SIMONS Auspuffanlagen

  • Thx bEnny699 :)


    Ich mache auch noch mal ein Soundfile wenn ich von der Tuning World zurück bin. Dann wird sie ca. 1000 km gelaufen sein. Fahre ja nicht so viel, unter der Woche sogut wie nie.
    Bin a schwoab, was des koscht :lol2:

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Ich brauch noch en paar Soundfiles die mich zur SIMONS übereden :P


    Milltek bin ich auch ein grosser Fan hab ich vorhin an meine ST gehabt ab Turbo. Verarbeitung ist top und könnte die Milltek günstig beziehen.


    Wenn du günstig dran kommst, auf jeden fall dann die Milltek holen ! ;)

  • Wenn du günstig dran kommst, auf jeden fall dann die Milltek holen !


    jup...kann ich nur zustimmen...noch dazu finde ich es relativ schwachsinnig sich auf Grund eines Soundfiles bei Youtube für eine Anlage zu entscheiden...verbau die Simons an 10 identische Fahrzeuge...jedes klingt anderst...noch dazu gibt es mehrere Varianten der Simons...und selbst die Hersteller wissen meistens nicht welche sie verkaufen...dazu habe ich aber schon mehr als genug geschrieben hier im Thread...dazu musst du nur mal wühlen...

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Pioneer das kannste schwachsinnig oder sonst wie nennen. Der Schwachsinn hat sich zu meinen Gunsten ausbezahlt. Nix anderes zählt Herr Experte :-P


    "Bei einem guten RS Fahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben" gesendet mit Tapatalk

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Man streitet euch jetzt nicht hier!!!! Ich persönlich finde ein Soundfile immer noch besser als gar nix!!!!



    Ich war froh konnte ich mir hier ein Soundfile anhören und wurde beim Kauf der Simons ned enttäuscht!

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Ich war froh konnte ich mir hier ein Soundfile anhören und wurde beim Kauf der Simons ned enttäuscht!


    Eben drum...kann ich nur zu 100% unterstützen.


    Komme gerade von der Probefahrt mit der Simons und muss sagen TOP TOP TOP die Investition hat sich voll gelohnt. :thumpup: :thumpup:


    Wer hat überhaupt gemeint, dass die AGA ca. 1000KM zum Einfahren brauch. :D :D Ich habe die ersten 30min. das Grinsen nicht mehr los bekommen.


    Sie macht wirklich einen schönen dumpfen Klang...aber am besten sind die Schaltzyklen vom DSG, rotzt das geil hinten raus. :D

  • Secreto hier streitet doch keiner und ich bin mir sicher das Pioneer das nun nicht in falschen Hals bekommen hat.


    Breuly das mit den 1000km hab ich hier entnommen. Dann können wir ja nun um die Wette grinsen :-D


    "Bei einem guten RS Fahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben" gesendet mit Tapatalk

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Da tut sich nicht viel, bzgl. einfahren.
    Was soll sich da auch "einfahren"? Die MSD Atrappe?


    Die 3 Kartoffelsäcke, die im ESD reingestopft wurden, da tut sich nicht viel.


    Temperatur lässt sie lauter werden, sonst passiert da nicht viel ;)


    bEnny

  • Ich finde schon, dass sie sich nach 2000KM anders anhört, als wie frisch montiert. Nämlich viel lauter und fauchiger. :thumbup:
    Eines ist Fakt. Dat Teil jebe ich net wieder her! :drivel:


    Edit:
    Einziges Manko, ist der höhere Spritverbrauch, aber das liegt glaube an mir! 8)

  • Jo die Temp. merkt man deutlich. Habe eben auch nochmal paar Soundaufnahmen gemacht. Stelle sie nachher mal auf YT online.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk



  • Du hast absolut Recht Benny

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • Ich kann auch keinen unterscheid feststellen. Ob neu oder eingefahren.
    Die ist von Anfang an laut.
    Mein Klang hat sich nur verändert als ich die Downpipe verbaut habe.
    Aber das sollte ja wohl klar sein.

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

  • Na merken kann man es schon das sie lauter wird und riechen tut man es auch. Meine ist jetzt auch schon lauter als gleich nach der Montage als ich auf dem Heimweg war (40km davon 30km Autobahn) Ausbrennen wird sie somit wird sie lauter.


    MSD Attrappe? Wäre dann ne schlechte Attrappe. Nimm mal den Serien MSD raus. Klingt viel lauter als die Simons. Hatte meinen ja draussen als er geleert wurde.


    "Bei einem guten RS Fahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben" gesendet mit Tapatalk

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Ich bin lange Zeit mit Vorkat Ersatzrohr und ori. Abgasanlage mit MSD Atrappe gefahren... Noch dazu den "lauteren" TFSI (lauter als TSI)


    Ich weiß wovon ich rede. Im Stand war es lauter, sonst nicht. Die Simons hat keinen MSD, es handelt sich um eine Atrappe. Mehrfach durchdiskutiert hier im Forum. Guck dir die Sachen doch in Zukunft genau an, die du an dein Auto verbaust :finger:


    Nichts für ungut ;)

  • Spaßvogel, da lässt sich ja auch voll reingucken :-P Dennoch zu leise für ne Attrappe. Leer wird das Teil net sein.


    "Bei einem guten RS Fahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben" gesendet mit Tapatalk

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • @goldi


    genau so hört sie sich bei mir auch an mit der 76er DP :thumbsup:

    Zinram DP, SIMONS AGA, SuperPro Drehmomentstütze, SuperPro PU Fahrwerksbuchsen VA, AP Gewindefahrwerk, Siemoneit Software Stage 2.

  • goldi schön dumpf Du Poliermuffel :-D


    "Bei einem guten RS Fahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben" gesendet mit Tapatalk

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Eine Neuerung ist mir nur aufgefallen, die aufgeschweißten Typenschilder auf MSD/ESD gibt es nicht mehr. RAY prägt es jetzt direkt in die Außenhaut.


    Oder ist das schon länger so?

  • Spaßvogel, da lässt sich ja auch voll reingucken :-P Dennoch zu leise für ne Attrappe. Leer wird das Teil net sein.



    Sagenhaft.... :hammer: :angry2:


    Guckst du...



    Und das hier ist nur ein Handy Bild...


    Da sind hinten ca. 3 cm perforiert, und da strömen die Abgase ins NICHTS.... Der Dämpfer ist nämlich leer...


  • Meine ist über 2 1/2 Jahre alt und da sind keine Schilder angeschweißt.


    @ BB RS
    Ab Post 1172 zeige ich wie die Dämpfer von innen aussehen. So ganz ne Atrappe ist der MSD nicht aber Dämmaterial ist auch nicht drin.


    Ja ich bin ein Poliermuffel. Hab meine Poliergeilheit zu meinen Motorradzeiten mehr als gesättigt. Zudem will ich meine Simons eh bald mit anderen Dämpfern versehen.

  • Da drin isses dunkel :-D is scho montiert lässt sich nimma guggn, aber glaub es Dir ja auch so. Also lauter geht dann nur mit einer DP?


    "Bei einem guten RS Fahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben" gesendet mit Tapatalk

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Goldi is ja jedem das seine. Wenn ich mal keine Lust mehr hab sie zu polieren kommt schwarzer AGA Lack drauf.


    "Bei einem guten RS Fahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben" gesendet mit Tapatalk

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Ich bin mit meiner Simons auch vollkommen zufrieden, und die 89er DP macht den Rest.


    Jetzt auf YouTube ansehen: Octavia RS 2.0 tfsi Simons 3" -

    VIRS Grüße wünscht Rico...

  • Jetzt geht es. Leider zu Nass auf der Straße. Aber kann bezeugen das sie sich life richtig geil anhört mit diese hammer 89iger Downpipe :heart:

  • Kann ich nur bestätigen hab jetzt seit 2 tagen eine Simons AGA drauf aber ab KAT und bin voll zufrieden damit. Hört sich echt 1A an. Kann die AGA nur weiter empfehlen. :thumbsup:
    Vielleicht kommt noch eine Downpipe dazu wer weiß? :embarrassed:

    KW Gewindefahrwerk V1/ TTRS Bremssättel vorne mit 2 Teilige Carbopad Scheiben 370x32 mm/ Golf 5 R32 Bremse Hinten 310mm x22/ Stahlflex Bremsleitungen von Epytec/ MB Design LV1 Felgen 19 Zoll/
    Dbilas Flowmaster Ansaugung / Simons AGA mit Vibrant Performance V-Band/ 3 Zoll Downpipe Eigenbau mit HJS Motorsport-Kat/ Ladeluftverrohrung Optimiert/ GVB+/
    Sachs Race Engineering- Sintermetall Kupplung/ ACT- Leistungsprüfstand Abstimmung/ Polar FIS+ Advanced/



    :00010180:

  • Hier auch mal ein paar Videos von r.hintze85 ...


    Die Videos wurden mit der Samsung Galaxy Camera aufgenommen. Finde klanglich kommt es dem realen sehr nah. Top klang auf jedenfall !



    Klick mich hier ...

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • Sitzt bei euch der ESD auch ziemlich locker in der Gummiaufnahme und kann großzügig hin und her wandern? Und auf einer Seite sogar an die Stoßstange schlagen?

    Einmal editiert, zuletzt von Breuly ()

  • Also bei mir kann man es bisschen hin und her schieben aber kommt wieder zur Ausgangsposition . Aber stößt nirgends an obwohl es etwas knapp ist hinten an der Stoßstange



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hab das Problem auch mit der Stoßstange, aber ich denke das liegt daran, dass mir die Simons + DP eine Tuningwerkstatt in meiner Nähe eingebaut hat und die zu blöd zum Schweissen waren, jedenfalls denke ich das es daher rührt. Ich habe schon festeren Haltegummi und dennoch schlägt es irgendwo an, meine Endrohre hängen auch irgendwie schief. :ups:

    Zinram DP, SIMONS AGA, SuperPro Drehmomentstütze, SuperPro PU Fahrwerksbuchsen VA, AP Gewindefahrwerk, Siemoneit Software Stage 2.

  • Ok, danke. Muss mal schauen wie ich das Problem gelöst bekomme. :sad:

    Zinram DP, SIMONS AGA, SuperPro Drehmomentstütze, SuperPro PU Fahrwerksbuchsen VA, AP Gewindefahrwerk, Siemoneit Software Stage 2.