"Plasti Dip" ---> Gummibeschichtung ;) praktisches Allroundmittel
-
-
tarnspray klingt cool!
-
Ich möchte nicht die ganze Felge dipen, da bei der Montage neuer Reifen auf die Felge das Gummi bestimmt mit abgeht, oder?
DANKE
hello,
ich möchte meine neptunes demnächst auch "dippen" und hab die gleichen bedenken.
hab momentan nämlich noch keine reifen auf den felgen und werde die dinger erst besprayen, wenn die reifen drauf sind, weil ich eben angst habe, dass bei der montage was vom plasti-dip abgeht.oder kann hier jemand anderes dazu sagen?
-
Bei der Demontage gabs keine Probleme... Montiert wurde bei mir nichts mehr...
Patrik1983 glaub ich hat schonmal was geschrieben, dass es bei ihm keine Probleme gab...
-
Hab schon ein erfarungsbericht geschrieben über plasti dip und co.Hier
War eigendlich ganz zufrieden damit bis auf das es immer wieder auf der AB und Waschanlage abgegangen ist
schade eigendlich aber Preis Leistung bei den Spray´s ist echt top eine gute alternative zum Lacken wenn man sich die zeit nimmt immer mal wieder drüber sprüht wenn was abgeht.
Und nicht verzagen wenn mal Nasen auftauchen einfach antrocknen lassen und dann wieder drüber sprühen
die neue schicht weicht die alte etwas an und dann verschwiedet es wiedergrüße Chris
-
Habe die reifen danach aufgezogen und es hatt alles gehalten
Mfg
-
Hab meine Felgen zwar nicht besprüht, aber dafür die Außenspiegel im Sommer.
Hat leider auch schon n paar Steinschläge abgekriegt, aber blättert trotzdem noch nirgends ab, auch nicht durch Waschanlage oder Hochdruckreiniger
Mit den Nasen kann ich bestätigen, die verschwinden wieder -
Hallo zusammen,
ich hab meine Original Felgen zwar nicht mit Plasti Dip aber mit Foliatec Gift Grün gelackt. Hat sehr gut funtioniert. 2 Dosen haben für alle 4 Felgen gereicht. Das Zeug hält schon den ganzen Winter. Der Dreck lässt sich einfach mit bissel Reinigungsmittel entfernen. Mit dem Hochdruckreiniger gibt es auch keine Probleme. Wenn man natürlich voll drauf hält kann das Zeug abgehen.
Aber so kann ich mich nicht beschweren. Dieses Jahr wird Plasti Dip ausprobiert.
Einfach ein geniales Zeug.
Gruß
Chris -
Und wer es einfach ab haben will....Aceton löst das zeug auf...einfach wisch und weg=)
-
Ich hab meine Spange vom Fabia 2 gedipt und es hat alles gehalten, bis heute!
Am Wochenende hab ich meinen Grillrahmen vim RS mit Foliatec gedipt, mal sehen wie lange es hält!
Gesendet von meinem Galaxy S+ mit Tapatalk 2
-
Ich habe mit dem Zeug auch schon 2 meiner Grills gedippt und kann mich nicht beschweren,hält ohne Probleme
-
Plasti Dip Xtreme
http://www.youtube.com/watch?v=fi2pmsH43aA -
Hallo zusammen,
gibt es irgendwo eine Anleitung um den Grill vorne abzubauen? Ich wollte das auch noch schwarz dippen, hab aber keine richtige Möglichkeit gesehen, dass abzubekommen.
Gruß & Danke
habs im Keller gemacht bei ca 18°C und entsprechender Belüftung *hust*
zwischen den Schichten hab ich im Schnitt 8 minuten gewartet -
Ich hab die De-/Montage Anleitung von Milotec, siehe Attachment, Abb. 1 + 4
Und nein, ich hab den Spochtgrill nicht -
Der Grill ist hinten mit Torxschrauben befestigt ansonsten nur geclipst.
Die Torxschrauben antfernen und dann kräftig herausdrücken die Clips - fertig
dauert ca 3 min
-
Naja---wenn du einfach nur raus drückst wird sicher der ein oder andere clip beschädigt werden. Die EINE Torxschraube oben in der Mitte lösen und dann mit einer 8er nuss clip für clip rausdrücken...so hab ichs gemacht und es ist alles heile geblieben=) Dann auch Plastidip drauf...ging sehr gut, ABER: viel spass beim abbekommen des mülls in den Ritzen wenn du z.B. wie ich doch lacken willst...Höllenarbeit...nix mit Easy abziehen!
-
okay, danke. hatte angst da etwas abzubrechen. wird dann am Wochenende mal getestet. Danke!
-
Hab mir jetzt nen kompletten Grill mit Logo und VRS auf Ebay geschossen
Werde dann ordentlich abkleben, das Chrom gut anschleifen, grundieren, schwarz matt drüber und noch mit mattem Klarlack vollenden
Und nein, ich will da kein Plastidip drauf -
hat jemand eine ahnung, ob es die plastidip felgenfolie auch in neuen farben geben soll? immer nur schwarz wird ja auch irgendwann langweilig.
natürlich steht auch der gedanke im raum, das normale plastidip auf die alus aufzutragen, aber ich hätte da echt bedenken wegen der haltbarkeit. ich hab zwar schon ein wenig hier im forum gesucht, aber wirkliche langzeit-erfahrungsberichte habe ich nicht gefunden...
also her mit euren antworten!!! -
Von foliatec gibt's viele verschiedene Farben der Felgenfolie, nicht nur schwarz!
-
das ist richtig, allerdings weiß ich aus eigener erfahrung, dass plastidip eine vernünftige qualität bietet. bei foliatec gehen die meinungen leider sehr weit auseinander...
-
-
hat schon jemand diesen tarnspray von plasti dip probiert??
-
2 min google
Plasti-Dip-Shop
und nu? da steht immer noch, dass es felgensprühfolie ausschließlich in schwarz und das "normale" plastidip auch in anderen farben gibt ...
hau ich mir das "normale" nun auch auf die felgen oder nicht - das ist hier die frage!
:kaffee: ... -
Jetzt stell dich mal nicht ganz so an.
Du glaubst doch nicht in Echt, daß das Felgenset was anderes ist, wie das andere Zeugs ?
Es ist alles das Gleiche, nur das beim Set 4 Flaschen dabei sind. Ansonsten ist alles genau gleichGesendet von meinem Siemens S6 mit Tapatalk 2
-
das ist doch mal eine aussage! auch wenn die fragen vieleicht an der einen oder anderen stelle etwas überflüssig erscheinen - bevor ich das zeug bestelle, geh ich lieber auf nummer sicher!!!
-
hat schon jemand diesen tarnspray von plasti dip probiert??also hat wohl noch niemand diesen spray probiert
-
wie geruchsintensiv ist denn plastidip eigentlich bei der verarbeitung? vergleichbar mit lack oder doch schwächer?
da es ja draußen nicht wärmer wird, wollt ich das in der wohnung (bad) machen.. -
wie geruchsintensiv ist denn plastidip eigentlich bei der verarbeitung? vergleichbar mit lack oder doch schwächer?
da es ja draußen nicht wärmer wird, wollt ich das in der wohnung (bad) machen..
der Geruch würde mich weniger stören als die Ablagerungen des Sprühnebels überall in der Wohnung, bzw. alles was nicht auf den Felgen landet, wird sicher irgendwo anders zu liegen kommen -
da es ja draußen nicht wärmer wird, wollt ich das in der wohnung (bad) machen..Schlechte Idee, wenn du das Bad die nächsten Tage noch nutzen willst
Vom Geruchspegel ist es wie lackieren, schenkt sich überhaupt nichts. Also entweder Garage, oder Keller :peace:
-
alles klar, dann werd ich wohl doch noch etwas warten.
silverR1racer: will nur spiegel und grill machen, also nur kleinteile. denke, dass der sprühnebel da nicht so das problem sein wird, wenn ich ordentlich abdecke.
-
Schlechte Idee, wenn du das Bad die nächsten Tage noch nutzen willst
Vom Geruchspegel ist es wie lackieren, schenkt sich überhaupt nichts. Also entweder Garage, oder Keller
Vom Keller würde ich ebenfalls abraten, insofern man da keinen stetigen Luftwechsel hat.
Ich habe eine Felge im Keller gemacht, danach hat es bis unter die Decke gestunken. Die anderen 3 habe ich dann in der Garage gemacht. (VIEL ANGENEHMER!!!)Die schreiben zwar Verarbeitungstemperatur von 20°C drauf, jedoch bin ich der Meinung das dies nur die Trocknungphase beeinflusst.
Nichts desto trotz habe ich es so gemacht:Die Dosen im 20°C warmen Wohnzimmer gelagert und wenn ich eine benötigt habe, hab ich sie mir geholt.
Meine Erfahrung ist lediglich die, das danach wie oben schon gesagt, die Trocknungsphase "etwas" länger dauert!
-
ja, geruchspegel ist enorm ... und gut lüften dabei
-
Zitat
silverR1racer: will nur spiegel und grill machen, also nur kleinteile. denke, dass der sprühnebel da nicht so das problem sein wird, wenn ich ordentlich abdecke.
Ich hab mal den Motorhauben-Dämpfer, paar zugehörige Schräubchen und die Befestigungsschiene grundiert, raceblau gelackt und Klarlack drüber.
Alles im Keller...würd ich nicht mehr machen ! Das Resultat war (und ist noch immer) sehr gut
Aber der Sprühnebel findet überall hin seinen Weg, egal wie gut du da abdeckst !
Könntest ja probieren, den Staubsauger laufen zu lassen, schaden kanns sicher nichtedit bemerkt: markieren und zitieren funzt bei mir nicht mehr
-
Nach 1 Stunde und 1 Dose Plasti Dip :
-
hat von euch jemand schon mal felgen gedippt? ich hab das jetzt demnächst vor und bin skeptisch, dass da eine dose pro felge ausreicht... was meint ihr?
-
Ich hatte meine 18" Felgen gedippt.
Das Set von PlastiDip war vollkommen ausreichend. Ich hatte noch ca eine halbe Dose über und auf jeder Felge ca 4 schichten.
-
Ich habe am WE meine gedippt. Um es richtig deckend zu besprühen hätte ich mehr als 1 Dose gebraucht. Es hat bei mir gerade so gelangt, wobei ich gerne noch an ein bisschen mehr drauf hätte. Vor allem das Felgenbett hat nur wenig PlastiDip abbekommen.
-
ich habe meine Felgen auch gedippt. Aber Innen und Aussen. Hat mir nicht gefallen, wenn man das silberne noch sieht. Hab 8 Dosen also 2 Sets gebraucht. Allerdings muss man schon mindestens 4 Schichten drauf machen dass es deckt.
-
1,5 Dosen hab ich gebraucht. Felgenbett ist angeschwärzt.
Warum kann ich in den Beiträgen keine Bilder mehr hochladen