Das ist leider so SPASS Kostet immer geld egal in welcher hinsicht man blickt
Standfestigkeit BWA 2,0TFSI
-
-
Na ja Kupplung bis <430 Nm denke nicht. meine musste weichen und ich drück nur 409 Nm... die fing an zu rutschen bei 50945 km.
So zimlich im gleichen Zug ging der Motor kaputt.
Kein plan warum, zumindest riss auf der Bahn die Kette vom Ölpumpenantrieb bzw. Ausgleichsmodul.
-
also ich fahr schon ca. 30 tsd mit 420 nm rum (diesel) und meine kupplung schnurrt immernoch ...
-
Es kommt wohl wie immer auf die Fahrweise an. Je nachdem wie die Kraft und Leistung genutzt wird.
Was zB die Ampelsprints für den einen sind die Vmax-Fahrten für den anderen.
Fahre selber 415Nm und hab jetzt auch 125000km auf der Uhr.
Vermeide aber solche Sprints aus dem Stillstand und bin eher ein Fan von Beschleunigungen im Bereich von 100-200. Genauso finde ich mal kurzzeitige Vmax-Fahrten ganz nett aber gehe dann doch schnell wieder vom Gas. Irgendwie tut mir dann doch der Motor ein wenig leidMfG
JuriiSent from my BlackBerry 9900 using Tapatalk.
-
Also wie geschrieben denke das meine Kupplung auch blad dran ist und ob denn gleich ein Einmassenschungrad mit rein kommt weiß ich auch noch nicht gibt ja auch wieder viel pro und kontra...
Über das buget haba ich mir noch keien kopf genachtwollte ja erstmal wissen wo die reise hingehen könnte für "wenig" geld, hatte ja "mein" tuner bei miener ersten abstimmung gefragt was die nächste Stufe kostet und er meinet 10... und das war mir dann zu heftig und ich war erstmal für ein Jahr ruhig gestellt
bis jetzt wo es wieder auf den Sommer zu geht :huch:
-
die nächste stufe für deinen octi 10k?
was hast denn da jetzt schon drinnen wenn man fragen darf?!
-
die nächste stufe für deinen octi 10k?
was hast denn da jetzt schon drinnen wenn man fragen darf?!
Naja viel ist nicht Großen LLK und 3" ab Turbo naja und die "einzelabstimmung"
also denke er meine den mit nächste stufe meint er bestimmt 400+ oder soalso denke er wollte die sache denn schon richtig angehen mit Kolben,Pleul, großer Lader usw.
wie gesagt hatte gar nicht erst weiter nachgefragt -
achso
also eh zurzeit noch normaler besserer ausbau
dachte schon hehe
-
achso
also eh zurzeit noch normaler besserer ausbau
dachte schon hehe
ja naja 10 sind mir zu fett und denn ja auch bestimmt nicht mehr wirklich alltagstauglich.
-
Mülli , ich frag mich wo dein Ziel sein soll ? Wenn du einfach einen K04 Umbau machst mit "Kleinigkeiten" machst ist das doch vollkommen ausreichend für ein wenig Spass , der Fall das man mal einen auf der Autobahn trifft der dann mehr Power hat als du dann mit den 320 Ps , ist doch relativ unwahrscheinlich. Mal ernsthaft gesehen merkt man das ja schon mit nem optimierten RS mit 240 - 260 PS das da kaum einer von hinten drückt .
-
Basti ich kann ja mal bei Dir von hinten drücken
-
jetzt fängt das wieder an...
-
Meiner ist in ca. ne woche fertig 300 ps 410NM dann mache ich mit (
Aufregung)
-
Meiner ist in ca. ne woche fertig 300 ps 410NM dann mache ich mit (
Aufregung)
Wie beim Basti von hinten drücken oder wie
das ist ja dann ein 3er
-
Basti ich kann ja mal bei Dir von hinten drücken
lol!.. wo ist der facebook-like-button?!..
-
Das sollte dann ein kurzzeitiger Formationsflug werden oder wie ? Ich möchte gern das das hier nicht zweideutig gesehen wird
-
Vielleicht kommen noch ein paar dann ist es ne gruppe
wir fahren rs und nicht 3er
Ick freue ma... -
ja wir wohnen ja alle dicht bei einander, und außerdem wird es dieses Jahr noch eine Ausfahrt zum Lausitzring geben , Jörg + Kumpel , Andre' , Micha und mal schauen wer sonst noch so mitkommen will, Rico vielleicht auch ??
-
Wenn es zetlich passt dann bin ich dabei...
-
Was haltet ihr von einen separaten thead dafür
-
Das hatte ich sowieso vor aber erst dann wenn die Daten für die Wochenenden raus sind , da es wenig Sinn macht sowas ohne Termine zu planen.
-
hallo!
habe heute von einem gehört das einer im 5er GTI
um die 420 PS fährt ohne was am Motor gemacht zu haben,soll alles serie sein!aber das is schon ein ding und er soll schon um die 20000km damit gefahren sein
mfg
-
Lausitz schock bin ich dabei wenn der termin passt
um zu schieben
um die sache mal umzudrehen
-
hallo!
um die 420 PS fährt ohne was am Motor gemacht zu haben,soll alles serie sein!aber das is schon ein ding und er soll schon um die 20000km damit gefahren sein
mfg
du meinst alles nur per software und auspuff?
-
hallo!
mfg
Wie soll das denn gehen? :dontknow:
Auf der EMS war ein Golf 5 mit 397,5 PS, allerdings mit Turboumbau. -
Wie soll das denn gehen? :dontknow:
Auf der EMS war ein Golf 5 mit 397,5 PS, allerdings mit Turboumbau.
Tja, bei der Angabe der Motorleistung wird anscheinend oft übertrieben...ist ähnlich wie mit der Schw...länge... -
Ich brauche nicht übertreiben ich habe genug, ich meine Motorleistung
-
Ich brauche nicht übertreiben ich habe genug, ich meine Motorleistung
Genau das wollte ich hören.... -
@ Turbo: Das in dir und deinem Wagen Potential steckt, ist ja allseits bekannt.
Aber 420 PS ohne was am Motor zumachen, halte ich für ausgeschlossen.
-
-
420 PS mit Serienunterbau :dontknow: ich denke nicht, aber wer kann das schon genau sagen, das sind immer alles Vermutungen. Fakt ist das der BWA ist bis ca 320 PS auf jeden fall standfest es fahren einige mit der Leistung ohne Probleme, alles andere ist gewagt kann eventuell halten es gibt aber nicht wirklich viel die so :hammer: sind und groß mehr probieren, wenn dann wird gleich der Unterbau verstärkt bei einen Umbau auf GTxx
-
S-Motors hat mir einen Umbau auf 380 PS angeboten, allerdings ohne K04 sondern mit einem Garret-Lader. Ob das der BWA auf Dauer aushält - bin da eher skeptisch. :worry:
-
Fakt ist doch: alles Spekulation. Wie lange hält so ein Teil? Prüfstandsmesseung: boah....500 PS. Dann nach Hause fahren und nach 100 km : Peng, Motor in Pommes. Die nächste Frage ist: wie fahrbar ist das Teil überhaupt noch? Nicht nur das Auto insgesamt sondern der Motor? Untenrum ein riesiges Turboloch ( keine Anspielung auf deine Männlichkeit, Turbo
), dann wirst du überfallen von den Pferdchen und kannst das Lenkrad nicht mehr halten. Alter Schwede, da hätte ich absolut keinen Bock drauf. Und fast 200 PS Literleistung find ich schon pervers.
-
Verkaufen kann man viel. Im Verkaufsgespräch klingt alles immer super der Verkäufer möchte sein Produkt ja anpreisen (Bewerben) und dann verkaufen.
-
Verkaufen kann man viel. Im Verkaufsgespräch klingt alles immer super der Verkäufer möchte sein Produkt ja anpreisen (Bewerben) und dann verkaufen.
Wohl wahr..allerdings sollte er auch beachten, daß das Versprochene eingehalten werden kann..sonst bekommt er u.U. ein großes Problem mit dem Kunden. -
Bzgl. Fahrbarkeit: Man sollte bei einer solchen Leistung unbedingt was am Fahrwerk machen (Gewindefahrwerk und Stabilisatoren) und v.a. eine Differentialsperre verbauen, da unser RS leider nur als Fronttriebler gebaut wird.
Aber das Thema hatten wir ja schon zu genüge in diversen threads.
Um das klarzustellen: Auf so ein Abenteuer werde ich mich nicht einlassen - dafür habe ich zuviel Zeit und Geld in meinen Wagen gesteckt. Wollte nur mal posten was "theoretisch" machbar ist.
SKN bietet auch einen Umbau auf 345 PS an. :worry: -
Wohl wahr..allerdings sollte er auch beachten, daß das Versprochene eingehalten werden kann..sonst bekommt er u.U. ein großes Problem mit dem Kunden.
Wenn er nur den Umbau auf 380 PS verkauft hat er seinen Vertrag erfüllt von mehr war ja nicht die rede, so läuft das leider dann denke ich, Motor kaputt Pech gehabt.
Verkäufer sagt: der Motor hat doch vorher schon was gehabt an und liegt es nicht.Differentialsperre schön und gut bei 400 PS geht das dann alles auf die Antriebswellen die dann bald sagen ich kann nicht mehr, ein Teufelskreis.
-
Wenn er nur den Umbau auf 380 PS verkauft hat er seinen Vertrag erfüllt von mehr war ja nicht die rede, so läuft das leider dann denke ich, Motor kaputt Pech gehabt.
Verkäufer sagt: der Motor hat doch vorher schon was gehabt an und liegt es nicht.So siehts aus! Produkt gekauft und der Kunde ist der Dumme.
-
Bzgl. Fahrbarkeit: Man sollte bei einer solchen Leistung unbedingt was am Fahrwerk machen (Gewindefahrwerk und Stabilisatoren) und v.a. eine Differentialsperre verbauen, da unser RS leider nur als Fronttriebler gebaut wird.
Aber das Thema hatten wir ja schon zu genüge in diversen threads.
Um das klarzustellen: Auf so ein Abenteuer werde ich mich nicht einlassen - dafür habe ich zuviel Zeit und Geld in meinen Wagen gesteckt. Wollte nur mal posten was "theoretisch" machbar ist.
SKN bietet auch einen Umbau auf 345 PS an. :worry:
Kleine frage wer hat das schon mal gemacht hier???Differentialsperre verbauen? Weis einer überhaupt was das für ein irrer aufwand ist
und wenn dann noch dsg hast wünsche ich viel spass.
Da geb ich lieber langsam gas und später mehr
-
@ Mr. Tonne benutze doch mal die Suche da wirst du fündig, los sein nicht immer so faul
Es gibt nämlich schon einen ausführlichen Thread darüber.