hast du die batterie abgeklemmt , oder geht das auch so ?

Alternative E-MFA Kufatec: Polar FIS + (Advanced)
-
- [Octavia 1Z]
- VR170
-
-
Ich hatte die Batterie abgeklemmt. Man fummelt ja schließlich am Bus rum.
@rableier: die tankanzeige geht relativ genau. Wenn der bc restreichweite 0km anzeigt, sind noch 5 Liter im tank. Das deckt sich auch mit der Liter zahl an der Tankstelle. -
@rableier: ich habe die dose nicht ausgebaut. Ich habe die Verkleidung nur in den fussraum gelegt. Auch habe ich die luftungsrohre nicht ausgebaut.
dann hatte ich nen kleinen akkuschrauber und eine gewisse vorerfahrung beim oci. Habe den oci damals einen Tag nach der Auslieferung innen fast komplett zerlegt um eine Anlage einzubauen und die TürVerkleidungen zu dämmen!
die tankanzeige wird nie mehr wie 52 Liter anzeigen. Bei diesem wert hört der Geber auf. Es gehen aber gut 57Liter in den tank. Alles was unter 52 Litern ist geht das fis+ genau. -
Aber 1,6 bar
jep, deshalb habe ich nachgefragt. Ich hatte auch unter Volllast 1,47 Bar.
20 bzw. 15 Minuten geschafft?
Ja kein Problem.
Diagnoseschnittstelle von der Plastikverkleidung zu trennen.
Wenn das Ding schon paarmal weg war, weißt auch wie. Ist dann Sekundensache
Batterie mit dem Plus- oder dem Minuspol anfange
Beim abklemmen, immer erst Minus dann Plus. Beim anklemmen andersherum. Warum? Man könnte mit dem Werkzeug an die Karosse kommen und eine Kurzschluß verursachen, passiert so rum dann nicht.
Das Anbringen der 2 Kabelbinder
Ich hoffe du hast Die Kabelbinder über Kreuz verlegt
-
Ja mein Nachbar hats mir gestern überreicht
Der nette DHL Mann hat nur kein Zettel in mein Briefkasten geschmissen...
Ich wär fast noch ausgerastetZum Einbau: ist mega einfach und Werte krieg ich auch alle angezeigt.
Die Tankanzeige deckt sich mit der von der E-MFA und zeigt sehr genau an, bis auf dass sie bloß bis 52ltr anzeigt.
Den Rest muss ich noch ausprobieren -
So Packet war da und ist eingebaut nähres gibts später:
So eingbaut läuft super, einziger Fehler den ich bis jetzt feststellen konnte war das der Intake Temperature Wert -25 Betrug Oo
-
und der Ladedruck zeigt im Stand -5 an warum auch immer geht aber hoch bis 900 also stimmts
-
würde auch mal gerne mitreden..aber naja mit den temperaturen die habe ich im messwertblock bei VCDS auch...hoffe morgen is es da...
-
ich habe gerade im Regen mit Taschenlampe über eine Stunde Nerven investiert um das Teil zu verbauen , also gefahren bin ich nicht aber im Stand schien alles zu funktionieren , tolles Spielzeug
-
Ich will auch endlich meine FIS+ haben... :angry:
-
Wieviel mbar hat denn eigentlich der Serie TDI pd? Was noch komisch ist. Warum zeigt die Fis 125 km/h und der Tacho 130 km/h an? Dachte gibt nur einen Messwert?
-
ich habe gerade im Regen mit Taschenlampe über eine Stunde Nerven investiert um das Teil zu verbauen , also gefahren bin ich nicht aber im Stand schien alles zu funktionieren , tolles Spielzeug
Konnst es nicht sein lassen wa?
Mal sehen, wann ich dazu komme.
-
Bei den Regen stelle ich mich gewiss auch nicht raus, auf den Tag kommt es jetzt auch nimmer an und Weihnachten ist auch noch nicht gewesen!
-
-5 mbar sind im Stand schon plausibel, weil dann der Lader keinen Druck aufbaut und im Ansaugtrakt ohne die Arbeit des Laders ein Unterdruck herrscht. Heißt ja auch Saugmotor, wenn es kein Turbo ist.
900 mbar bei einem Motor ohne Tuning? Normal hat der TFSI maximal 0,8 bar Ladedruck, also max. 800 mbar. Wenn Du 900 mbar hast und an Deinem Motor nichts gemacht ist, bestätigt das den Eindruck den Hansen und ich bei unseren getunten Motoren schon hatten, nämlich daß die Ladedruckanzeige ein bißchen übertreibt. Bei mir waren es max. 1605 mbar und bei Hansen 1,47 bar. Siehe Posts 335 350 und 353.
Habe nochmal eine Runde gerdreht und ca 800mbar ist richtig hatte ich mich bei der ersten fahrt verlesen
-
Konnst es nicht sein lassen wa?
Mal sehen, wann ich dazu komme.
ich war heute schon 16.30 zu Hause und dachte ach komm , das geht doch ruck zuck aber siehe da im dunkeln war halt alles etwas schwieriger aber was macht man nicht alles
trotzdem helfe ich dir gerne Andre' -
Hab meine auch noch nicht, aber sie kommt noch vor Weihnachten durch eine persönliche Lieferung meines Bruders. Bis dahin bin noch an der Umsetzung anderer Projekte beschäftigt.
-
trotzdem helfe ich dir gerne Andre'Oh jo, das Angebot nehme ich gerne an. Ich kriege die PDF nämlich nicht vollständig geöffnet. Bis Seite 6 alles kein Problem, danach hab ich eine Fehlermeldung.
-
[/quote]Oh jo, das Angebot nehme ich gerne an. Ich kriege die PDF nämlich nicht vollständig geöffnet. Bis Seite 6 alles kein Problem, danach hab ich eine Fehlermeldung.[/quote]
einfach bescheid geben wenn du zeit hast
-
Was hat er bei euch bei Ölstand angezeigt? Bei mir einer komisch zahl 72,4
-
Welche PDF? Ich finde auf deren HP auch die DL Zone nicht.
-
-
Zitat von »Mach3« Hab meine auch noch nicht, aber sie kommt noch vor Weihnachten durch eine persönliche Lieferung meines Bruders.
Dein Bruder war heute da und hat Deine Box abgeholt (hoffe doch, daß es Dein Bruder war).
Ja, das war mein Bruder. Danke für die Grüße, die ich an dieser Stelle, erwiedern möchte.
-
ich verfolge ja den Thread recht interessiert... Irgendwie ärgerts mich, das ich nen IFL hab
Schei**endreck...
-
Hätte doch selbst beim innenFL funktionieren sollen, somal die Teilenummer vom Steuergerät stimmt oder?
-
Hätte doch selbst beim innenFL funktionieren sollen, somal die Teilenummer vom Steuergerät stimmt oder?
Jetzt wirds auch für mich interessant... Sag blos, dass des Ding auch für IFL/FL funktioniert -
Mensch, da verfolge ich den Thread schon im Hintergrund lese heimlich mit und dann passiert mir sowas...
:blush: :hammer:Danke für die Info
-
Man kann ja Einstellen das man nur 5 Werte angezeigt bekommt Quasi obere Linie nur einen Parameter, klappt das bei euch???
und wie siehts aus mit dem Ölstand
Und was ist mit Audio und Polar Einstellungen deren Hintergrund ist mir unergründlich
Bittte um Rückmeldung. -
Man kann ja Einstellen das man nur 5 Werte angezeigt bekommt Quasi obere Linie nur einen Parameter, klappt das bei euch???und wie siehts aus mit dem Ölstand
Und was ist mit Audio und Polar Einstellungen deren Hintergrund ist mir unergründlich
Bittte um Rückmeldung.Also das einstellen mit den 5 Werten Klappt Ohne Probleme. Im Menü wo du die Anzeige konfigurierst steh relativ weit Unten ob du OnTop zwei oder einen Parameter Angezeigt haben möchtest.
Zu dem Punkt Audio Und Polar Einstellung GLAUBE ich ist die Wippe gemeint. D.h. wenn Fis Menü Aktiv ist kannst du bei Einstellung Polaris mit der Wippe die Seiten durchscrollen und bei Einstellung Audio kannst du mit der Wippe Lauter/ Leiser oder den Track wechseln...
-
Die funktion mit werten on top habe ich gefunden stelle ich auf eins sind aber trotzdem 2 Sichtbar oder mache ich was falsch?
-
ich verfolge ja den Thread recht interessiert... Irgendwie ärgerts mich, das ich nen IFL hab
Schei**endreck...
dito
naja, vielleicht wird das ja nochchristian,
sagt das FIS Forum nix drüber, ob und wann es für IFL/FL kommen "könnte" ?
Ich glaub, die Abnehmerzahl wär recht gross, würd sich schon lohnen
Könntest ja im Forum mal nen Comment platzieren -
Was hat er bei euch bei Ölstand angezeigt? Bei mir einer komisch zahl 72,4
Ich meine das schon mal im VCDS gesehen zu haben. Das sind glaube Millimeter. Also 72,4mm ist dein Ölstand. Weiß leider grade nicht aus dem Kopf wo minimum und wo maximum ist. Werd das falls nicht einer schneller ist noch mal nachgucken bei meinem.
-
Na wenn keiner meine Links (siehe Post #382) lesen möchte, muß ich sie eben hier reinkopieren
:
"Polar FIS+ is not compatible with the new instrument panels called "white" that shows permanently external temperature in the FIS, by the way, we are working for support this new models, and soon you will have news about it." -
Na super jetz habe ich die Box aber sehe mein Auto die nächsten 5Tage nicht:(Scheiß Schaden
-
Heute bin ich nach Hause gefahren und plötzlich war die Intake Temperature auf 23-25 Grad Celsius wir hatten 7 Grad draussen und alle motor wasser oel temperaturen waren bei 90 Grad ist das ein Realistischer Wert?
-
-
Jut müsste man nur wissen warum Intake mal funktioniert und mal nicht
-
Nur mal so am Rande. Wie Ihr sicherlich auch bemerkt habt sind da schon einige Übersetzungsfehler ala GoogleTranslator in dieser Box implementiert.
Ich habe mit "TheGorr" ( einer vom Coding Team von Polar Auto) kontakt aufgenomen. Ich habe ihm angeboten das ich mal Hier im Forum nachfrage ob wir nicht lust hätten die teils seltsame Übersetzung zu berichtigen. Er wäre sehr dankbar da der Größte Teil vom Polar Team aus Spaniern Indern und Tunesiern besteht und sie somit defiziete im deutschem Sprachgebrauch haben...Dafür hab ich mal nen OnlineDokument bei Google erstellt wo jeder Probleme oder übersetzungfehler berichtigt eintragen kann. (Speichern nicht vergessen ;-))
Würde mich über eine rege Teilnahme freuen... :shakehand:So könnte in den nächsten Updates eine Berichtigte Software für die Deutschprachigen benutzer angefertigt werden.
-
Kannst Du dann so richtig schönes Integrationsdeutsch hervorbringen: Äh, Alter, voll krasse 90 Grad Temperatur von die Öl...
-
Kannst Du dann so richtig schönes Integrationsdeutsch hervorbringen: Äh, Alter, voll krasse 90 Grad Temperatur von die Öl...
-
Das hast du falsch verstanden Christian , der CAT B2 meinte nur das die Spanier dann die Polar Fis dann so umprogramieren könnten das " krasse texte" da stehen , das war sicher kein Angriff irgendeiner seits auf "Kroate" .