
    Oder ist es jetzt einfach generell so, dass das Polar quer durchs Band mit VFL, iFL und FL kompatibel ist ?
    edit hat's gefunden: Polar Fis Sammelbestellung, Aktuell!!! -> Post 1

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

3 Mal editiert, zuletzt von silverR1racer ()

• Ich habe auch no keinen Plan wie ich das Ding in meinen RS bekommen soll!
    Mag an meinem RS ned unbedingt selber an sowas rumbasteln....

Aber da findet sich scho was. Für den Preis musste ichs bestellen.. *G*
    Die Funktionen sind halt scho ganz nützlich!

• Ich habe auch no keinen Plan wie ich das Ding in meinen RS bekommen soll!
    Mag an meinem RS ned unbedingt selber an sowas rumbasteln....

Aber da findet sich scho was. Für den Preis musste ichs bestellen.. *G*
    Die Funktionen sind halt scho ganz nützlich!

Plan hab ich schon, die online Anleitung ist recht gut, aber wann ich Zeit haben werde, steht noch in den Sternen :hammer: :blush:
    Auf alle Fälle hab ich mir mal ein Advanced bestellt :D

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Hallo,

erstmal an die die etwas "Angst" vor dem Einbau haben, es ist wirklich einfach!
    Mit der Anleitung von der Website ist es kein Problem, es ist alles sehr gut beschrieben und bebildert.
    Alles was ben�tigt wird, ist ein Torx f�r die Verkleidung und ein Maulschl�ssel zum Batterie abklemmen.
    Batterie deshalb, es wird am "Nervensystem vom Auto" gearbeitet.
    Es haben auch welche ohne das Abklemmen gemacht und es ist nix passiert, aber sicher ist sicher!

...nun zum Funktionstest.

Vorweg, alles konnte ich noch nicht �berpr�fen,...es wurde langsam kalt!

Nach dem Einbau, war bei mir, die FIS im Menu unter Telefon sofort da. Ich brauchte keine Telematik codieren lassen.
    Die Menustrucktur ist simpel und komplett in deutsch!
    Unter "Anzeige/Visualisierung/Parameter/Anzeige1...5" kann man je Bildschirm, 4 Werte definieren.
    Diese werden durch die "OK-Taste" am Wischerhebel, gesetzt und mit "Akzeptieren" im "Polar-Menu" best�tigt.
    So geht man mit allen Werten und Bildschirmen vor.
    Weiterhin kann man die Anzahl der Bildschirme erh�hen oder verringern. Je nachdem wieviele man m�chte.
    Im Betrieb wird mit den Wippen am Wischerhebel, zwischen den Bildschirmen hin- und hergeschaltet.
    Unter "Erweitert" werden, unter anderem, die Einheiten f�r die Ladedruckanzeige ausgew�hlt.

Im Menu Komfort kann die Spiegelabsenkung, Blinkdauer beim Tippblinken und Fensterschliesen eingestellt werden.
    Die Spiegelabsenkung funktioniert bei mir nicht, oder noch nicht richtig.
    Die Blinkh�ufigkeit habe ich auf 4x eingestellt. Das funktioniert auch.
    Das Fensterschliesen habe ich noch nicht ausprobiert.

Die "TV-Free" Funktion ist bei mir nutzlos, da ich nur das Bolero verbaut habe.

"Chronomete" kann man Rundenzeiten stoppen und andere Sachen. Habe ich mal kurz angetestet, aber das wars auch schon.

Die anderen Menupunkte habe ich noch nicht komplett erforscht.
    Irgendwo habe ich auch gesehen, dass das Kurvenlicht deaktivert werden kann und das TFL-Funktion manipulierbar ist.

Im gro�en und ganzen ist es schon beeindruckend was Auto-Polar da in die Box gepackt hat.
    Einige Funktionen sind funktionieren zwar noch nicht richtig, aber die Firmware ist schliesslich noch im Betastatus.

Ich habe mal noch ein paar Bilder gemacht. Ist aber nicht alles.
    *Habe n�chste Woche Urlaub, da gibts evtl. mehr*

MfG DIGGER

P.S: Ich hoffe es ist halbwegs verst�dlich was ich hier so von mir gegeben habe!

DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF!!!!!

RS Combi TDI Schalter in Sprintgelb :P

• Sorry für den doppelpost, aber mein Internet geht gerade nicht.
    Ich hab mir nur schnell den txt aufs Handy geladen.

Die Bilder sind aber noch auf dem Rechner.
    Sobald das Netz wieder geht, lade ich Sie hoch.

MfG Digger

• Zum Thema Ladedruck anzeigen: Ich denk den Ladedruck sieht man nur, wenn ein Tuner o.Ä. das erst im Motorsteuergerät freischaltet? Oder isses beim TDI immer freigeschaltet?

MfG
    Lars

'07er RS in Race-Blue

• Bei mir wurde der Ladedruck beim jetzigem und beim vorhergehenden oci immer angezeigt.
    Es sind aber beides Diesel...

• Zum Thema Ladedruck anzeigen: Ich denk den Ladedruck sieht man nur, wenn ein Tuner o.Ä. das erst im Motorsteuergerät freischaltet? Oder isses beim TDI immer freigeschaltet?

Der wird bei der Polar FIS auch ohne Tuner-Einwirkung angezeigt ;) Und das nicht nur beim TDI sondern auch beim T(F)SI

• Hallo,

man kann durch langes drücken der Wippe wieder in das Auswahlmenu kommen.

MfG DIGGER

• ...irgendwie kann ich keine Bilder mehr hochladen.
    Hab noch 7 Stück vom FIS-Menu.

• Lässt du das Gerät da unten so verbaut?
    So wurde mir das etz nicht gefallen...

Man muss aber auch wieder leicht rankommen oder? Wenns ein Update gibt oder so? Zumindest an den USB Stecker...

• Ja, ich lasse das so. Sieht man so nicht. Da muss man sich schon in den Fussraum beugen um es zu sehen.
    Ist aber sehr praktisch um Updates zu machen. Wenn man es, wie in der Anleitung von Auto-Polar beschrieben, befestigt, muss jedesmal die Verkleidung demontiert werden.

Und Auto-Polar bringt regelmäßig Updates, da müsste man ja alle paar Wochen das Auto wieder zerlegen.

MfG DIGGER

• Ja, ich lasse das so. Sieht man so nicht. Da muss man sich schon in den Fussraum beugen um es zu sehen.
    Ist aber sehr praktisch um Updates zu machen. Wenn man es, wie in der Anleitung von Auto-Polar beschrieben, befestigt, muss jedesmal die Verkleidung demontiert werden.

Und Auto-Polar bringt regelmäßig Updates, da müsste man ja alle paar Wochen das Auto wieder zerlegen.

MfG DIGGER

Könnte man ja gleich fix ein USB Kabel irgendwo hin verlegen, wo man gut ran kommt ?
    Am geilsten wär natürlich, wenn man bei einem der Blindschalter einen USB port machen könnte :P

VCDS User HEX + CAN USB

• Das würde sicherlich auch gehen. Habe leider nuer ein Kabel, und das brauch ich noch für meinen Drucker! :ups:

• Das würde sicherlich auch gehen. Habe leider nuer ein Kabel, und das brauch ich noch für meinen Drucker! :ups:

hab ich auch noch ein paar rumliegen...wobei ich sowieso auf wireless printing umsteigen möchte, damit ich auch von den iDevices drucken kann :)

VCDS User HEX + CAN USB

• Könnte man ja gleich fix ein USB Kabel irgendwo hin verlegen, wo man gut ran kommt ?
    Am geilsten wär natürlich, wenn man bei einem der Blindschalter einen USB port machen könnte

Mein Kabel habe ich zu der Sicherungsblende hin verlegt, somit muss nur die Blende ab und das Update kann gefahren werden.

• Mein Kabel habe ich zu der Sicherungsblende hin verlegt, somit muss nur die Blende ab und das Update kann gefahren werden.

Auch ne gute Möglichkeit, wenn ja sowieso die ganze Verkleidung weg ist, danke :)

VCDS User HEX + CAN USB

• Die passt auch wunderbar zwischen Fussraumverkleidung und Lenksäulenabdeckung, so kommt man auch jederzeit an den USB Anschluss.

Hab ich bei dir schon gesehen gehabt, find ich ne sehr gute Lösung. :thumbup: Allerdings hab ich das mal bei mir angeschaut und ich glaube dass das bei mir nicht passt, weil ich das Lenkrad ganz unten habe und der Spalt sehr schmal ist. Wenn die Box endlich da ist lass ich mir auch was einfallen 8o

Manu

VCDS-Besitzer
    HEX + CAN - USB
    PLZ 49545 und Umgebung

O² Kombi Raceblue BJ 04.2007 TDI PD - 173tkm
    In :00009320: with V/RS