SIMONS Auspuffanlagen

  • Denkst du das sie dicht ist oder weißt du es? ;-) Ich dachte auch das meine dicht ist bis ich mit dem Auto auf der Bühne damals war und gesehen habe das aus den Anschlusstellen überall schwarzes Kondenswasser rausgelaufen ist. :-(


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

  • DANKE nochmal an Jeden der Mitbestellt hat und an Andre für seine Mühen und den Aufwand. Wünsche Jedem Gefallen und Spaß mit der Simons auch unserem einzigen Diesel RS Mitbesteller :-)


    "Bei einem guten RS Fahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben" gesendet mit Tapatalk

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Dann gilt es Euch Beiden ;-)


    "Bei einem guten RS Fahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben" gesendet mit Tapatalk

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • So, die meine sammelbestellte Simons habe ich heute montiert. Die Passform ist ja wirklich 1A mit Sternchen. Einzig ein Blech muss ich noch etwas "biegen", sonst eckt der ESD evtl. an.


    Klanglich kann ich mich nicht beklagen. Klar, sie muss noch eingefahren werden, aber ich denke, dass es im Rahmen bleiben wird. Ich fahre bisher auch "nur" die Seriendownpipe. Vielleicht kommt da ja auch irgendwann noch was...


    Meine Frau und mein Sohn sind heute direkt mal mitgefahren zum Probehören und sich ebenalls zufrieden. Die Tonlage ist schön tief und dumpf. Das finde ich persönlich viel schöner als eine "schreiende" Abgasanlage.


    An dieser Stelle nochmal ein Danke an André alias rs200+, dass er die Bestellung zur vollsten Zufriedenheit erledigt hat!! :thumbsup::thumbsup:

    Gruß Bastian

  • in meinem Motorraum arbeitet nur der 1,8er aber so wie du es beschreibst war es bei mir auch.
    Ein schön dumpfer Klang im Standgas und auf der BAB bei Gas oder Beschleunigen ein nettes dröhnen...


    Aber der Unterschied zu einer original DP und einer 3" DP ist kein Vergleich, nur GEIL :D :D :schwitz:


    Olli

  • Muss jetzt auch mal was zu meinem seit zwei Jahren bemängeltem Dröhnen sagen. Ich habe ja zu meinen Versuchen schon viel geschrieben. Von Dämpfer umbauen bzw öffnen und neu dämmen, Zusatzdämpfer einbauen, Unterboden von außen mit dickem Unterbodenschutz auf Kautschuk-Basis auftragen über Innenraum mit Dämmmatten auslegen habe ich schon einiges versucht. Ich habe die Simons mittlerweile bei 4 RS verbaut und muss sagen das sich alle unterschiedlich anhören. Drei fahren ne 76iger DP. Ich und einer der Autos haben nie DP von HG mit nem recht kurzen Kat. Ich nen 200 Zeller und der andere nen 100Zeller. Wir beide bemängeln das Dröhnen. Einer der 4 fährt eine DP Hersteller unbekannt aber ein sehr länger Kat und ein sehr langes Flexrohr. Dieser hört sich sehr (wie ich finde schön) dezent an. Quasi wie Simons auf Seriendownpipe. Letzte Woche wollte ich es dann wissen und habe für den 4 selber eine sehr geil gewordene 89iger DP mit 200Zeller Kat gebaut. Direkt hintem Kat verjüngt sie sich auf 76 und geht in die Simons.


    Fazit: für meinen Geschmack absolut perfekter Sound. Beim normalen in der Stadt mitschwimmen hört sie sich fast wie Serie an aber sobald Last und dann der Ladedruck kommt, einfach nur brutal geil wobei nicht zu proletenhaft laut (wie meine).


    Ich bin mir also jetzt endlich sicher, das mein Dröhnen von der "super tollen" Billigdownpipe in Verbindung mit dem angeblich so tollem und nicht billigsten (240€), winzigen Kat kommt.


    Werde also dieses Jahr noch zwei dieser leckeren DP bauen müssen.

  • Also ich hab nun ca. 350 km das meiste AB gefahren mit der Simons gemacht und sie wird zumal lauter wenn sie richtig am arbeiten ist. Steht man dann in der Innenstadt an einer Ampel hört man sie dumpf vor sich hin dröhnen. Die Überlegung noch eine DP 200 Zeller nach zu rüsten warte ich erst mal ab wenn sie ihre 1000 - 2000 km gelaufen ist. Denn zu laut will ich es nicht, erst mal weil mir dann nur die Rennleitung auf den Sack geht und desweiteren nennt man das hier bei uns Kanackentuning. Man wird mit der Simons und SerienDP auch so wahr genommen von anderen. Seit ich sie nun dran habe was nicht lange ist machen dennoch mehr große PS stärkere Autos auf der AB Platz als zuvor. Erst heute Abend ein Porsche Cayenne als ich durch den Engelberttunnel hinter ihm angedröhnt kam.


    "Bei einem guten RS Fahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben" gesendet mit Tapatalk

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • und desweiteren nennt man das hier bei uns Kanackentuning.


    Seit wann ist es Kanackentuning, wenn man sich ne DP mit über 500 € und mehr, und ne AGA von über fast 400 € leistet und anbaut? Das kann man bei den ganzen ATU Freaks sagen, oder welche jene, die sich Löcher in den OEM Auspuff bohren um bisschen krach zu machen. :lauthals:

    Zinram DP, SIMONS AGA, SuperPro Drehmomentstütze, SuperPro PU Fahrwerksbuchsen VA, AP Gewindefahrwerk, Siemoneit Software Stage 2.

  • und ne AGA von über fast 400 ? leistet und anbaut?


    du weißt aber schon das die Simons mit ihren 3" für 400 Euro eine absolute LOW Budget Lösung ist oder?

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Naja schon, aber das sollten sich erstmal diese ganzen oben benannten Leute leisten können meine ich, und für 400 € ist sie Top im Preis/Leistungsverhältnis.

    Zinram DP, SIMONS AGA, SuperPro Drehmomentstütze, SuperPro PU Fahrwerksbuchsen VA, AP Gewindefahrwerk, Siemoneit Software Stage 2.

  • ich hab meine jetzt über ein Jahr dran und auch ein Winter gelaufen...ich kann dir mal ein Bild meine Endrohre schicken...so ganz hochwertiges Material ist es nämlich nicht :blush2:

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Ja ich weiß, meine sind auch an den Endrohren immer Schwarz-Lila-Blau-Gold! Aber kann man ja auch reinigen. :smile2:

    Zinram DP, SIMONS AGA, SuperPro Drehmomentstütze, SuperPro PU Fahrwerksbuchsen VA, AP Gewindefahrwerk, Siemoneit Software Stage 2.

  • ich meine eher den Rost :lol2: - deshalb werde ich meine demnächste auch schwarz matt lackieren

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Also Rost war bei mir bisher Gott sei Dank noch nicht zu verzeichnen. :thumbsup:

    Zinram DP, SIMONS AGA, SuperPro Drehmomentstütze, SuperPro PU Fahrwerksbuchsen VA, AP Gewindefahrwerk, Siemoneit Software Stage 2.

  • vlt hab ich sie auch nur zu wenig gepflegt...oder es nicht oberflächenrost....hab mir schon NeverDull besorgt und werde das mal demnächst testen...soll ja wunder bewirken..ich mach dann vorher nachher bilder :D

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • iwi auch logisch das da weniger dran ist, als bei doppelt so teuren AGAs, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt aber!



    ich war zufrieden mit der, auch wenn ich leider keine Langzeit-Erfahrung sammeln konnte! Die Passgenauigkeit war super und der Ton einfach nur :love: vor allem das Fauchen unter Volllast, war der Hammer

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Wenn ihr wüsstest, wie teuer Edelstahl zur Zeit ist ;( Unglaublich ! Dazu gibts noch viele verschiedene Edelstähle usw.
    Die Simons wird aus billigsten Edelstahl sein ! Und ja, Edelstahl kann auch gut rosten. Meistens an den Schweißnähten, wenn die nicht gebeizt oder poliert werden.

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • wieso machen wir die Simons schlecht...sie ist immernoch ein Preis Leistungsknüller...sollte doch jedem klar sein es Qualitätsunterschiede im Rohmaterial gibt wenn eine AGA nur 400€ statt 1000€ kostet...


    deswegen ist sie ja nicht schlecht...nur pflegeintesiv...ich werde sie demnächst mal sauber machen...vlt ist alles nur oberflächlich :wink:

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Weia ich wusste Ihr reitet wieder auf der Aussage rum. Das war weder gegen eine DP noch gegen eine Edelstahl AGA + DP gedeutet, sondern um die Lautstärke die dadurch hervorgeholt wird.


    Es ist wie in fast Allem so, wenn man das Zeug nicht pflegt darf man sich auch nicht wundern. Sicher mag es verschiedenes Edelstahl geben, aber es muss nur weil die Simons preiswerter ist kein mieses Edelstahl sein. Vielleicht zahlt ein anderer bei seinen € 1000 für eine Edelstahlanlage auch nur den Namen mit.


    Mir persönlich auch egal, Preisleistung stimmt. Sie wird zumindest besser klingen als eine Bastuck die das doppelte kostet :finger: Das kann ich meiner jetzt schon entnehmen und die brauch noch bissle bis sie eingefahen ist obwohl ich mir die Tage seit ich sie nun habe Mühe gab :lol2:

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Meine Simons kommt morgen früh unter den RS und hat spätestens Mitte nächster Woche schon über über 1000KM weg. 8)


    PS: hat einer von euch die Auspuffpaste verwendet ?


    @BB RS 202 hast du dein Video schon in YT online von der AGA? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Breuly ()

  • ist aber natürlich nach einem Jahr auch schon wieder futsch


    was kann daran wieder futsch gehen...Auspuffmontagepaste trägt vor dem zusammenstecken auf und bei der ersten thermischen Belastung bläht es etwas auf und wird hart und dichtet den Auspuff zusätzlich ab...dann durch Witterung herausgequollenes abfällt ist doch klar...deswegen ist die Monagepaste doch aber immernochen den aufeinandergesteckten Rohren...oder ist deine nach einem Jahr undicht geworden?

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Ich habe die Paste verwendet und nach dem zusammenstecken auf Luftaustritt geschaut der kaum da war zwischen msd und verbindungsrohr und hab da noch mal Paste drangeschmiert und im Stand 10-15 Min laufen lassen bevor ich das erste mal aufs Gas bin.


    "Bei einem guten RS Fahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben" gesendet mit Tapatalk

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Ich habe die Rohre vor dem Zusammenstecken satt mit der Montagepaste eingeschmiert, sodas diese beim festziehen der Schellen schön rausgepresst worden ist. So kann ich sicher sein, dass wirklich genügend Paste zwischen den Rohren bleibt. das herausgequollene habe ich dann noch um die Rohre verschmiert. Aber das wird sicher irgendwann abfallen.
    Bisher ist auch alles dicht. Ich kann zumindest nichts "Falsches" hören...


    Was ich allerdings noch machen werde ist, die Schweißnähte der Schalldämpfer mit Zinkspray satt einsprühen, damit der Gammel da garnicht erst anfängt. Zumindest sollte es vorbeugend wirken...

    Gruß Bastian

  • Hallo Zusammen


    Ist das normal bei der SIMONS das der MSD so weit vorne siztz? :mulmig:


    Wenn man sich die Milltek betrachtet ist der MSD viel weiter hinten zu finden.


    Bin mir zwischen diesen beiden AGA`s unschlüssig :cry:

  • Is bei der Simons so. Unschlüssig ??? Nimm die Simons machst nix falsch :-)


    "Bei einem guten RS Fahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben" gesendet mit Tapatalk

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Ich brauch noch en paar Soundfiles die mich zur SIMONS übereden :P


    Milltek bin ich auch ein grosser Fan hab ich vorhin an meine ST gehabt ab Turbo. Verarbeitung ist top und könnte die Milltek günstig beziehen.

  • Also Soundfiles gibt es mittlerweile echt einige. Sieh mal diesen Threat durch und schau mal bei youtube. Begriffe der Wahl wäre Soundfile, simons und Octavia. Wenn du dabei nicht fündig wirst, weiß ich auch nicht... :cracy:

    Gruß Bastian

  • Wenn Du Deinen Favoriten hast was gibt es dann noch zu überlegen wo Du ja auch zufrieden mit warst. Die Simons war immer mein Favorit und ich kannte sie nur von Soundfiles und ich wurde nicht enttäuscht. Schön dumpf kein hohes geröhre wie viele es haben. Ausser man steht eben auf sowas, soll es ja auch geben :-) wenn ich auf YT mein Soundfile 1:1 hochladen kann hörst halt mal rein. Ich geh das heut Abend mal an.


    "Bei einem guten RS Fahrer kleben die Fliegen an den Seitenscheiben" gesendet mit Tapatalk

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Danke :) Würde ja gern wissen wie Eure so klingen, gibt ja sicherlich unterschiede hier und da.

    Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

  • Von bastimaschine gibt es ja ein mehr als 6 Minuten langes Video bei Youtube.
    Wenn ich das nächste mal ne Runde auf der Autobahn gedreht habe, werd ich auch mal eins machen.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk