Abbiegelicht pro/contra

  • Bei uns in Österreich ist das Abbiegelicht nicht Serie - kann man sich aber dazu bestellen. Ich möchte mir im Mai dann den neuen RS bestellen.
    meine Frage nun: zahlt es sich aus? Ich finde halt es zieht ziemlich :shit: aus mit nur einem Nebler herum zu fahren beim abbiegen. Oder ist der Sicherheitsgewinn bzw. der Vorteil doch größer??

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

  • Ich gabs weils einfach cool aussieht xD
    Nutzen: beim VFL nicht so sehr gegeben das der nebler nicht wirklich zur Seite strahlt (ausser meiner ist falsch eingestellt?)


    Ansonsten lass es einfach beim freundlichen via vcds freischalten? (hab ich so gemacht :) )

  • Du kannst ja mal Nachts Deine NSW anmachen und dann vergleichen, ob Du mehr siehst beim abbiegen.
    Ich persönlich finde nicht, daß es was bringt
    Sieht einfach nur scheiße aus und bringt den Konzernen Mehreinnahmen mit Null-Einsatzkosten. :thumbdown:

  • Der nahbereich wird etwas besser ausgeleuchtet, das wars ^^


    obs gut aussieht, darüber kann man wohl streiten ^^


  • Ob man es will oder nicht, ist Geschmackssache. Bestellen braucht man sowas jedenfalls nicht, denn man kann es einfach mit VCDS freischalten.



    Auch bei einem Österreicher?

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Ob man es will oder nicht, ist Geschmackssache. Bestellen braucht man sowas jedenfalls nicht, denn man kann es einfach mit VCDS freischalten.



    Das hab ich meinen Händler auch schon gefragt und er hat gesagt es geht nicht weil ein anderes Steuergerät verbaut wird. Sie ham es nämlich mittel VCDS scho mal probiert und is nicht gegangen.


    @rableier: Der is gut. Muß i mir dann glei leere Flaschen nach Hause tragen..... :lol:
    Dafür ist bei unserem RS das Soundsystem und der doppelte Ladeboden Serie. :finger:

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)


  • Wobei wenn ich es mir so überlege: In Österreich ist ja vieles anders. Da hat man angeblich ja auch immer ein paar leere Flaschen im Kühlschrank, falls einer kommt, der nix will. Stimmts? :lauthals:


    Spitze !! :lauthals:




    Muß i mir dann glei leere Flaschen nach Hause tragen..... :lol:


    Dann muss wohl was dran sein. In D. würde man einfach 'ne Flasche leer trinken.
    Wenn man denn eine Leere bräuchte, bspw. weil Besuch aus AT naht . . . :hammer:


    :peace:

  • In meinen Augen total überflüssige Funktion, die zudem auch noch :shit: aussieht. Und dann wollen die in Österreich auch noch Geld dafür :worry:
    Ich hab es mir weg codieren lassen :peace:

  • Am Freitag krieg ich meinen Passat...wenn ich mit dem wieder zu Hause bin, kommt der auch sofort ans VCDS...dann is das schwule Abbiegelicht im Nebler das erste, was weg codiert wird.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Ich finde es sieht keineswegs so scheisse aus.und wenn man langasam um ne kurve faehrt (wie bei unsrer einfahrt) sieht man auf alles faelle besser als ohne.
    ob ich jetzt dafuer nen aufpreis zahlen wuerde...fraglich

  • ja zum glück sind ja geschmäcker verschieden :D
    ich find auch zb das es scheiße aussieht... denk mir immer sieht aus als würd nur eine seite funktionieren :D


    @ heinster: ganz ehrlich... was GENAU siehst du denn da besser beim abbiegen?????????????????????????


    also viel weiter als 2-5 meter wird das kaum die kurve ERHELLEN?!


    und da ich nirgensd mit 5 kmh abbiege bringt mir das auch nix .. weil ich schau eigentlich schon weiter als 5 meter vors auto beim fahren ^^

    5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:


    und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace:

  • Ich seh genau das besser was ich beschrieben hab.wenn man langsam abbiegt, wie z b in meine hofeinfahrt oder ne enge strasse wo man LANGSAM unterwegs is.
    Und die pfeiffen, die jetzt noch den zig jahren die es das abbiegelicht schon gibt, meinen das das n defekt is weil nur eine seite leuchte ... Naja die sollen es eben meinen.

  • ja mein ich... und die antwort auf deine antwort spar i mir lieber.. zu fad.. denn wenn dein pro dafür ist das du deine eigene einfahrt mit 5 kmh findest naja :D
    darum: jeder wie er meint,zum glück ;) :shakehand:

    5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:


    und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace:

  • Auch bei einem Österreicher?



    Ich beantworte das mal mit JA!!! Ging bei meinem letzten Östereicher RS und bei meinem aktuellem Östereicher RS auch. Hatte es nicht mit dazubestellt. Geht via VCDS wunderbar.


    Es bringt bei uns nicht so viel, da das Kurvenlich bei uns schon recht weit in den Abbiegebereich hineinleuchtet. :)


    Gruß

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer


  • Ich beantworte das mal mit JA!!! Ging bei meinem letzten Östereicher RS und bei meinem aktuellem Östereicher RS auch. Hatte es nicht mit dazubestellt. Geht via VCDS wunderbar.


    Es bringt bei uns nicht so viel, da das Kurvenlich bei uns schon recht weit in den Abbiegebereich hineinleuchtet. :)


    Gruß


    Ist das dann diese Codierung?


    STG09 Zentralelektrik > 07 Codierung > BCM-Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 14 > Bit 7 aktivieren

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

    Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

  • Also die korrekte Codierung sieht bei mir wie folgt aus.


    Steuergerät 09 BCM Steuergerät Lange Codierung Byte 12 Bit 4
    Steuergerät 09 BCM Steuergerät Lange Codierung Byte 14 Bit 7
    Steuergerät 09 BCM Steuergerät Lange Codierung Byte 17 Bit 1


    Dann leuchtet alles so wie es soll.


    Gruß

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer


  • also OHNE abbiegelicht!? :D hehe

    5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:


    und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace: