Alternative E-MFA Kufatec: Polar FIS + (Advanced)

  • Ich hatte die Batterie abgeklemmt. Man fummelt ja schließlich am Bus rum.
    @rableier: die tankanzeige geht relativ genau. Wenn der bc restreichweite 0km anzeigt, sind noch 5 Liter im tank. Das deckt sich auch mit der Liter zahl an der Tankstelle.

    DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF!!!!!


    RS Combi TDI Schalter in Sprintgelb :P

  • @rableier: ich habe die dose nicht ausgebaut. Ich habe die Verkleidung nur in den fussraum gelegt. Auch habe ich die luftungsrohre nicht ausgebaut.
    dann hatte ich nen kleinen akkuschrauber und eine gewisse vorerfahrung beim oci. Habe den oci damals einen Tag nach der Auslieferung innen fast komplett zerlegt um eine Anlage einzubauen und die TürVerkleidungen zu dämmen!
    die tankanzeige wird nie mehr wie 52 Liter anzeigen. Bei diesem wert hört der Geber auf. Es gehen aber gut 57Liter in den tank. Alles was unter 52 Litern ist geht das fis+ genau.

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  • Aber 1,6 bar


    jep, deshalb habe ich nachgefragt. Ich hatte auch unter Volllast 1,47 Bar.


    20 bzw. 15 Minuten geschafft?


    Ja kein Problem.


    Diagnoseschnittstelle von der Plastikverkleidung zu trennen.


    Wenn das Ding schon paarmal weg war, weißt auch wie. Ist dann Sekundensache


    Batterie mit dem Plus- oder dem Minuspol anfange


    Beim abklemmen, immer erst Minus dann Plus. Beim anklemmen andersherum. Warum? Man könnte mit dem Werkzeug an die Karosse kommen und eine Kurzschluß verursachen, passiert so rum dann nicht.


    Das Anbringen der 2 Kabelbinder


    Ich hoffe du hast Die Kabelbinder über Kreuz verlegt :thumbsup:

  • Ja mein Nachbar hats mir gestern überreicht :D
    Der nette DHL Mann hat nur kein Zettel in mein Briefkasten geschmissen...
    Ich wär fast noch ausgerastet :D


    Zum Einbau: ist mega einfach und Werte krieg ich auch alle angezeigt.
    Die Tankanzeige deckt sich mit der von der E-MFA und zeigt sehr genau an, bis auf dass sie bloß bis 52ltr anzeigt.
    Den Rest muss ich noch ausprobieren :P

    Zum Verkauf steht:


    Im Moment: Nüscht

  • So Packet war da und ist eingebaut nähres gibts später:


    So eingbaut läuft super, einziger Fehler den ich bis jetzt feststellen konnte war das der Intake Temperature Wert -25 Betrug Oo

    Einmal editiert, zuletzt von Pinoccio ()

  • würde auch mal gerne mitreden..aber naja mit den temperaturen die habe ich im messwertblock bei VCDS auch...hoffe morgen is es da...

  • ich habe gerade im Regen mit Taschenlampe über eine Stunde Nerven investiert um das Teil zu verbauen , also gefahren bin ich nicht aber im Stand schien alles zu funktionieren , tolles Spielzeug

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • Wieviel mbar hat denn eigentlich der Serie TDI pd? Was noch komisch ist. Warum zeigt die Fis 125 km/h und der Tacho 130 km/h an? Dachte gibt nur einen Messwert?

    Ich überhole andere um Ihnen zu zeigen was für ein langsames Auto sie haben! :D

  • ich habe gerade im Regen mit Taschenlampe über eine Stunde Nerven investiert um das Teil zu verbauen , also gefahren bin ich nicht aber im Stand schien alles zu funktionieren , tolles Spielzeug



    Konnst es nicht sein lassen wa? ;) Mal sehen, wann ich dazu komme.

  • Bei den Regen stelle ich mich gewiss auch nicht raus, auf den Tag kommt es jetzt auch nimmer an und Weihnachten ist auch noch nicht gewesen! :D

    Gruß Stephan
    (VCDS Hex-Net vorhanden, 91359 Leutenbach)

  • -5 mbar sind im Stand schon plausibel, weil dann der Lader keinen Druck aufbaut und im Ansaugtrakt ohne die Arbeit des Laders ein Unterdruck herrscht. Heißt ja auch Saugmotor, wenn es kein Turbo ist.


    900 mbar bei einem Motor ohne Tuning? Normal hat der TFSI maximal 0,8 bar Ladedruck, also max. 800 mbar. Wenn Du 900 mbar hast und an Deinem Motor nichts gemacht ist, bestätigt das den Eindruck den Hansen und ich bei unseren getunten Motoren schon hatten, nämlich daß die Ladedruckanzeige ein bißchen übertreibt. Bei mir waren es max. 1605 mbar und bei Hansen 1,47 bar. Siehe Posts 335 350 und 353.

    Habe nochmal eine Runde gerdreht und ca 800mbar ist richtig hatte ich mich bei der ersten fahrt verlesen :)

  • Konnst es nicht sein lassen wa? ;) Mal sehen, wann ich dazu komme.



    ich war heute schon 16.30 zu Hause und dachte ach komm , das geht doch ruck zuck aber siehe da im dunkeln war halt alles etwas schwieriger aber was macht man nicht alles ;)
    trotzdem helfe ich dir gerne Andre'

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • Hab meine auch noch nicht, aber sie kommt noch vor Weihnachten durch eine persönliche Lieferung meines Bruders. Bis dahin bin noch an der Umsetzung anderer Projekte beschäftigt. :D

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • [/quote]Oh jo, das Angebot nehme ich gerne an. Ich kriege die PDF nämlich nicht vollständig geöffnet. Bis Seite 6 alles kein Problem, danach hab ich eine Fehlermeldung.[/quote]


    einfach bescheid geben wenn du zeit hast

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • Zitat von »Mach3« Hab meine auch noch nicht, aber sie kommt noch vor Weihnachten durch eine persönliche Lieferung meines Bruders. :D


    Dein Bruder war heute da und hat Deine Box abgeholt (hoffe doch, daß es Dein Bruder war).


    Ja, das war mein Bruder. Danke für die Grüße, die ich an dieser Stelle, erwiedern möchte. ;)

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
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  • ich verfolge ja den Thread recht interessiert... Irgendwie ärgerts mich, das ich nen IFL hab :( Schei**endreck...

    400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • Hätte doch selbst beim innenFL funktionieren sollen, somal die Teilenummer vom Steuergerät stimmt oder?


    Jetzt wirds auch für mich interessant... Sag blos, dass des Ding auch für IFL/FL funktioniert 8o

    Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,


    Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!


    Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

  • Mensch, da verfolge ich den Thread schon im Hintergrund lese heimlich mit und dann passiert mir sowas...
    :blush: :hammer:


    Danke für die Info :)

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  • Man kann ja Einstellen das man nur 5 Werte angezeigt bekommt Quasi obere Linie nur einen Parameter, klappt das bei euch???


    und wie siehts aus mit dem Ölstand


    Und was ist mit Audio und Polar Einstellungen deren Hintergrund ist mir unergründlich
    Bittte um Rückmeldung.


  • Man kann ja Einstellen das man nur 5 Werte angezeigt bekommt Quasi obere Linie nur einen Parameter, klappt das bei euch???


    und wie siehts aus mit dem Ölstand


    Und was ist mit Audio und Polar Einstellungen deren Hintergrund ist mir unergründlich
    Bittte um Rückmeldung.

    Also das einstellen mit den 5 Werten Klappt Ohne Probleme. Im Menü wo du die Anzeige konfigurierst steh relativ weit Unten ob du OnTop zwei oder einen Parameter Angezeigt haben möchtest.


    Zu dem Punkt Audio Und Polar Einstellung GLAUBE ich ist die Wippe gemeint. D.h. wenn Fis Menü Aktiv ist kannst du bei Einstellung Polaris mit der Wippe die Seiten durchscrollen und bei Einstellung Audio kannst du mit der Wippe Lauter/ Leiser oder den Track wechseln...

  • Die funktion mit werten on top habe ich gefunden stelle ich auf eins sind aber trotzdem 2 Sichtbar oder mache ich was falsch?

  • ich verfolge ja den Thread recht interessiert... Irgendwie ärgerts mich, das ich nen IFL hab :( Schei**endreck...


    dito :(:(:(
    naja, vielleicht wird das ja noch ;)


    christian,
    sagt das FIS Forum nix drüber, ob und wann es für IFL/FL kommen "könnte" ?
    Ich glaub, die Abnehmerzahl wär recht gross, würd sich schon lohnen ;)
    Könntest ja im Forum mal nen Comment platzieren ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Was hat er bei euch bei Ölstand angezeigt? Bei mir einer komisch zahl 72,4


    Ich meine das schon mal im VCDS gesehen zu haben. Das sind glaube Millimeter. Also 72,4mm ist dein Ölstand. Weiß leider grade nicht aus dem Kopf wo minimum und wo maximum ist. Werd das falls nicht einer schneller ist noch mal nachgucken bei meinem.

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • Na wenn keiner meine Links (siehe Post #382) lesen möchte, muß ich sie eben hier reinkopieren ;) :
    "Polar FIS+ is not compatible with the new instrument panels called "white" that shows permanently external temperature in the FIS, by the way, we are working for support this new models, and soon you will have news about it."



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  • Na super jetz habe ich die Box aber sehe mein Auto die nächsten 5Tage nicht:(Scheiß Schaden

  • Heute bin ich nach Hause gefahren und plötzlich war die Intake Temperature auf 23-25 Grad Celsius wir hatten 7 Grad draussen und alle motor wasser oel temperaturen waren bei 90 Grad ist das ein Realistischer Wert?

  • Ich fahre einen 2.0 TFSI BYD,
    vorher war das auch im - Bereich, im Stau und plötzlich war der Wert Plausibel.
    Finde ich schon krass dann würden im Sommer bei 30Grad ja locker 50Grad heiße Luft rein ziehen Oo



    Ansonsten muss ich sagen bin ich sehr zufrieden mit der Gerät




    Einmal editiert, zuletzt von Pinoccio ()

  • Nur mal so am Rande. Wie Ihr sicherlich auch bemerkt habt sind da schon einige Übersetzungsfehler ala GoogleTranslator in dieser Box implementiert.
    Ich habe mit "TheGorr" ( einer vom Coding Team von Polar Auto) kontakt aufgenomen. Ich habe ihm angeboten das ich mal Hier im Forum nachfrage ob wir nicht lust hätten die teils seltsame Übersetzung zu berichtigen. Er wäre sehr dankbar da der Größte Teil vom Polar Team aus Spaniern Indern und Tunesiern besteht und sie somit defiziete im deutschem Sprachgebrauch haben...


    Dafür hab ich mal nen OnlineDokument bei Google erstellt wo jeder Probleme oder übersetzungfehler berichtigt eintragen kann. (Speichern nicht vergessen ;-))
    Würde mich über eine rege Teilnahme freuen... :shakehand:


    So könnte in den nächsten Updates eine Berichtigte Software für die Deutschprachigen benutzer angefertigt werden.


    https://docs.google.com/docume…WIA51ZVlL9-afTKTOkx8/edit

  • Kannst Du dann so richtig schönes Integrationsdeutsch hervorbringen: Äh, Alter, voll krasse 90 Grad Temperatur von die Öl...


    :thumbsup:

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  • Das hast du falsch verstanden Christian , der CAT B2 meinte nur das die Spanier dann die Polar Fis dann so umprogramieren könnten das " krasse texte" da stehen , das war sicher kein Angriff irgendeiner seits auf "Kroate" .

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger: