Standfestigkeit BWA 2,0TFSI

  • Das ist leider so SPASS Kostet immer geld egal in welcher hinsicht man blickt ;)

    KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P


    Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

  • Na ja Kupplung bis <430 Nm denke nicht. meine musste weichen und ich drück nur 409 Nm... die fing an zu rutschen bei 50945 km.


    So zimlich im gleichen Zug ging der Motor kaputt.


    Kein plan warum, zumindest riss auf der Bahn die Kette vom Ölpumpenantrieb bzw. Ausgleichsmodul.

    TFSI V/RS Plus :lol2:

  • Es kommt wohl wie immer auf die Fahrweise an. Je nachdem wie die Kraft und Leistung genutzt wird.


    Was zB die Ampelsprints für den einen sind die Vmax-Fahrten für den anderen.


    Fahre selber 415Nm und hab jetzt auch 125000km auf der Uhr.
    Vermeide aber solche Sprints aus dem Stillstand und bin eher ein Fan von Beschleunigungen im Bereich von 100-200. Genauso finde ich mal kurzzeitige Vmax-Fahrten ganz nett aber gehe dann doch schnell wieder vom Gas. Irgendwie tut mir dann doch der Motor ein wenig leid :)


    MfG
    Jurii


    Sent from my BlackBerry 9900 using Tapatalk.

  • Also wie geschrieben denke das meine Kupplung auch blad dran ist und ob denn gleich ein Einmassenschungrad mit rein kommt weiß ich auch noch nicht gibt ja auch wieder viel pro und kontra...
    Über das buget haba ich mir noch keien kopf genacht :) wollte ja erstmal wissen wo die reise hingehen könnte für "wenig" geld, hatte ja "mein" tuner bei miener ersten abstimmung gefragt was die nächste Stufe kostet und er meinet 10... und das war mir dann zu heftig und ich war erstmal für ein Jahr ruhig gestellt :) bis jetzt wo es wieder auf den Sommer zu geht :huch:

  • die nächste stufe für deinen octi 10k?


    was hast denn da jetzt schon drinnen wenn man fragen darf?! :D

    5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:


    und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace:

  • die nächste stufe für deinen octi 10k?


    was hast denn da jetzt schon drinnen wenn man fragen darf?! :D

    Naja viel ist nicht Großen LLK und 3" ab Turbo naja und die "einzelabstimmung"
    also denke er meine den mit nächste stufe meint er bestimmt 400+ oder so ;) also denke er wollte die sache denn schon richtig angehen mit Kolben,Pleul, großer Lader usw.
    wie gesagt hatte gar nicht erst weiter nachgefragt ;)

  • achso :D also eh zurzeit noch normaler besserer ausbau ^^ dachte schon hehe

    5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:


    und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace:

  • Mülli , ich frag mich wo dein Ziel sein soll ? Wenn du einfach einen K04 Umbau machst mit "Kleinigkeiten" machst ist das doch vollkommen ausreichend für ein wenig Spass , der Fall das man mal einen auf der Autobahn trifft der dann mehr Power hat als du dann mit den 320 Ps , ist doch relativ unwahrscheinlich. Mal ernsthaft gesehen merkt man das ja schon mit nem optimierten RS mit 240 - 260 PS das da kaum einer von hinten drückt .

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • Basti ich kann ja mal bei Dir von hinten drücken :D

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Meiner ist in ca. ne woche fertig 300 ps 410NM dann mache ich mit ( :thumbsup: Aufregung)

    Wie beim Basti von hinten drücken oder wie :D das ist ja dann ein 3er :D

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • ja wir wohnen ja alle dicht bei einander, und außerdem wird es dieses Jahr noch eine Ausfahrt zum Lausitzring geben , Jörg + Kumpel , Andre' , Micha und mal schauen wer sonst noch so mitkommen will, Rico vielleicht auch ??

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • Was haltet ihr von einen separaten thead dafür :D

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Das hatte ich sowieso vor aber erst dann wenn die Daten für die Wochenenden raus sind , da es wenig Sinn macht sowas ohne Termine zu planen.

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • hallo!


    habe heute von einem gehört das einer im 5er GTI
    um die 420 PS fährt ohne was am Motor gemacht zu haben,soll alles serie sein!


    aber das is schon ein ding und er soll schon um die 20000km damit gefahren sein


    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Lausitz schock bin ich dabei wenn der termin passt :) um zu schieben ;) um die sache mal umzudrehen :D

    KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P


    Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:


  • du meinst alles nur per software und auspuff?

    5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:


    und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace:


  • 8|8|8|


    Wie soll das denn gehen? :dontknow:
    Auf der EMS war ein Golf 5 mit 397,5 PS, allerdings mit Turboumbau.

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Ich brauche nicht übertreiben ich habe genug, ich meine Motorleistung ;)

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • @ Turbo: Das in dir und deinem Wagen Potential steckt, ist ja allseits bekannt. :P


    Aber 420 PS ohne was am Motor zumachen, halte ich für ausgeschlossen.

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Meiner hat 835 PS an der Hinterachse.


    :lauthals: Und an der VA? :D

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • 420 PS mit Serienunterbau :dontknow: ich denke nicht, aber wer kann das schon genau sagen, das sind immer alles Vermutungen. Fakt ist das der BWA ist bis ca 320 PS auf jeden fall standfest es fahren einige mit der Leistung ohne Probleme, alles andere ist gewagt kann eventuell halten es gibt aber nicht wirklich viel die so :hammer: sind und groß mehr probieren, wenn dann wird gleich der Unterbau verstärkt bei einen Umbau auf GTxx

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • S-Motors hat mir einen Umbau auf 380 PS angeboten, allerdings ohne K04 sondern mit einem Garret-Lader. Ob das der BWA auf Dauer aushält - bin da eher skeptisch. :worry:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Fakt ist doch: alles Spekulation. Wie lange hält so ein Teil? Prüfstandsmesseung: boah....500 PS. Dann nach Hause fahren und nach 100 km : Peng, Motor in Pommes. Die nächste Frage ist: wie fahrbar ist das Teil überhaupt noch? Nicht nur das Auto insgesamt sondern der Motor? Untenrum ein riesiges Turboloch ( keine Anspielung auf deine Männlichkeit, Turbo ;) ), dann wirst du überfallen von den Pferdchen und kannst das Lenkrad nicht mehr halten. Alter Schwede, da hätte ich absolut keinen Bock drauf. Und fast 200 PS Literleistung find ich schon pervers.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Verkaufen kann man viel. Im Verkaufsgespräch klingt alles immer super der Verkäufer möchte sein Produkt ja anpreisen (Bewerben) und dann verkaufen.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Verkaufen kann man viel. Im Verkaufsgespräch klingt alles immer super der Verkäufer möchte sein Produkt ja anpreisen (Bewerben) und dann verkaufen.


    Wohl wahr..allerdings sollte er auch beachten, daß das Versprochene eingehalten werden kann..sonst bekommt er u.U. ein großes Problem mit dem Kunden.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Bzgl. Fahrbarkeit: Man sollte bei einer solchen Leistung unbedingt was am Fahrwerk machen (Gewindefahrwerk und Stabilisatoren) und v.a. eine Differentialsperre verbauen, da unser RS leider nur als Fronttriebler gebaut wird.
    Aber das Thema hatten wir ja schon zu genüge in diversen threads.
    Um das klarzustellen: Auf so ein Abenteuer werde ich mich nicht einlassen - dafür habe ich zuviel Zeit und Geld in meinen Wagen gesteckt. Wollte nur mal posten was "theoretisch" machbar ist.
    SKN bietet auch einen Umbau auf 345 PS an. :worry:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau


  • Wohl wahr..allerdings sollte er auch beachten, daß das Versprochene eingehalten werden kann..sonst bekommt er u.U. ein großes Problem mit dem Kunden.


    Wenn er nur den Umbau auf 380 PS verkauft hat er seinen Vertrag erfüllt von mehr war ja nicht die rede, so läuft das leider dann denke ich, Motor kaputt Pech gehabt.
    Verkäufer sagt: der Motor hat doch vorher schon was gehabt an und liegt es nicht.


    Differentialsperre schön und gut bei 400 PS geht das dann alles auf die Antriebswellen die dann bald sagen ich kann nicht mehr, ein Teufelskreis.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor


  • Wenn er nur den Umbau auf 380 PS verkauft hat er seinen Vertrag erfüllt von mehr war ja nicht die rede, so läuft das leider dann denke ich, Motor kaputt Pech gehabt.
    Verkäufer sagt: der Motor hat doch vorher schon was gehabt an und liegt es nicht.


    So siehts aus! Produkt gekauft und der Kunde ist der Dumme. :thumbdown:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Bzgl. Fahrbarkeit: Man sollte bei einer solchen Leistung unbedingt was am Fahrwerk machen (Gewindefahrwerk und Stabilisatoren) und v.a. eine Differentialsperre verbauen, da unser RS leider nur als Fronttriebler gebaut wird.
    Aber das Thema hatten wir ja schon zu genüge in diversen threads.
    Um das klarzustellen: Auf so ein Abenteuer werde ich mich nicht einlassen - dafür habe ich zuviel Zeit und Geld in meinen Wagen gesteckt. Wollte nur mal posten was "theoretisch" machbar ist.
    SKN bietet auch einen Umbau auf 345 PS an. :worry:


    Kleine frage wer hat das schon mal gemacht hier???


    Differentialsperre verbauen? Weis einer überhaupt was das für ein irrer aufwand ist :P und wenn dann noch dsg hast wünsche ich viel spass.


    Da geb ich lieber langsam gas und später mehr :D

    KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P


    Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

  • @ Mr. Tonne benutze doch mal die Suche da wirst du fündig, los sein nicht immer so faul ;)
    Es gibt nämlich schon einen ausführlichen Thread darüber.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor