Alternative E-MFA Kufatec: Polar FIS + (Advanced)

• Habe meine Box auch von der 2.SB und die Version vom Februar 2013 drauf.

Lohnt es sich zur Zeit die aktuelle Version vom Advanced für die Red Dot Fahrzeuge nachzurüsten?
    Also läuft die aktuelle Version stabil? Sind mehr Funktionen freigeschaltet???

• So meine Polar Fis sollte im Laufe der Woche da sein,der Verkäufer war so nett mir die aktuelleste Version 4.3. raufzuspielen.
    Hat die Version zzr. wer raufgespielt?Scheinbar handelt es sich leider um eine Beta Version :S Läuft die Version einigermassen stabil
    oder gibts Probleme?Ich frage deshalb da mein Laptop zzr. kaputt ist und ich (falls es Probleme gibt) zu einem Freund fahren muss um die
    4.2. Version auf die Box zu spielen.Wäre für jede Hilfe dankbar,im Polar Fis Forum finde ich leider nichts.Danke im Vorraus :peace:

• So frag mal hier nach:Hat jemand eine deutsche Einbauanleitung oder einen Link für eine Einbauanleitung?Finde leider nix,alle Links sind "tot" :S

• Ja danke eine auf English habe schon.Schlau werde ich aus der Geschichte mit Batterie abklemmen noch nicht wirklich,Minus abhängen reicht oder komplett?

• Ja danke eine auf English habe schon.Schlau werde ich aus der Geschichte mit Batterie abklemmen noch nicht wirklich,Minus abhängen reicht oder komplett?

häng einfach beides ab ;)

rableier hat mal die perfekte Eselsleiter geposted:
    Batterie abklemmen = etwas wegnehmen = Minus (-) zuerst weg, dann Plus (+)
    Batterie anhängen = etwas hinzufügen = Plus (+) zuerst anschliessen, dann Minus (-)

So konnte ich mir das endlich merken :thumbsup:

Zitat

IMPORTANT NOTE:
    Because during the Polar Fis+ installation some elements of the vehicle, like the lighting
    system control and the Gateway must be disconnected, it is advised to disconnect the battery
    before coming to the installation.

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Sodala seit knapp 2 Std.ist das Ding verbaut.Einbau war kinderleicht,habs oberhalb vom Bremspedal wie in der Anleitung mit 2 dicken Kabelbindern ordentlich fest gemacht,Einbau selbst war dank Anleitung in knapp 20min erledigt.Version 0.4.3.läuft einwandfrei ohne Probleme,einzig das 2.Nebelschlusslicht hat er mich nicht lassen,Steuergerät scheinbar zu alt.Spiegelabsenkung funktioniert auch.Danke noch vielmals für die Hilfe,das Ding ist einfach genial :thumbup:

• Ist wahrscheinlich immernoch niemand bereit, mal zu messen oder? Meine Box aus zweiter Bestellung hat jetzt langsam Zentimeter dick Staub angesetzt.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

V/RS TDI :heart:

VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

• Wie schauts aus hat jemand Erfahrung mit der Polar Fis in Verbindung
    mit einem Zenec Radio (5600,2010 oder 2011)?
    Da ich eventuell günstig an ein Zenec rankommen würde,muss was extra freigeschalten werden oder Plug and Play?
    Zzr.ist ein Stream Mp3 verbaut sprich nix mit Navi.
    Freischalten per Vcds wäre kein Problem,bin mir halt unsicher ob ich es wirklich brauche und mir das alles antun soll,da ich das Navi
    vielleicht 3-4x wenn wir in den Urlaub fahren :wacko:
    Bin für jeden Tipp dankbar

• Also ich hab auch kein original Radio mehr drin. Hatte das Nexus-Navi und jetzt ein Kenwood DNX521DAB. Funzt ohne Löten und Probleme. Einstöpseln und Spaß haben;)

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• Guten Morgen , kennt sich zufällig jemand gut mit einem Upgrade von Polar Fis zur Advance aus ? Ich habe per PayPal bezahlt und nun weiss ich nicht wie ich das Upgrade auf die Box bekomme. Unter Update finde ich nur die normalen Updates für die Box, via EMail wurde mir geschrieben das das Upgrade zur Verfügung steht . Momentan hab ich die 0.4.1RZ2 drauf. Kann mir jemand helfen ?

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• Hallo Bastimaschine,

Das dauert ein wenig. Du bekommst irgendwann eine email von Auto polar. Danach ist in deinen Updates eine neue Version verfügbar.

Ich habe damals glaube 2 Wochen gewartet.....

Mfg und nen schönen Vatertag

DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF!!!!!

RS Combi TDI Schalter in Sprintgelb :P

• Danke hat sich schon erledigt, es war unter updates eine kleine Hex Datei und die muss man erst drauf machen und dann die neue FW , da ich in der Hinsicht nicht der Profi am PC bin und mein Englisch auch nicht so dolle ist war es etwas schwierig für mich, ich werde jetzt mal an´s Auto gehen test. :D

• so nun funktioniert alles. Ich hatte erst white dot ausgewählt was bei meinem 06er VFL aber nicht richtig ist. (das muss man erstmal wissen) Mit red dot ging dann alles .

• Ich habe mom ein Problem mit meiner Polar Fis+ adv. Wenn PDC an ist, wird mir kurz der Abstand auf dem Columbus Angezeigt (oder auch nicht) und ist nach ein par sec. wieder weg, obwohl ich noch nicht fertig bin mit dem einparken. Das Problem besteht erst seit dem Update 04.3.
    Hat jemand das selbe Problem?

Gruß Torsten

PS: Kann man bei der Polar das Update zurücksetzen?

• Du musst gucken, ob im Update Modus die alte Version, die du aufgespielt hattest, noch verfügbar ist. Dann ja, ansonsten die Jungs anschreiben und sich das File schicken lassen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Hey Jungs, hoffe mir kann einer helfen hier.
    Habe mir eine Polar Fis+ Advanced besorgt (gebraucht) und sie in meinen Oci eingebaut. Alles schön nach Anleitung. Sobald sie aber drin ist fehlt bei mir komplett das Radio Menü im MFA und das Radio lässt sich nicht mehr einschalten. Auch die Tastenbeleuchtung ist weg.
    Fehlercode laut VCDS : Datenbus Infotainment kein Signal

Was ist das und wie kann ich das beheben?
    Radio ist übrigens ein Zenec NC2010
    Box ist die neue im schwarzen Metallgehäuse und hat das richtige Update drauf (Hoffe ich)

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
    Walther Röhrl

• Wenn du schon nicht weißt, ob du die richtige FW und Update drauf hast, woher sollen wir das dann wissen?

VFL oder FL? FW-Version? Wären alles Infos, die man zur Fehlerbehebung gebrauchen könnte :D ;)

• Also hier mal die Restlichen Infos:

Update für Rotes Display weil ja VFL.
    Firmware: 0.4.3

Festgestellt hatte ich schon ein defektes Kabel am Stecker zur Box. Das war im Stecker von der Platine ab. Habs wieder angelötet. Alles andere sieht eigentlich gut aus.
    Verbaut ist übrigens auch ein MFL incl. neuem Lenksäulensteuergerät. Denke aber da es einwandfrei funktioniert das es damit nichts zu tun hat.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.
    Walther Röhrl

• Hat nun keiner eine Idee woran es liegen könnte?

Walther Röhrl

• Mach mal nen downgrade auf v0.4.1, vielleicht hilfts ja, schaden tuts sicher nicht ;)

Ich habe mom ein Problem mit meiner Polar Fis+ adv. Wenn PDC an ist, wird mir kurz der Abstand auf dem Columbus Angezeigt (oder auch nicht) und ist nach ein par sec. wieder weg, obwohl ich noch nicht fertig bin mit dem einparken. Das Problem besteht erst seit dem Update 04.3.

So heute mal die Polar an denn Rechner gehangen und auf die Verion v04.1 zurück gesetzt. Und funzt alles wieder. :)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Tach,
    Wenn die Frage schonmal da war, sorry - zumindest über die Suche hab ich nichts gefunden.

Wie weit kann man sich denn über auf Leistungsangaben verlassen, die die PolarFIS ausgibt? PS und Nm sind doch etwas ausserhalb (nach oben ;) ) der Serienangaben bei meinem guten Stück...

Greets
    Marcus

Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

• Zitiere mich mal selbst,hab das Zenec 2011d jetzt drinnen und Polar Fis läuft ohne Probleme bzw.ohne was umlöten zu müssen :thumbup:

• Wenn ich mich recht Entsinne hatte ich dir das reincodiert per VCDS. Muss meine Logs aufm Lappi mal nachgucken.

Da du keine R/L-Sensor hast weiß dein Auto nicht ob es hell oder dunkel ist, deswegen kannst du das nicht in der MFA einstellen. Drum hatten wir das so eincodiert dass das Licht immer angeht. Glaube so war es "damals" :dontknow: :whistling:

Nun Ist die Frage wieso er das nun nichtmehr macht? :worry2:

Gruß Manu

VCDS-Besitzer
    HEX + CAN - USB
    PLZ 49545 und Umgebung

O² Kombi Raceblue BJ 04.2007 TDI PD - 173tkm
    In :00009320: with V/RS