Hallo zusammen,
nutzt von euch schon jemand für Androind die App Torque mit einem OBDII Bluetooth Adapter und kann mir einen guten und auch funktionierenden Adapter empfehlen?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo zusammen,
nutzt von euch schon jemand für Androind die App Torque mit einem OBDII Bluetooth Adapter und kann mir einen guten und auch funktionierenden Adapter empfehlen?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
ELM327
funktioniert super mit Android, Torque und dem RS
Habe bei mir letztens auch den ELM327 ausprobiert, weil mein Bruder den ELM327 sich für seinen 300C gekauft hat, bei mir wurde er nichtmal erkannt, sprich er wurde nicht aktiviert. Jedoch weiß ich nicht, ob es da verschiedene Varianten gibt.
Mein Wagen ist BJ 2006, daher die Frage (das heisst pre facelift).
Es gibt ja auch verschiedene ELM327, manche sind lt. Verkäufer nicht mit Skoda/VW kompatibel, manche schon.
Die Preise starten ab 15 €, daher will ich nicht unbedingt 30-XX € ausgeben, wenn es der Adapter für 15 € auch leistet.
Was dazu gelernt. Danke
Also ich hab mir im August ein ELM327 OBD OBD2 CAN Bus Interface Diagnose Bluetooth bei EBAY gekauft für €14,37 welches problemlos mit meinem LG Optimus Speed funktioniert.
ELM327 mit Torque Pro auf SGS2 - Kein Problem.
Leider fehlen ein Paar Daten, wie z.B. die Öltemperatur.
Nett ist das Kamera Plug-In von Torque. Dies zeigt das Kamerabild, eine transparente Google-Maps Karte und die Instrumente welche Du sehen willst.
FAZIT: Lustiges Spielzeug für insgesamt deutlich unter 30.-?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Mal ganz blöd gefragt. Was ist des eigentlich von dem ihr hier redet? WAs kann man damit machen?
Die selbe Frage habe ich mich soeben auch gestellt????
OBD steht für On Board Diagnose. Damit können bei jedem Fahrzeug diverse Daten ausgelesen werden. Die Werkstätte liest über diese OBD-Buchse z.B. die Fehlercodes aus. Das programmieren über VCDS, was hier im Forum ab und zu angesprochen wird, erfolgt auch über diese Schnittstelle.
Mit Hilfe eines hier erwähnten Bluetooth-Adapter entfällt das Kabel und man kann sich auf Android-Smartphones mit dieser App viele Infos anzeigen lassen etc.
ZitatAlles anzeigenMessen Sie das Drehmoment und die Leistung Ihres Autos, entdecken und löschen Sie Fehlercodes, sehen Sie, was Ihr Auto zu tun bekommt – in Echtzeit!
Mit Hilfe eines Bluetooth ELM / OBD / PLX Adapters verwandeln Sie Ihr Android Telefon in ein Auto Performance und Fahrzeug Diagnosegerät mit dem Sie direkt in das Motormanagement blicken können.
Darüber hinaus bietet Torque GPS Unterstützung, Logging- und Uploadfunktionen zur späteren Analyse, inkl. grafischer Aufbereitung direkt auf der Homepage.
Weitere Features:
- Dynometer
- PS Messung
- 0-60 mph Sprintmessung
- riesige Datenbank zur Interpretation von Fehlercodes
- Logging inkl. Sendefunktion an Web oder Email
- CSV/KML Export für Analyse mit Tabellenkalkulationsprogrammen wie Excel
- Head-Up-Display Modus
- GPS/OBD Tachometer inkl. Tracking (sehen Sie, wie schnell Sie wann und wo fuhren)
- Turbo-Boost Funktion für Fahrzeuge mit MAP Sensor
- Alarme (bspw. bei hoher Kühlertemperatur)
- Funktioniert mit allen Fahrzeugen die über eine OBD II Schnittstelle verfügen (viele Benziner ab BJ 1996, alle Benziner KFZ ab BJ 2000, Diesel ab 2004 – Google hilft im Zweifelsfall, oder überprüfen Sie es im Motorraum)
- Unterstützung für viele Automarken wie Ford, GM / Opel, Chrysler, Mercedes, Volkswagen, Audi, Jaguar, Citroen, Peugoet, Skoda, Kia, Mazda, Lexus, Daewoo, Renault, Mitsubishi, Nissan, Honda, Hyundai, BMW, Toyota, Seat, Dodge u.a.
- Der Funktionsumfang ist vom verbauten Steuergerät abhängig und kann variieren
Um mit dem Auto zu kommunizieren benötigt Torque einen OBD 2 – Blueooth Adapter. Der Adapter ist klein und wird einfach eingesteckt.
Eine Liste mit Adaptern finden Sie hier: http://torque-bhp.com/wiki/Bluetooth_Adapters (Garmin ecoRoute HD-Adapter werden nicht unterstützt).
Bei eBay, Amazon, etc. werden viele billige Adapter aus China angeboten. Diese arbeiten unzuverlässiger oder defekt. Einige der besten zuverlässige OBD2 Adapter sind die Scantool.net Adapter, der OBDKey Adapter oder PLX Kiwi Blueooth Devices. Google hilft bei der Suche nach Shops weiter.
Torque wird ständig weiterentwickelt. Bei jedem Release kommen neue Features hinzu. Auf http://www.torque-bhp.com/ stehen zusätzlich ein Wiki und ein Forum bei Problemen bereit.
Hab auch den ELM327 vom Auktionshaus für 15,- EUR, funktioniert einwandfrei, nur leider habe ich (wie auch oben schon geschrieben wurde) keine passende PID für die Öltemperatur.
Aber die restlichen Anzeigen die unterstützt werden laufen gut.
Gibts auch sowas für apple
Hat jemand von euch torque mit Android 4.0.3 und HTC sense laufen? Seitdem ich 4.0.3 habe, stürzt die app nämlich bei mir immer sofort ab.
Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk
Gibts auch sowas für apple
was ist apple?? ist das der vorgänger von dem?
Einfach mal auf der Seite des ANDROID APP Entwicklers nachlesen
Hört sich ja mal richtig interessant das Teil, es gibt auch schon eine ELM 327 mit Software V1.5 hat das Jemand (Link)
mit V1.5
http://www.ebay.de/itm/Bluetoo…%A4te&hash=item46016a46dd
Das sollte doch das richtige sein oder noch mit V1.4 und das geht ohne Probleme in unseren O2 RS?
Edit: Link bearbeitet, ist zwar etwas teurer aber dafür schnell da.
https://amzn.to/2OgCjTV [Anzeige]
Ist des App dann Deutsch und auch für Leihen verständlich und kann man damit was anfangen ohne weitere Kenntnisse oder auch schon eher was am Auto kaputt machen?
Glaube nicht wenn ich mir so die Bilder angucke, kann man aber kurz übersetzen damit man weis was es bedeutet.
Weiss jemand ob ich mir mit Torque auch den Ladedruck anzeigen lassen kann und welche Einstellung das ist?
Habs leider bis jetzt noch nicht hinbekommen. :dontknow:
Gibt es das Programm auch für Iphone?
Fürs iPhone gibt es ähnliches, aber da muss man einen WLAN OBD adapter benutzen. Das iPhone kann nicht mit dem bluetooth adapter verbunden werden da nicht kompatibel.
Ich habe dafür ein Lenovo IdeaPad A1 angeschafft, da ich weiter keine Android fähige teile habe. (nur Apples)
Ob der ladedruck angezeigt wird hängt von den bereitgestellten daten ab. Einfach im app den Torque scan machen oder beim zufügen einer anzeige die liste durchgehen und schauen ob
da was grün unterlegt ist. Und wenn nicht, kann man die anzeige auch anwählen und mitlaufen lassen. Da merkt man schnell genug ob die anzeige geht oder nicht.
Hätte gerne für den A6 die abgasstemperaturwerte gehabt, die zeigt er leider nicht an. Ladedruck schon (ist aber nur in zehntel bar, bei mir max 1.5)
Ich habe so einen V-Gate OBD stecker und bis jetzt hat es im A6 und in einem A5 geklappt. (weiß allerdings nicht welche version. Der wurde vor etwa einen monat gekauft)
Habe mir das ELM 327 gerade bei Amazon bestellt kommst sogar schon Montag an mal gucken ob es was taugt, die App werde ich dann auch installieren.
Werde dann berichten wie ich das Teil finde und ob es was für mein Geschmack was taugt.
Interessant ist ja auch ob die PS angaben hinkommen
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Interessant ist ja auch ob die PS angaben hinkommen
Nein kommen leider nicht hin, habe mal Google bemüht da waren TT's mit TFSI und hatten teilweise nur 160 PS, frage mich nicht wo ich das gelesen habe, habe aber nur nach der App geGooglet soviel weis ich noch.
Mal sehen ob diese bei mir richtig geht ich weis ja wie viel PS ich habe.
Ob der ladedruck angezeigt wird hängt von den bereitgestellten daten ab. Einfach im app den Torque scan machen oder beim zufügen einer anzeige die liste durchgehen und schauen ob
Wie heißt denn der Eintrag in der Liste, welcher den Ladedruck anzeigt?
Habe mir die Torque Pro app heruntergeladen und es ist alles deutsch bis auf die eingeblendeten Instrumente aber da weis man was gemeint ist wenn nicht kannst das kurz übersetzen und dann kannst du diese in der app umbenennen.
In der Liste ist es boost.
Genau und die halbe ziffernblätter geben auch min und max wert an.
Bei mir stürzt TorqueScan pauschal nach ca. 30 min. ab, ohne neue Werte abzuspeichern.
Würde mal bitte jemand der die Öltemp. angezeigt bekommt schaun, welche PID da entsprechend hinterlegt ist!?
was kostet denn die Torque Pro app ??
denk nicht das sie gratis ist oder? bzw hat man weiter kosten dann oder nur einmal?
3,50 oder so. Keine weiteren kosten, ausser der adapter.
Das iPhone app kostet weitaus mehr.
hab mir auch den ELM 327 und die torquePro-App geholt...es funktioniert alles super, nur leider sind die 2 für mich interessantesten informationen nicht verfügbar...Öltemp und Abgastemp.
Dafür ist Ladedruck und Ladelufttemp vor Zylinderenlass verfügbar.Fehlerspeicher auslesen und das mapen von fahrten klappt alles super.
Im ganzen tolles App....für max 25€.
Abgastemp. kann auch nicht gehen da du gar kein Sensor im Krümmer hast.
Hoffe das die Torque Pro-App auch nach dem Update auf android 4.0 funktioniert :dontknow:
Klar hat der Diesel nen Abgastemperaturfühler...braucht er doch wegen der Regeneration und Überwachung des DPF´s!
Hab mal ne kurze Frage:
Kann man den BT-Adapter (ELM327) im Auto stecken lassen? Wegen Batterieverbrauch usw...?
Hab mal ne kurze Frage:
Kann man den BT-Adapter (ELM327) im Auto stecken lassen? Wegen Batterieverbrauch usw...?
Ich lass ihn immer dran stecken, hab bis jetzt noch keine negativen Auswirkungen bemerkt.
Hab mal ne kurze Frage:
Ja, kann ich nur bestätigen habe ich auch immer stecken und keinerlei Probleme mit der Batterie.
Bis jetzt bereue ich den kauf keineswegs im gegen teil super Teil nicht nur für unseren O2.
Wenn es dafür noch Software und Bluetooth Treiber für WIN CE geben würde, könnte man das super auf dem China Navi laufen lassen. :thumpup:
Und wie funktioniert das ganze wenn man BT-Freisprecheinrichtung hat???
Funktioniert beides parallel bestens. Ich hab den ELM pauschal immer am OBD und lasse das Tel. zur gleichen Zeit mit Freisprech und OBD verbinden. Läuft immer ohne Probleme.
ich find die app super genial, nachdem was ihr so alle schreibt.....
nur leider werde ich am "haben will" gehindert, weil ich im app store nur mit kreditkarte zahlen kann :cry:
*toll
Robbi