Standfestigkeit BWA 2,0TFSI

• Jungs ich will ja jetzt nicht der Miesepeter sein, aber hier gehts nicht um Kupplung in dem Thema. Macht in dem treffenden Thema weiter.

Und nun back to topic ;):thumbsup:8)

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• Na toll jetzt wollte ich auch wieder einmal zum Thema einsteigen und zwar bei Kupplung habe heut mal im zubehör bei uns gefragt und der sage mir Sach Kit 1194€ netto :(
    habe mich jetzt nach viel lesen dafür eintschieden und denn mit EMS und Sperre werde ich wohl auch gleich rein machen oder machen lassen wenn ich denn schon mal dran bin, will ja denn ruhe haben.

• Na toll jetzt wollte ich auch wieder einmal zum Thema einsteigen und zwar bei Kupplung habe heut mal im zubehör bei uns gefragt und der sage mir Sach Kit 1194€ netto :(

Wo kaufst du denn Teile viel viel viel zu teuer, siehe Link für 1099,- EUR brutto :)

http://www.klasen-motors.com/s…hp?page=categorie&cat=328

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• bwa, miltek aga ab turbo motorsoftware gemessene 270,5ps seit ca 1000km ;)

Nur die Sachen geändert ?? sonst nix mit oem K03 Lader, Was mit Drehmoment und wo haste die xxx,5 Ps am Rad oder der Kupplung !!???

TFSI V/RS Plus :lol2:

• Am Rad hat er mit Sicherheit keine 270ps!!! 270 ps sind die Motorleistung !!! Und das finde ich scho sehr sehr gut mit dem K03 ich Denk mal für 270 am Rad reicht grad so wenn überhaupt ein K04 wobei ich Denk das der schon zu klein ist

Sent from my iPhone using Tapatalk

Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

• Stefan aufn Prüfstand ist doch an rad oder sehe ich was falsch?

KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P

Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

• kann man beides messen bzw alles ! Motorleistung, Rad leistung und Schleppleistung bzw Verlustleistung...

• Auf dem Prüfstand wird ja die radleistung gemessen, dann beim abtouren die Verlustleistung und daraus ergibt sich die motorleistung.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

• Ah ja .... kein plan...dachte immer messen die motorleistung und dann mit der verlustleistung kommt die radleistung raus, so lernt man nie aus..

• Die Motorleistung kann man ja nur im ausgebauten Zustand auf einem Motorenprüfstand direkt an der Kurbelwelle messen :-)

• Auf dem Prüfstand wird ja die radleistung gemessen, dann beim abtouren die Verlustleistung und daraus ergibt sich die motorleistung.

Die Motorleistung kann man ja nur im ausgebauten Zustand auf einem Motorenprüfstand direkt an der Kurbelwelle messen :-)

muss man jetzt nicht verstehen.... ???? :mulmig:

• Ist doch einfach, auf einem Normalen AUTOprüfstand wird die Motorleistung aus der Rad- und der Verlustleistung errechnet. Auf einem echten MOTORENPrüfstand wird nur der Motor eingespannt und solo laufen gelassen und dabei die Leistung direkt an der Kurbelwelle gemessen. Und nur da kann man die Motorleistung direkt ohne umrechnen messen.

• Richtig :peace:

Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

• Am Rad hat er mit Sicherheit keine 270ps!!! 270 ps sind die Motorleistung !!! Und das finde ich scho sehr sehr gut mit dem K03 ich Denk mal für 270 am Rad reicht grad so wenn überhaupt ein K04 wobei ich Denk das der schon zu klein ist

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ich selber habe ein Radleistung mit K04 usw. von 269,68 PS da hast du ja schon Gold richtig getippt ;)

Muss aber dazu sagen das nicht auf Max Leistung Abgestimmt wurde sondern noch auf Alltagstauglichkeit gute Fahrbarkeit und Haltbarkeit weggelegt wurde.

• was hast du dann an verlustleistung ... über 30 ps !??

Ja 39,85 PS Verlustleistung und 406,70 NM

• Serie und das ist halt der ... meine rutscht schon langsam.

• ok denke ich mir bei über 400 nm, hatte selber 31,552 verlust mit der OEM... bin nun auch über 400 nm und nun aber mit Performance Kit, aber noch nicht testen lassen ...

• Weiss jemand von euch, ob es sinnvoll sein könnte die Einspritzdüsen vom S3 beim BWA zu verbauen?
    Peripherie wiefolgt: Vorkat ist weg, Hauptkat 200 Zeller, Abgasanlage modifiziert, S3 LLK, EMS und passende Kupplung ist schon drin, Sperrdiff auch.

Meine Idee ist das maximal Mögliche aus dem K03-Lader zu holen (evtl. diesen etwas überarbeiten zu lassen) ohne dabei die Langlebigkeit arg zu strapazieren.

K04-Umbauten wären durchaus auch möglich, jedoch muss das ganze OEM ausschauen, sprich SUV sollte beim Lader bleiben, sonst weiss jeder Prüfer was da los ist.

PS: Die originale Kupplung allein erträgt 420Nm schadlos, wenn diese Regel beherzigt werden: "erst einkuppeln, dann Gas geben". Also des Deutsche liebste Shownummer an der Ampel fällt komplett aus. :D
    Was aber das hohe Drehmoment überhaupt NICHT erträgt, ist das ZMS. Also nützt die standhafte Kupplung auf Dauer nur wenig ;( . Spreche da aus eigener ErFAHRung ;)

[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Superb Combi SportLine 2.0 TSI 4x4 370PS/450Nm
    -------------------------------------
    Octavia V|RS Combi
    [size=8]Sportec: 266PS/420Nm - S3 LLK - Wavetrac - Brembo 330mm - Sportec 19" - Öhlins R&T - S3 Aluteile VA - Whiteline Stabis - SWV S3 - Stërn HA Strebe - Echt-Carbon-Spoilerkit+ -Interieurleisten

• nur düsen bringen nichts

kannst es verbauen aber mehr leistung bringt es nicht
    du stellst nur die Kraftstoffversorgung sicher

du kannst auch den K03 auf S3 Suv umbauen!
    wenn du mehr leistung willst musst du K04 verbauen

der K03 lader bis bei 270 ende mehr bringt er nicht

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Fährt man da am besten mit den originalen Teilen aus dem VAG-Regal (vorallem was den Lader/Krümmer betrifft) oder greift man besser zu dem etwas überteuerten Kit von APR?

[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Superb Combi SportLine 2.0 TSI 4x4 370PS/450Nm
    -------------------------------------
    Octavia V|RS Combi
    [size=8]Sportec: 266PS/420Nm - S3 LLK - Wavetrac - Brembo 330mm - Sportec 19" - Öhlins R&T - S3 Aluteile VA - Whiteline Stabis - SWV S3 - Stërn HA Strebe - Echt-Carbon-Spoilerkit+ -Interieurleisten

• Fährt man da am besten mit den originalen Teilen aus dem VAG-Regal (vorallem was den Lader/Krümmer betrifft) oder greift man besser zu dem etwas überteuerten Kit von APR?

Lasse bloß die Finger von den APR ... kaufe dir lieber die original Teile von VAG.
    Zu APR suche benutzen in dem Thread steht aber auch schon was, zu Info APR ist in Deutschland MFT.

• Du kannst doch den K03 Lader machen, und die K04 oder andere grössere Komponenten einpassen lassen ;) Anderer Schliff usw :D

So passt der Rest dann auch ... die MFK-Experten sehen so nix ;)

300PS sind so auch mit dem K03 Lader möglich ;)

• ich habe auch alles von VAG genommen
    ausser ein paar teilen

wie willst 300 PS mit einem K03 lader schaffen?
    wenn dan musst du den Lader bearbeiten lassen

und daqn kannst gleich einen K04 verbauen

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• ich habe auch alles von VAG genommen
    ausser ein paar teilen

wie willst 300 PS mit einem K03 lader schaffen?
    wenn dan musst du den Lader bearbeiten lassen

und daqn kannst gleich einen K04 verbauen

Also allzu undeutlich schreib ich nicht oder ? ^^

ich sag ja, dass man ihn machen lassen muss ;)

K04 hat einige Nachteile, ich weiss was AllanT meint und ich würde auch den K03 Lader machen lassen für mehr Leistung.

Klar kostet das Laderbearbeiten einiges, dafür hat man dann aber keine anderen Komponenten die mann machen muss ausser die Einspritzdüsen und ev. die HD-Pumpe.

AllanT kommt es auf die Optik für die Kontrolle an, da man solche Umbauten in der Schweiz nicht eintragenlassen kann.

gruss Mike

• ups habe es überlesen

was ist den negativ am K04

• ich hab das messprotokoll im auto, aber soweit ich auswendig weis 242ps radleistung 270,5 motorleistung 420nm (kupplungsschonend begrenzt). 1,5bar gehalten

• ich hab das messprotokoll im auto, aber soweit ich auswendig weis 242ps radleistung 270,5 motorleistung 420nm (kupplungsschonend begrenzt). 1,5bar gehalten

1.5 bar schafst du nie mit einem K03 Lader

• da patrick, chef von der fa turbo-tuning.at natürlich wurde das auto am prüftand abgestimmt, alles andere ist ja ned wirklich des wahre :) er hat bis jetzt alle autos von mir abgestimmt, und war immer alles pipifein ;)

i überlege die gaze zeit auf 300ps upzugraden, ned sofort aber übern sommer eventuell. aber ca 30 ps für einige tausender.

der k04 kost ja schon nen 1000er und ne sachs ems kost nochmal nen 1000er, dann düsen, pumpe, map und abstimmung.... hmm.... ob es sich lohnen würde?!? ist ja im vergleich zum aufwand dann doch relativ wenig mehrlestung

• die 1,5bar habe ich mit torque (android app) gemessen, habe zwar auch vag com aber hab damit noch nicht nachgeschaut, kann i aber mal machen. die emfa zeigt ma noch kein ladedruck an, dazu muss i nochmal zum patrick fahren :)

• i überlege die gaze zeit auf 300ps upzugraden, ned sofort aber übern sommer eventuell. aber ca 30 ps für einige tausender.

der k04 kost ja schon nen 1000er und ne sachs ems kost nochmal nen 1000er, dann düsen, pumpe, map und abstimmung.... hmm.... ob es sich lohnen würde?!? ist ja im vergleich zum aufwand dann doch relativ wenig mehrlestung

Genau so sehe ich das auch. Nächster Nachteil: Ist die ganze Aktion nicht eingetragen und dein Auto wird geklaut oder bekommt nen Totalschaden bei nem unverschuldeten Unfall bekommste NULL für die Umbauaktion.